LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 38) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.03 19:02
hi ich habe ja schon viel drüber geschriben, das ich mcih nicht so gut konzentrieren kann usw...

ich bin zum entschluss gekommen, dass dies wohl eine antriebslosigkeit ist.
(oder ne kombination aus: müdigkeit/ nicht konzentrationsfähig und antriebslos.)

es ist bei allem so was ich machen will:

zimmer aufräumen, hausaufgaben usw... ich lege mich dan lieber hin schaue noch fernseh, mache noch was am pc oder höre noch musik ...

und wenn ich dann endlich mal anfange das zimmer aufzuräumen dauert es ewig, und wärend ich das zimmer aufräume mache ich zwischendurch immer noch andere sachen usw...

ich hasse diese antribslosigkait, mit der konzentrationsschwäche.

würde mir am liebsten täglich speed ziehen.

aber was kann ich dagegen machen? wie siehts mit L-Tyrosin+5-htp aus?

oder was kann man machen?
love is the fundamental nature
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.03 20:42
KLingt vielleicht sehr abgehoben aber versuch doch mal Bachblüten.

Ich hab die mal genommen um mich besser konzetrieren zu können und auch um ordentlicher zu werden und ich konnte tatschlich länger am Schreibtisch sitzen bleiben und hab auch viel mehr aufgeräumt.

Keine Ahnung ob das Placebo war aber es schadet ja nicht...

Es gibt so kleine Ratgeber welche Blüten was bewirken und dann kannst Du es Dir in der Apo mischen lassen.
Wenn´s Dich interessiert mail mir, dann schau ich Dir nach.
pachaqueen@gmx.de
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.03 21:56
hmm konnte irgendwie keine mail versenden :/

hört sich gut an, ich weis leider nicht was bachblüten sind, wie sie wirken. usw... keine ahnung was das ist. hätteste da ein paar infos?

wäre nett wenn due die an psychedelika@land-der-traume.de senden könntest :D
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.10.03 23:05
bekommt man sowas nich vom Heilpraktiker? meine mutter macht ne menge mit so homöophatischen mitteln (und die helfen) und bachblüten hat sie mir auch schon gegeben.

@Psychedelika, geht mir haargenauso, ich schieb immer alles auf, wenn ich mich dazu zwinge mal aufzuraeümen, machich auch mmer noch was dazwischen, irgendwas zocken, grad davor noch was im TVschaun, essen. Und beim lernen genauso, ich lerne eigentlichj immernoch nur 1 tag vor der arbei, oft mit coffein die ganze nacht durch. Ich schlafe oft den ganzen tag, bin zu faul sport zu machen, esse zuviel usw. Totale lethargie. Ich muss auch mal irgendwann nen ruck kriegen und das aendern aber ich denke nicht das das mit irgendwelchen mitteln auf dauer behoben werden kann. Diese trägheit ist so kacke, man fühlt sich auch oft so scheisse, im arsch und so.....
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.03 23:35
mh, kenn ich irgendwie. mir gehts zwar nich genau so, aber ich hab eben die probleme mit der konzentration beim lernen. ich kriegs immer wieder hin mich abzulenken, obwohl ich das eigentlich gar nich wirklich will. weil wenn ich mich schon mal dazu bewegt hab zu lernen und es wirklich versuchen will, kommt immer zufällig (!?) was dazwischen. das mit dem lernen dauert dann natürlich ewig, ich krieg nur die hälfte oder weniger rein und bin müde...
bei anderen dingen is das nich so.
hab aber auch noch nich versucht mich da ernsthaft drum zu kümmern (obwohl ichs müsste), aber da fehlt mir der nötige arschtritt.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.03 08:50
jetzt seit mal ehrlich, die müdigkeit und antriebslosigkeit kommt nicht einfach aus dem nichts. es ist ganz einfach. kifft weniger und ihr werdet sehen, dass es euch wieder besser geht. ich selber kiffe zwar auch, jedoch nur am wochenende.

und bachblüten helfen da auch nicht viel. das sind beruhigungstropfen, wobei eine überdosis recht geil kommen kann :D
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.10.03 09:15
Diese antriebslosigkeit habe ich momentan auch wieder wie jeden herbst. Jährlich wiederholt es sich, der sommer geht zu ende, drausen wird es kalt und öde. zusammen ergiebt es diesen permanenten Herbst-"anschiss" irgend etwas zu tun.
bei mir ist die lebensmotivation hautsächlich wetter und jahreszeitlich bedingt.
Ach ja dies mit dem lernen kenne ich auch gut. letzten frühling musste ich sehr viel auf eine zwischenprüfung lernen ca. 1200 seiten skript. Beim beginn kiffte ich noch recht regelmässig nach einiger zeit lies ich es total und dieser unterschied war gewaltig. wie patti gesagt hat kann man nur sehr mühsam etwas nachgehen. dies liegt meiner meinung nach an den gedankenflüssen. Ein kiffer neigt viel mehr Assuationen zu haben wie ein "cleaner". asuationen hindern einem aufmerksam im hier und jetzt zu bleiben. dies hat zur folge, das man zerstreut und unentschlossen wird und das typische kiffermerkmal "alles nach morgen verschieben" auftritt.
wer effektiv lernen will solte nicht kiffen
zum lernen eignet sich ginkgo-essenzen sehr gut. gonkgo fördert die durchblutng des gehirns und macht es somit konzentions- und aufnehmebereit.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.03 11:16

white schrieb:
es ist ganz einfach. kifft weniger und ihr werdet sehen, dass es euch wieder besser geht.



das hab ich gemerkt :roll: ob ich nun täglich kiffe oder nur am we, konzentrieren kann ich mich davon noch lange nich besser. ich bin mir sicher, dass das bei mir wenig mitm drogenkosum zusammenhängt (es sei denn, ich übertreibs). imo is das aber auch wieder ne einstellungssache, wie man ans lernen rangeht...
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.03 13:01
das war bei mir schon vor dem kiffen so.

und in den letzten 6 wochen habe ich villeicht jedes 2. we was geraucht.
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.03 13:32
wie wärs mit Voltax Gehrintonikum :D

denke mal das wird rein psychisch sein. deinen inneren schweinehund zu ueberwinden kann dir keiner helfen.

musst abwaegen ob du jez deine lethargie dominieren laesst, oder obst
nicht dein eigener meister sein willst...mindmaster

klar ist es hart und klar gibt es phasen ...phasen :x
davon kann ich ein liedchen pfeifen

jajja, die ungenutzten faehigkeiten unseres gehirns
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.03 13:46
hast du das in verbindung mit drogen ? weil dann hör doch ne weile mit denen auf :D
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.03 14:26
ne habe mir auch schon überlegt n kampfsport zu machen.
love is the fundamental nature
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.03 14:41

psychedelika schrieb:
ne habe mir auch schon überlegt n kampfsport zu machen.



weiß nicht vielleicht hilft da yoga mehr? is ja soo selbstfindung, eins mit seinem körper werden etc...
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.10.03 16:21
Da kommen wir wider in die gute Lebensphilosophie.
@psychedelika wenn du schüler bist oder einen beruf mit einer geringen körperlichen anstrengung machst, kann es nur nützlich sein irgend welche sportlichen aktivitäten auszuüben. dies ist ein guter ausgleich zum altag.
Für die die es nicht wissen sport macht (wenn nicht übertrieben) fit und gibt einem ein gutes körpergefül
jemand der auf dem bau arbeitet muss eher auf joga oder meditation zurückgreifen.
Dies sind alles dinge welche die "dynamis" im gleichgewicht haltet
(dynamis = gleichgewicht des geistes mit dem körper)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.10.03 20:26
Ich kiffe nicht und bei mir ist es exttrem.

Ich muss unbedingt mal regeklmässig Sport machen, ichwerd mich mal aufraffen müssen. So das hab ich mir jetzt vorgenommen.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 38) »