LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
315 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.06.06 19:54
wie oft habt ihr euch das schon geschworen, und doch wieder angefangen?

messer scheisse mann, ich hab echt genug..
aber die Lust kommt immer wieder motz
» Hoffnung ist ein intellektuelles Beruhigungsmittel, ein genialer Selbstbetrug
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
274 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.06.06 20:10
zuletzt geändert: 22.06.06 20:21 durch stravaganza (insgesamt 3 mal geändert)
Hmm...,
eigentlich hab ich erst einmal beschlossen, mit etwas aufzuhören. Und das hab ich dann auch. Ansonsten entscheide ich mich immer bewusst für den Konsum, sogar beim Rauchen. Finde ich auch wichtig, damit man nicht "mal so nebenbei" Drogen nimmt (geht ja manchmal schnell, bei so Sachen wie Speed oder Koks) und es dann Gewohnheit wird.
Ist natürlich kein Patentrezept gegen Sucht, hilft mir aber ganz gut, mich einzuschränken.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich. Fällt mir schwer das zu erklären.
"Reinstall universe and reboot."
Terry Pratchett
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.06 20:13
hmm, naja, ich hab bis vor nem halben jahr täglich gekifft, und das nicht wenig, war eigendlich so gut wie immer breit. jetzt hab ich seit nem halben jahr nix mehr geraucht. klar bekomm ich ab und an mal wieder lust was zu rauchen, aber da muss man dann halt stark sein und "NEIN" sagen, auch wenns einem angeboten wird. klappt eigendlich ziemlich gut, man darf nur nicht an sich selbst zweifeln und sich nicht immer sagen "das packst du eh nicht". mit etwas selbstdiziplin isses eigendlich kein problem. war zumindest bei mir so.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.06 20:14
vorschlag, du ziehst dich für ein paar wochen aus dem forum zurück(denke mir wenn du ständig von drogen liest wirst du wohl kaum aufhören können daran zu denken).

und packst all deine utensilien weg - bong, pfeifen, papers, gras, usw. - alles in einen karton der kommt dann auf den dachboden/keller, wenn dir das jeweilig zu staubig dreckig ist, dann stellst du diesen karton in deinen schrank. aufjedenfall solltest du ihn nicht sehen. dazu solltest du den karton auch noch mit schön viel packtesafilm verkleben. so 1-2 rollen so das der karton nicht so einfach aufgeht. dann noch ein großen schildchen drauf was dich immer dran erinnernt wenn du in versuchung kommst mit der aufschrift "nicht öffenen vor xx.xx.xxxx!" - womit du dir dann dein ultimatum setzt.

nun haben wir den praktischen teil hinter uns und kommen zum psychischen teil, hierbei solltest du deine zeit sinnvoll investieren, ich meine nicht fernseh schauen oder am pc hängen. in der zeit in der du sonst völlig dicht warst(4-5 stunden täglich - oder wie lange?) kannst du wunderbar viel machen. von dem geld was du an gras + utensilien sparst kannst dir die zeit wunderbar vertreiben. eventuell wenn du drauf lust hast kannst du ja auch mit sport anfangen. je nach dem was du gerne machst findet sich sicherlich ein schöner ausdauersport für 3-4 stunden täglich, die noch verbleibende zeit kannst dann ja noch in anderes investieren, eine neue freundin(?) - also mal wieder öfters nüchtern rausgehen, oder wenn du eine hast eb end mehr zeit ihr widmen.

joa dann hoffe ich mal ich lese dich hier ein paar wochen nicht und du schaffst es zumindest erstmal aus dem drogen"sumpf" raus zu kommen und deinen konsum auf ein normales maß (alle 6-8 wochen) zu reduzieren.

mfg
underground
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
315 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.06.06 21:37
doh
» Hoffnung ist ein intellektuelles Beruhigungsmittel, ein genialer Selbstbetrug

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)