LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.03 11:34
HI

ich habe vor ca. 3 monaten 2 salviapflanzen gekauft (im head&nature shop)

die blätter hatten damals schon große braune stelln!!!! die pflanzen sind ca. 30 cm hoch und haben fast keine blätter alle neuen triebe wachsen gut aber werden braun wenn die blätte ca 1 cm groß sind!!!! ich gieße so dass die erde immer leicht feucht ist und besprühe sie 2 - 3 mal täglich (auch die blattunterseite)

wer bilder will soll sich melden ich kann sie bei bedarf mailn!!!!!


danke im vorraus



mfg simon :( :(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
241 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.10.03 16:20
armer simon : ((


:(
Drogen können das Leben verderben...,
aber können sie es dann nicht auch versüssen?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.10.03 22:39
poste mal Bilder dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.03 10:21
Hallo
Guck doch mal auf meine Webseite,dort sind einige Tipps zur Pflege :
 www.salvia.de.tk ! Liegt wohl an der Luftfeuchte -vieleicht mal eine Plastiktüte überstülpen.
M.f.G.
Morlock
Homepage : www.salvia.de.tk
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.03 15:05
Also bei mir kommen braune stellen wenn ich sie zu oft besprühe!!!!
und wenn eine anfängt braun zu werden, dann würd ich die anderen wegstellen.ich glaub das ist ne Krankheit.Steht auch in nem Buch!!
meine andere, die vollkommen gesund war, ist glaub ich durch die andere braun gepunktet geworden. jetzt ist wieder allet klar.....
ich besprüh nur einmal am tag und die gedeihen überkrass.
die Blätter sind Größtenteils braunfrei und bis zu 13cm breit und 24 lang.
in einem Monat wächst die ungefähr 10 cm.
also: !!!!!!!!!nich zu oft besprühen!!!!!!!!!
meine wurde im Gewächshaus braun.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.03 19:32
Ich sprüh meine garnich ein und die stehen nicht in einem Gewächshaus. Und nur auf ner Seite wo die Sonne nich viel scheint. Den Tip von Mr.Strange hab ich beherzigt und mir große Schalen mit Wasser gfüllt wo ich dann umgedreht nen Blumentopf rauf hab und darauf die Sallys. Wachsen spitze! In sachen Luftfeuchtigkeit hilft das wirklich. Ich halt nix vom einsprühen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.03 21:13
das habe ich noch imme nicht verstanden?

schale:
| |
____/

untersetzer (mit löchern) umgekehrt:
_
/

nun stelle ich den untersetzer in die schale:

| _ |
___/_/

und dann ?
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.03 23:09
Schale: (______)
umgedrehter Untersetzer: .:::::.
Topf mit Salviapflanze:
I
I
I
IIIII


Schale:
(______)


Untersetzer Umgedreht rein
(__.:::::.__)

Wasser füllen kann ruhig über den Untersetzer gehn
Salvia Pflanze mit Topf mit Löchern draufstellen
------- I
--------I
--------I
------IIIII
(__.:::::.__)

Mr. Strange beschreibt das mit 2 Untersetzer da muss halt dann einer größer sein aber wenn man so ne Art Schale hat mit flachem Boden die geeignet ist, ist das besser da passt mehr Wasser rein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
241 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 11.10.03 17:51
Leute was ist da los?! lool kleine Bilderchen =O
Drogen können das Leben verderben...,
aber können sie es dann nicht auch versüssen?

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)