LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 50) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
181 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 08.07.06 21:00

Rettungssanitäter schrieb:


Bei denen ich geschaut habe waren alle 4/2006 oder 5/2006.




Oh Mann, das ist absolut kein Thema. Meistens lässt bei Medikamenten nur die Wirkung nach (durch UV-Licht, Wärme...etc...). Das heisst jetzt allerdings nicht, das bei jedem Medikament nur die Wirkung nachlässt... aber mit deiner Substanz denke ich schon. Und 4/2006 ist Mindesthaltbar -d.h genauso wie es abgefüllt wurde, wirkt es mindestens bis 4/2006. Danach keine Garantie mehr.


Mein Blut ist zu dick für Nevada....
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.06 14:38
@Rettungssani

Seh grad,dass du im Forum bist,wie ist es jetzt ausgegangen?

LG
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.06 16:57
Naja in sofern ausgegangen, dass ich das Fentanyl mal hinten angestellt habe und mich bei den anderen Sachen durchs Internet gelesen habe. Gespannt bin ich wie ein Kind einen Tag vor Weihnachten, das kannst mir glauben ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.07.06 15:11
Ich verstehe den Reiz an kurzwirksamen Opis nicht. Wer auf Tiefschlaf steht - ok aber Opis die schon in therapeutischenr Dosierung ein hohes atemdepressives Potential haben könnte ich nicht mit ruhigem Gewissen nehemn, schon gar nicht IV. Man wird nicht umsonst die ersten Tage unter ärztlicher Aufsicht auf Fentapflaster/Lutscher eingestellt.

Gibt doch geilere Opis zum turnen...
 
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.07.06 16:13
lass das fentanyl stehen und nimm das ketamin. das erzielt wohl wesentlich interessantere wirkungen^^
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.06 17:12
zuletzt geändert: 13.07.06 17:38 durch karlox (insgesamt 4 mal geändert)
1 mg Fentanyl ist recht viel.
Fentanyl Schmerzpflaster zB gibt es von 20 mikrogramm bis 100 mikrogran.
Aber 1mg Fentanyl wären dann 1000 mikrogramm. Das scheint mir eine sehr hohe Dosis zu sein,
Ich hatte mir mal als Opioi Gewöhnter, eines Abends 2 Pflaster von je 100mikrogramm auf die Brust geklebt. Am nächsten Morgen wurde ich hackebreit wach.
Jetzt enthält deine Ampulle aber 5 x so viel !!!!

Es ist nicht auszuschließen, dass deine Ampulle weniger zur allgemeinen Analgesie gedacht ist als vielmehr zur Analgesie während einer Anästhesie. In dem Fall hat man Beatmungsgeräte zur Hand und muss keine lebensbedrohende Atemdepression fürchten.....
Ich weiß nicht was du gewohnt bist. Jedenfalls empfehle ich dir erst mal ein Viertel des Ampulleninhaltes zu injizieren....

Fentanyl, liebe Menschen, ist ohnehin kein besonders befriedigendes Opiat. Es betäubt Schmerzen, das schon, aber das Gefühl dass es einem vermittelt ist mehr körperlich und spielt sich wenig im Kopf und im allgemeinen Wohlbefinden ab.







 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.07.06 17:37
Fenta stellt doch ansich schon ein Anästhetikum dar oder? Die analgetische Wirkung kommt dem dann noch zu gute oder verdreh ich da was?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.06 17:40

karlox schrieb:
Fentanyl, liebe Menschen, ist ohnehin kein besonders befriedigendes Opiat. Es betäubt Schmerzen, das schon, aber das Gefühl dass es einem vermittelt ist mehr körperlich und spielt sich wenig im Kopf und im allgemeinen Wohlbefinden ab.





meine rede, das er sich das schenken kann, aus eben diesen gründen. aber er glaubt einem ja nix
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.06 17:45
zuletzt geändert: 13.07.06 18:04 durch karlox (insgesamt 2 mal geändert)
Neenee.
Fentanyl ist ein reines Analgeticum, aber ein Analgeticum das meist zur Anästhesie ((propofol ist so ziemlich der Standart Anästhesiestoff in unseren Krankenhäusern)
hinzu gegeben wird, damit der Patient während der Narkose keine Operationsschmerzen erfährt, die ihm sonst als Trauma in die Seele sinken könnten.....

Rein Theorethisch könnte man Fenthanyl auch als Narkosemittel gebrauchen. Man müsste dem Patienten dann eine quasi tödliche OD verpassen und seine vitalen Funktionen mechanisch von außen aufrecht erhalten, zB mit einer Herz Lungenmaschine. Ich kann mir allerdings keine Situation vorstellen, in der eine solche rabiate radikal Narkose nötig wäre...


Ich denke mir jedenfalls, dass ein Mensch ohne jegliche Opioidtoleranz an 1mg Fentanyl iv sterben kann.....







 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.07.06 18:44
Stimmt propofol... danke karlox

Ju als Sanni müssten doch ausserdem interessantere medis drin sein...
Opis, Keta oder auch Benzos (wenn man auf sowas steht)

soll natürlich keine aufforderung sein deinem Arbeitgeber (abgelaufene) Medikamente zu stibitzen (die eh weggeschmissen werden und die keiner mehr braucht) mrgreen
 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.06 19:28

Neenee,
hol dir die abgelaufenen Sachen mal. Die sind noch alle gut, außer es hängt daumendick der Schimmel drauf....-


Sanis haben nicht unbedingt so viele feine Sachen.
Notärzte dagegen schon......
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.06 20:36
zuletzt geändert: 13.07.06 20:39 durch Rettungssanitäter (insgesamt 2 mal geändert)

karlox schrieb:
1 mg Fentanyl ist recht viel.
Fentanyl Schmerzpflaster zB gibt es von 20 mikrogramm bis 100 mikrogran.
Aber 1mg Fentanyl wären dann 1000 mikrogramm. Das scheint mir eine sehr hohe Dosis zu sein,
Ich hatte mir mal als Opioi Gewöhnter, eines Abends 2 Pflaster von je 100mikrogramm auf die Brust geklebt. Am nächsten Morgen wurde ich hackebreit wach.
Jetzt enthält deine Ampulle aber 5 x so viel !!!!

Es ist nicht auszuschließen, dass deine Ampulle weniger zur allgemeinen Analgesie gedacht ist als vielmehr zur Analgesie während einer Anästhesie. In dem Fall hat man Beatmungsgeräte zur Hand und muss keine lebensbedrohende Atemdepression fürchten.....
Ich weiß nicht was du gewohnt bist. Jedenfalls empfehle ich dir erst mal ein Viertel des Ampulleninhaltes zu injizieren....



Folgendes:

Ich komme gerade von einem Einsatz zurück. Der hatte eine Fehlstellung am Unterschenkel (Arbeitsunfall) und er hat 4 (!) Fentanyl Ampullen (iv) bekommen, also 0,4 mg !
Der Arzt hatte ihm zunächst 2 gespritzt dann hat er gefragt, ob er noch Schmerzen hat. Dann hat er ihm noch eine dritte gespritzt und erneut gefragt, und schließlich als er im Hubschrauber war noch eine 4. gegeben. Dann hat er gesagt, so mehr spritzen wir dir aber nicht, sonst fällst du uns noch in die Narkose und wir müssen dich intubieren.
Zwischen der 3. und der 4. hat er ihn auch noch gefragt wie er sich fühlt, ob er müde wird. Der Patient nur "Nein, müde nicht mir is ein bisschen schwindlig im Kopf" Der Arzt "Schau an, der steckt die Fenta weg wie nix" Was dann nach der 4. war weiß ich nicht mehr.

Wie kommst du eigentlich auf 1 mg? Ich hatte ja geschrieben 0,1 mg (in Ampulle) bzw. 0,12 mg (Dosis)


karlox schrieb:

Sanis haben nicht unbedingt so viele feine Sachen.
Notärzte dagegen schon......



Also Sanis haben hier gar keine Sachen, ABER der Notarztwagen steht bei uns in der Garage und die Sanis fahren mit dem Notarztwagen mit, und dort sind sehrwohl Sachen drinnen.


Velvet schrieb:

meine rede, das er sich das schenken kann, aus eben diesen gründen. aber er glaubt einem
ja nix



Was heißt hier er glaubt einem nix, ich hab doch schon erwähnt dass ich DAS nicht probieren werde.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.06 13:17
Holst dir zwei ampullen Naloxon und nen Trippsitter. Biste mehr oder weniger auf der sicheren Seite.
-Drogen sind unser Feind. Doch schon in der bibel steht geschrieben du sollst auch deine Feinde lieben!-
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.06 14:03
zuletzt geändert: 14.07.06 14:04 durch Illuminated (insgesamt 2 mal geändert)
Also 0,4mg Fentanyl halte ich auch für ziemlich viel am wachen Patienten. Ich hab gerade erst einem jungen Mann in Narkose 0,4mg in 0,1mg Schritten verpasst für einen Zeitraum von einer halben Stunde und musste ihn danach mit Naloxon antagnonisieren, da er von allein erstmal nicht mehr atmen wollte. Hätte ihn natürlich auch noch 10 Minuten mit Beatmung liegen lassen können, aber die Zeit hat man ja auch nicht.
Im Übrigen sind bei den Anästhesisten Propofol-Partys sehr beliebt, habe zwar noch an keiner teilgenommen, aber vom Hörensagen macht es wohl viel Spaß biggrin . Nur einer muss "nüchtern" bleiben und das Ganze überwachen.
 
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.06 14:40
Illuminated schrieb:
Im Übrigen sind bei den Anästhesisten Propofol-Partys sehr beliebt, habe zwar noch an keiner teilgenommen, aber vom Hörensagen macht es wohl viel Spaß biggrin . Nur einer muss "nüchtern" bleiben und das Ganze überwachen.


Aha, sowas machen Anästhesisten also in ihrer Freizeit. Irgendwie nicht wirklich erstaunlich. wink
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 50) »