LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.07.06 21:06
zuletzt geändert: 11.07.06 21:08 durch Raul_Duke (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab zwar noch nie Teile probiert (würde schon gerne mal, nur will ich sicher sein, dass es tatsächlich reines MDMA ist und nicht irgendein Scheiß und da hat sich bisher halt noch nichts ergeben; die dämlichen Straßendealer wissen meist noch nicht mal was MDMA ist), aber beim letzten Pilztrip (25 g Stropharia Cubensis, frisch (mehr oder weniger;))) gab es eine stark euphorische Wirkung, dazu eine innere Wärme und wunderbar entspannte Muskulatur. Außerdem gesteigertes Selbstbewusstsein und Energie. Nicht ganz leicht zu beschreiben aber sehr, sehr angenehm. So ähnlich stelle ich mir eben, nach allem was ich gelesen hab, auch MDMA (oder vielleicht auch Kokain) vor.
Audiovisuelle oder sonstige Wahnehmungsveränderungen waren nur vorhanden, wenn ich sie zugelassen hab, insbesondere der Blick in den Spiegel war ziemlich abgedreht aber sonst hab ich mich relativ klar gefühlt, nur eben sehr gut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Pilzen gemacht? Gut wäre natürlich, wenn der- oder diejenige bereits Erfahrung mit MDMa hätte, um einen Vergleich anstellen zu können...
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.06 21:14
Zitat:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Pilzen gemacht? Gut wäre natürlich, wenn der- oder diejenige bereits Erfahrung mit MDMa hätte, um einen Vergleich anstellen zu können...


Ja da helfe ich doch gerne weiter. Bin in der Beziehung recht kompetent biggrin

Also die Wirkung, die du von den Pilzen verspürt hast, ist ganz normal, aber nicht mit MDMA zu vergleichen. Bis auf die Tatsache, dass die Hallus nur auf Wunsch kamen, habe ich genau das gleiche erlebt. Bei mir kamen sie immer eek

Ich habe Pilze und MDMA konsumiert (natürlich getrennt, nicht wie einige andere hier alles zusammen dagegen !!!!!!). Die von dir beschriebene Wirkung stimmt, aber auf teilen ist es - um es einfach zu sagen - irgendwie anders.

Den Unterschied zwischen diesen Drogen kann mann nicht beschreiben, man muss ihn erlebt haben. Z.B. ist die Euphorie bei beiden gleich stark, wird durch die spirituellen Gefühle auf einem Pilztrip aber ganz anders wahrgenommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.06 19:16
@ Mister A:
Hast natürlich recht, dass es grundsätzlich verschieden wirkende Drogen sind, aber ich denke wenn man viele Erfahrungen mit Pilzen hatte bevor man z.B. das erste mal MDMA genommen hat, kommt einem das Gefühl schon bekannt vor.

Hab die Erfahrung gemacht und denke es liegt einfach daran, dass Pilze je nach Sorte, Dosis, Set und Setting sehr vielseitig sein können und man sich auch durchaus mal wie auf MDMA oder anderen Substanzen fühlen kann. Man kann das natürlich nicht irgendwie herbeiführen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.06 21:04
hab auch erfahrung mit beidem. die euphorie auf pilzen finde ich aber im vergleich zum straßen XTC (würg) als eher schwach, bei teilen hatte ich so ein gefühl der euphorie was man am besten mit einer art explosion im kopf vergleichen könnte. im ersten moment ging ich nicht druff zum pinkeln, als ich zurückkam war ich so glücklich wie noch nie in meinem leben, da kommen pilze einfach nicht heran.
hab letztens hawaiianische babyholzrose gefuttert (10 samen), die wirkung fand ich sehr interresant, irgendwie wie eine mischung aus pilzen und XTC. die hallus wie auf pilzen, die glücksgefühle stärker als bei pilzen aber net so stark wie bei XTC. wird mal zeit, dass ich nen erfahrungsbericht dadrüber schreibe...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.06 23:27
ja genau! als ich auf holzrosensamen immer gefragt wurde, wie es denn nun knalle, antwortete ich immer: "wie pillen! was fehlt ist nur der antrieb umbedingt feiern zu gehen!"

meine gedanken auf pilzen waren aber auch schonmal, dass es sich vom körpergefühl eigentlich wie ein MDMA trip anfühlt!
psilocybin ist ja auch im serotonin-system aktiv, wie MDMA!
ich finde ein lowdose pilztrip oder ein gerade ausklingender pilztrip in verbindung mit alkohol kann derart euphorisierend wirken, dass es schon an einen leichten MDMA trip heran kommt! vorallem hat man dabei die bewusstseinserweiterung vom pilztrip und die verblödung vom alktrip zusammen! das passt zwar eigentlich überhauptnicht... fühlt sich aber lustig an! wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.07.06 16:54
zuletzt geändert: 17.07.06 16:56 durch dawaa (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
meine gedanken auf pilzen waren aber auch schonmal, dass es sich vom körpergefühl eigentlich wie ein MDMA trip anfühlt!
psilocybin ist ja auch im serotonin-system aktiv, wie MDMA!



So ist es. Körperlich lassen sich so einige Parallelen finden. Psilocybin ähnelt in seiner chemischen Struktur stark dem Serotinin. Vermutet wird, dass Psilocin (Psilocybin wird im Körper zu Psilocin umgewandelt) an die Serotoninrezeptoren andockt und die "Rückkopplungsschleife", welche normalerweise alle optischen und akustischen Sinneseindrücke filtert, entkoppelt. Durch die permanente Verbindung zu den Rezeptoren entstehen so die Reizüberflutungen.

MDMA schüttet ja bekanntlich Serotonin aus, auf welche Weise das genau vor sich geht ist ja nun egal.
Ich verspühre bei jeder Einnahme die serotogene Wirkung beider Stoffe, ein milder Pilztrip ähnelt meiner Empfindung nach einem mittleren MDMA (eher MDA) Turn.

Zur Euphorie kann ich nur sagen, dass Psilos zwar in euphorisierender Hinsicht wenig berechenbar sind, dass aber ein hochdosierter Pilztrip zur richtigen Zeit am richtigen Ort sehr viel euphorisierender wirken kann, als mdma es jemals könnte.

€: Dass das Wirkspektrum psilocybinhaltiger Pilze um ein vielfaches größer ist als das von MDMA ist keine Frage.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.06 13:08
Mal kurz was GANZ anderes: @ "Raul Duke" und "Der Abwaschbare":
Ihr habt den selben Typen auf dem Foto. WER bitteschön ist das eigentlich????? Ihr könnt es ja nicht sein (außer ihr seid Zwillinge lol ). Muss man den Typen kennen? Hab ich da vielleicht was verpasst???

(Sorry, passt zwar hier jetzt nicht zum Thema aber das interessiert mich!)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.07.06 15:40
zuletzt geändert: 18.07.06 15:43 durch dawaa (insgesamt 1 mal geändert)
John „Johnny“ Christopher Depp II

(Ja da hast du ganz schön was verpasst. Lässt sich aber problemlos nachhohlen wink)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.07.06 22:26
zuletzt geändert: 19.07.06 22:28 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
kann das auch bestätigen mit der gewissen ähnlichkeit der euphorien...
nur das ich jetzt mal von LSD ausgehe und nicht von pilzen!!! (...jaaa sry... ^^)
ich habe absolut nichts gegen die euphorie auf mdma, aber sie wirkt halt schon leicht "künstlich" und ist mehr auf LIIIIIEEEEEBE aus irgendwie... man ist verstrahlter, vercheckter, fühlt sich draufer und hat sich eigentlich nicht mehr so ganz unter kontrolle biggrin
was ja aber alles nicht schlecht ist. nur so zum vergleich!
bei der LSD euphorie ist das schon anders:
irgendwie reiner, tiefgründiger und erfüllender...
einfach ein anderes gefühl, das aus dem tiefsten inneren hervorstrahlt und das nicht mehr aufzuhalten ist!!!
man ist natürlich eindeutig mehr auf der psychedelischen schiene und das macht sich eben auch an der art der euphorie bemerkbar find ich.
das lässt sich dann ja auch auf pilze übertragen denk ich
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.07.06 16:39
@dawaa: Ach, Johnny Depp is das??? Den seh ich total gern und ich erkenn ihn nicht doh !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.07.06 19:47
Fear and Loathing in Las Vegas solltest du dir auf jeden Fall ansehn wenn du ihn noch nicht kennst und bei der Gelegenheit auch gleich Blow. Johnny Depp hats schon drauf, ist in Fear and Loathing aber auch manchmal nicht so leicht zu erkennen mit Brille und halbglatze^^

Wir sollten dieses Gespräch aber wenn dann lieber in der Plauderecke weiterführen wink

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
188 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.06 02:20
Mischgi schrieb:
kann das auch bestätigen mit der gewissen ähnlichkeit der euphorien...
nur das ich jetzt mal von LSD ausgehe und nicht von pilzen!!! (...jaaa sry... ^^)
ich habe absolut nichts gegen die euphorie auf mdma, aber sie wirkt halt schon leicht "künstlich" und ist mehr auf LIIIIIEEEEEBE aus irgendwie... man ist verstrahlter, vercheckter, fühlt sich draufer und hat sich eigentlich nicht mehr so ganz unter kontrolle Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/biggrin.gif was ja aber alles nicht schlecht ist. nur so zum vergleich!
bei der LSD euphorie ist das schon anders:
irgendwie reiner, tiefgründiger und erfüllender...
einfach ein anderes gefühl, das aus dem tiefsten inneren hervorstrahlt und das nicht mehr aufzuhalten ist!!!
man ist natürlich eindeutig mehr auf der psychedelischen schiene und das macht sich eben auch an der art der euphorie bemerkbar find ich.
das lässt sich dann ja auch auf pilze übertragen denk ich



kann das nur unterstreichen.
erstmal sollte man aber sagen, dass die euphorie auf psychedelika keine zwingende sache ist und sicherlich nicht zur generellen wirkung gehört. hier im forum klingts nur all zu oft, als wäre für die leute wirkung = euphorie (artikulationsmängel?).
die xtc ephorie, schön wie sie seien mag, ist doch etwas recht mechanisches und entspringt vielmehr der tatsache, dass man sein ich ein stück weit bei seite schiebt, über seinen schatten springt, sich selbst sozusagen für einen moment (selbst-)kritiklos und uneingeschränkt leben lässt. bei lsd und pilzen ist es viel mehr so, dass man für einen moment mit sich und seinem leben ins reine kommt, sich einfach mal so akzeptiert und den eigenen lebensweg als gut befindet... genau das macht diese ehrlichkeit, tiefe, ja man möge gar erfüllung sagen, aus.
dies sind sehr rare momente, die man für immer in seinem herzen tragen sollte. durfte dieses glück schon seit einiger zeit nicht mehr erfahren, obwohl ich viel auf der psychedelischen schiene gewandert bin. hab die erfahrung allerdings auch nur auf lsd und psilos machen dürfen, aber nicht auf meskalin oder irgendwelchen RCs.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 21.07.06 03:43

dawaa schrieb:
ein milder Pilztrip ähnelt meiner Empfindung nach einem mittleren MDMA (eher MDA) Turn.

Zur Euphorie kann ich nur sagen, dass Psilos zwar in euphorisierender Hinsicht wenig berechenbar sind, dass aber ein hochdosierter Pilztrip zur richtigen Zeit am richtigen Ort sehr viel euphorisierender wirken kann, als mdma es jemals könnte.



word

also ich kann den leuten hier nur teilweise zustimmen aber selbst nur schlecht drogen miteinander vergleichen.
jede droge ist für mich wie eine eigene welt in die man eintaucht.
alles was ich dazu sagen kann ist, dass die pilzeuphorie viel ehrlicher ist und nicht selbstverständlich.
auf ecstasy ist es ehr so, dass man sich ne pille reinschiebt und einfach bescheuert glücklch ist (versteht mich nicht falsch, auch das liebe ich^^)
bei pilzen weiß man auch wegen den gedanken, dass die euphorie nicht unbegründet ist.

mit mdma kann man euphorie sofort hervorrufen aber wer schonmal eine richtig tiefe pilzeuphorie erlebt hat, der weiß, dass keine andere droge so etwas kann (abgesehen von anderen psychedelika aber nur auf pilzen habe ich bisher so etwas erlebt)
ich hatte das bisher auch nur so heftig bei meinem ersten trip, danach nie wieder. es war wirklich wie 3 stunden ununterbrochen achterbahn fahren, nur viel tiefer.
vielleicht ist das der grund warum ich pilze so liebe, eine tiefe, begründete euphorie mit einem einheitsgefühl und überaus krassen gedankengängen die meiner meinung nach nicht viele verstehen, das alles zusammen macht pilze einfach viel interessanter aber ich schweife schon wieder zu sehr ab, ich gerate einfach zu leicht ins schwärmen wenn ich über diese erfahrungen nachdenke..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.06 19:07

BST schrieb:
jede droge ist für mich wie eine eigene welt in die man eintaucht.




jo, schon.
dennoch gibt´s halt zwischen den verschiedenen drogen oftmals auch gemeinsamkeiten!
deshalb...
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.10 17:52
Entschuldigt die Leichenschändung...

Bei mir ist es bei Lowdose Pilzen auf jeden Fall mit MDMA zu vergleichen. Ich bin sowieso ein Freund der leisen Töne, und eines der schönsten Körpergefühle hatte ich mit ca 0,5g Stropharia Cubensis + einem halben Teil.

Wie gesagt, ich finde Pilze im Lowdose Bereich sehr angenehm. Es stellt sich halt so gut wie keine Bewusstseinsveränderung ein, man fühlt sich einfach nutr gut und glücklich.

Kann das wer bestätigen?
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »