LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
49 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.06 17:24
zuletzt geändert: 18.07.06 17:24 durch SickFox (insgesamt 1 mal geändert)
Nehmen wir mal an:

Ein netter Freund schickt dir unverhofft ein Päckchen in dem ein Beutel Gras drinne ist. Absender ist nicht drauf. Was wäre jetzt, wenn irgendwelche grünen Beamten dieses Päckchen abfangen? Da könnt ich doch sagen, dass mir jemand einen üblen Streich spielen will, oder?
Wollte diese Frage im Jura-Forum "Jurathek" auch schon ansprechen, aber ich habe keinen Bock auf deren Belehrungen keine Drogen zu nehmen...

Natürlich ist dieses Szenario nur ein Was-wäre-wenn-Hirngespinnst. ;) Aber mich würde die Rechtslage in so einem Fall interessieren. Hat da jemand ne Ahnung?
Freelance Subversive
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.06 18:02
wenns die polizei abfängt kann man dir nix wollen, es sei denn die bekommen irgendwie den absender raus (auch indem sie dich befragen, hausdurchsuchung ect) und es kommt raus dass du das geordert hast.
wenn man es in deinem briefkasten findet.. weiss ich nicht genau, jedenfalls ist es ja dann quasi schon in deinem besitz
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.06 21:41
meinste nicht, dass "besitz" erst dann besitz ist, wenn ers in seinen händen hält?
schließlich kann in son briefkasten jeder reinschmeißen was er will. siehe werbung.

is jetzt nur ne vermutung. wissen tue ich es nicht. ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.07.06 21:47
Ein Besitz liegt imo erst dann vor, wenn der Besitzende Kenntnis darüber erlangt hat. M.W. gab es genau dazu auch mal ein Urteil, weil der Empfänger seinerzeit meinte, dass er nichts davon wusste und damit dann durchgekommen ist. Aber mach das erstmal klar ... sonst könnte man ja alles im Briefkasten lagern, nur ab und an umtüten eek
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
49 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.06 21:58
zuletzt geändert: 18.07.06 22:01 durch SickFox (insgesamt 1 mal geändert)
Briefaksten als rechtsfreier Raum... das wäre was...
Nee, aber Birefkasten ist ja, wie Grundstück, da darf kein Beamter drauf ohne Durchsuchungbefehl...
Also bleibt dann nur das Abfangen...
Aber ich vermute auch, dass die Beamten mich zwar zu diesem Päckchen befragen werden und wenn ich da was blödes sag, dann is klar...

Aber ob ein Päckchen mit Gras mit meiner Adresse drauf schon für ne Hausdurchsuchung reicht? Ich hoff es mal nicht
Freelance Subversive
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
436 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.07.06 22:28
zuletzt geändert: 18.07.06 22:29 durch AgAiNsT (insgesamt 1 mal geändert)
wenn die bullen es abgefangen haben dann wars ja noch nich in deinem besitz und wenn die dich dafür belangen dann könnt ja jeder jeden voll in die scheiße reiten!
wenn dies entdecken weißt du einfach nix davon, da wollt dir wohl irgendwern "streich" spielen!
hoffe ich hab jetz gegen keine regel verstoßen

wegen der hausdurchsuchung, wenn du nix illegales zuahuse hast isses doch egal,
außerdem glaube ich nicht das die wenn in dem paket nichn paar kilo drin sind sich die mühe machen

gReEtZ
A bl_lLleT iN Ya heAl)

Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.07.06 00:36
SickFox schrieb:
Aber ich vermute auch, dass die Beamten mich zwar zu diesem Päckchen befragen werden und wenn ich da was blödes sag, dann is klar...


ich dachte, es ist nur ein was-wäre-wenn-hirngespinst? mrgreen
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.07.06 00:47
Ich denke ma nicht das die grünen männchen wegen einem kleinen päckchen sich die mühe machen und deine post abwarten^^ sollte es doch so sein kannste es immer noch abstreiten das du das päcket erwartet hast^^
Also in dem sinne No risk No Fun xD
LG Sneeftie
Ps: hoffe ich habe gegen keine forumregel verstoßen :))

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.07.06 01:12
Man soll's glauben oder nicht aber sowas in der Art ist mir auch schon mal passiert. Ne Zeit lang bzw. immer noch wenn ich was ordere und grade nicht da bin oder so ähnlich, lasse ich es mir im Briefkasten schmeißen. Einmal hat das wohl ein Nachbar mitbekommen und auch gesehen das es wohl kein wirklicher Brief war, sondern was illegales und hat meinen Freund deswegen angepflaumt. Er hat wohl sich irgendwie rausgeredet, jedoch war der Nachbar nicht überzeugt und rief die Polizei. Was die genau sagten weiß ich nicht, jedenfalls kamen sie nicht. Ob es jetzt daran lag das es nur ein Verdacht war und sie deswegen nichts machen können oder an was anderem lag weiß ich nicht. Mir auch egal, seitdem bekomm ich jedenfalls Briefchen oder Zigarettenschachteln! ;)
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.06 02:43
zuletzt geändert: 19.07.06 02:43 durch bboy1986 (insgesamt 1 mal geändert)
kann es sein das hier ab und zu mal grünen reinschauen ?
und da du ja gepostet hast und durch deinen ip konnen die ja herausfienden wo du wohnst
und na ja da können die ja päckchen abfangen

aber sorgen musst du dir ja nicht machen ! is ja bestimmt nicht für ich ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.07.06 02:51

bboy1986 schrieb:
kann es sein das hier ab und zu mal grünen reinschauen ?
und da du ja gepostet hast und durch deinen ip konnen die ja herausfienden wo du wohnst
und na ja da können die ja päckchen abfangen

aber sorgen musst du dir ja nicht machen ! is ja bestimmt nicht für ich ;)




Lohnt sich wohl nicht! ;)
Reset your brain...

Life’s great!
e
TV-Scout

dabei seit 2004
395 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.07.06 03:20
zuletzt geändert: 19.07.06 03:22 durch e (insgesamt 1 mal geändert)
ahoi

es gibt ne ganz einfache regel die hier von der polizei angewand wird:

allererst aber, muessen sie den brief abfangen.
dies kann geschehen, aufgrund eines verdachtsmoments, dh die post wird kontrolliert.
kontrolliert darf die post nur paeckchen, keine briefsendungen. un au nur bei einem verdachtsmoment, wo gefahr in verzug liegt.
ansonsten tritt hier das briefgeheimnis in kraft.

beim abfangen eines paeckchens - oeffnen und dem fund von btm - wird das paeckchen ganz normal zugestellt.

der empfaenger der btm muss dann handeln - wie ein rechtschaffender buerger.

er MUSS das btm zur polizei bringen, melden - die polizei kann dann dem nachgehen.
sollte der empfaenger die btm nicht zur polizei bringen oder NICHT vernichten (und das nachweisen koennen)
MUSS er damit rechnen, das die polizei vor der tuere steht und nach dem verbleib der btm nachfragt.

lustig waere, wenn die schon vernichtet waeren, in folge von konsum.
weniger lustig waere, wenn ma grad uebelst drauf waere und die herren in gruen kommen.
die sind dann so uebelst drauf, das sie einen mitnemen und in die ausnuechterungszelle stecken.

drogenkonsum ... auf droge waere ma ja nich mehr herr seiner sinne und es heißt ne gefahr fuer die gesellschaft.
ma von alkohol abgesehen.

aber das is ja keine droge ... sondern ein genussmittel ...
aber das is nen anneres thema. aber das is kein thema ... das is einfach nur n witz

grEEtz,
e

*edit

noch ganz kurs: stichprobenuntersuchung, mittels drogenspuerhund.
kann teils sein das nen drogenhund durch post geschickt wird. wo er anschlaegt, wird die post rausgezogen.


ein kind mit einem riesengroßen ameisenhaufen
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.06 10:51
Also du meinst das so das sie das aufmachen , sehen aha grass zumachen sich den merken und wenn er das nicht anzeigt ect. bekommt er ärger ?!?
Wenn ja dann könnte man sich ja gedanken machen und bei päckchen was machen ,farbe ect wo man merk das es geöffnet wurde so weiß man ok nicht abhegfangen =berhalten
shice = zu bullen brineghn
 
e
TV-Scout

dabei seit 2004
395 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.07.06 10:55

richtig

durchaus, das waere ne moeglichkeit.
am besten eignet sich das zutackern von umschlaegen.
da erkennt man sofort, ob auf oder nicht.

aber ma muss au bedenken .. die arbeiten mit allen tricks .. und es is moeglich, den umschlag zu oeffnen, ohne es zu erkennen.
ein kind mit einem riesengroßen ameisenhaufen
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.07.06 14:38

Bash schrieb:
Einmal hat das wohl ein Nachbar mitbekommen und auch gesehen das es wohl kein wirklicher Brief war, sondern was illegales und hat meinen Freund deswegen angepflaumt. Er hat wohl sich irgendwie rausgeredet, jedoch war der Nachbar nicht überzeugt und rief die Polizei. Was die genau sagten weiß ich nicht, jedenfalls kamen sie nicht. Ob es jetzt daran lag das es nur ein Verdacht war und sie deswegen nichts machen können oder an was anderem lag weiß ich nicht. Mir auch egal, seitdem bekomm ich jedenfalls Briefchen oder Zigarettenschachteln! ;)



was haste eigentlich für nachbarn?^^
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »