LdT-Forum

Umfrage: Von welcher dieser Drogen habt ihr den größten Respekt?
   (Gestartet: 23.03.2006 17:22 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ayahuasca127  
32.1 %
»  DXM31  
7.8 %
»  LSD145  
36.6 %
»  Salvia19  
 
»  Pilze32  
8.1 %
»  Ecstasy & Verwandte19  
 
»  Kakteen / Meskalin20  
 
»  LSA3  
 

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 181) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
751 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.07.06 16:58
Ayahuasca zolle ich den größten Respekt. Ich habe genügend über Erfahrungen mit DMT gelesen, gesehen und gehört das ich sagen kann worauf ich mich da Einlassen würde. Denn als jemand der den Anfang und das Ende kennt würde es mir schwer fallen den Rest meines Lebens zu Organisieren ohne einen Hintergedanken von dem zu haben wo ich einmal sein werde.
I don’t give a fuck about the Hollywood elite;
I don’t really care if models can’t fucking eat.
I don’t give a fuck about which movie is on top.
But what I really know is that the shit has got to stop.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.07.06 17:20

ungelesene Bettlektüre schrieb:
wer von starken unterschieden zwischen pilzen und LSD schreibt, soll sich einmal über den einfluß des "set", d.h. der erwartungshaltung, auf eine psychedelische erfahrung informieren - speziell gilt dies, wenn behauptet wird, daß man spürt, daß LSD eine "chemobombe" ist. zweifelsohne gibt es gewisse unterschiede, und ich würde auch psilocybin und LSD auseinanderhalten können. allerdings ist es tatsache, daß die beiden substanzen sehr ähnlich in der wirkung sind, was auch darin begründet liegt, daß sie in der gleichen pharmakologischen klasse liegen und über die gleichen mechanismen wirken.

hauptsächlich gings mir aber darum, ganz deutlich klarzumachen, daß pilze kein harmloses naturprodukt sind, sondern exakt die gleichen gefahren bergen wie LSD - darüber kann man nicht diskutieren.



Ich weiß, daß du schon Pilze genommen hast, aber hast du auch schon einmal LSD genommen?
Und die beiden Substanzen sind sich nicht stark ähnlich, sonder eher leicht (!) ähnlich. DMT und Serotonin sind auch in der gleichen pharmakologischen Klasse, doch glaube ich nicht, daß großartige zusammenhänge zu erkennen sind.
Ich sage auch nicht, daß sie beide nicht gefährlich seien, ich behaupte jedoch, daß bei der jwlg. Substanz die Gefahr von unterschiedlichen Gründen ausgeht.
ver
rückt
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.07.06 20:20
zuletzt geändert: 17.07.06 20:29 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 4 mal geändert)
ich finde echt auch, dass sich LSD und PILZE nicht großartig ähneln...
kenn beides ja nun schon recht gut sag ich mal.
klar ein paar sachen sind vielleicht ähnlich.
sind eben beide serotonerge halluzinogene, die "in dieselbe richtung" gehen, aber das wars auch schon!
kann auch zwischen ganz anderen substanzen solche "gewissen ähnlichkeiten" ausmachen.
aber soooo arg ähnlich - wie immer viele behaupten - find ich sind sie wie gesagt nun wirklich nicht.
LSD ist einfach viel viel VIEL besser, kontrollierbarer und positiver IMHO!!! biggrin
und das LSD immer so verteufelt wird und anscheinend so viele "horrortrips" bereithalten kann versteh ich au überhaupt net. und das es ja so "chemisch" is...
pah!
pilze, das gute alte naturprodukt, finde ich persönlich viel gefährlicher im vergleich dazu
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.07.06 01:52

Zitat:
LSD ist einfach viel viel VIEL besser, kontrollierbarer und positiver IMHO!!!



kontrollierbarer empfinde ich LSD auch.

"Besser" ist LSD sicher nicht, genausowenig "schlechter" - es kommt darauf an was man sucht. Wer einfach Spass haben will und sich zutraut auf Psychedelika feiern zu gehen, der wird in LSD einige Vorteile sehen. Psilos hingegen, ermöglichen dem User (meiner Meinung nach) vielseitigere Perspektiven sich und seine Umwelt wahrzunehmen. Ich empfinde ihre psychedelischen Kräfte sehr viel mystischer und weiser, sehr viel öfter übermitteln sie eine klare Botschaft. Das fehlt mir bei LSD, es erscheint mir dagegen mehr wie ein visuelles Spielzeug, nett, unterhaltsam aber nicht wirklich überwältigend oder magisch anmutend.

Positiver als andere sind Psychedelische Drogen von sich aus überhaupt nicht. Sie können subjektiv als positiver oder negativer als andere empfunden werden, was aber einzig und allein vom Zustand, der inneren Einstellung, der Umgebung und vor allem der Konsumintention des Users abhängig ist. Hierbei gibt es sicher Ausnahmen. Im Grunde ist aber wichtig zu wissen was man will und wonach man sucht.
Das psychedelische Potential einer Substanz ist nicht von vornherein positiv oder negativ.

lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.07.06 22:02
zuletzt geändert: 19.07.06 22:06 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
@dawaa: du triffst den nagel (mehr als nur) auf den kopf!!!
ich bin da eben schon sehr subjektiv, stimmt wohl.
aber that´s the way it is. kann eben nicht aus meiner haut ^^
dafür führst du alles im gegensatz dazu immer schön allgemein und eher objektiv aus, was ja auch gut is für die anderen wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.07.06 12:52
Na na nicht übertreiben.
Ich geb mir Mühe cool
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.08.09 13:35
Hallo Leute!

Über 3 Jahre ist es nun her dass ich diesen Thread gestartet habe und nun möchte ich ihn wieder aus dem Threadsumpf hieven!

Wie im Eröffnungspost angeführt stehn hier viele Substanzen nicht zur Auswahl, von denen man erwarten würde dass sie sowieso das Rennen für sich entscheiden würden.


Ich für meinen Teil habe in der Zwischenzeit über 2 Dutzend psychedelische Reisen unternommen, doch an Ayahuasca hab ich mich noch immer nicht rangetraut ;)

Fröhliches Abstimmen!

lg, Irreperabel

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.08.09 14:00
Alkohol
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.08.09 14:44
Cannabis (fehlt auch)
I’m about to lose control and I think I like it.
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.09 15:14
Es überascht mich ein wenig das Ayahuasca nicht der Spitzenreiter ist. DMT ist doch nochmal ne ganz andere Liga wie LSD u. Pilze.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.08.09 15:24
zuletzt geändert: 11.08.09 15:25 durch BwieDieter (insgesamt 1 mal geändert)
DMT wäre jetzt mein Tip gewesen... oder vllt. eher Salvia wg. der Ich- Auflösung... denn wenn es "mich" nicht mehr gibt, habe "ich" auch keine Kontrolle mehr über die Situation, und ich gebe nur SEHR ungern die Kontrolle an die Droge ab...
Ansonsten (neben den in diesem Fred erwähnbaren Drogen) noch Crystal, weil ich mit Uppern obendrein zur Gefährlichkeit von Crystal keine Erfahrung habe.
Mit Shore oder Fentanyl oder sowas kann man mich eig. nicht schocken, dazu mag ich Opioide zu sehr!

LG, Dieter!
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.08.09 16:12
LSD, weil Ayahuasca ist für mich iwie ausser Reichweite, kann ich mir nicht vorstellen, zu probieren. Da man Respekt eigentlich nur vor den Drogen haben muss, die fürs Probieren in die engere Wahl kommen, fallen auch so Sachen, wie Crack, Meth, H, Coca, uvm. bei mir raus. Danach kommen Pilze und Kakteen, DXM spielt für mich keine Rolle.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.08.09 16:36

Quälgeist schrieb:
Alkohol



Mindfuck schrieb:
Cannabis (fehlt auch)


Ich möchte die Intention des Threads etwas genauer festlegen:

Mit dieser Umfrage möchte ich nicht herausfinden, welche Substanzen für euch auf lange Zeit gesehn am "gefährlichsten" sind, sondern von welcher der oben genannten Substanzen ihr den größten Respekt vor der einmaligen Einnahme entgegenbringt.
Denn ich bin mir sicher, die Überwindung 1 Bier zu trinken oder 1 Tüte zu rauchen ist eine Andere, als zb auf einen Meskalin Trip zu gehen.

Eure Wahl sollte auf die Substanz fallen, die euch am meisten Überwindung kostet.

lg, Irreperabel ;)

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.08.09 16:36
bin anscheinend auch einer, der sich en lsd-film im zweifelsfall noch wegtanzen kann - pilze sind meiner meinung nach schwerer zu handeln...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.08.09 16:54
Also abgestimmt hab ich für Pilze, da ich mit LSD und Meskalin noch keinen Kontakt hatte, aber respekt zu haben muss ja nichts negatives heißen! Deswegen habe ich auch nciht DXM gewählt, welches ich wirklich abstoßend ekelhaft finde. Ich denke die typischen Halluzinogene sind keine richtigen Drogen sondern wirklich was bewusstseinserweiterndes biggrin. Leider kann man sowas schlecht in Worte fassen.
 

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 181) »