LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.07.06 21:22
zuletzt geändert: 31.07.06 21:26 durch (insgesamt 2 mal geändert)
hi ihrs
also
ich hab da ma wieder pilze am start ^^
aber naja sollen angeblich getrocknete copelandia cyanescens sein aber ich find die sind reichlich gelb / braun ...
ne freundin von mir hat ca 1,5g gegessen und nigs gespürt .. deswegen wollte ich mal wissen ob ihr das für copis handelt. die erinnern mich ziemlich an meine mexis ....
naja da sind die bildaaas:

[img]http://www.expressupload.de/index.php?file=gVr4WdJw3Yb.JPG[/img]

[img]http://www.expressupload.de/index.php?file=IU7IdCW4GPL.JPG[/img]
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.08.06 12:12
Die sehen sehr nach S.Cubensis aus. Ich würde sagen es sind Mexis, Form und Farbe sind sehr eindeutig. Cyanescens sinds 100% nicht. Die sehen ganz anders aus, sind eigentlich fast weiss, werden aber sehr blau an druckstellen und sind nach trocknen/Verarbeitung zt. sehr dunkel, fast schwarz. Der Hut ist viel breiter und abgeflacht. Auf deinen Fotos erkennt man auch noch etwas das Velum partiale, welches P.Cyanescens nicht besitzt.

Bei schlechten Mexis kanns schon sein, dass man von 1,5g nichts merkt. Bei P.Cyanescens definitiv nicht.

Bei jmd privat gekauft? hau se ihm und die Ohren.

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.08.06 12:37
was ? deine freundin hat 1,5 gefressen und nix gespürt?? dann ist das niemals HAWAII *g*


hab erst letztens auf ner privatparty mit Psilocobin und BST zusammen paar Mushrooms genascht, das waren Hawaiianer... und ich bin mir sicher, es waren nur 0,3...


gehirnfasching vom feinsten... übelste lachanfälle und nen trip von 4 stunden, bei der menge schon ziemlich krass...


also irgendwas stimmt da nicht mit deinen pilzen :)
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
966 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.06 13:51
klare sache... mexikaner (stropharia cubensis)


Am 8. Tag, erschuf Gott die Drogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.06 16:09
ok .. dann hab ich doch richtig gelegen .. ja die hat nur 1,5g genommen weil ich mir ziemlich sicher war das des keine hawaianer sind ... habse vom euphorishcen geist ... jedenfalls werden ich denen jetzt erst ma ne nette mail schreiben .. hab eh schon übern ne monat auf die gewartet und dann ham se gemint sie schicken mir mehr .. dafür hab ich jetzt son scheiß bekommen ....
grz szana
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.08.06 17:26
BETRUG! gleich verklagen mrgreen

ich würd direkt anrufen wenn du ne Nr auf der Seite findest, ist wirksamer.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.22 22:22
zuletzt geändert: 10.10.22 22:38 durch allgoodthings (insgesamt 1 mal geändert)
Mittlerweile kann man sie nur noch selbst anbauen. Wo genau liegt den der Schwachpunkt weswegen viele damit kein richtigen Erfolg haben?

Gerade Hawaiianer hatte ich zu Anfang mal und fand schon, dass die ne völlig andere Hausnummer sind. Mexikaner konnte ich aus Sporen ziehen. Ist das genug für Hawaiianer? Den diese würden mich sehr reizen. Aber diese sollen sehr schwer zum Anbau sein. Hatt jemand Erfahrungen damit und kann sie mit der Zucht von Mexikaner vergleichen? Oder muss man da ein Pilz Profi sein 🙂
 
Traumländer

dabei seit 2014
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.22 01:12
zuletzt geändert: 11.10.22 01:23 durch coreengine (insgesamt 1 mal geändert)
Erfahrung vorhanden.

Der Cubensis gibt sich mit recht unterschiedlichen Bedingungen zufrieden und ist sehr leicht zum fruchten zu bringen. Nur, um das mal erwähnt zu haben.

Der Panaeolus Cyanescens (oft Copelandia genannt) ist da einfach anspruchsvoller. Er liebt Dung (gehört ja auch zu den Düngerlingen) und fruchtet nicht so leicht. Um ihn vernünftig zum fruchten zu bringen, sollten bestimmte Bedingungen vorherrschen. Dazu gehört richtigen Luftfeuchtigkeit im Wechsel mit viel Frischluft, Verdunstung auf der Substratoberfläche, eine korrekte Beleuchtung. Etc. Die Deckschicht ist hier super wichtig. Cocohum z. B. sollte man d für Panaeolen nicht verwenden. Auch sollte man sich eventuell mit Pasteurisierungstechniken beschäftigen.

Das ist einfach mit etwas mehr Aufwand verbunden als einfach ein Casing oder Körnerbrut in eine Plastikbox zu stellen, und ab und zu mal Wasser zu Sprühen.

Es wäre auch sinnvoll, hier Selektion zu betreiben. Heißt, Sporen auf Aggarplatte, das Myzel mit dem schnellsten Wachstum auf eine frische Platte Umsetzen. Dann damit Körnerbrut oder Flüssigkultur herstellen.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.22 20:46
Das meinte ich mit dem rausheben der Box. Die sind derart zerbrechlich dass man da echt aufpassen muss. Dass ginge ja noch....


Nur das der Boden passt, dazu braucht man schon eine gewisse Erfahrung. Denke das Schimmel der meiste Fehler ist, oder? Will anfangs so eine Growbox probieren. Da ist sterile Erde dabei.

Aber 60 Lappen ist nicht ohne. Aber wenn es klappen sollte, ist es das allemal wert. Hatte nur einmal Hawaiianer. Das war eine komplett andere Hausnummer!!! Naja, dann züchte ich sie halt selbst 😁
 
Traumländer

dabei seit 2014
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.22 16:02
zuletzt geändert: 08.11.22 21:01 durch coreengine (insgesamt 1 mal geändert)
Falls Du es mit einer der Copelandia Boxen probieren möchtest, berichte gerne wie es gelaufen ist. Die Fruchtungsbedingungen in der Tüte dürften nicht optimal sein. Bin gespannt, ob es bei dir klappt.

Recht optimal wären: 25-27*C, 12/12 Licht (Energiesparlampen haben sich bewährt), hohe Luftfeuchtigkeit, viel Frischluft.


Mir persönlich ist der Weg: Sporen -> Aggarplatte -> Flüssigkultur -> Substrat lieber. Aber das erfordert natürlich ein wenig mehr Erfahrung und Technik.

Und ich muss dir absolut zustimmen. Hawaiianer sind sooo gut :)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)