LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 108) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.07.06 13:57
Interessant was ihr für meinungen habt!!!

Ich glaub an den biblischen Gott und Jesus und alles... ja genau!

@ FULL nonexistence also bei soner Site würd ich auch n falsches Bild von Christen bekommen. Ich weiß nicht was das für ne komische Gemeinschaft is aber an dem was da steht is teilweise schon was wahres dran...
Es gibt echt verdammt viele verblendete verklemmte Christen. Ich kenn fast nur solche aber manche sind echt korrekter als du dir vorstellen kannst glaub mir. Nicht alle sind so naive Kinder........

Wie auch immer... wollt nur ma meinen Senf dazu geben....

Cartman
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
12 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.08.06 00:11
Ich weiß nicht was ich für eine Weltanschauung habe, da ich mich nur um die kümmere die mir nah sind. Menschen die außerhalb meiner reichweite sind mir so ziemlich egal. Die frage nach gott kann ich jedoch nicht beantworten,
ich glaube nicht an gott aber ich weiß auch nicht das es ihn nicht gibt und in meinen restlichen leben werde ich auch das leben selbst der verpflichtung an irgendwelchen sachen vorziehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.08.06 01:02
zuletzt geändert: 03.08.06 01:02 durch psilorobis (insgesamt 1 mal geändert)

Eric Cartman schrieb:
Interessant was ihr für meinungen habt!!!

Ich glaub an den biblischen Gott und Jesus und alles... ja genau!




jut so. meine auch das der biblische gott existiert. aber denkt immer dran: niemand und nichts (außer gott natürlich) ist unfehlbar!
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.08.06 01:02
zuletzt geändert: 03.08.06 01:03 durch autococker (insgesamt 1 mal geändert)
Meiner Meinung nach sollte der Mensch sich von allem Materiellem lösen, um als reine geistige Energie(Das Gebiet ist noch unerforscht, das ist nur meine theorie, könnte auch eine Erklärung von Geisterscheinungen sein) zu existieren welche alles durchdringt, ob Materie oder Zeit und Raum. Es gibt ja sogar Menschen die so etwas geschafft haben sollen,die Eremiten. Weil sie sich nur minimal mit Materiellem auseinandersetzen, können sie ihren Geist in weitaus höhere Ebenen bewegen bzw. greifen sie auf Bereiche ihres Hirnes zu, welche der normale Mensch fast nie erschliesst und welche für Dinge wie Telekinese,Telepathie etc. zuständig sind. So beeinflussen sie auch die materiellen Dinge (das altbekannte Löffelbiegen).

Für mich sind diese Dinge keine Fiktion, sondern eine verleumdnete Realität, welche zu fantastisch für den normalen Menschen sind. Vieles spricht dafür,vieles dagegen. Ich habe mir genug wissenschaftliches Material durchgelesen um mir diese Theorie, die noch viel weitreichender ist, zu erbauen und mich daran zu hängen und an ihr zu verweilen.


EDIT:

Gott ist fehlbar, siehe meine Signatur.
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.08.06 01:15
zuletzt geändert: 03.08.06 01:16 durch psilorobis (insgesamt 1 mal geändert)

autococker schrieb:
Meiner Meinung nach sollte der Mensch sich von allem Materiellem lösen, um als reine geistige Energie(Das Gebiet ist noch unerforscht, das ist nur meine theorie, könnte auch eine Erklärung von Geisterscheinungen sein) zu existieren welche alles durchdringt, ob Materie oder Zeit und Raum.



ist ja richtig


Zitat:

Es gibt ja sogar Menschen die so etwas geschafft haben sollen,die Eremiten.



ich habs geschafft und bin wahrlich kein eremit



Zitat:

Für mich sind diese Dinge keine Fiktion, sondern eine verleumdnete Realität, welche zu fantastisch für den normalen Menschen sind. Vieles spricht dafür,vieles dagegen. Ich habe mir genug wissenschaftliches Material durchgelesen um mir diese Theorie, die noch viel weitreichender ist, zu erbauen und mich daran zu hängen und an ihr zu verweilen.



du solltest eine solche theorie nie auf fakten stützen, dann hast du nämlich offenbar den sinn dieser theorien nicht verstanden...
erzähl doch mal von deinen persönlichen erlebnissen, vielleicht stützen die ja deine thesen


Zitat:

EDIT:

Gott ist fehlbar, siehe meine Signatur.



gott ist unfehlbar, sonst bräuchten wir ihn nicht. dann könntest du dich nämlich auch selbst zum gott ernennen
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.08.06 01:25
zuletzt geändert: 03.08.06 01:26 durch autococker (insgesamt 1 mal geändert)
Du bist sicher Christ oder?

Ich meine der Mensch sollte sich so BALD wie möglich lösen. Garnicht erst anfangen an materiellen besitz zu denken.

Es soll auch keine Besonderheit werden, sondern ein besseres Leben. Ich glaube wir hätten dann einen Zustand erreicht den andere Leute GOTT nennen würden. Die Wesen die früher Götter waren waren nur Besucher von ausserhalb, die aufgrund von hochentwickelter Technologie für Götter gehalten wurden(Ich vertrete die Stargate-Theorie^^). Irgendwann entschloss sich ein ägyptischer Herrscher(hab den namen vergessen) dazu, das es nur noch einen Gott gäbe. Der Monotheismus war geboren.Darauf ist unserer moderner Gott begründet. Jesus gab es wirklich und er hat den Gott einfach neu definiert.(Karlox hat dazu eine kleine Geschichte geschrieben wie es wirklich war)


EDIT:
Ich will diesen Zustand erreichen, weil ich erkannt habe das ich in dieser materiellen Welt nicht gut leben kann.


Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.08.06 01:31
zuletzt geändert: 03.08.06 01:32 durch psilorobis (insgesamt 1 mal geändert)

autococker schrieb:
Du bist sicher Christ oder?



da ich nicht weiß, wie du den begriff "christ" definierst muss ich die frage unbeantwortet lassen


Zitat:

Ich meine der Mensch sollte sich so BALD wie möglich lösen. Garnicht erst anfangen an materiellen besitz zu denken.



tue ich und kann das mit dem christsein durchaus vereinbaren. sag kennst du die bibel überhaupt, sonst wär ich nämlich vorsichtig mit derlei bemerkungen. nicht böse gemeint.


Zitat:

Es soll auch keine Besonderheit werden, sondern ein besseres Leben. Ich glaube wir hätten dann einen Zustand erreicht den andere Leute GOTT nennen würden. Die Wesen die früher Götter waren waren nur Besucher von ausserhalb, die aufgrund von hochentwickelter Technologie für Götter gehalten wurden(Ich vertrete die Stargate-Theorie^^). Irgendwann entschloss sich ein ägyptischer Herrscher(hab den namen vergessen) dazu, das es nur noch einen Gott gäbe.



die stargate-theorie ist wie auch jede andere religion menschliches produkt. da gott allschaffend ist, kann ich auch die frage "was ist gott?" nicht beantworten



Zitat:

Der Monotheismus war geboren.Darauf ist unserer moderner Gott begründet. Jesus gab es wirklich und er hat den Gott einfach neu definiert.(Karlox hat dazu eine kleine GEschichte geschrieben wie es wirklich war)



wahrlich unfug. setze dich mal mit der entstehung des monotheistischen weltbildes genau auseinander, ehe du so nen unfug schreibst...
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.08.06 01:34
versuche ruhig diesen zustand zu erreichen, es ist ein ehrbares unterfangen. auch ich bin ständig darum bemüht. doch du wirst sehen, alles materielle hängt so eng mit dem scheinbar "rein" geistigen zusammen, dass du es nicht trennen kannst. werde dir darüber im klaren. ich glaube dass das die wahre schamanische erkenntnis ist.
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.08.06 01:49
zuletzt geändert: 03.08.06 01:50 durch autococker (insgesamt 1 mal geändert)
Du hast recht. Das Judentum ist nicht mit dem altägyptischem Glauben verwandt, doch sicher ist der Göttergedanke nicht von selbst entstanden sondern wurde weitergetragen.
Aber da zwischen dem Christentum und dem altägyptischem Glauben Verbindungen bestehen. hatte ich verbindungen ins judentum vermutet.wikipedia gefragt, und schon wieder schlauer.danke für den hinweis.
Da ich den geist als energie sehe, darf ich auch mit dem wissenschaftlichem daran kratzen. Der Geist ist auf jedenfall unabhängig und kein übermächtiges Wesen kann ihn lenken bzw hat ihn geschaffen.Der Mensch schuf sich aus abermilliarden zufällen,streng wissenschaftlich gesehen.Andereseits: vielleicht wollte der Mensch ja auch seine Erschaffung, und erschuf sich mit seiner immensen Macht bzw Energie einfach selbst.(es gibt keine omnipotenz,es gibt ein paradoxon das das verhindert). Vielleicht kehren wir nach dem Tod wieder dorthin zurück, und wir erinnern uns daran nicht, weil wir es nicht wollen, da wir materielle form annehmen, um materielle Dinge zu erleben.Vielleicht ist alles ein gigantsicher erlebnispark?

EDIT:

Die Stargate-Theorie ist die logischste die es gibt.
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.08.06 02:00

autococker schrieb:
Du hast recht. Das Judentum ist nicht mit dem altägyptischem Glauben verwandt, doch sicher ist der Göttergedanke nicht von selbst entstanden sondern wurde weitergetragen.



sehr schwieriges thema...


Zitat:

Aber da zwischen dem Christentum und dem altägyptischem Glauben Verbindungen bestehen.



das erkläre mir genauer...


Zitat:

hatte ich verbindungen ins judentum vermutet.wikipedia gefragt, und schon wieder schlauer.danke für den hinweis.



vom christentum zum judentum zu schließen ist schwer, wenn nicht unmöglich. andersrum haste mehr glück


Zitat:

Da ich den geist als energie sehe, darf ich auch mit dem wissenschaftlichem daran kratzen.




vorsicht mit dem begriff der energie, physik is wie gesagt ein menschliches begriffsfeld


Zitat:

Der Geist ist auf jedenfall unabhängig und kein übermächtiges Wesen kann ihn lenken bzw hat ihn geschaffen.Der Mensch schuf sich aus abermilliarden zufällen,streng wissenschaftlich gesehen.



obwohl ich selbst wissenschaftler bin, halte ich von ihr nich viel. argument zieht also net



Zitat:

Andereseits: vielleicht wollte der Mensch ja auch seine Erschaffung, und erschuf sich mit seiner immensen Macht bzw Energie einfach selbst.(es gibt keine omnipotenz,es gibt ein paradoxon das das verhindert). Vielleicht kehren wir nach dem Tod wieder dorthin zurück, und wir erinnern uns daran nicht, weil wir es nicht wollen, da wir materielle form annehmen, um materielle Dinge zu erleben.Vielleicht ist alles ein gigantsicher erlebnispark?



schreib mir mal, wenn de im grab liegst, mal sehen, wie du dann dazu stehst


Zitat:

EDIT:

Die Stargate-Theorie ist die logischste die es gibt.



keine geschlossene (logische) argumentationskette, gehts genauer?
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.08.06 02:13

Zitat:
das erkläre mir genauer...


ist dir schonmal aufgefallen das gott oft als auge dargestellt wird?
und wo kommt das her? Horus.^^

Zitat:
vom christentum zum judentum zu schließen ist schwer, wenn nicht unmöglich. andersrum haste mehr glück


der umgedrehte schluss war ein wenig verquer du hast recht.

Zitat:
vorsicht mit dem begriff der energie, physik is wie gesagt ein menschliches begriffsfeld


wissenschaft ist immerhin so stark fundiert wie es geht. bei religion ist immer soviel auslegung dabei.

Zitat:
obwohl ich selbst wissenschaftler bin, halte ich von ihr nich viel. argument zieht also net


was für ein wissenschaftler bist du? Vielleicht hätte ich lieber Realist sagen sollen.......

Zitat:
schreib mir mal, wenn de im grab liegst, mal sehen, wie du dann dazu stehst


das war jetzt nicht ernst gemeint, oder? zu der theorie hast du nämlich nichts gesagt.

Zitat:
keine geschlossene (logische) argumentationskette, gehts genauer?


wenn du mit einem feuerzeug und ner knarre in die steinzeit gehst, als was sehen dich die leute da wohl an?
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.08.06 02:49
zuletzt geändert: 03.08.06 02:50 durch psilorobis (insgesamt 1 mal geändert)

autococker schrieb:

ist dir schonmal aufgefallen das gott oft als auge dargestellt wird?
und wo kommt das her? Horus.^^



deine logik will ich mal verstehen, was hat die darstellung von gott mit gott zu tun. die darstellung könnte natürlich von horus stammen...


Zitat:

wissenschaft ist immerhin so stark fundiert wie es geht. bei religion ist immer soviel auslegung dabei.



bei wissenschaft auch, denke nur an die axiomatik. ein selbst von physikern kritisiertes willkürliches system


Zitat:

was für ein wissenschaftler bist du? Vielleicht hätte ich lieber Realist sagen sollen.......



mathematiker, hernach Herr der Logik


Zitat:

das war jetzt nicht ernst gemeint, oder? zu der theorie hast du nämlich nichts gesagt.



du hast doch mit nach dem tod angefangen


Zitat:

wenn du mit einem feuerzeug und ner knarre in die steinzeit gehst, als was sehen dich die leute da wohl an?



wahrscheinlich würden sie aus mir ein gott machen. welcher aber diesem wesen nur aufgestülpt wird, also existiert der gottesbegriff schon
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.08.06 03:29
zuletzt geändert: 03.08.06 03:31 durch autococker (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:

deine logik will ich mal verstehen, was hat die darstellung von gott mit gott zu tun. die darstellung könnte natürlich von horus stammen...



du hasts erfasst. du wolltest ja ein beispiel.


Zitat:

bei wissenschaft auch, denke nur an die axiomatik. ein selbst von physikern kritisiertes willkürliches system



nur werden wegen wissenschaft keine kriege begonnen^^


Zitat:

mathematiker, hernach Herr der Logik



dann müsstest du wissen, das es streng logisch gesehen keinen beweis gibt das so ein wesen existiert.


Zitat:
du hast doch mit nach dem tod angefangen



es ging darum, das die menschen sich ein irisches leben nur "auf zeit" nehmen, um mal was "materielles" zu erleben....


Zitat:
wahrscheinlich würden sie aus mir ein gott machen. welcher aber diesem wesen nur aufgestülpt wird, also existiert der gottesbegriff schon



siehste. dann haste ja mal die erklärung warum ich die stargate-theorie für am warscheinlichsten halte.

EDIT: Warum sollte sich ein so grosses,übermächtiges Wesen um so nutzlose kleine Tiere wie wir Menschen sorgen? Mit soviel macht lassen sich dann noch viel grössere dinge vollbringen.

Frage: Wer hat Gott erschaffen?
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.08.06 03:34

autococker schrieb:

nur werden wegen wissenschaft keine kriege begonnen^^



allerdings. insoweit theologie eine wissenschaft ist, zählt wohl der dreißigjährige krieg dazu


Zitat:


dann müsstest du wissen, das es streng logisch gesehen keinen beweis gibt das so ein wesen existiert.



da ich an gott glaube, brauch ich keinen beweis. das ist nun mal das wesen des glaubens.



Zitat:


es ging darum, das die menschen sich ein irisches leben nur "auf zeit" nehmen, um mal was "materielles" zu erleben....



wie gesagt ich will deine meinung hören, wenn du selbst nicht mehr zu den lebenden gehörst


Zitat:


siehste. dann haste ja mal die erklärung warum ich die stargate-theorie für am warscheinlichsten halte.



hatte ich nicht gesagt, der gottesbegriff hätte schon existiert???
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.08.06 10:35
wenn jesus in unserer heutigen zeit nochmal geboren wären würde, würde er sich dann einer religion anschließen, wie dem christentum?!
würde ein mensch, der seiner zeit einige hundert jahre voraus war, ein freier denker, sich heute einer religion anschließen?!

ich persönlich komme immer mehr vom glaube an eine übergeordnete macht ab!
ich denke der mensch ist nichts weiter als ein biologischer roboter, nichts besseres als die tiere mit denen er sich den planeten teilt!

das was wir als bewusstsein verstehen, also das eigene ICH, ist im endeffekt nichts weiter als eine elektrochemische reaktion in
einem unserer organe, welches sich gehirn nennt!
freier wille?!
sieht man sich unsere eltern an bemerkt man schnell: ich bin eine mischung aus den eigenschaften meiner eltern!
die genetik bestimmt uns also... wer wir sind, wie wir denken, was wir machen...
wir leben im endeffekt nur in unseren genetischen grenzen! genauso wie die tiere!
nur das in unseren genetischen grenzen dinge wie sprache und kreativität enthalten sind, was uns das gefühl vermittelt
etwas besseres zu sein als die tiere!
das ist aber nicht so! denn wenn man sich das menschliche verhalten ansieht ist es vom anfang bis ende triebgesteuert!
ich gehe sogar so weit zu sagen, dass unser ICH, unser bewusstsein, ein leben lang dazu verdammt ist zu zu sehen, was unser
gehirn für entscheidungen fällt! wir denken zwar, das wir für unser handel verantwortlich wären, aber im endeffekt ist es nur
unser gehirn, ein biochemisches organ, welches unser handeln vorher bestimmt!
selbt gefühle sind eigentlich nichts anderes als neurotransmitter, welche als reaktion auf einen bestimmten äusseren reiz
ausgeschieden werden und dem bewusstsein dann einen bestimmten zustand vorgaukeln! ein überlebenswichtiges system!
ein trieb!

stirbt der körper, bedeutet das auch das ende der elektrochemischen reaktionen in unserem hirn!
somit also auch das ende unseres bewusstseins!

aber das kann uns ja eigentlich egal sein, denn: solange wir noch da sind, ist der tod nicht da!
und wenn er dann da ist, sind wir nicht mehr! wir kriegen vom tod also nichts mit! er kann uns egal sein...


was jedoch noch zu bemerken wäre:
das hirn ist in der lage sich selbst zu erforschen! zu verstehen, wie es selbst funktioniert und reagiert!
diesen prozess nennt man auch selbsterkenntnis! er hat den sinn, das der mensch besser wird als er ist!
also über seine genetischen schranken hinweg wächst! eine unglaubliche eigenschaft unseres hirns!
jeder hat die möglichekeit eigene fehler zu erkennen und auszubessern...

ich habe in meinem leben auch schon so viele dinge erlebt, dass ich manchmal auch gerne von schicksal rede und auch
an außerkörperliche wahrnehmung glaube! das steht natürlich im gegensatz zu meinem eher realistischen weltbild!

am ende weiß ich nur, dass ich nichts weiß!
wir sind ja auch nur menschen (in unseren genetischen schranken wink ) und können garnicht alles wissen!
viele dinge sind denk ich mal aucn nicht dafür bestimmt, dass ein so einfaches wesen wie der mensch es begreift!
weiß ein käfer, dass er ein käfer ist?!

solange in der wissenschaft etwas nicht 100 prozentig widerlegt ist, gilt es immernoch als möglich...
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 108) »