LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.06 22:53
Weiß jemand wie es damals war und was es alles gab? So viel fällt mir da nicht ein.

Hier sind schon mal hinweise:
 http:// www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Drogenkonsum
 http:// www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Medikamentenmissbrauch
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
34 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.08.06 22:56
also, weiss zwar nicht was es da so gab... aber...
wen interessiert das denn auch?
i think its much more important to know what there is now...

also, immer schön aktuell bleiben...^^

lg
the sky is the limit...


und, ganz wichtig:
u don’t really know what u got till its gone.... keep that always in mind
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.06 23:18
Mich z.B. interessierts...
They have the plants, but we have the power
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.08.06 23:21
Zum Beispiel interessiert es mich.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
102 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.08.06 23:29
zuletzt geändert: 08.08.06 23:29 durch Pfortissimo (insgesamt 1 mal geändert)
Mich auch.
Wenn es ernst wird, müssen wir aussteigen, nicht nur aus Autos, Flugzeugen, Raketen, nicht nur aus Staat, Gesellschaft und Familie, sondern auch aus der eigenen Montur.
E. Jünger
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
181 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 09.08.06 00:11
Yup. Aber ich denke ausser einer gerauchten Bananenschale (Bestellzeit 2 Jahre) gabs wohl nicht viel.

Mein Blut ist zu dick für Nevada....
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
99 Forenbeiträge
8 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.08.06 01:26
Ich denke doch die hatten dort Gras....oder etwas nicht?
alpha beta gaga
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
966 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.08.06 03:09
es gab mit sicherheit spitzkegelige kahlköpfe, engelstrompeten, stechapfel und die naturprodukte halt..
Am 8. Tag, erschuf Gott die Drogen.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
274 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.08.06 07:26
Ich hab meinen Vater mal zu dem Thema befragt und er hat zugegeben, selbst auch in den Wald gegangen zu sein und sich verschiedenste Pilze mit der Hoffnung auf nen Trip reingezogen zu haben und es hat wohl auch ab und an geklappt. smile
Sonst gabs wohl nicht viel.
"Reinstall universe and reboot."
Terry Pratchett
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.06 09:36
In Westberlin gab es aufjeden Fall Heroin, stand sehr viel in der Zeitung darüber, ich weiß leider nicht mehr genau in welchen Jahren das war ..
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.08.06 09:38
guck mal hier kleine zusammenfassungen:  http:// www.cannabislegal.de/politik/kleim-osten.htm
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.06 10:04
zuletzt geändert: 09.08.06 10:05 durch Mama (insgesamt 1 mal geändert)
Es gab durchaus eine kleine aber eingeschworene Drogenszene in der DDR.
Ich kenne aus vielen Erzählungen meiner Eltern und auch anderer..
Damals wurden vorallem Sachen wie Stechapfel, Trompetenblüten aber auch Hanf gerne selber angebaut.

Da Import und Beschaffung damals fast unmöglich schien, war es einfacher ein paar unscheinbare Samen zu schmuggeln oder auf bewertes zurückzugreifen (fliegenpilze etc..)

Um mal meinen Alten Biolehrer zu zitieren
"Ach da hat sich jeder sein Hanf angebaut, das kannte doch damals keine Sau"

Da die "Szene" damals sehr klein war und die ältere Generation selten über ihre Jugendsünden in der Hinsicht plaudert, glaube ich das die paar "Ethnos" unter den Studenten nicht mit der heutigen "breiten Masse" zu vergleichen sind. ^^

Gab es eine Chemo Szene in den grösseren Städten?? weiss jmd mehr?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.06 10:09
Die Benzos sind da schon möglich. Habe damals selbst bei starken Husten Eucopon bekommen. In der List steht da was mit opioide. Ist dann doch etwas heftig.
 http:// www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Medikamentenmissbrauch
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
751 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.08.06 23:37
Ich war noch zu Klein um mich in der DDR umzuschauen lol
Aber meine Eltern meinten ausser Alkohol und Zigaretten war da nix, in Fehrbellin (bei Neuruppin) soll es mal eine Hanffabrik gegeben haben, meinten zumindest meine Großeltern. Wer weiß was die Kommunisten gemacht haben, bestimmt alle auf Speed *g
I don’t give a fuck about the Hollywood elite;
I don’t really care if models can’t fucking eat.
I don’t give a fuck about which movie is on top.
But what I really know is that the shit has got to stop.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.10.08 17:51
Ich hab auch erstmal nur diese beiden DDR-Wiki-Einträge gefunden.

In einigen Kreisen soll es LSD gegeben haben. Aber genaueres weiss ich auch nicht dazu. Einige, die darüber bescheid wussten, sollen auch aus Hanfsamen aus Vogelfutter Pflanzen gezogen haben. Ich stelle mir gerade vor, dass das bestimmt einfach war. Da ja niemand Bescheid wusste, kann sich ja auch niemand dran stören, wenn der ganze Garten voller Hanf steht.

Ich weiss jedenfalls nicht genau, ob es wahr ist. Der Liedermacher Siegfried Uhlenbrock (der ja im Westen auftreten durfte), bekannt aus dem Liederspielplatz des Sandmann (war glaube ich immer Freitag) soll mal an der Grenze mit Kokain erwischt worden sein und dafür auch ins Gefängnis gekommen sein. Ich weiss nur, dass das irgendwann mal ein anderer gemacht hat, das für den Sandmann. Aber ob die Geschichte wirklich stimmt, weiss ich nicht.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »