LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 64 von 64)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
204 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.10.03 21:59
wie blau ist das blau ?
ist das ein dunkles blau oder eher so ein blaugrau(also heller) ?
...ich inszeniere mich und verwirkliche mich - für mich selbst...
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.03 17:47
hey ho..
wer von euch hat erfahrung im Anbau von Pilzen???
Hab bisjetzt nur Wheed angebaut...in- und outdoor...
...aba wie is des mit Pilzen???
...und mit dem Sporen???
..unb Boden, Licht...
währe echt dankbar wenn ihr mir 'n' paar Tipps per E-mail /oda in Forum schreiben könnt...

Also, haut rein...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.10.03 19:23
praktische erfahrung hab ich leider noch immer keine richtigen gesammelt, aber theoretisch hab ich zumindest so die grundkenntnisse - hoff ich mal :)
das Licht ist beim pilzanbau gar kein problem, in der regel brauchen die meisten pilze kein besonderes licht oder sowas, sie erkennen mit hilfe des lichts nur wo oben und unten ist, damit sie wissen wo sie rauswachsen sollten. das größte problem bei der pilzzucht ist wohl das sterile arbeiten. es müssen die substrate sterilisiert werden, sowie auch die umgebung, in der die nährböden beeimpft werden. und das ist nicht immer ganz so einfach.

ein beinahe pflicht buch, das sich besonders zum einstieg in die pilzzucht eignet ist "Das Pilzzuchtbuch" von Bert Marco Schuldes und Sam Lanceata. sind eigentlich zwei bücher in einem, die sich aber mit der selben thematik beschäftigen, nur halt jeder auf seine art. ISBN 3930442388. auf jedenfall zu empfehlen.
HIER findest du viele informationen zum thema zauberpilze, ein recht gutes forum, das sich beinahe ausschließlich mit pilzen und derer zucht beschäftigt, sowie ein e-book. zum thema PF-Tek, ...
ist auf jedenfall zu empfehlen die seite.
sporen kannst du beim "europäischen sporen ring" bekommen, oder in einigen holländischen, österreichischen oder schweizer shops.
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.03 18:25
Hey Hyde, dank dir für die Tipps...
Die Buchepfehlung hab I vor kurzem auch von ein paar Kumpels bekommen... Ich glaub ich muss in nächster Zeit mal wieder (oder besser nicht schon wieder :D ) in den Headshop meines Vertrauens schauen...
Ja son sterilen Raum in der Wohnung einzurichten is schon 'n' rießiger Akt...
Aba wie heists so schön..nichts ist unmöglich... :D

-Denk-Denk-

Ich glaub ich hab auch scon eine Idee...-für was hab ich denn 'ne' 3-Zimmerwohnung.Da krig Ich schon irgendwie einen sterielen Raum rein...

Also haut rein...

PS: Für weitere Tipps währe ich sehr dankbar...
 

« Seite (Beiträge 61 bis 64 von 64)