LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »

AutorBeitrag
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.06 14:56
zuletzt geändert: 12.08.06 15:06 durch karlox (insgesamt 1 mal geändert)
Ich bin seit 40 Jahren Morphinist. Ich habe schon unzählige Heroin - Morphium- und Methadonentzüge hinter mir, die meisten davon trocken und kalt.
Ich kenne inzwischen sicher weit über hundert Menschen die ebenso leben oder lebten wie ich. Von uns ist noch keiner an einem Heroin Entzug gestorben. Mir ist überhaupt nicht ein Fall bekannt, in dem jemand daran gestorben würe.
Angeblich kann man an einem Dia Entzug sterben. Das weiß ich nicht. Ich kene das nicht. Ich darf aber aufgrund meiner pharmakologischen Kenntnisse die Behauptung wagen, dass dies hächst selten geschieht, nur bei sehr hoch dosierten und lange lange gebrauchenden Menschen und bei Menschen in sehr schlechter gesundheitlicher Verfasseng.
Ich darf die Behauptung wagen, dass die Todesrate der DIA Entzüge nicht höher liegt als die der Alk Entzüge, sehr wahrscheinlich sogar sehr viel niedriger, weil alte Alkis meist in sehr schlechtem gesundheitlichen Zustand verkehren.

Und deine Behauptung, ich sei schlecht informiert, kannst du dir ja wohl von der Backe kratzen,. Tatsache ist, ich habe meine Informationen nicht aus anderer Hand, ich habe sie am eigenen Leib erprobt.
Ich lebe schon über zwei mal länger tagtäglich mit der Materie als du auf dieser Welt bist....




 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.08.06 15:17
OK, Ihr habt beide die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Könntet Ihr Euch jetzt mal wieder normal unterhalten??
Danke.
 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.06 15:20

Ich wüßte gar nicht, wo wir uns nicht normal unterhielten. Ich finde es eher unnormal unangebracht, wie du plötzlich hier dazwischen platzt...
Kannste dich nich ein wenig benehmen???
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
91 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.08.06 17:04

karlox schrieb:

Ich wüßte gar nicht, wo wir uns nicht normal unterhielten. Ich finde es eher unnormal unangebracht, wie du plötzlich hier dazwischen platzt...
Kannste dich nich ein wenig benehmen???


Du scheinst wiklich die Weisheit mit Löffeln...,
ich hab ne ähnliche Geschichte, und Deine Großspurigkeit nervt schonein bißchen. Dafür hab ich den
Thread nicht aufgemacht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
181 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 12.08.06 17:47

xtorbati schrieb:

karlox schrieb:

Ich wüßte gar nicht, wo wir uns nicht normal unterhielten. Ich finde es eher unnormal unangebracht, wie du plötzlich hier dazwischen platzt...
Kannste dich nich ein wenig benehmen???


Du scheinst wiklich die Weisheit mit Löffeln...,
ich hab ne ähnliche Geschichte, und Deine Großspurigkeit nervt schonein bißchen. Dafür hab ich den
Thread nicht aufgemacht.



Du hast auch die Weisheit mit Löffeln gegessen. GBL beim Opiatentzug - Toll. Ich habe 4x einen GBL-Entzug gemacht.
Laut diverser Leute, steht dieser einem Optiatentzug in nicht viel nach.

Ansonsten - Dein "richtiges" E (ich vermute Du meinst MDMA) kannste ganz vergessen. Das hat nichts GBL zu tun und heftet auch
nicht an den GABA-Rezeptoren (GBL: Kreuztoleranz mit Alkohol) an. Es wird Dich für 3-6 Stunden wegknallen und dann ist Dein Serotoninspeicher leer und eine heftige Depression kommt zu Deinem "kalten" Entzug.

Das Du auf den GBL-Entzug Diazepam nimmst, zeigt das dieser Entzug wohl auch nicht ohne ist.

@Dusty: karlox versucht doch nur zu helfen, warum gibst Du denn jetzt Deinen Senf noch dazu ?



Mein Blut ist zu dick für Nevada....
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.08.06 11:44
also ich hatte mit vielen süchtigen zu tun ( liebe, arbeit, familie). Dabei hab ihc eins gelernt ( nach therapien und bla- ich selbst war nie abhängig): Sucht ist eine Krankheit. und wenn du nicht der meinung bist dass leute die sich ein auto kaufen, zu schnell fahren einen unfall bauen dann auch nicht behandelt werden brauchen, weil sie ja selber schuld sind, dann versteh ich dein argument auch nicht, dass leute die entziehen leiden sollen weil sie es selbst schuld sind...
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
34 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.06 13:53
zuletzt geändert: 14.08.06 13:54 durch shedevil (insgesamt 1 mal geändert)

estevan schrieb:
Sorry, dass dies hier in diesem Thread landet, aber ich muss es mal los werden.

Ich habe kein Mitleid/Verständnis, bzw. kann einfach keines für diejenigen Personen aufbringen, die ihren Opiatkonsum nicht finanzieren können. Denn meist scheitert es ja daran. Jeder kann sich im Voraus denken, dass jeder Konsum zur Sucht führen kann. Wenn man nichteinmal mit diesem Verständnis an Drogen herangeht, dann hat die Person auch irgendwo keine Hilfe verdient. Und wenn ich dann noch so Gefasel höre bzw. lese von wegen "Ich will unbedingt, aber kann nicht", dann kommt mir jedes Mal ein Mock hoch. Wo sit denn da der Willen? Wenn ihr davon loskommen wollt, dann müsst ihr nunmal die Konsequenzen in Kauf nehmen, seien es Schmerzen, Scheißerei oder Kotzen! Lasst euch gesagt sein: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und Schmerzen usw. sind auch irgendwann wieder weg. Mit jedem Tag des Konsums macht ihr etwaige Entzugssymptome nur schlimmer. Also für die, die entziehen wollen, haut rein und reißt euch am Riemen, anstatt dauernd Mitleid zu haschen und rumzujammern, wie man es denn hier und da milder machen könnte! Mir ist klar, dass ihr hier gleich wieder mit eurem "Warst du schonmal süchtig?"-Gequatsche kommt, um es gleich zu beantworten: NEIN, weil ich nachdenke und weiß, womit ich mich auseinander setzen sollte und womit nicht.

Mir ist klar, dass der Text in keinster Weise konstruktiv ist. Es ist eben das, was ich mal los werden wollte.



deine absolut voreingenomme meinung passt voll nicht hier rein meiner meinung nach....

1. hast du, wie du selbst bereits gesagt hast, nicht den funken einer ahnung, was es heist, abhängig zu sein...
2. meine mutter hat mir beigebracht, wenn ich von einen thema keine ahnug habe, einfach die klappe zu halten... denn sonst kommt do ein verbal-müll wie bei dir haus...

zeugt aber auch von einer minder ausgeprägten solzialkompetenz, schätzchen...

würdest du also auch jmd der zb nen derben alk absturz hat einfach auf der straße, oder wo auch immer liegen lassen, antatt zu helfen? ja oder nein...
sowas gehört zu drogen, genau wie die abhängigkeit... natürlich sollte man sich vorher gedanken machen, man kann aber nie im vorraus wissen wie die zukunft ausschaut...


naja, bleib ruhig bei deiner verbohrten meinung, i don't care...


@ phanity hast vollkommen recht mit deiner meinung, sucht is eine krankheit, und die wenigsten schaffen es da allein wieder raus... til deine meinung vollkommen!


the sky is the limit...


und, ganz wichtig:
u don’t really know what u got till its gone.... keep that always in mind
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
104 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.06 15:56
Ach so ist das. Ich besitze also eine geringe Sozialkompetenz, wenn ich einer bestimmten Personengruppe, die mit selbstinduziertem Leid nicht fertig wird, kein Mitleid oder Verständnis entgegen bringe?
Und wenn du der Meinung bist, dass Abstürze und Abhängigkeit zu Drogen gehören, bist du in meinen Augen eine Person, die bitte von vorn herein die Finger von der Materie lassen sollte. Denn genau das ist übrigens die Haltung unserer Politiker und deshalb leben wir in einer Prohibition. Ich bin der Meinung, dass Abstürze und Abhängigkeit eben nicht zu Drogenkonsum gehört, sondern verantwortungsbewusster Umgang.

Übrigens habe ich nie gesagt, dass ich eine auf dem Boden liegende Alkleiche liegen lassen würde. Das ist eine total an den Haaren herbei gezogene Unterstellung. Wenn du dich mit mir Unterhalten willst, beschränke dich bitte auf Tatsachen, d.h. Gesagtes/Geschriebenes.
Aber am besten ist immer noch...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.08.06 18:49
schon alleine, machen diese leute hier die fresse zu weit auf, wo sie überhaupt keine ahnung haben. und meistens kommt nur was provokantes zurück oder was kontraproduktives.
Und daran sehe ich das genau diese leute keine ahnung haben. Und wenn denen nichts mehr einfällt dann fangen se an zu provozieren, oder was sinnloses loszulassen.

Das ist nur noch armselig

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.08.06 19:00
@shedevil

ja wenn dir deine mutter beigebracht hat sich nicht einzumischen, wenn du keine ahnung hast. warum mischst du dich jetzt in dieses Thema ein ? Und das was ich von dir gelesen habe ist nicht korrekt.
Kann auch nichts für deine Probleme, aber lass deine aggros nicht an den unschuldigen Leuten aus. Und Besserwisser gibt es genug.

Höre nicht auf deine MAMA, sondern auf dich selber!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
34 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.06 20:22
weiste was, ich hab dir nix getan, war nur geschockt von der verbohrtheit mancher leute, was ich dann auch zum ausdruck gebracht habe... und von wegen keine ahnung haben, du kennst mich nicht, also erlaube dir nicht ein urteil über mich zu fällen...
und falls jetzt ein dummer spruch kommt von wegen hast du ja auch gemacht, falschg, er hat selbst gesagt er kennt sch nicht aus damit

weiss garnicht was du eigentlich für ne attacke schiebst,
und mich würd mal wundern, warum du, wenn du doch meinst ich sollte mich nicht in anderer leute dinge einmischen, dich dann hier so reinhängst und so ne dicke lippe riskierst...
naja., wennde meinst, lass dich ruhig aus, ich steh da drüber...
the sky is the limit...


und, ganz wichtig:
u don’t really know what u got till its gone.... keep that always in mind
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
34 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.06 20:29

tomminokka schrieb:


Höre nicht auf deine MAMA, sondern auf dich selber!



normalerweise checken sich die leute, dass das nur ne redensart is, und ich kann nur für mich sprechen, ich wohn schon lang nich mehr bei "mama", und bin bestimmt nicht von abhängig.... vor allem nicht in meiner meinung...
the sky is the limit...


und, ganz wichtig:
u don’t really know what u got till its gone.... keep that always in mind
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.08.06 20:56
zuletzt geändert: 14.08.06 21:03 durch (insgesamt 1 mal geändert)
@shedevil :dann bitte lese dir mal deinen beitrag zu estevan durch.
Ich selber kann nichts gegen dich haben. Aber wenn ich sowas lese dann...
Vor allem hast du zu diesem Thema garnichts beigetragen, du hast nur irgendjemand Angegriffen oder angemacht. ( Liess mal)
Ja und warum ziehst du dann deine arme MAMA hinzu ? Die kann doch auch nix für.
Ich selber bin schon lange hier, nur musste ich schon einige male meinen Namen wechseln



 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
50 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.08.06 13:24
Hey Leute!

Laßt und doch wieder ein wenig freundlicher miteinander umgehen.

Auch mit "anderen" Meinungen. Wenn jemand kein Verständnis für einen Süchtigen hat, ändert keiner von uns die Meinung der Person, indem wir sie angreifen.

Ich selber bin Mehrfachabhängig und habe mehrer Entzüge hinter mir. Trocken, zu Hause und in Kliniken, mit Therapie und allem was dazugehört.

Ich habe mich sehr schwer damit getan, Sucht als Krankheit zu sehen. Wenn ich ehrlich bin, halte ich meine Sucht oft immer noch für Willensschwäche.

Aber eigentlich ging es zu Anfang doch hier um die Aussage eines Einzelnen, der mit GBL eine für ihn tragbare Lösung gefunden hat - und sei es nur für den Moment, und diese Lösung wollte er anderen mit ähnlichen Probleme zur Verfügung stellen.

Und ist diese Seite nicht dafür da?

Ich bin hier, weil ich meine Süchte immer noch nicht im Griff habe. Und auch, weil ich nicht suchtfrei leben will oder kann. Nicht einmal das kann ich genau sagen.

Aber ich habe hier viele tolle Beiträge gelesen und achte und respektiere die Meinung und Beiträge der vielen verantwortungsvollen Menschen hier.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
104 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.08.06 03:05
zuletzt geändert: 16.08.06 03:15 durch estevan (insgesamt 1 mal geändert)
tomminokka: Ist ja echt nett von dir, dass du mich verteidigst, aber das ist nicht nötig. Dein Karma im Forum hier muss nicht leiden, nur weil jemand mit meinen Aussagen nicht einverstanden ist. wink

Um doch noch etwas konstruktiv zu werden: Mir ging es nie darum, dass ich das Leiden der Abhängigen in irgendeiner Weise nicht nachvollziehen oder verstehen kann. Sondern darum, dass diese Personen einfach keine Ahnung vom Umgang mit Drogen haben/hatten und so die komplette Drogenszene in Verruf bringen, weil für die Öffentlichkeit eben nur die "Opfer" zählen und nicht die verantwortungsbewussten Konsumenten.
Klar kann man hier wieder Kritik an die Drogenpolitik (Freigabe für Süchtige, Sucht als Krankheit anerkennen) anbringen, jedoch leben wir momentan eben in einer weitreichenden Drogenprohibition und mit einem Einlenken der Politik ist nicht zu rechnen, daher ist hier besonders die Verantwortung eines jeden einzelnen gefragt, die meisten kapieren aber genau das nicht.
Aber am besten ist immer noch...

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »