LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 16 von 16)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
203 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.10.03 17:57
Hm, ich weiß garnicht was ihr habt.

Also ich war mit meiner Klasse in Prag und da hab ich tüchtig Absinth eingekauft z.t. auch mit ca. 200mg/L Thujon, hat mich ungefähr jede Flasche so um die 250 bis 600 Kronen gekosten, also pi mal Daumen 8 Euro bis 20 Euro, hab dann Klassenkameraden die Flaschen mitnehmen lassen, die ich nicht Zollfrei einführen durfte, tja wurden garnicht erst Kontrollieren.

Ich weiß, dass Tschechische ImpotAbsinth Sorten supter viel Kosten, aber in Prag selber ist das recht billig. Und verarscht wurde ich ganz sicher nicht =)

Zu den unterschiedlichen Sorten: Die sind gleich im geschmack, was die Farbe angeht, die Farbe wird ja durch Salze erzeugt.

Die Schmecken nur unterschiedlich je nachdem, welche Öle man beigemischt hat, beliebt ist ja Anis (Ich find es Eklig!!!)
Wermut pur ist meiner Meinung nach am besten.
Kalmus ist bestimmt interessant, Original Absinth mit Wermut und Kalmus gibt es aber leider nurnoch in einer bestimmten Region in Polen und da auch nur unter der Ladentheke =)
Hab ihn aber noch nicht probiert.
Es gibt sogar Sorten mit Nelkenöl (bah fui!!!) - da kann man gut schlafen

Die verschiedenen Öle varrieren ja auch die Wirkung, deswegen nimmt man in Deutschland auch so gerne Anis (Tabu läßt grüßen) Weil Anis Öl erzeugt ja auch eine milde Euphorie, aber seid meinem Türkeiurlaub kann ich kein Ansi mehr in Alkoholform sehen...

Also ich find Absinth ziemlich cool, wenn die Thujon Zahl stimmt, die Alkoholqualität gut ist und man damit Sparsam umgeht,
Also abfackeln tu ich dne nicht, trink den immer pur,
oder, wenn ich kratzen im Hals habe, mach ich mir lustige Cocktails daraus...
So ein Mojito - Spezial hehe...

Naja... Mein Geilstes Erlebnis war in Prag selber, da saß ich in ner Kellerbar und trank das erste mal echten Absinth, weil wie am letzten ABend soviel Trinkgeld gegeben hatten, kam der Wirt zu uns (nach vier Gläsern Absinth) und meinte, in gebrochenem Deutsch, dass das unser letzter sei, und leiser meinte er, es sein ein "Special one" - Danach wurde der Raum zu einer einzigen großen Wippe, ich schaukelte vor und zurück, das Lciht wurde grün (vorher war es schon leicht grün, durch die Lampen, aber jetzt war es richtig tief grün und ich fühlte mich, wie ein baby das geschaukelt wurde, und zwar von meiner Freundin, die ich zu diesem Zeitpuntk sehr vermisste, dass war einfach ein tolltes gefühl, die anderen genossen es auch sehr nur einer wurde leicht aggressiv...
Der Mensch hat die Welt verändert, jetzt kommt es darauf an, sie auszuhalten.

« Seite (Beiträge 16 bis 16 von 16)