LdT-Forum

Umfrage: macht ihr euch aufzeichnungen zu den erlebnissen auf euren trips (während des trips oder danach ...)
   (Gestartet: 21.10.2003 03:26 - beendet: 21.10.2003 03:26)

»  ja, immer0  
 
»  nur bei extremerfahrungen13  
52 %
»  selten9  
36 %
»  gar nie3  
12 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.03 03:26
ich glaub ich hab noch nie so einen ausführlichen tripbericht geschrieben wie mein erstes pilzerlebnis. das gleicht ja schon fast ner studienarbeit ... :twisted: :lol:
ich fürchte nur bei der länge wirds keiner lesen. eigentlich schade drum. aber naja, tripberichte dienen ja vor allem der eigenen verarbeitung. sie können einen überblick über die möglichen wirkungen verschaffen, und manche effekte treten ja in der tat auch bei unterschiedlichen konsumenten in der gleichen form auf, aber ein trip ist doch meist doch etwas sehr individuelles, findet ihr nicht :?:

ich frag mich halt nur, wieviel ich zu schreiben habe wenn ich mal ein halluzinogen in höherer dosis nehmen werde, wenn noch effekte hinzukommen, die ich bisher nicht erahnen kann und trotzdem versuchen werde zu umschreiben. irgendwie sind tripberichte ja fürn arsch, aber dann wieder doch nicht. ach keine ahnung. hauptsache man hat freude am schreiben. und das hab ich.

falls ihr TR schreibt, aus welcher motivation heraus?

relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.03 13:51
Ich hab bisher ja noch keine TP geschrieben bzw. veröffentlicht und ich muß auch sagen, mich interessieren auch nur wenige.

Wahrscheinlich ist es am interessantesten für einen selber, wenn man nach ein paar Wochen, Monaten, Jahren liest, was man so erlebt hat und dann wieder Erinnerungen hochkommen.

Trotzdem danke an alle, die sich die Mühe machen!!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.10.03 14:14
also ich schreib mir ja nich alles auf, was mal war ausser es war etwas aussergewöhnliches, was ich in worte fassen kann. im alten ldt hab ich ja einiges geschrieben, was ich aber meistens nich aufs papier gebracht hab. manchmal bin ich auch zu faul mir das erlebte zu notieren, aber wenn ich mal so an meinen tollen ET- tripbericht denke... mh, da gibts ja zwei von :) jedenfalls hab ich erst bei zwei trips mitgeschrieben, worüber ich froh bin, da ich mit sicherheit davon viel vergessen hätte. ich könnte mal über meinen ersten pilztrip schreiben, aber irgendwie krieg ichs immer noch nich hin, dafür die richtigen worte zu finden, war einfach krass :)
ansonsten sind ja tripberichte gut zu lesen, für leute, die sich informieren wollen. aber ich finds wichtig wie ein tripbericht geschrieben is. sollte schon sowas wie ne gewisse ordnung haben... man kann ja hier auch einiges lesen, was echt... naja, no comment ;)
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.03 18:49
Also ich hab mal einen für 'ne Tante' aus Österreich geschrieben, die hatte mal hiergepostet und wollte ein Buch rausbringen, aber die hat sch nie wieder gemeldet.
Bin zwar nicht schreibfaul, aber da manche Berichte - idR außerhalb des LdT - eher nach dem Motto sind "schau mal, was ich mir alles reingepfiffen habe", reizt es mich nicht, solche Berichte zu schreiben.
@Relaxed: das mit der eigenen Verarbeitung stimmt, aber ob's hilft? - ggf. überdenke ich meine Einstellung nochmal, aber ich kann mich glaub ich auch anders der Gesellschaft mitteilen (und arbeite grad dran ...). Aber da ich mir nie Aufzeichnungen mache ist es auch schwer hinterher etwas in Worte zu fassen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.03 00:18
Relaxed, wo kann man den deinen Tripbericht zum Thema Pilze nachlesen ? habe ihn hier nich gefunden
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.10.03 06:21

Fu23 schrieb:
Relaxed, wo kann man den deinen Tripbericht zum Thema Pilze nachlesen ? habe ihn hier nich gefunden



noch nicht ganz fertig bzw. muss ihn noch strukturieren und noch 2 sachen hinzufuegen. ich poste den link dann hier.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.03 12:19

Fu23 schrieb:
Relaxed, wo kann man den deinen Tripbericht zum Thema Pilze nachlesen ? habe ihn hier nich gefunden



 http:// www.tuso.de/extern/gedankenwelt/psilocybinritual.pdf

wenn du ihn wirklich lesen willst

a) bring 20 minuten zeit mit (sind 18 seiten)

b) der prolog ist langweilig und erklärt nur das zustandekommen des trips

c) die anhänge sind nur für leute interessant, die ein tiefgehendes interesse an den jeweiligen themen wie die anhänge benannt sind, haben.

d) ist der bericht sehr wissenschaftlich geschrieben. vielleicht zu wissenschaftlich, was irgendwie teilweise auch schon lächerlich rüberkommt. aber so bin ich nunmal (angehender wissenschaftler hehe ;) ) und kann und will das nicht ändern. eigentlich sollte ich den echt noch ins englische übersetzen und ihn an herrn schulgin persönlich schicken :)

greets
relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.03 22:04
ich mach mir meistens nur so stichwortartige aufzeichnungen, und komm dann irgendwie gar nie dazu, die aufzeichnungen zu nem kompletten bericht zu formen. auf meinem letzten pilztrip hab ich din a 4 seiten mit irgendwelchen tollen lebensweisen und feststellungen vollgekritzelt, die mir am nächsten tag wieder absolut dumm und schwachsinnig vorkamen :)

bisher hab ich erst einen dxm tripbericht hier in die tripreport sektion gestellt.
stoned is the way i walk.....

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)