LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 15:54
moin,
von Zeit zu Zeit findet man im Gras bzw. in den Buds ja Samen und ich hab mich da grade mal gefragt ob man daraus irgendwelche Rückschlüsse auf die Qualität ziehen kann oder ob das sonst irgendwas zu sagen hat außer das der dealer keine lsut hatte die rauszupulen...

mfg

james
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 18:29
wie meinst du das jez? ob es so ne richtlinie gibt wie gut das zeug ist...zB an der größe oder farbe der samen??

klingt ziemlich unwahrscheinlich...

mfg/wakemeup
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.06 19:02
zuletzt geändert: 10.09.06 19:24 durch DerStern (insgesamt 1 mal geändert)
Normalerweise werden die Buds geerntet, bevor Samen gebildet werden. "Sinsemilla" bedeutet "ohne Samen".
Ich habe in Indien allerdings wild gepflücktes Weed geraucht, welches voller Samen war und trotzdem sehr,sehr gut funktioniert hat. Darum bin ich mir nicht sicher, welchen Einfluß die reifen Samen auf den THC Gehalt haben.
Dennoch kauf ich kein Gras mit vielen Samen, da sie doch etwas an Gewicht ausmachen, und halt einfach nicht törnen.
Kaum warst du Kind, schon bist du alt.
Du stirbst — und man vergißt dich bald.
Da hilft kein Beten und kein Lästern:
was heute ist, ist morgen gestern
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.06 19:11

wAkemEuP schrieb:
wie meinst du das jez? ob es so ne richtlinie gibt wie gut das zeug ist...zB an der größe oder farbe der samen??

klingt ziemlich unwahrscheinlich...

mfg/wakemeup



naja dachte halt vielleicht ist gras wo viele samen drinnen sind potenter oder sowas in die richtung... ;) muss ja aber auch net sein.
mich stören die eigentlich (abgesehen von der gewichtsache) auch net weiter...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.09.06 13:06
DonJamos schrieb:
naja dachte halt vielleicht ist gras wo viele samen drinnen sind potenter oder sowas in die richtung... ;)
eher ungekehrt wink
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
75 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 11.09.06 16:49
samen = weniger blüte = weniger THC = weniger törn = trauriges Volk
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.06 11:45

Punker schrieb:
samen = weniger blüte = weniger THC = weniger törn = trauriges Volk



So in etwa ist das schon richtig.


Also eine leichte Bestäubung des Weibchens durch ein Männchen ist überhaupt nicht schlimm.
Im Gras sind dann halt ein paar Samen, mehr aber nicht.

Wenn allerdings die Bestäubung recht stark ist, wird die Pflanze ihre Energie für die Ausbildung von Samen brauchen, d.h. sie vernachlässigt die Blüten.
Das hat logischerweise zumindest einen Ertragsverlust zur Folge, inwiefern sich das auf den THC Wert auswirkt weiß ich nicht genau.

Gruss
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
125 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.06 16:06
Also STERN.... DU hast echt in indien Wilden shit geraucht??? hängt das zeug da so rum oder wie darf ich mir das jetzt vorstellen???

Visuell betrachtet.... also im busch ja??? wäre doch mal was hier in germany !!! dafuer
Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ICH leben soll!!! Mümmi ich liebe dich ;)
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.06 19:20
Also aus dem, was ich z.t. von Bekannten gehört habe, kann man das Gras in manchen Ländern tatsächlich vom Wegesrand pflücken...

In Deutschland bleibt das wohl immer ein Traum...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)