LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 965) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.06 01:04

denni schrieb:
ich musste grade schonmal 2 pilze ernten.
sie wogen übrigens 26g und 47g :DDDD



47g???Alter schieber,den kann man ja wie ein Eis lutschen:D

LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.06 11:05
... wenn ich am ganzen 47g pilz gelutscht hätte, dann wär
ich sicher wahnsinnig geworden :D gestern war ja nun
schon ziemlich verrückt und ich weiß nicht, was dann
bei 47g passiert wäre ...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
50 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.09.06 14:36
in mir kommt ja mal wieder Neid auf.......

da ernte und ernte ich und nichts tut sich, wenn ich sie einnehme.... grummel.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.06 06:00
also bei mir ist nun testbox 2 auch am fruchten (wagsen) .. hätte gedacht ich müsste die 2 auch 2mal beimpfen so wie die erste die eigentlich nach etwa ca. 1 woche am anfang immer noch keine veränderung zeigte. aber box 2 zeigte nun gestern auch definitv das sie gut los geht, den am rande ist nix zu sehen aber wenn man von oben schaut sie man 3 dicke stellen aus der schon der mycel rausragt. (übrigens finde ich das voll cool so ganz am rande wo dann der mycel nicht mehr so dickt ist sondern so flauschig wird "wattig", denn find ich optisch sau genial :) ). UND VERDAMMT ... das soll schneller gehen :D (soll nicht heißen das es so langsam wägst, für ne "pflanze" wägst es verdammt schnell. man kann ja fast alle 6-8std. raufgucken und wieder was neues entdecken.



Testbox 1 Fruchtungsstelle 1 ( die größte von den beiden in box 1 )  http://img240.imageshack.us/img240/6660/photo0303kj2.jpg

Testbox 1 Fruchtungsstelle 2 ( die kleinere )  http://img207.imageshack.us/img207/1515/photo0304ng5.jpg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.06 16:52
antwortet garkeiner mehr von euch ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.06 15:49
wmaha ... heute war schon der 3. flush zu erkennen ... es hat
nämlich ein wenig gedauert, bis sich das mycel wieder auf
der mitlerweile schwarz gewordenen oberfläche gebildet hat.

ich habe diesmal die oberfläche mit 1000mg l-tryptophan
bestreut, weil dies ja angeblich einen positiven effekt
auf die potenz der pilze haben sollte ... nun heißt
es abwarten :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
209 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.06 18:17
Hallo Leute...bald ist es nun so weit:meine pilzbox ist bald da und ich frage mich, ob man zum "anfeuchten" besser desst. oder normales wasser nehmen sollte?!?! Danke scon mal im voraus!

wouti
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.06 18:25
dest. wasser wäre auf jeden fall sicherer, um einer kontamination
vorzubeugen. ich habe bisher immer leitungswasser benutzt,
um meine growbox zu bewässer und es hat immer geklappt
ohne eine kontamination.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.06 18:39
ratsam vllt. das wasser vorher einmal kurz zum kochen zu bringen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.06 19:58
die pilze sollen ja auch nicht verweichlicht werden - in der natur
wachsen sie auch ohne dest. wasser :D

nein quatsch beiseite ... ich werde es weiterhin mit leitungswasser
machen - hat bisher gut geklappt und wird hoffentlich auch
in zukunft noch funktionieren. das was mich interessiert ist:

hat jmd. die growbox mal mit l-tryptophan bestreut und hat
nachher feststellen können, dass die pilze potenter sind,
als pilze, die nicht l-tryptophan im nährboden hatten?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.06 20:19
mir ist das total neu -.-
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.06 20:33
zuletzt geändert: 12.09.06 20:44 durch (insgesamt 1 mal geändert)
das mit dem l-tryptophan? :o

ungläubiger! :D das stand hier
irgendwo mal überall rum - weiß
nichtmehr so genau. wenn du kein
l-tryptophan hast, dann matsch
'ne banane unter das substrat, denn
die banane enthält auch l-tryptophan^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
408 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 13.09.06 14:50
Hi !

Das mit dem L-Tryptophan klappt, ja.
Hab das mal bei einem Mushball gestestet.
Dieser flushte zwar ganze 6x, aber er produzierte immer nur 1-2 Riesenpilze,
diese waren jeweils ca.35-60 Gramm schwer und reichten für einen guten Freund und mich selbst immer locker aus (wir futterten jeder ca 10 Gramm frisch), und es bliebh sogar nochwas übrig.
Meiner Meinung nach ganz nettes Experiment, funktionierte jedenfalls gut mit dem L-Tryptophan von Az.... ganz gut.

Wenn ihr potentere Pilze wollt steigt um auf Paneolen, sind zwar etwas empfindlicher,
aber man muß da sowieso weit weniger futtern.
Oder legt Euch einige Guerilla-Beete an mit Azurenmycel....
Natürlich nur um zu forschen....
Nicht vergessen die Pilze immer nach dem Ernten zu kompostieren lol

Greetz
nishva

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
209 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.06 22:12
Oki,danke für die ratschläge!Hab in der anleitung (die box kam heut) gelesen,dass man das irgentwie mit mineralwasser besprühen soll/kann....was haltet ihr davon,habt ihr in der hinsicht schon irgentwelche erfahrungen gemacht?

gruß wouti
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.09.06 22:19
davon habe ich bisher noch nie etwas gehört. meine sind auch sehr
gut ohne mineralwasser gewachsen - aber vielleicht begünstigen
die minerale das wachstum ja noch zusätzlich - ka.
 

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 965) »