LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
146 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.06 16:42
Verschiebt das Thema, wenns hier nicht her passt.
Is mir auch nicht unbedingt sooo wichtig Antwort zu kriegen, ich muss das alles nur mal aufschreiben um meine Gedanken zu sortieren. Nachdem mich in meiner anderen Community einige zu gut kennen, dachte ich ich poste es hier. Passt hier auch besser.

Mein Freund ist 24, ich bin 18. Kennengelernt haben wir uns im November vor 2 Jahren, zusammen sind wir seid Anfang Dezember. Es ist DIE große Liebe, irgendwann heiraten wir und kriegen Kinder und haben ein Haus mit Garten und Hund. Wir führen eine Fernbeziehung, 110km Abstand, eineinhalb Stunden Zugfahrt, 8,90Euro die einfache Strecke. Er Ossi, Ich Wessi, er Stadtkind, ich Provinzmädel. 6 Jahre Altersunterschied. Kulturschock auf beiden Seiten, da prallen Welten aufeinander.

Warum das alles? Weil es wertvoll ist. Weils nicht irgendeine 2 Wochen Kurzbeziehung ist, sondern das wichtigste überhaupt.

Mein Freund hat seine gesamte Jugend (so zwischen 14 und 17) auf Crack und Heroin verbracht. Ich weiß es seit unserem ersten gemeinsamen Silvester, also von ganz von Anfang. Er hat mir die Kurzfassung erzählt, während wir draußen im Schnee standen und ein dreiviertel Jahr später einen 5 seitigen Brief mit der langen Version geschrieben. Der Brief fing an mit der Bitte, ihn nur zu lesen, wenn ich mich gerade stabil und sicher fühle und der Bitte das alles für mich zu behalten. Der Brief ist das krasseste, bewegendste, gigantischste Stück Text, dass ich je gelesen habe, dagegen kann Christiane F. einpacken.

Die Kurzversion (hm, ich denke nicht, dass ich die für mich behalten muss, nachdem ich die schon lang lang bevor ich das Versprechen gegeben hab, gehört habe). Die Kurzversion: Jugend nach der Wende, zu viele arbeitslose, alkoholisierte Eltern im Freundeskreis, zu viel Westen auf einmal, zu viele leer stehende Fabrikhallen, die zum rumhängen einladen und zu viele besetzte Stadtteile in die sich kein Bulle der Welt getraut hätte. Drogen gabs an jeder Straßenecke. "Rauchen ist scheiße," sagt mein Freund, "zu teuer und bringt nichts, genauso siehts mit Kiffen aus". Teile mag er auch nicht, Speed "ersetzt eine ganze Menge Kaffee". Irgendwann hat wohl ein Kumpel nen Sixpack gegen Crack getauscht, das muss das nonplusultra gewesen sein, später gabs "mehr so aus Scheiß" den ersten Schuss.
Nach drei Jahren draufsein hat sich besagter Kumpel mit Absicht den goldenen gesetzt und damit wars vorbei. Die Fabrikhallenclique hat beschlossen, dass sie zusammen alle draufgehen würden und damit gingen sie getrennte Wege.

Seitdem hat mein Freund nie wieder was angerührt.

Und glaubt jetzt nicht, dass ich mit irgendsoeinem abgefuckten Ex-junkie zusammen bin. Mein Freund ist der normalste, vernünftigste Mensch der Welt. Er studiert, wohnt in ner absolut durchschnittlichen WG und hat normale Eltern. Das Polizeiaufkommen in seiner Stadt ist hoch (-> dank Polizeischule), wenn jemand kontrolliert wird, dann ich, niemals er. Er ist tausendmal zukunftsoriertierter als ich, während ich keine Ahnung hab, was ich morgen mach (wenn ich da noch leb), plant er Jahre voraus. Wenn wir abends weggehen, bin ich die, die man besoffen heimtragen muss, und die eine Kippe nach der anderen raucht.

Und ich verstehs nicht.
Wie kann einer, der so abgestürzt war, so verdammt normal sein??
Wie kann es sein, dass Eltern nicht merken, dass ihr Jüngster seine Kindheit auf der Crackwolke schwebend verbracht hat?
Geht es mich was an? Hab ich das Recht oder die Pflicht mir darüber Gedanken zu machen?

Hey, es ist mir egal, es ist Geschichte. Es ist seine Geschichte, ein bisschen auch allgemeine Nach-Wende-Deutschland-Geschichte. Es geht mich nichts an, wie er die Zeit verbracht hat, während ich in der Grundschule war. Es ist im Grund auch egal, weils vorbei ist. Ich wusste es auch von Anfang an, wärs mir nicht egal gewesen, hätte ich Schluss machen können bevor wir uns wirklich kennengelernt haben.

Andererseits mach ich mir soviele Gedanken darüber, dass es eben doch nicht egal ist.
Die Gedanken reichen von "Er war nie auf H, er hat sich das ausgedacht um sich interessant zu machen" (warum zur Hölle sollte er das tun? Ich war doch schon in ihn verschossen, bevorichs gewusst hab.) bis zu "Ich brauch Crack, ich brauch H, wenn ich das mal ausprobiert hab..." (kA, was ich mir davon versprech, is aber eh ein unrealistischer Gedanke). Ich les tausendmal seinen Brief, brech jedesmal in Tränen aus und les ihn trotzdem wieder. Ich hab mir tausendmal den Film Christiane F. angeschaut ohne daraus schlau zu werden.

Ich weiß nicht mal, was ich mir erhoffe. Eine Antwort? Wo's doch gar keine Frage gibt? Vielleicht gibts auch keine Antwort, und wenn doch, weiß ich nicht mal ob ich sie wissen will.

Er redet nicht drüber und wenn ich das Thema anschneide, blockt er hab. Geht mich ja auch wirklich nichts an.
 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.06 19:17
Ja, und was willste jetzt?
Wenn er genommen hat, dann musste eben damit leben, sofern du deinen Traum mit ihm aufrecht erhalten willst.
War er allerdings wirklich von H abhängig, kann ich dir sagen dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass er für solcherlei Träume wie: heiraten, Haus, Garten, Hund und Apfelbaum, micht besonders gut taugt....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.06 19:38
also er hätte es dir ja nicht erzählen müssen... er hats aber gemacht. und du bist jetzt so misstrauisch und traust dem ganzen frieden nicht? echt arm...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
229 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.06 19:48

Zitat:

Wenn wir abends weggehen, bin ich die, die man besoffen heimtragen muss, und die eine Kippe nach der anderen raucht.


Wahrscheinlich hat er aus seinen Fehlern gelernt und pflegt jetzt einen verantwortungsvollen Umgang mit Drogen. Du hingegen scheinst es ja zu übertreiben. Klingt für mich stark nach Neid. Ziemlich erbärmlich...
Lest meinen Tripbericht!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.06 20:15
er ist eben einer der wenigen die es scheinbar recht leicht gepackt haben davon wegzukommen. sei froh, dass er jetzt nix mehr nimmt und ein "normaler" mensch geworden ist.
warum machst du dir noch gedanken, wenn alles in ordnung ist?

und hör uff mit rauchen. :P

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
104 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.06 20:21
zuletzt geändert: 18.09.06 20:22 durch estevan (insgesamt 2 mal geändert)
Nun, du weihst ein Forum in eine Geschichte ein, von der du dir selber nichteinmal sicher bist, adss sie wirklich so stattgefunden hat? Sofern sie tatsächlich wahr ist, was geht das völlig außerstehende Leute an?

Und überhaupt... Was willst du überhaupt hören bzw. lesen?

Verzeiht mir die Konstruktivlosigkeit, aber ich schnall den Sinn des Threads nicht!

Falls ich sowas zu sagen hätte, würde ich zu Freunden gehen! Oder zu Leuten, die damit etwas anfangen können.

Ich könnte ja verstehen, wenn du hier schreiben würdest, sofern dein Freund rückfällig geworden ist o.ä. Aber wenn sein und dein Leben i. O. ist, verstehe ich das Ganze gar nicht.
Aber am besten ist immer noch...
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
140 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.06 21:23
Es ist echt ARM , wie manche Leute sich hier im Forum verhalten !



ZumrTheard starterin.

Es ist schön zu hören , das du dir Sorgen macht. Aber wenn er dir seine ganze Geschichte erzählt hat , dann kannst du ihm glauben. Das du einfach DEINE geschichte im FOrum herausgelassen hast ist auch gut. Das zeigt Stärke ;) Ich wünsche dir viel glück in deinem Leben mit deinem Freund.

Vertrau ihm und lenk nicht auf seine Vergangenheit zurück.Das ist eigentlich das schlimmste, wenn ex "junkies" immer in die Vergangenheit zurückgeworfen werden !
Verbrauchtes GBL zum Putzen ~ 15,6 Liter (Seit August 06 )
Clean seit (Dezember 08 )
Wer Fragen hat wegen Entzug,kann sich gerne melden.

Oh Gott, I am gay and i am happy.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
63 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.09.06 00:53
@ Utopiana:
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen! Ist doch schön wenn er von dem Mist weg ist! Ich finde das was DarkMonty gesagt hat gut! Vertrau ihm und komm nicht all zu oft auf seine Vergangenheit zu sprechen.
Ist sicherlich kein schönes Gefühl wenn man ständig auf seine früheren Fehler aufmerksam gemacht wird.
Ihr schafft das schon. ^^
Dreht man den Knauf,geht die Tür auf. ^^
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
104 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.06 01:23
Ja, ja... ich finde es auch grauenhaft, wenn jemand die Wahrheit sagt.

Evtl. bin ich auch irgendwie abnormal, da ich niemandem meine Privatsphäre um die Ohren schleuder und dann noch Nettigkeiten udn Zuspruch haben will.

Evtl. sollte ich mich auch einfach nur für kritische Betrachtungsweise entschuldigen.

Entschuldigung.
Aber am besten ist immer noch...
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.06 01:58
ich denke Sie wollte einfach nur was "hartes" loswerden...
Sie hat sich ja jetzt "sozusagen anonym andren anvertraut"(aah anonym und anvertraut--wie paradoxxx)

@estevan :
find ich echt gut, dass dich entschuldigst..als ich den ersten Beitrag gelesn hab ich ich echt gedacht....


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.06 02:58
estevan schrieb:
Ja, ja... ich finde es auch grauenhaft, wenn jemand die Wahrheit sagt.

Evtl. bin ich auch irgendwie abnormal, da ich niemandem meine Privatsphäre um die Ohren schleuder und dann noch Nettigkeiten udn Zuspruch haben will.

Evtl. sollte ich mich auch einfach nur für kritische Betrachtungsweise entschuldigen.

Entschuldigung.


biggrin
Aber nen bisschen netter kann man sich ja wirklich mal ausdrücken, finde dein Schreibe auch ziemlich hmmmm... rüde in den Beiträgen in denen ich dich so gelesen hab.

BigBerky schrieb:
find ich echt gut, dass dich entschuldigst..als ich den ersten Beitrag gelesn hab ich ich echt gedacht....


lol2
Nichts ist besser als eine ehrliche, ernsthafte Entschuldigung.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
157 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.06 09:19
Ist doch schön, dass er Dir die ganze Wahrheit gesagt hat. Er hätte es genauso gut verheimlichen können und Du hättest nix gemerkt. Ich denke, dass Du auch so unsicher bist, da Du mit Drogen keine Erfahrung hast und die Geschichte Deines Freundes nur mit Christiane F. vergleichen kannst.

Vielleicht solltest Du mit ihm noch einmal über die ganze Sache reden, um sie dann in die Vergangenheit zu packen. Ich denke er wird dafür Verständnis haben, wenn Du ihm sagst, dass Du noch einmal Deine ganzen Gedanken und Befürchtungen mit ihm besprechen willst und ihn dann in Ruhe lässt.

Du musst auf keinen Fall H oder Crack genommen haben, um ihn richtig zu verstehen. Das wäre der größte Quatsch überhaupt. Informiere Dich hier im Forum über Drogen damit Du ungefähr weißt wie welche Drogen wirken etc.

Konzentriere Dich auf die Gegenwart: Deine Beziehung ist schön, Du liebst ihn also genieße den Augenblick und freu Dich, dass er drogenfrei durchs Leben geht.

Wünsche Euch viel Glück!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
1.120 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 19.09.06 09:55
zuletzt geändert: 19.09.06 09:56 durch Jono (insgesamt 1 mal geändert)
Zuersteinmal verstehe ich nicht, warum sich viele hier so aufregen. Utopiana beschäftigt eine Geschichte, in der es um Drogen geht, das hier ist ein Drogenforum, also finde ich es absolut in Ordnung, das hier zu posten. Was würde es ihr bringen, die Angelegenheit mt guten Freunden zu besprechen (was sie sicher getan hat) wenn diese einfach keinerlei Zugang zur Thematik haben.

Dieses Forum ist dafür da, um sich über Drogen auszutauschen, es bietet die Möglichkeit, unbefangen mit Menschen über ein Tabuthema zu sprechen, die tatsächliche Erfahrungen haben und weniger mit Vorurteilen belastet sind als der Grossteil der Gesellschaft.


Und jetzt zu deiner Geschichte, Utopiana; ich kann absolut verstehen, dass dich die Vergangenheit deines Freundes belastet. Ich war selbst mehrmals in einer ähnlichen Situation. Zwei meiner bisherigen Beziehungen hatten auch schon eine wilde Drogenkarriere hinter sich, als ich sie kennenlernte. Beide waren keine abhängigen Irren mehr, als ich mit ihnen zusammen war. Der eine nimmt zwar noch immer Drogen, aber bedeutend weniger und geregelter als vor meiner Zeit. Der Andere hat komplett mit allem aufgehört.

Ich bin froh, dass ich keinen von beiden in ihrer Drogen-Zeit kennengelernt habe, ich hätte sie sicherlich nie als diese wundervollen Menschen wahrnehmen können, die sie eben sind. UNd du solltest dich auch glücklich schätzen; du hast einen Menschen gefunden, den du liebst, mit dem du alt werden willst und dem du (hoffentlich) vertraust. Vergiss, was vorher war, jeder hat eine Vergangenheit, ich bin auch nicht stolz auf manches, das ich früher getan habe, aber das ist vorbei und für deinen Freund ist das Thema offensichtlichich auch völlig abgeschlossen, versuche also es so hinzunehmen, es ist ein Teil deines Freundes, für das du vielleicht wenig Verständnis hast, und das ist schwierig. Ich weiss, die Vorstellung, dass der Mann, ner neben einem schläft, irgendwann einmal so vollkommen anders war, kann einen in den Wahnsinn treiben, aber das solltest du nicht zulassen.

Offenbar hat dein Freund aus der Vergangenheit gelernt und das sollte dich glücklich machen. Für ihn ist diese Geschichte beendet und damit kannst auch du das Ganze zu den Akten legen. Ich weiss, es ist schwer und man macht sich (zu) viele Gedanken darüber aber so wie es im Moment aussieht hast du doch wirklich keinen Grund zur Sorge.

Womöglich findest du hier im Forum jemanden, dem es einmal ähnlich ergangen ist wie deinem Freund und du kannst dir seine Gedanken dazu anhören. Vielleicht kannst du irgendwann, wenn der Moment reif ist, mit deinem Freund nocheinmal ausführlich über die Sache sprechen. vielleicht hilft es dir ein bisschen, das Ganze nachvollziehen zu können und in Frieden mit deinem Freund und seiner Vergangenheit zu leben.

Ich hoffe, du schaffst das,
LG Jono
habt ihr jetzt kapiert, was uns so gefällt, wir hätten gerne ne kunterbunte chaoskinderwelt

*the wohlstandskinder*
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 19.09.06 11:51

DarkMonty schrieb:

Vertrau ihm und lenk nicht auf seine Vergangenheit zurück.Das ist eigentlich das schlimmste, wenn ex "junkies" immer in die Vergangenheit zurückgeworfen werden !



Genau :)
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.06 13:12
Was hast du für ein problem??? wenn er keine drogen mehr nimmt ist doch alles in ordnung!!!!Verstehe dich nicht!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »