LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 108) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.08.06 13:19
zuletzt geändert: 06.08.06 13:20 durch Spacecake (insgesamt 2 mal geändert)
BadBoyBlue26 schrieb:
In der Bibel steht, dass Gott den Menschen nach seinem Bilde geschaffen hat. Also wird Gott etwa wie ein Mensch aussehen. Wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du ja die Bibel durchlesen*g*.


Hm,damit könnte aber auch das Abbild innerlich bzw.seelisch gemeint gewesen sein.Der Mensch ist innerlich in seiner reinsten Form(zB.nach vollendung der "durchgänge"durch die verschiedenen Leben,oder vor dem "Sündenfall")wie Gott;gütig,intelligent in allen Formen,rein,grossartig und unsterblich ect..Ich meine,wenn Gott zB.über dem Wasser schwebte als er die Erde erschuf,stelle ich mir nicht vor,dass er das in einem menschlichen Körper tat lol
Keine Ahnung,ist ja auch nur ne Vermutung *g* Wer weiss,evtl gabs Gott auch schon immer in einem menschlichen Körper
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
User gesperrt



dabei seit 2006
483 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.06 13:40
Ich glaub sowieso nicht an irgendeinen Gott, aber so stehts in der Bibel und die Bibel ist das Wort Gottes, egal was jemand darüber denkt.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.08.06 14:12
zuletzt geändert: 06.08.06 14:14 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
Ich glaub an Gott :)
Sind wir nicht alle ein Stück Gott? ;)
Kann mir nur schlecht vorstellen,dass es alles ohne Gott gibt;die Natur,die Tiere,Menschen,Engel ect und dass alles so wunderbar zusammenpasst und schlussendlich einen Sinn hat
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
User gesperrt



dabei seit 2006
483 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.06 14:13
Ich glaub eher an die Wissenschaft und dass nur diese uns erretten kann;).
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.08.06 14:15
zuletzt geändert: 06.08.06 14:23 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
Heheheh :D

Für mich gehört beides dazu

PS;Gott will uns ja nicht überall und ewig am Händchen führen,wir müssen uns auch selber helfen können,wos geht
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.08.06 22:21
ich glaube fest daran dass es keinen gott gibt
ich glaube es gibt aliens.
badboyblue die bibel beweist gar nichts
spacecake glaubst du auch an den weihnachtsmann?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 11.08.06 22:35
zuletzt geändert: 11.08.06 22:36 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)

feenstaub schrieb:
ich glaube fest daran dass es keinen gott gibt
ich glaube es gibt aliens.
badboyblue die bibel beweist gar nichts
spacecake glaubst du auch an den weihnachtsmann?



Nein,wahrscheinlich du,ne.Ist das denn dein Gott?
Dass du aber nicht an Gott glaubst,einen echten,glaub ich dir sofort...
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
224 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 11.08.06 22:37
feenstaub schrieb:
ich glaube fest daran dass es keinen gott gibt
ich glaube es gibt aliens.
badboyblue die bibel beweist gar nichts
spacecake glaubst du auch an den weihnachtsmann?


lol sehr komisch...
"Der Baum ist größer als Der Mensch."

(sehr gerührt als Notiz auf einem Zettel meiner achtjährigen Schwester entdeckt)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.06 12:16
Ich glaube an keinen Gott und Jesus.
Jesus ist für mich ein ganz normale hirnkranker Mensch, der auf Prophet tat und zur damaligen Zeit natürlich jeder geglaubt hatte - bis jetzt.

Durch Religionen gab's nur Kriege.

Der Mensch muss ja an irgendwas glauben, sonst empfindet er das Leben ja als sinnlos.

Ich zumindestens glaube an andere Lebewesen in unserem Universum.
Außerdem glaube ich daran, das Hitler damals mit den Lebewesen von Aldebaran kontakt hatte und so dieser mysteriöse Thule Tachyonator Antrieb erfunden wurde.

Außerdem komme ich mir von der Demokratie verarscht vor und es ist wohl auch nicht bei den anderen Regierungsformen anders.

Dann ist Die Bibel für mich nur Buch voller sinnloses Zeug's für Leute die nichts besseres zutun habe, als es zu lesen.

Ich glaube dann noch an Parallelwelten und das wir in einigen 100 Jahren Besuch von einer stärkeren und intelligenteren Macht bekommen werden, die uns eventuell versklavt und einige Menschen + Droiden trotzdem Krieg gegen diese Macht haben werden. Die Erde wird in einem Krieg enden und voller radioaktiven Strahlungen enden. Viele Menschen werden sterben und die Erde wird dunkel und scheiße aussehen.

--> Oder: ...davor löscht sich der Mensch selbst aus. Denn das glaube ich auch: Ein Krieg bricht zwischen USA und Iran aus. Syrien mischt sich natürlich ein. Aufeinmal mischt sich die ganze Arabische Liga mit in den Krieg ein und der komplette Nahe Osten wird ein Kriegsschauplatz. Die ersten Atombomben fallen - Israel auf Iran und Syrien. Iran stellt die ersten Atombomben her und verwendet sie natürlich auch. Nach jahrelangen Kämpfen besiegt die Arabische Liga Israel und der Westen verliert jeden Tag dutzende Soldaten.

Russland und China mischen sich langsam ein und so entsteht der Dritte Weltkrieg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
28 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.09.06 12:34
Ich glaube nicht dass es einen Gott gibt und auch nicht, dass unsere Existenz einen Sinn hat.
Wir sind vielleicht durch einen unheimlichen Glücksfall entstanden und vielleicht ja sogar die einzigen im Universum, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann..
ich glaube an keinen Hokuspokus und Götter, weil mir das wieder die kontrolle über mein leben nimmt.
ich bin der meinung dass es auch kein Schicksal gibt sondern dass wir immer selber das Ruder in der hand haben, "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!"

Die Bibel wird überschätzt und vielen zu wörtlich genommen. Im Grunde ist es nichts weiter als ein Buch voller geschichten.
Die Bibel in ihrer heutigen Form ist sogar erst ca. 300 nach Christi entstanden, von nem Biscof zusammengestellt, also wird man ja wohl nicht ernst nehmen wollen was in einem Buch steht was von einem menschen zusammengestellt wurde, was ihm da so gefiel..grade in einer Zeit wo alles andere als Hochpreisung jesus oder Gottes, Blasphemie gewesen wäre..

ganz realistisch betrachtet stammen wir ja vielleicht, oder wahrscheinlich von einem Affen ab, vielleicht ist alles aber ganz anders..wer weiß..
Es gibt soviele geschichten..
Es wurde in der vergangenheit schon so viele Funde gemacht die immer wieder Verwendung in Sagen und Filmen fanden..

Auf der ganzen Welt wurden schon Pyramiden gefunden, die Pyramiden die wir heute kennen müssen also nicht von den Ägyptern erfunden worde sein.
Amerika wurde schon viel früher gefunden als von Kolumbus.. Dazu lese man sich mal das durch:
 http://de.geocities.com/anubiscly/Piri.htm

Oder der Mythos Atlantis..

Wer weiß, er weiß..

Im grunde wissen wir heute doch gar nichts über früher..
Wie auch, wir sind ein Volk das kosmisch betrachtet einen wimpernschlag alt ist, und wollen die Vergangenheit erklären?

Ich finde Religionen gibt es weil der großteil der menschen es ncht ertragen kann, dass das Leben keinen Sinn haben könnte.
Aber wieso muss alles einen Sinn haben?? Dinge geschehen..
Wenn in Afrika Kindersoldaten mit drogen vollgepumpt auf UNO Soldaten losgelassen werden, was für einen Sinn hat das?
Was hat sich Gott für diese Kinder ausgedacht? Was ist sein masterplan??
Ich hasse den unlogischen Glauben an einen Gott und kann Mensen nicht verstehen die behaupten es gäbe ihn..
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
117 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.06 14:48
zuletzt geändert: 23.09.06 17:02 durch L etranger (insgesamt 2 mal geändert)
Ich kann menschen verstehen, die glauben es gäbe gott. Ich kann menschen nicht verstehen, die fordern man müsse glauben, dass es gott gibt.
Ich postuliere, dass es keinen logisch schlüssigen beweiß dafür gibt, dass ein gott existieren muss. es gibt scheinbeweise, wie etwa "die bibel sagt es aber, und die bibel ist das wort gottes - daher muss es gott geben" oder "jesus hat wunder vollbracht, konnte über wasser laufen und von den toten auferstehen. es muss also gott geben".
das ist zwar logisch schlüßig, allerdings kein beweiß, da die prämissen schon voraussetzen, dass man die konklusion als wahr erachtet - man könnte also auch argumentieren "es gibt gott, daraus folgt - es gibt gott.", oder einfach nur "es gibt gott.", was offensichtlich kein argument wäre.
Auch der versuch empirisch die existenz gottes als notwendig, oder am naheliegensten erklären zu wollen, erachte ich für schwachsinnig. da die welt existiert, alles einen anfang haben musste, alles zusammenpasst, blumen schön und wasser nass ist usw., anzunehmen das es gott gibt, ist nur eine problemverschiebung. denn wenn es gott gibt, dann stellt sich nicht mehr die frage "wie konnte alles so gut zu einander passen, wie es in der natur der fall ist". Anstelle dessen stellt sich aber die frage: "gibt es ein almächtiges wesen, das den willen hat, genau so eine welt zu erschaffen? hat es einen sinn, das dieses wesen genau diese welt erschaffen hat, oder wieso hat das wesen überhaubt den willen genau diese welt zu erschaffen? Und letztendlich natürlich - was für einen sinn hat die existenz eines solchen wesens". unser eigentliches problem, die frage nach dem sinn, ist somit immernochnicht gelößt. Genauso die frage nach dem ursprung. Wenn gott das universum geschaffen hat, wer hat dann gott geschaffen? gott gab es schon immer? aber das ist doch genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie die annahme das es das universum schon immer gab, nur wir müssen zusätzlich noch annehmen, dass es gott gibt. man sieht hier doch, dass sich unsere eigentlichen fragen nur verschieben. es macht also die existenz eines gottes nicht zwingend notwendig, und auch nicht wahrscheinlicher. Folglich glaube ich an die Evolution, diese kommt (meine ich) immer mit weniger annahmen aus, als jede form von kreationismuss. denn jede einbeziehung gottes benötigt nur zusätzlich die annahme, dass es gott gibt. und grade hier berufe ich mich auch Ockhams rassiermesser-heuristik. lustigerweise war ockham (wie alle westlichen gelehrten des mittelalters) natürlich selbst christlich.
Somit vermute ich, dass die existenz gottes wissenschaftlich oder logisch nicht zwingend notwendig, und nicht am wahrscheinlichsten ist.

Das menschen an gott glauben, weil sie meinen, gottes gegenwart spüren zu können - oder eine offenbarung erhalten zu haben, finde ich volkommen berechtigt. denn das ist subjektiv und setzt nicht voraus, das alle anderen menschen auch an die existenz gottes glauben müssen, schließlich müssten dann ja auch alle anderen menschen das gleiche zeichen erhalten haben. auch eine argumentation gegen eine subjektive wahrnehmung wäre schwachsinnig, daher aktzepriere ich diese form des glaubens. genauso wenn menschen glauben weil sie glauben wollen. Wenn jedoch christen, oder andere gläubige postulieren es sei wissenschaftlich beweißbar, dass es gott gäbe, dann finde ich das lächerlich. genauso wie wenn der papst sagt, wissenschaft ohne glaube führe zu unmenschlichkeit, aber das ist ein anderes thema.
Remember what the doormouse said -
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.09.06 18:24
zuletzt geändert: 24.09.06 18:32 durch raindrop (insgesamt 1 mal geändert)
Kleine Beschreibung meines Glaubens:
Ich glaube an sowas wie ein allmächtiges Wesen, etwas was alles durchfließt, aus dem alles besteht. Energie. Das ist auch relativ gut nachzuweisen, falls man nicht das ganze Physikgedöns anzweifelt. Die Wege, welche Energie beschreitet, sind immer die Richtigen (selbst wenn sie manchmal negativ beeinflusst werden, findet die Energie letztendlich ihren Weg). Denn Energie ist meiner Meinung nach mehr, als das was man sich im Allgemeinen darunter vorstellt. Es ist eine ungebändigte große Seele, ein Lebensstrom der alles durch seine Bewegung zu lenken vermag. Für mich bedeutet das, dass ich mein Unterbewusstsein über mein Bewusstsein stelle, da das Unterbewusstsein, meines Glaubens nach, stets durch die große Seele gelenkt wird. Bewusstsein sehe ich einerseits als große Gabe und andererseits als großes Übel. Freiheit ist für mich deswegen das Allerheiligste. Bonsaigärtner gehen mir deshalb extrem auf den Sack (abgesehen davon gehen mir noch tausend Andere auf den Sack, aber Bonsaigärtner erscheinen immer so harmlos...), die nehmen sich heraus den Energiefluss, eines so reinen Wesens wie einer Pflanze zu stören. Desto mehr man auf auf "Gottes" Pfaden schreitet, desto besser geht es einem, selbst unter schlimmsten Zuständen.

love, peace and empathy,

raindrop
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.06 19:05
Ich Glaube an die allmächtige Natur.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
117 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.06 14:23
@raindrop
Was ist "relativ gut nachzuweisen", wenn man "das ganze Physikgedöns" nicht anzweifelt?
Das es energie gibt? Punkt. natürlich gibt es energie - da werden wir uns alle einig sein.

Das Energie erstens allmächtig und zweitens ein "Wesen" ist? oder es ein Wesen gibt, welches aus energie besteht, und "allmächtig" ist (was immer "allmächtig" auch heißen mag)? Für mich ist es nicht offensichtlich zu erkennen, weshalb diese annahme "relativ gut nachzuweisen" sei, wenn wir denn an "das ganze physikgedöns" glauben - bitte erkläre mir.

energie findet immer ihren weg, das ist richtig... nur was ist die aussage dieses satzes?
die aussage ist doch nur, das energie immer genau den weg geht den sie geht, und nur diesen weg. Das ist doch aber schon fast eine tautologie. Würde sich energie anders verhalten als sie es tut, ginge sie dennoch "immer ihren weg", denn ihr weg wäre auch denn der weg den sie geht. eine sache kann nur immer genau ihren weg gehen. Und wer hat je gesagt, dass Energie immer den richtigen weg geht? definierst du "richtigen weg" als genau den weg, den energie geht? Wie könnte energie denn einen "falschen weg" gehen?

das energie Deiner Meinung Nach eine ungebändigte große seele und ein lebensstrom der alles zu lenken vermag ist, möchte ich garnicht in frage stellen, genausowenig will ich deinen glauben in frage stellen. wie könnte ich auch eine aussage von dir über deine meinung anzweifeln? garnicht. nur verstehe ich nicht, warum ich glauben muss, dieses "Wesen", welches du beschreibst, sei ("relativ gut") nachweisbar, wenn ich denn an die moderne physik glaube. Oder besser (denn die moderne physik ist kein glauben) wenn ich die moderne physik als war betrachte.
Remember what the doormouse said -
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.06 15:08

raindrop schrieb:
Desto mehr man auf auf "Gottes" Pfaden schreitet, desto besser geht es einem, selbst unter schlimmsten Zuständen.



erläuter mal was du dir darunter vorstellst, will dir nicht voreilig nen comment zu dem beitrag geben..
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 108) »