LdT-Forum

Umfrage: wie häufig nehmt ihr teile?
   (Gestartet: 07.05.2003 12:45 - beendet: 07.05.2003 12:45)

»  ein paarmal im jahr13  
41.9 %
»  1-2 pro monat11  
35.5 %
»  jedes WE eine4  
12.9 %
»  mehrere pro WE3  
9.7 %

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.05.03 15:22
@ janis :

es kam halt so als unterstellung rüber als ob wir alle damit nicht umgehen können. ich war ein jahr lang zivi in der klapse und hab genug fälle gesehen, die daran kaputt gegangen sind.
aber nicht umsonst hab ich monatelang mir gut überlegt ob ich MDMA mal ausprobieren soll oder nicht und welches konsummuster ich anstrebe - es hat mich im vorfeld sehr viel mühe und energie gekostet und hat dann genauso geklappt wie ich mir das vorgestellt hab. seit meinem ersten mal im oktober hab ich nur 3x ne halbe genommen - und in dem rahmen wird das auch bleiben.
ich kann auch noch nen anderen der 2x im jahr sich eine gönnt. und ich finde es eben unfair diese leute in einen topf mit den ganzen gescheiterten existenzen zu schmeissen. es gibt eben doch unterschiede...einige (auch wenn es der geringere teil ist) kommen mit dem konsum klar. das war nur das was ich sagen wollte :wink:

cya
relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.03 15:26
ich habs verstanden wie du das meinst, das ding ist nur das ich zb genug kenne die auch bei einer einzigen einnahme abgetillt sind weil irgend ein müll mit drin war in den teilen und ich finde das risiko sich für einen rausch wegzuschmeissen einfach zu hoch! sicher kann man auch von alkohol oder kiffen einen weg bekommen aber lange nicht so schnell bzw so schlimm wie mit solchem zeug. naja ist halt meine meinung und was die altersfrage angeht schau in ihr icq profil
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.03 15:48
Naja, Teile die gestreckt sind, sind natürlich ein Thema für sich. Glücklicherweise werden als Streckmittel eigentlich meistens so Sachen wie Coffein benutzt, die zwar die "Potenz" der Teile mindern, aber nicht auf die Gesundheit der Konsumenten schlagen. Daran hat ja eigentlich auch kein Dealer Interesse. Ab und an kursieren Stories von Teilen die mit H oder Koks gestreckt sein sollen, entpuppen sich aber in aller Regel als Urban Legends. Trotzdem bleibt natürlich ein gewisses - wenn auch eher geringes Riskio, dass doch irgendein Dreckschwein (der Begriff ist hier mal angebracht) was Schädliches (vom Mdma als solchem mal abgesehen) reingetan hat. Dafür gibts dann halt so Sachen wie Pillenlisten oder auch Eve&Rave.
I am not an artist, Im a fuckin work of art
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.03 16:34

janis schrieb:
ich habs verstanden wie du das meinst, das ding ist nur das ich zb genug kenne die auch bei einer einzigen einnahme abgetillt sind weil irgend ein müll mit drin war in den teilen und ich finde das risiko sich für einen rausch wegzuschmeissen einfach zu hoch! sicher kann man auch von alkohol oder kiffen einen weg bekommen aber lange nicht so schnell bzw so schlimm wie mit solchem zeug.




ich habe einige von meinen leuten gesehen, die nich mehr mit der chemie klar gekommen sind und einige waren ziemlich fertig. machen konnte ich nix.
ich kann dich irgendwo schon verstehen, dass du vielleicht andere davor bewahren willst, aber nich so. das verteufeln einer droge bringt rein gar nix. die leute hier wissen, was sie tun, davon bin ich überzeugt und wenn jemand meint, dass er heute was fressen will, dann soll ers tun.
ich rede niemanden ein, dass ers lassen soll und das es doch eh scheissdreck is usw.
aus besorgnis habe ich nem kumpel einmal gesagt, dass ers lassen soll. er kennt meine meinung und hats trotzdem wieder gemacht und er is auch wieder abgerutscht. mehr kann ich da auch nich sagen, denn ich wiederhole mich nich.
ich halte nich viel davon drogen zu verteufeln, das wäre dasselbe zu sagen, drogen sind gut.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.03 17:45
so dann geb ich jetzt auch noch meinen Senf zum Thema Abhängigkeit.
Du bist in dem Moment süchtig, indem sich bei dir alles um nächste Wochenende, oder das nächste Teil dreht.
Oft merkt man es selbst nicht. Ich hab´s schließlich auch nicht gemerkt, und kann im nachhinein sagen, das ich wohl gut und gerne 3 Monate lang abhängig war. Erst durch langen verzicht lernte ich damit umzugehen.

Man sollte sich einfach mal selbst testen ob man suchtig ist:
Wenn du es schaffst problemlos einen Monat lang nichts zu nehmen, und du auch keine Alpträume bekommst und dich auch gar nicht mit dem Thema beschäftigst ist alles in ordnung.
Interessant ist das die meisten in der 3. Woche verkacken, und doch ans nächste mal denken, schon was besorgen oder einfach nur Alpträume bekommen (Entzugserscheinungen).

Wer jetzt denkt - alles easy, der solls doch einfach mal machen - wir lesen uns hier nächsten monat wieder.

Grüße Flo
Stay Tuned :-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
75 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.10.03 02:12
ich hab mein erstes teil im sommer im urlaub genommen. dort waren es dann über 10 in 7 tagen und seit dem nicht mehr. ich werd aber demnächst wieder 1 oder 2 nehmen. aber ich werd schätze ich mal so alle 3-6 monate auf teile sein. hab ich irgendwie so für mich entschlossen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.03 06:02
Ich hab auch XTC und pepp genommen xtc ein klein wenig öfters als pepp aba auch nur 3 mal die beiden erste male mit 1 angefangen und dann beim dritten mal 3 stück ich finde das diese droge einen echt geilen rausch entwickelt aber auch leider soviel in deinem Kopf kaputt macht (Hallos) ich werde sie aba auch weiterhin nehmen aba auch nicht so oft da ich selba merke wie gefährlich sie für mich sind. Ich finde das fast jeda seine Eigene grenze weis ausnahmen gibt es immer . vor einem knappe jahr hab ich das erste genommen will sie aba auch nur auf Partys konsumieren
 

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)