LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.06 16:13
hallo leute
folgendes ist geschehen.
ich hatte vor so 3-4 monaten einen ticker, bei dem ich 3 mal was geholt hab ( insgesammt ca. 20g ) beim letzen mal hat der mich recht übel gezockt ( ca. 60euro ) . der wurde dann gebusted ( auch schon länger her ) und weis das er jezt seit glaub 2 wochen im knast hockt. der hat 1jahr jugendstrafe bekommen, er war schon vorgestraft auch wegen btmg. naja auf jeden fall bekomm ich heute nen anruf von nem festnetz auf mein handy ( nicht seine nummer !! ) und der sagt ja hi hier ist der lutscher ( name geändert ) . ich frag nur : hä wer ? ( ich konnt mich echt schon garnichtmehr an den erinnern ) und er : ja der lutscher
da ist mir wieder eingefallen ahja der eine da, und hab gesagt ja was willst du . dann fängt er an :
ja hey , ich hab jezt aufgehört mit dem scheiss, aber will noch meine schulden zurückzahlen. wollen wir uns treffen ?
ich hab mir nur gedacht halts maul der labert scheisse, der typ ist durch und durch ein hurensohn der würd nie irgendwelche schulden zahlen. da hab ich gesagt ne hab keine zeit, und hab aufgelegt.
das was ich mir halt jezt gedacht hab ist das der hurensohn ein pakt mit den bullen hat, das er paar von seinen kunden auffliegen lässt. weil :
1. hockt der im knast wie will der sich jezt mit mir treffen
2. das war nicht seine nummer
3. ich kenn den und der hurensohn würd mir keinen penny zurückgeben, selbst wenn er im lotto gewinnen würde.

andererseits hab ich mir gedacht ich hab eigentlich wenig bei dem geholt, sehr wenig mit dem zu tun gehabt. naja das hat mir jezt alles bischen angst gemacht, aber was meint ihr ? hätt des ein bullenpakt sein können , wo er am treffpunkt mit den bullen auf mich gewartet hätte ?
danke für antworten
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.06 16:20
1. alle Antworten, die kommen werden, können nur Vermutungen sein, weil
a) Dich niemand kennt und insb.
b) niemand den Lolli kennt und weiß was mit ihm ist.
2. teile eher Deine Vermutung - der wird wohl kaum geläutert sein und ich wär vorsichtig, selbst wenns schade ums Geld ist. Aber: solche Leute wechseln gerne mal die Telefonnummer.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.06 21:17
danke für die antwort
das mir keiner eine 100% antwort geben kann ist mir schon klar.

kann mir irgendwas passieren wenn ich mich nicht mit dem treffe ? könnts sein das sie anfangen meine telefonleitung abzuhören, oder reicht es nicht wenn er gesagt hat mir was vertickt zu haben, ich aber am telefon heute nix verdächtiges gesagt hab und mich auch nicht mit dem getroffen hab ?
könnts sein das auf einmal ein brief bei mir im kasten liegt mit ner anzeige zum btmg , oder einfach was passiert nocht ?

wie gesagt, ich hat nicht vor mich mit dem zu treffen und werds auch nicht tun, auf das geld scheiss ich . da ist mir meine bis jezt saubere akte lieber
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
314 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.06 22:28
also wenn du auf der sicheren seite sein willst, dann treff dich nicht mit ihm.... wieso sollte er auf die idee kommen DIR sein geld wiederzugeben?! also das klingt für mich auf jedenfall nach verarsche. Ich hab zwar keine ahnung ob dir was passieren würde wenn es wirklich eine "falle" wäre.

Gruß Krankes Eichhörnchen
Es stimmt nicht dass Videospiele die Kinder beeinflussen... Hätte PacMan das getan würden wir durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.10.06 22:33
zuletzt geändert: 01.10.06 22:33 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)
Vielleicht denkt er auch, du hättest ihn verpfiffen (zumal er dich ja auch finanziell ausgebeutet hat) und will mit dir ein ernstes Wort reden bzw. dir eine Abreibung verpassen.
 
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.06 23:13
IMHO hast du auf jeden Fall richtig reagiert. Also von diesem Typen würde ich mich in jedem Fall nach Möglichkeit fernhalten. Selbst, wenn er jetzt nicht mit der Polizei unter einer Decke steckt, wird er irgend etwas Unangenehmes im Schilde führen. Gewisse Leute reiten einen immer nur noch weiter in die Scheiße rein, wenn man ihnen irgendwie die Möglichkeit dazu gibt, da kann man Gift drauf nehmen. Hoffe mal, dass dir der Typ nicht irgendwie Streß macht und dich in Ruhe lässt. Ich persönlich bin froh, mit solchen Typen nichts zu tun zu haben, dafür verzichte ich auch gerne auf Gras; das ist es mir einfach nicht Wert.
 
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
470 Forenbeiträge
9 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 08.10.06 15:39
kann mich nur anschliessen meinen vorrednern... würde vo so nem treff absehen, lohnt sich imo allgemein nicht. besser diese kontakte ganz beenden und sich nach anderen quellen usw. umsehen.

solltest du dich dennoch für n treff entscheiden, so würde ich auf jedenfall schauen das es ein ort ist, an dem ein hinterhalt ned gut möglich ist und allgemein straftaten aufgrund menschenmassen ned sehr klug wären - etwa ne belebte bahnhofspassage. wenns nur um geld zurückzahlen geht, sollte das ja kein prob sein. jemanden dort anzugreifen im phyischen sinne - wgn aspekt des "du hast mich verraten" - wäre sehr bescheuert aufgrund zeugen und polizei. zudem, die übliche sicherheitsmassnahmen halt ( nicht alleine auftauchen sondern besser in einer gruppe, sofern du gewalttätige leute in deinem umkreis hast, diese mitnehmen usw. )
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 08.10.06 16:35
Als ausschliesslicher Kleinkonsument wirst du kaum verhaftet.Und wenn die Bullen dich verhaften wollen würden,würden sie erst dein Telefon abhören,das merkt man ziemlich schnell,weil es ganz komisch rauscht und knackt in der Leitung(jedenfalls als ich dank meines Ex abgehört wurde,und das ist keine Einbildung,wars so).
An deiner Stelle würde ich sagen,wenn er Schulden begleichen will soll ers zu einem Postfach schicken oder in den Briefkasten werfen o.ä.,jedenfalls bestimmt nicht hingehen wenn er so ein Penner ist
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
470 Forenbeiträge
9 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 08.10.06 16:55

Zitat:
das merkt man ziemlich schnell,weil es ganz komisch rauscht und knackt in der Leitung(jedenfalls als ich dank meines Ex abgehört wurde,und das ist keine Einbildung,wars so).



nix gegen dich, aber das ist heutzutage bei der aktuellen technischen leistung bzw weiterentwicklung kaum bis garnich mehr der fall, das man es bemerken kann, wenn da jemand mithört. gut, kA welche systeme eure bullen ham, bin ja schweizer... aber dennoch. auf sowas kannsu dich nie verlassen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.06 17:15
vermutung/rekonstruktion:

die exekutive der staatsmacht fand bei deinem ticker wahrscheinlich keine gute buchhaltung mit vermerk über verkäufe, sondern wohl nur ein heft mit telefonnummern bzw. gespeicherte nummern im handy oder besorgte sich gar eine liste der eingehenden anrufe bei seinem telefonunternehmen, schließlich ruft man ja eher beim dealer an und nicht umgekehrt, somit würde mich schon wundern warum er deine nummer speichern/vermerken sollte.

nun kann besagte exekutive natürlich nicht allen anrufern des dealers rauschgifthandel in die schuhe schieben (was sie vielleicht gern wöllten...) also müssen sie ein wenig vorfiltern.
sie können auch nicht bei den leuten anrufen und sagen 'hey ich hab hier super viel astreinen stoff für 2e/g - komm mal vorbei' - damit würde sie keine deals von deinem typen nachweisen und sich evtl. selbst strafbar machen und auch keinen der kunden irgendetwas anhängen können...
also nehmen sie bezug auf einen deal in der vergangenheit, gehst du auf ihr angebot ein, können sie definitv sagen, dass da geld für ware geflossen ist, triffst du dich dann gar mit dem typen und quatscht ein wenig mit ihm, haben sie dich vielleicht schon im sack.

man könnte sich nur wünschen die würden ebenso akribisch die wirkliche kriminalität bekämpfen...
es handelt sich meinerseits natürlich auch nur um eine vermutung, für mich stünde die sache allerdings fest.


kannst ja mal bei der nummer des tickers anrufen und sagen 'ich habe hier wieder 2kg zum wiederverkauf mit, über den preis werden wir uns schon einig...' dann arrangier ein treffen und bring vier pakete kaffee mit ;)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 08.10.06 18:05
zuletzt geändert: 08.10.06 18:06 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)

Wesker schrieb:

Zitat:
das merkt man ziemlich schnell,weil es ganz komisch rauscht und knackt in der Leitung(jedenfalls als ich dank meines Ex abgehört wurde,und das ist keine Einbildung,wars so).



nix gegen dich, aber das ist heutzutage bei der aktuellen technischen leistung bzw weiterentwicklung kaum bis garnich mehr der fall, das man es bemerken kann, wenn da jemand mithört. gut, kA welche systeme eure bullen ham, bin ja schweizer... aber dennoch. auf sowas kannsu dich nie verlassen



Ok kann sein,aber das ist ja auch ein paar Jährchen her..Genauer gesagt ca 4Jahre,evtl 5 :)
Früher wars eindeutig,du hasts bemerkt-ich habs auch immer abgetan als Paranoia bis mein Ex im Knast landete für seeehr lange und ich von den Bullen persönlich erfuhr dass sie das getan haben in den Zeiträumen...
PS; Wesker i wohne au i de Schwiiz :D

LG
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
470 Forenbeiträge
9 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 10.10.06 14:58

Zitat:
Ok kann sein,aber das ist ja auch ein paar Jährchen her..Genauer gesagt ca 4Jahre,evtl 5 :) Früher wars eindeutig,du hasts bemerkt-ich habs auch immer abgetan als Paranoia bis mein Ex im Knast landete für seeehr lange und ich von den Bullen persönlich erfuhr dass sie das getan haben in den Zeiträumen...



nunja, eben, heutzutage gibts sowas wie rauschen, knacken usw. inner leitung höchstens noch in ausnahmefällen. kann scho sein, das das früher mal so war.. und ja, die bullen überwachen ja auch heudde noch gerne telefone, ist klar. aber man darf dennoch die ganzen gerüchte à la "das da is so undso" ned zu eng sehen.. vieles ist einfach nur paranoia getue und völlig aus der luft gegriffen.


Zitat:
PS; Wesker i wohne au i de Schwiiz :D



ich weiss, ich weiss ;)
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.06 16:04
Hi Nonkiffer
Ich habe da ne ganz andere Theorie. Mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber alte Schulden zu begleichen ist eine sehr oft praktizierte Vergangenheitsbewältigung in Drogentherapieeinrichtungen. Es geht hier einerseits um offene Rechnungen (hier effektiv finanziell) und andererseits um gestörte Beziehungen, welche es zu bereinigen oder auch nur abzubrechen gilt, ohne dass noch dieses Gefühl bleibt, etwas nicht ganz abgeschlossen zu haben und das einem behindern kann, neues, sauberes Leben aufzubauen.
Nicht nur in der Drogentherapie angewandt, sondern vor allem als Teil des sehr verbreiteten 12 Punkte Programmes der Anonymen Alkoholiker und der Narkotics Anonymus (Selbsthilfegruppen) soll die Bereinigung alter Beziehungen und Schuldenbegleichung die unsichtbaren Fäden zum alten, offensichtlich gescheiterten Leben abschneiden und zu einem echten, ballastfreien Neuanfang verhelfen.

Hast Du mal dran gedacht, der Typ könnte in Therapie sein? Vielleicht im Massnahmevollzug? Als Ticker und gleichzeitig Konsument landet man da ja sowieso irgendwann. So gesehen ist sein Anruf auch nicht ganz so abstrakt. Ich hab' sofort an das gedacht.

Ich begreife zwar deine Panik. Du hast zwar nicht direkt abgelehnt aber den Anruf unterbrochen. Nun könnte er dir ja einen Brief schreiben um das Karma zu verbessern. Somit wäre das für ihn dann sicher auch ok. Wenn er nur dein Ticker war, genügt das eigentlich schon per Brief.

Greetz Veilchen
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 11.10.06 00:00
@Wesker: Stimmt.Aber du wusstest dass ich auch von hier bin,und schriebst "keine Ahnung wie bei euch ist,bin ja Schweizer",deswegen dacht ich du wissests net von mir =)
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.10.06 03:45
hm, sollte er sich nochmal bei dir melden, sag ihm einfach sowas wie, also wenn du mir unbedingt geld geben willst schicks per post. wenn du dabei nicht auf tickereien oder sonstiges am telefon reagierst werden die bullen falls se mit drin hängen auch nix machen können. der satz "ja wenn du unbedingt willst dann schick mir doch geld" wird wohl kaum für ne anzeige/observation ausreichen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)