LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.06 15:41
zuletzt geändert: 14.10.06 15:46 durch KenNabis (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich hab die Suchfunktion zu diesem Thema schon befragt, allerdings hätte ich da noch ein paar zusätzliche Fragen.
Zuerst einmal meine Situation:Ich beginne am 2.11. meinen Zivildienst, nun habe ich erfahren (von einem Kumpel) , dass man da nochmal so ne Art Musterung durchläuft(also Arzt aufsuchen usw.) und dort wurde er auf Drogen getestet.
Nun denke ich das mir das auch bevorsteht (ich habe bei der ersten Musterung vor 2 Jahren angegeben 1-2 mal pro Jahr zu kiffen-->die meinten das macht doch heute sowieso ´jeder, aber ich denke das wird wieder herangezogen deshalb muss auch ich Pipi abgeben). Ích habe heute (14.10) mit dem kiffen aufgehöhrt, habe davor aber 3 JAhre lang so gut wie jeden Tag geraucht, also denke ich das im Urin immer noch etwas nachzuweisen ist nach den 3-5 Wochen in denen ich zu diesem Arzt muss (hab noch keinen Termin)

Nun wollte ich wissen da in vorherigen Threads zu diesem Thema gesagt wurde man dürfte bei positivem Test kein Auto fahren:
Da das Bundesverfassungsghericht festgestellt hat, dass diese Tests auch länger zurückliegenden Konsum nachwiesen können, man noicht automatisch von einer Fahruntauglichkeit ausgehen kann. Müsste ich mich doch eigentlich dagegen wehren können wenn die mich kein Auto fahren lassen wollen (Vorallem müsste ich nur 1mal pro Woche 10km dienstlich mit Auto zurück legen)! Weiß da jemand was, da die alten Threads älter sind als das BVG urteil!Ausserdem hab ich ja einen Führerschein, die dürfen mir doch dann nicht verbieten zu fahren!(Oder wo sind wir hier?!)

Oder sollte ich dem Arzt vielleicht sagen, dass ich in den letzten Monaten "öfters gekifft" habe da ich ABI gemacht habe und ewig lange frei hatte, jetzt aber schon 3-5 Wochen (je nachdemn Wann)nicht mehr gekifft habe und auch nicht mehr damit anfangen will(Zwinker,Zwinker) usw. Und ihn dann fragen ob er auf eventuzelle Rückstände pfeifen könnte? Oder glaubt ihr der macht das nicht? Der müsste sich als mediziner mit Cannabis ja auch ein bisschen auskennen und weiß das das nicht weiter widl ist?


Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar! Und tut mir leid das der Post jetzt so lang geworden ist!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.06 16:01
zuletzt geändert: 14.10.06 16:04 durch KenNabis (insgesamt 3 mal geändert)
Lysergsäure schrieb:
Interessante frage. Das Thema interessiert mich auch sehr da ich am Montag zum Zivi-Arzt muss... Sehe das aber relativ locker cool


Musst wahrscheinlich dort kein Auto fahren oder?
Ich seh das nicht so locker, da ich ne coole Zivistelle hab und nicht will das ich die Verlier nur weil ich nicht 1 mal pro Woche 10km fahren darf (und das obwohl ich jeden tag 50km fahre´um zu meiner Zivistelle und wieder nach Hause zu kommen)
Das würde mich übelst ankotzen!


Wie lange hat es gedauert bis du nach dem Beginn des Zivildienstes zu diesem Arzt musstest?
Und kannst dich nach dem Arzt´-Termin hier vielleicht nochmal melden?(Wenn sie was bei dir im Urin finden sag doch vielleich t auch das mit dem BVG-Urteil)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.06 00:57
diesen 2. test hab ich wie beim ersten test auch mit reichlich thc im urin machen müssen und es ist NIX passiert, da sie nicht jeden auf drogen untersuchen.. vllt ist es auch von stelle zu stelle verschieden bzw hängt vom aufgabenbreich ab, aber bei mir und bei den leuten in meinem bekanntenkreis war es nicht der fall..
ich denke generell sind die eher bei bundi-interessierten vorsichtiger, weil sie nen verplanten kiffer nicht an die waffe lassen wollen wink
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.06 02:45
zuletzt geändert: 15.10.06 02:48 durch wbcmwhoisthis (insgesamt 2 mal geändert)
Also ich musste lange nach Antritt des Zivildienstes (glaube so 3 Monate) zum Gesundheitsamt zum Routinetest.
Dort habe ich mich angemeldet und so einen Zettelmappe zum Ausfüllen bekommen. Dann habe ich mich auch erstmal erschrocken, weil auf den hinteren Zetteln (die dann für den Arzt bestimmt waren) diverse Sache zu Drogentests etc. standen. Ich hab meinen Teil also brav ausgefüllt und bin dann mit einigem Bammel zur Untersuchung, da ich keine 2h vorher noch Weed geraucht habe (hatte den Tag frei bekommen). Und das Ende vom Lied: Keinerlei Drogentest wurde gemacht. Die Zettel waren anscheindend so Standard-Formulare. Achja, ich musste sogar dienstlich täglich Auto fahren. PS: Einer meiner Freunde war auch Dauerkiffer und Täglich-Fahrer im ZD und wurde auch nicht getestet und ein anderer Freund von mir is Polizist geworden und wurde auch NIE geteste.
Die Moral von der Geschicht: Höchstwahrscheinlich wirst Du auch Glück haben... ABER keiner von uns hat je irgendwo zugegeben Drogen genommen zu haben - das war, sorry, etwas dumm von Dir! Viel Glück!

Edit: Nein, ich würde weder dem Arzt noch sonstwem beim ZD sagen dass Du mal gekifft hast oder kiffst! Was versprichst Du Dir davon? Entweder sie testen oder nicht und wenn sie testen und Du bist positiv, dann isses egal was Du ihnen vorher für Stories von Deinm Abi erzählt hast....
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.06 12:37
ich hatte dem arzt gesagt, dass ich gelegentlich kiffe, weil ich dachte die finden das eh raus. aber scheinbar ist dem ja nicht so. die einzige konsequenz war, dass ich irgendwann einen brief bekam in dem stand, dass ich im zivi dienst kein auto fahren darf. war aber auch egal in der kita. ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.06 16:55
zuletzt geändert: 15.10.06 17:00 durch KenNabis (insgesamt 2 mal geändert)
Hmm...
Also so wies aussieht mussten die meisten keine Tests machen. Ich hoffe ja mir geht es genauso!
Wie lange hat es denn bei euch gedauert (nach Antritt des Dienstes) bis ihr zu diesem Arzt musstet?

@wbcmwwhoisthis
ich dachte mir eigentlich ich sag das dem Arzt erst wenn er mich auf Drogen testet (dann findet er es eh heraus), und wenn er unter umständen kein Arschloch ist, dann kreuzt er vielleicht trotzdem "unbedenklich" an.
In einem älteren Thread hat das auch jemand gemacht und bei dem hats funktioniert!

Aber ich denke auch eher das es vielleicht hilft sich auf das BVG-Urteil zu berufen?! Weil die ja festgelegt haben, dass man als Cannabiskonsument nicht automatisch fahruntauglich ist!
Es ist ja auch paradox, dass ich dann zwar jeden tag 50km wegen der Arbeit fahren darf, aber keine 10km pro Woche während der Arbeit.Aber vielleicht müsste ich dann auch erst juristisch rumstreiten?

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.06 16:57
zuletzt geändert: 15.10.06 17:09 durch KenNabis (insgesamt 1 mal geändert)
Hat hier eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit irgendwelchen Mitteln die das Urin "reinigen"?
Funktioniert das?
Und wie ist das mit sehr viel Wasser?Überall heisst es immer dann könnte das nicht mehr nachgewiesen werden, was normalerweise ein Manipulationshinweis sei! Allerdings "wusste ich ja nichts voin einem Drogentest" von dem her kann ich ja auch nicht versucht haben zu manipulieren!
Was passiert dann?Bekomm ich dann noch mal Aufschub(also dass ich dann in ner Woche oder so noch mal kommen muss)?Oder darf ich dann auch kein Auto fahren?(wegen zuklarem Urin?!)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.06 18:13
Da die Tests ziemlich teuer sind, werden die wenigsten auch wirklich getestet. Man wir halt gefragt und wenn man es zugibt oder man sehr eindeutig als "Kiffer" rüberkommt, dann kommt das Teststäbchen in die Pisse. Ich hab sowohl bei der Musterung als auch bei der Amtsärztlichen gesagt, ich würde nicht kiffen und es hat geklappt. Hab vor der Amtsärztlichen wirklich 3 Wochen nicht gedampft, war mir allerdings nicht sicher ob es gereicht hätte. Hatte aber wirklich kein Bock au kein Auto fahren. Wurde zum glück nicht getestet. Kenne allerdings auch wen, der gesagt hat, er würde ab und zu kiffen, daraufhin getestet wurde und zwei Monate kein Auto fahren durfte und dann nochmal hin musste. Ihm wurde wieder was nachgewiesen und er hatte nochmal 2 Monate Fahrverbot. Beim dritten Mal war die Kiffpause wieder nicht lang genug aber mit der Wassertrinkmethode hat er es doch geschafft.
Der Weg der Maßlosigkeit führt in den Palast der Weisheit.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.06 12:48

Tam Dao schrieb:
. Kenne allerdings auch wen, der gesagt hat, er würde ab und zu kiffen, daraufhin getestet wurde und zwei Monate kein Auto fahren durfte und dann nochmal hin musste. Ihm wurde wieder was nachgewiesen und er hatte nochmal 2 Monate Fahrverbot. Beim dritten Mal war die Kiffpause wieder nicht lang genug aber mit der Wassertrinkmethode hat er es doch geschafft.




Heisst das man wird gar nicht allgemein für Fahruntauglich(während des dienstes) erklärt sondern nur für ne bestimmte zeit?? Odre war das ein anderer Test, nicht der vom Zivi?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.06 13:13
Doch das war die Amtsärztliche Untersuchung zum Antrittdes Zivildienstes. Ich meine, es steht einem frei, ob man den Test nach 2 Monaten wiederholen möchte. MfG Tam Dao
Der Weg der Maßlosigkeit führt in den Palast der Weisheit.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.06 17:52
zuletzt geändert: 16.10.06 17:54 durch KenNabis (insgesamt 1 mal geändert)

Tam Dao schrieb:
Doch das war die Amtsärztliche Untersuchung zum Antrittdes Zivildienstes. Ich meine, es steht einem frei, ob man den Test nach 2 Monaten wiederholen möchte. MfG Tam Dao



Das wäre natürlich sehr praktisch!Und 2 Monate sind auch aufjedenfall genug um das alles "rauszuschwitzen".
Nur ob ich dann wirklich Bock hab nochmal 2 Monate zu pausieren, naja... mal gucken.

Aber diese Information hat mich jetzt schonmal ein bisschen beruhigt, vielen Dank!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.06 01:10
@lysergsäure
Danke für die "rückmeldung".
Hoffe mal bei mir läuft die ganze Sache genauso ab(auch wenn ich da im Normalfall nicht so der Glückspilz bin)!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)