LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
67 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.10.06 20:08
ich will am weekend von a nach b reisen und cubenziz mitnehmen ( einsatz berreit). jez stellt sich nun folgendes problem dar: wie kann ich die pilze so tranzportieren(zwschischen 5 und 12h), dass es weder besonders auffällt , noch dass die wirkung dramatisch verloren geht.
ich hab zb. daran gedacht die dinger aufs brötchen zu legen. aber man sagt doch, man soll se nach möglichkeit nicht schneiden, da der wirkstoff sonst oxidiert und wenn man jez bedenkt wie lange die fahrt dauert, könnte das ja schon enttäuschend werden.
keine ahung vielleicht habt ihr ja schon paar nette erfahrungen gemacht und könnt mir an dieser stelle weiterhelfen. es geht mir nur um den tranzport von FRISCHEN pilzn, nicht von irgendwelchen getrockneten. das thema vom thread schneidet sicherlich einige andere threads die hier schon zum teil in vergessenheit geraten sind, aber ich bitte euch trotzdem ne sinnvolle antwort zugeben, da nix konkretes zu finden war
hehe antworten nehme ich gerne erwartungsvoll entgegen
ciauz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.10.06 20:21
Hmm, ähm ja....

Du könntest die Pilze ja wie schon von dir gesagt auf ein Brot/Brötchen tun und dann noch Honig drauf, bzw die zerschnittenen pilze mit Honig vermischt aufs brot. Sozusagen als "Lackiereung" um sie vorm Sauerstoff zu schützen.

Oder du bestreust/wälzt die Pilze in Ascorbinsäure ( Vitamin C Pulver ) das ist ein Anti Oxidant,und tust sie dann aufs Brot. Das wird dann zwar etwas sauer schmecken, schützt aber vor Oxidation.

Man soll ja auch immer was davon zu seinem LSD tun damit es besser hält.

Mykophil
E for Electro
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
189 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.06 20:23
oder mach doch einfach ne schöne jägersoße, und dann kannst du nachher sogar noch mit genuss die pilze essen.....

mfg
till
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.10.06 20:55
Ja,leg sie einfach ungeschnitten auf Brötchen oder in die Jägersauce :)
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
203 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.06 22:57
zuletzt geändert: 08.10.06 13:10 durch pusteblume (insgesamt 2 mal geändert)
geldbörse *check, autoschlüssel *check jägersoße *check lol2

nee jetzt mal im ernst..
wie wäre es denn mit einem mix aus ascorbinsäure (antioxidant) und honig (versiegelnd & antiseptisch) schmeckt evtl auch garnicht so schlimm wie ascorbinpulver pur.
die shrooms kurz in den mix tauchen, so das sie komplett vom honig umschlossen sind, ab in ne frischhaltefolie und fertig.
nur so eine idee..

viel spass beim trippen und gute reise wink

lg
Du bist Terrorist:
http://tinyurl.com/qpaebe
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
67 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.10.06 21:03
hehehe ok das hört sich schonmal garnicht so schlecht an. danke
aber woher kriegt man ascorbinsäure ????!

was haltet ihr eigentlich davon daraus ein tee oder sowas zumachen? geht das, dass man frische psilloz einfach einziehn läßt und dann trinkt`?
mh naja nur ne frage am rande, ich bevorzuge eh' erst mal die honig-variante
herher
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
203 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.10.06 21:25
zuletzt geändert: 07.10.06 21:26 durch pusteblume (insgesamt 1 mal geändert)
Daraus einen Tee zu machen war eigentlich sogar mein erster Gedanke.
Habe ihn aber schnell wieder verworfen als mir wieder eingefallen ist, wie kalter Pilztee schmeckt. Kann ich echt keinem empfehlen.

Für die Ascorbinsäure (Vitamin C) würde ich mal zur Apotheke gehen. Dürfte dort als Nahrungsergänzungmittel frei zu bekommen sein.

lg
Du bist Terrorist:
http://tinyurl.com/qpaebe
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
67 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 14.10.06 16:24

pusteblume schrieb:
Daraus einen Tee zu machen war eigentlich sogar mein erster Gedanke.
Habe ihn aber schnell wieder verworfen als mir wieder eingefallen ist, wie kalter Pilztee schmeckt. Kann ich echt keinem empfehlen.

Für die Ascorbinsäure (Vitamin C) würde ich mal zur Apotheke gehen. Dürfte dort als Nahrungsergänzungmittel frei zu bekommen sein.

lg



hehe man kann doch den tee bestimmt irgendwie mit geschmacks-extrakten übersättigen, oder nicht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 15.10.06 12:11
Honig ist die berühmteste Methode und wahrscheinlich älteste um Pilze bzw Nahrungsmittel zu konservieren. (Ausser Salz aber das steht heir wohl kaum zur Debatte)
Die wirkt aufjedenfall und schmeckt auch gut =)
Mit Ascorbinsäure wäre ich vorsichtig...von dem Zeug nasch ich immer viel zu viel =(
Dabei schmeckts nichtmal wirklich...
Viel Spaß noch..

Peace Flow
Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.10.06 12:56
Nochmal zurueck zum Tee...
wie waers mit ner Thermoskanne? Da wird der Tee nicht kalt und die Wirkstoffe duerfte auch drinn bleiben...

Greets Fmop

Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
67 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 15.10.06 14:59
ja kp, würd ich gern ma ausprobieren. wie bereitet man denn so ein tee zu?
einfach die frischen shrooms rein haun in heißes wasser und warten, oder wie?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 15.10.06 22:31
Suche + Pilztee =  http://land-der-traeume.de/forum.php?t=8453

Peace Flow
Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)