LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.10.06 10:39
zuletzt geändert: 27.10.06 13:16 durch fmop (insgesamt 1 mal geändert)
Ist es moeglich das ich meine Stechapfelsamen auch bei mir in der Wohnung aufziehe ( Uber den Winter) und dann im Fruehjahr in den Garten setze???

Als Standboden wuerden sie von mir ein Sand-Kalk-Humus-Gemisch bekommen. Ich weis das Stechaepfel Sonnige Satndorte bevorzugen, also habe ich mir gedacht sie an einen hellen, warmen Platz in der Wohnung zu stellen...

Waere das moeglich? Oder sollte ich doch bis zum Fruehjahr warten?

Greets Fmop...
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.06 18:34
Sollte kein Problem sein, ein Freund hatte das mal auf der Fensterbank wenn ich mich recht erinnere. Der Boden machts denk ich, Sand und Steine. Ist ja ein Unkraut mehr oder weniger.

Wenn ich mir die Mühe machen würde dann nähm ich Alraune oder Bilsenkraut, beides ist als Rauschmittel dem Stechapfel (und der Tollkirsche) vorzuziehen und weit ungefährlicher.

Bier mit Bilsenkraut, jojo, nicht zuviel eben.
Alraune hab ich noch nicht probiert aber klang eigentlich wie erste Wahl von den Nachtschatten.

Viel Erfolg!

irgendwas schlaues
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.10.06 18:42
Mich faziniert ja in erster Linie die Pflanze und nicht der Rausch...

Aber danke dann werd ich doch gleich mal los legen.

Greets Fmop
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.10.06 18:59

fmop schrieb:
Hallo weis keiner?

stress mal nicht

Kannst das machen, aber ich wette, dass das nix wird. Hab keine Beweise, aber vom Gefühl her, denn ich hab die schon des öfteren angepflanzt. Was ich beobachtet habe ist, dass die erst ab April so richtig wachsen, dann bis zur Sommersonnenwende, von da an gehen sie in die Blüte.
Ich befürchte daher, dass es nix wird, ist aber wie gesagt nur'n Gefühl. Berichte mal.
Ich versuch grad Trichterwinden über den Winter zu bekommen ... und die blöden grünen Blattläuse *nerv*
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.10.06 10:10

Dusty schrieb:

fmop schrieb:
Hallo weis keiner?

stress mal nicht

Kannst das machen, aber ich wette, dass das nix wird. Hab keine Beweise, aber vom Gefühl her, denn ich hab die schon des öfteren angepflanzt. Was ich beobachtet habe ist, dass die erst ab April so richtig wachsen, dann bis zur Sommersonnenwende, von da an gehen sie in die Blüte.
Ich befürchte daher, dass es nix wird, ist aber wie gesagt nur'n Gefühl. Berichte mal.
Ich versuch grad Trichterwinden über den Winter zu bekommen ... und die blöden grünen Blattläuse *nerv*



Jo bericht ich dann mal sehen obs dein Gefuehl recht behaelt...

Greets der Fmop

Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
232 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.10.06 11:44

Dusty schrieb:
Ich befürchte daher, dass es nix wird, ist aber wie gesagt nur'n Gefühl. Berichte mal.
Ich versuch grad Trichterwinden über den Winter zu bekommen ... und die blöden grünen Blattläuse *nerv*



Zu den Trichterwinden hab ich auch so ein GEfühl, bzw. sogar eher ne Erfahrung.....
erstmal brauchen die ne Kletterhilfe, da solltre du vielleicht was bewegliches nehmen....
Aaaber. sobald es dunkler wird im Winter, musst du sie dichter ans Fenster stellen und am Fenster(Fensterbank?) ist es im Winter meist so kalt, dass zu wenig Licht und zu wenig WÄrme irgendwan zu einer Art ermüdung führen...

ICh hatte ja auch mal welche auf meiner Fensterbank, auch übern winter, die sind zwar eigentlich recht gut gewachsen, blieben aber sehr dünn und schwach.. nich so die Passionsblume, die hat n bischen länger durchgehalten.

Das mit der Winteraufzucht im Zimmer hab ich seit letztem Jahr ganz aufgegeben, is mir zu stressig, die brauchen dann mindestens doppelt soviel Pflege.
Aber is natürlich auch ne Herausforderung... also HF ;)

mfg freak
------(O)_/U\_(O)-----
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.10.06 17:40
Kletterhilfe haben sie natürlich ... aber wenn ich die Läuse nicht loswerde, dann stell ich sie nochmal raus, ne N8 bei Minus werden sie abkönnen oder sie haben eh verloren.
Mit der Licht+Luft+Temperatur-Problematik magst Du recht haben, aber ich wollts einfach mal probieren, weil ein paar Samen beim Ernten in die Kiste gefallen sind und da sind jetzt ca. 40 Stück drin. Wird wohl eh nix, aber is mal n Versuch wert und bunt wär's auch im tristen Winter, wenn Sie blühen würden. Und noch hab ich sie nicht gießen müssen, kostet mich also nix *g
Btw: Passionsblume blüht wieder :-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.11.06 07:35
zuletzt geändert: 17.11.06 07:36 durch (insgesamt 1 mal geändert)
So, hab die ersten beiden Blüten razz aber keine Bienchen cry und die Triebe sind saudünn und halten sich mies, nun kommen sie weg.
edit: dann kann ja jetzt OT weiter geredet werden
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)