LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.06 22:51
... ich denke mal es kommt ziemlich darauf an, an welchen Teil der Welt man beim Wort Schamanismus denkt. Es ist nicht so das Schamanismus immer gleich oder auch nur annähernd ähnlich Bedeutung hat. Wenn jemand Schamanismus zB mit der "Neuen Welt" identifiziert (was ich z.B. immer mache - allein aus Gewohnheit, auch wenn ich weiss das das Wort ganz andere Bedeutungen haben kann) dann ist der ohne bewusstseinserweiternde Substanzen eingentlich nicht möglich...
Man könnte das vielelciht so sehen: Es gibt Religionen, Und Schamanismen als "Glaubenssysteme". Religionen gibt es viele, und alle unterscheiden sich ziemlich stark. Und genauso ist es beim Schamanismus eben auch....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
232 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.08.06 19:45
haben wir jetzt alle Besserwisserein (inkl. meiner eigenen) abgeschlossen? ^^...
wollte nochmal wissen, ob hier jemand n paar literatur-tips hat, besonders die kostenlosen virtueller natur sind mir lieb ^^. wenn jemand aus Hamburg und Umgebung lust hat zwecks Büchertausch oder mit mir kontakt aufzunehmen, würde ich das auch gut finden.

naja.. erstma viele Grüße.. freak
------(O)_/U\_(O)-----
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 22.10.06 01:05
@Freak: Ich komme aus Hamburg...Bücher habe ich zwar direkt nur zwei oder drei.
Aber ein gesprächlicher Austausch ist sicher auch sehr nett.

@Topic: Ich erkenne mittlerweile imemr mehr durch die Beschäftigung mit dem Schamanismus.
Interessanterweise gleichen sich die verschiedenen Schamanischen Richtungen in den Grundgedanken sehr.

Peace Flow
Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
232 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.11.06 21:22
Hey Wanderer.. das is doch schonma interessant ^^...

Ich hab dich mal im Icq geaddet.. selsbt wenn nur ein URL-Austausch stattfindeet, wäre das schon cool ^^
auser dem kann man ja mal schaun, wie man sich versteht.

Mich würd auch nochmal interessieren, welche Richtung vom Schamanismus euch am meisten interessiert, bzw. aus welcher Region(nicht religion ^^)?
------(O)_/U\_(O)-----
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 16.12.06 10:52
Also ich habe zwar viel auch über andere Schamanismusregionen gelesen wie zB. Amazonas oder auch die östlichen Arten aber im speziellen interessiert mich eigentlich hauptsächlich der Germanische Schamanismus, ist leider durch die vielen Jahrhunderte viel in Vergessenheit geraten.
Aber man kann es ja versuchen wieder auf leben zu lassen, und wenn es nur erstmal die Anhäufung des Wissens darüber ist.

Peace Flow
Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)