LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 415) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.11.06 19:52


oust schrieb:
also ich esse gern fleisch ! es schmeckt lecker ! es gibt nichts geileres als ein dickes steak, aus dem noch die säfte rausschießen beim schneiden ! herrlich !


Ja, ja! Schon einfach herrlich Leichen zu zerfetzen.



oust schrieb:
ich bin kein biologe, aber in irgend einer doku hab ich mal gehört und gesehen, dass der mensch zum Allesfresser wurde, weil das hirn wuchs und somit mehr eiweiss-bedarf entstand ,bin mir sogar ziemlich sicher, dass das so war...


Und weiter? Der Mensch kann seinen Eiweiß-Bedarf auch ohne tierische Produkte decken.


oust schrieb:
und davon abgesehen, was hast du gegen akzeptanz ? es wird akzeptiert , noch nicht mal bloß "toleriert" ,das du veganer bist ! da machst du dir probleme ,wo keine sind ,meiner meinung nach...nichts für ungut


Ich weiß echt nicht was du hast? Ich hab' nichts gegen Akzeptanz und wünsche sie mir natürlich auch. Leider jedoch hab ich auch nichts gegen diese seelische Blindheit die hier gerade umgeht (ich hoffe das versteht jemand). Ganz ehrlich, wozu muss man denn erwähnen, dass man Vegetarier akzeptiert? Ist es nicht Voraussetzung für eine vernünftige Diskussion, dass man den anderen akzeptiert?



oust schrieb:
dann mal zu deinem text:
der mensch ist also ein soziales geschöpf ? - ne du ... ganz sicher nicht, armeisen sind organisiert. menschen geben nur ihre macht an eine person um schutz zu suchen , das nennt man staat.es gibt keine hierachrie zwischen menschen ( alle sind ungefähr gleichstark), so, dass im naturzustand jeder gegen jeden kämpfen würde wenns hart auf hart kommt.... also nichts mit soziales wesen...


Uhh, voll daneben. Die gesamte Theorie der Evolutionspsychologie geht davon aus, dass die wichtigste Funktion unseres Gehirnes die Sprache bzw. die Kommunikaion ist. Oder kommen bei dir Begriffe wie Empathie, Liebe und Akzeptanz aus dem Tierreich? Und nein, ohne Staat würde wahrscheinlich wirklich wieder das Gesetz des Stärkeren gelten, aber das ändert überhaupt nichts an der Tatsache das der Mensch ein soziales Wesen ist, auch dann nicht wenn es einen Haufen Assis da draußen gibt. Zum Beispiel mich.



oust schrieb:
kulturelle evolution , wissensvermittlung ? hast du dir schonmal erdmännchen angeguckt ? die haben für ihre jungen "schulen" , denen wird gezeigt wie gejagt wird indem die erstmal zugucken, dann kriegen die nen zb. skorpion ohne stachel und wenn se es dann drauf haben einen normalen... von daher- weiss ich nicht ob unbedingt nur der mensch solche fähigkeiten besitzt oder sich dadurch auszeichnet ...



Sehr richtig. Ich habe aber auch nie behauptet das alleine der Mensch, sein Wissen weitergibt. Zum Beispiel Katzen als einfachstes Beispiel. Jeder kennt das Szenario, in welchem die Katzenmutter ihren Kindern eine Maus fängt und sie lebendig hält, um ihren Katzenkindern beizubringen wie man Mäuse fängt. Ich halte das Verhalten von Katzenmüttern und Erdmännchen zwar u.a. als instinktbegründet, da sich die Katze ihrer Selbst wahrscheinlich nicht bewusst ist. Allerdings erkenne ich trotzdem Parallelen zur menschlichen Entwicklung, was es nur noch verwerflicher macht Tiere zu töten.


oust schrieb:


Zitat:
Denn die Moral eines fleischessenden Menschen besagt, dass es richtig ist Tiere zu töten und zu essen.

Aber ist es moralisch vertretbar einen Menschen zu essen nur weil er tiergleich ist?

Anders gefragt:
Ist es moralisch vertretbar aus Menschen, welche aufgrund einer psychischen Behinderung zu keinen typisch menschlichen Gedanken fähig sind und keine sozialen Kontakte besitzen, Seife oder verschiedene Lederwaren herzustellen?

Anders gefragt:
Ist es moralisch vertretbar, psychisch behinderte menschliche Waisen-Babys, welche gentechnisch gesehen keine Möglichkeiten besitzen als Erwachsener höhere soziale wie intellektuelle Fähigkeiten zu entwickeln als ein Huhn, direkt nach ihrer Geburt zu vergasen?
Wenn der fleischessende Mensch keine Instinkte besitzen würde, würde er wohl bejahen.



deine logik ist einfach falsch,weil es sich bei deinen beispielen um menschen handelt und nicht um nutztiere ! niemand würde es richtig finden einen menschen zu töten, weil er nicht intelligent ist und/oder es nie sein wird ! dumme oder geistig behinderte menschen sind vielleicht auch glücklich und dieses glück sollte man ihnen nicht nehmen .



Die Tiere die du isst, waren vielleicht auch glücklich. Warum hat man dann das Recht Tiere zu töten? Genau darum ging es doch.




oust schrieb:

Eine Kuh ist eine Kuh


Bei diesem Worten hilft nichts, außer Zurückhaltung...


oust schrieb:

und würden wir keine kühe essen gäbs wahrscheinlich nichtmal soviele wie jetzt... Die dinger werden gezüchtet um nachher gegessen zu werden ! wenn die dann noch nen schönes leben in bayern haben und schön in den bergen weiden können, ist das super für die !


Es ist auch nicht gut, dass es soviele davon gibt, da es unsere Umwelt belastet. Und wie du sagst, es ist bestimmt super für die, wenn sie irgendwo in Bayern in den Bergen weiden können. Die sind bestimmt glücklich. Der Mensch hat nicht das Recht ihnen ihr Glück zu rauben. Tut es aber totzdem. Ist das moralisch?


oust schrieb:

natürlich ist die massentierhaltung pervers und es ist auch tierquälerei! Es ist auch pervers wieviele nahrungsmittel tagtäglich weggeworfen werden ! und ? darf man jetzt garnichts mehr essen ? Der Konsument ist immer an allem schuld ,schon klar !ich töte kein kücken ! ich halte keine hühner und sperre auch sonst niemanden ein...und weil vielleicht der bauer aus sonstwoher seine hühner scheisse hält , wie soll man das nachvollziehen ? es ist nicht möglich für den konsumenten, da muss der staat durchgreifen ! es fehlt den menschen nicht an sozialem denken sondern am durchblick !


Na und wer ist der Staat? Ist der Konsument nicht meist Mitglied in diesem Staat? Also muss er auch dafür sorgen, dass sich etwas ändert. Sieben bis acht Prozent der Deutschen sind Vegetarier und ein Teil davon hat eben, das begriffen. Und wer Fleisch isst, ist auf jeden Fall mitschuldig am derzeitigen Angebot und mitschuldig an Massentierhaltung (das gilt eingeschränkt sogar für Bio-Fleisch-Köstler).

Insgesamt muss ich sagen, das es sehr hilfreich wäre sich den ganzen Thread durchzulesen. Denn es bringt weder mir, noch irgendjemand/etwas anderen etwas wenn ich mich ständig wiederholen muss.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
34 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.11.06 19:55

Soma schrieb:


Und ich kann mir auch nicht vorstellen nach Fleisch auchnoch auf Käse zu verzichten und veganer zu werden...
Obwohl ich mir der Doppelmoral bewußt bin, weiß ich auch einfach das ich ess nicht schaffen würde Vegan zu leben... (Weil ich liebe Käse einfach)




bist du denn ansonsten strenger vegetarier, wenn ich fragen darf? ich meine, isst du nur "fleisch" im eigentlichen sinne nicht?
oder machst du dir auch ansonsten darüber gedanken, in welchen lebensmitteln tote tiere enthalten sind.... wie zb gummibärchen, fertigsoßen, brühwürfel, wackelpudding, und sogar in gemüsewurst ( dieses "gemüse-in-aspik", was alle vegetarier die ich kenne massenweise in sich reinstopfen)
soll gar kein vorwurf sein, aber du interpretierst das "vegan-sein" falsch....!

@topic:

ich persönlich esse fleisch, das muss ich zugeben, sage aber dazu, dass ich bewusst wenig fleisch esse, und mich auch ansonsten sehr stark mit dem thema auseinander setzte (bleibt gar nicht aus, mein freund ist veganer)

wollte nur mal los werden, das ich es am meisten kritisiere, dass viele sogenannten "VEGETARIER", welche bewusst auf den konsum toten fleisches verzichten, sich ohne probleme haufenweise gelatine-produkte reinschaufeln, danach mit ihren neuen lederschuhen in die city gehen, und abends auf ihrem daunenkissen einschlafen...

naja, jedem das seine... aber wenn man schonmal anfängt, nachzudenken, sollte man nicht mitten drin aufhören, meiner meinung nach!!

dicken respekt an alle veganer, ich persönlich schaff es leider nicht, komplett auf fleisch und tierische lebensmittel zu verzichten....

trotzdem an alle liebe grüße!
the sky is the limit...


und, ganz wichtig:
u don’t really know what u got till its gone.... keep that always in mind
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.11.06 20:15
zuletzt geändert: 06.11.06 20:49 durch raindrop (insgesamt 1 mal geändert)
@shedevil
Konsequenz ist mir selbst sehr wichtig. Ich ernähre mich vegan. Verzichte damit genauso auf Fleisch, Ei, Milch usw. genauso wie auf alle Lebensmittel, welche auch nur eine Spur Lactose, Gelantine oder Ähnliches enthalten. Vegane Kleidung ist genauso existenziell für mich, mit der kleinen Ausnahme jener Dinge, welche ich bereits gekauft hatte bevor ich Veganer wurde, die werden verwendet bis sie verfallen und danach werde ich mir natürlich nur noch Klamotten kaufen, die nicht vorher gelebt haben. Richtig widerlich ist Seide:
Die Seidenraupen werden dafür bei lebendigem Leib aus ihren Kokons herausgekocht.

Trotzdem ist es tausend mal besser inkonsequenter Vegetarier sein als gar nichts zu machen.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.06 23:06

raindrop schrieb:
Oder ich glaube einigen der berühmtesten Naturforschern der Menschheit welche Vegetarier waren und bei welchen einer nach dem anderen erzählt hat, dass der Mensch von Natur aus Vegetarier sei. Zum Beispiel vertrau ich da eher auf John Ray, Leonardo da Vinci, Carl von Linnée, Charles Darwin , ja also ich glaube Charles Darwin is' schon vertrauensürdig. Oder was weiß ich, Sir Arthur Keith... der sagte Mal dass: «Schimpansen und Gorillas die gleichen Verdauungsorgane wie Menschen haben. Das ist der Beweis der vergleichenden Anatomie, die für eine Nahrung von rohem Gemüse spricht, woraus mittels Gärung neue Stoffe produziert werden, welche die Fermentation erlauben, damit mehrere weiche geruchlose Darmentleerungen täglich möglich sind.»



warum essen Schimpansen dann regelmäßig Fleisch (von Kleinsäugern, Vögeln, Säugern) ?
Warum ist unser Gebiss dann aufgebaut wie bei den omnivoren (Allesfresser) Lebewesen?


Als letzte Frage: Was spricht dagegen ein totes Tier zu essen? Bzw. ein Tier zu töten/töten lassen, damit man es essen kann?
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.11.06 00:05
zuletzt geändert: 07.11.06 00:18 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)

Haazer schrieb:

raindrop schrieb:
Oder ich glaube einigen der berühmtesten Naturforschern der Menschheit welche Vegetarier waren und bei welchen einer nach dem anderen erzählt hat, dass der Mensch von Natur aus Vegetarier sei. Zum Beispiel vertrau ich da eher auf John Ray, Leonardo da Vinci, Carl von Linnée, Charles Darwin , ja also ich glaube Charles Darwin is' schon vertrauensürdig. Oder was weiß ich, Sir Arthur Keith... der sagte Mal dass: «Schimpansen und Gorillas die gleichen Verdauungsorgane wie Menschen haben. Das ist der Beweis der vergleichenden Anatomie, die für eine Nahrung von rohem Gemüse spricht, woraus mittels Gärung neue Stoffe produziert werden, welche die Fermentation erlauben, damit mehrere weiche geruchlose Darmentleerungen täglich möglich sind.»



warum essen Schimpansen dann regelmäßig Fleisch (von Kleinsäugern, Vögeln, Säugern) ?
Warum ist unser Gebiss dann aufgebaut wie bei den omnivoren (Allesfresser) Lebewesen?


Als letzte Frage: Was spricht dagegen ein totes Tier zu essen? Bzw. ein Tier zu töten/töten lassen, damit man es essen kann?



Sorry,ich hab nicht den ganzen Thread gelesen,aber dat hia :)
Menschenskind,warum vergleichst du dich mit Schimpansen?Auch wenn du duftest bist du zB.weit entfernt davon eine Blume zu sein! *g* Mensch ist Mensch,egal wie man ihn mit anderen Sachen vergleichen kann.Aber um dir entgegen zu kommen; es heisst ja,der Mensch ist das Abbild vom ganzen Universum(was aber nichts damit zu tun hat was er ist,denn der Mensch setzt sich im Gegensatz zu anderen Geschöpfen die Grenzen selbst..).
Es spricht dagegen,dass der Mensch es nicht MUSS(abgesehen davon,dass es hässlich ist,Leichen in sich verrotten zu lassen).Der Mensch ist Grenzenlos,er hat die Macht alles zu tun sobald er gewisse Bewusstseinsstufen erreicht hat.Er ist nicht(mehr?)abhängig davon,Fleisch zu essen.Er stirbt auch nicht ohne und wird auch nicht krank(wie es so manche Fleischesser meinen),was ja viele uralte Vegis zeigen die noch viel fitter sind als Fleischesser,was nichtmal unbedingt mit dem Verzicht allein zu tun haben muss sondern auch mit dem Bewusstsein der unabhängigkeit und absoluten Nächstenliebe die auch den Tieren gegenüber gilt.
Na ja,nichtdestotrotz,jedem seins.Das ist einfach meine Meinung
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
293 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.11.06 00:09

Zitat:
Danke für die Unterstützung. Kann man immer gut brauchen wenn es um dieses Thema geht. Denn Grundsatzdiskussionen sind sehr heikel. Abgesehen davon ist es schön dass du, als jemand der ein absoluter Fleischesser war, aus moralischen Gründen Vegetarier geworden ist und damit beweist, dass alles möglich ist.



Danke für das Lob Raindrop...


Zitat:
dann mal zu deinem text:
der mensch ist also ein soziales geschöpf ? - ne du ... ganz sicher nicht, armeisen sind organisiert. menschen geben nur ihre macht an eine person um schutz zu suchen , das nennt man staat.es gibt keine hierachrie zwischen menschen ( alle sind ungefähr gleichstark), so, dass im naturzustand jeder gegen jeden kämpfen würde wenns hart auf hart kommt.... also nichts mit soziales wesen...



Das mit dem Konkurenzkampf als oberstes Prinzib der Menscheit, also das sich der stärkste durchsetzt ist tatsächlich im Bezug auf den Menschen quatsch und da ist der Ansoatz der Evolutionstheorie auch schon wiederlegt
Und kann meiner Meinung nach auch nicht in Bezug auf einen Gesselschaftlichen Diskurs gelten... (sonst würde ja auch der Sozial-darwinismus gelten...)
Es ist sogar so das das oberste Prinzip der Menscheit Bindung und zusammenarbeit ist...

Kann man überings in der Psychologie Heute von Oktober 2006 nachlesen.


Zitat:
Eine Kuh ist eine Kuh und würden wir keine kühe essen gäbs wahrscheinlich nichtmal soviele wie jetzt... Die dinger werden gezüchtet um nachher gegessen zu werden ! wenn die dann noch nen schönes leben in bayern haben und schön in den bergen weiden können, ist das super für die !



Ich finde den Gedanke das wir Tier zum töten züchten eigentlich noch viel schlimmer und abstoßender als einfach nur der Gedanke ein Tier zu töten...

Ich weiß nicht aber fändest du es cool wie in Matrix als Batterie gezüchtet zu werden,selbst wenn dein Gefängnis ganz schön ist...


Zitat:
bist du denn ansonsten strenger vegetarier, wenn ich fragen darf? ich meine, isst du nur "fleisch" im eigentlichen sinne nicht?
oder machst du dir auch ansonsten darüber gedanken, in welchen lebensmitteln tote tiere enthalten sind.... wie zb gummibärchen, fertigsoßen, brühwürfel, wackelpudding, und sogar in gemüsewurst ( dieses "gemüse-in-aspik", was alle vegetarier die ich kenne massenweise in sich reinstopfen)
soll gar kein vorwurf sein, aber du interpretierst das "vegan-sein" falsch....



Jein... Also ich esse auch keine Gelantine keinen Fisch oder Meeresfrüchte und ich kaufe auch keine Leder Produkte oder Seidenhemden...
Ich weiß zwar noch das es einige nichtvegetarische Geschmachksverstärker und Farbstoffe gibt, die aus toten Fisch hergestellt werden, kann mir aber nie Namen nicht merken und achte da nicht so drauf...

Aber ich versuch schon darauf zu achten...


Zitat:
Als letzte Frage: Was spricht dagegen ein totes Tier zu essen? Bzw. ein Tier zu töten/töten lassen, damit man es essen kann?



Gegenfrage, aber was spricht dafür???
Argument warum es schlecht sind wurden schon einige gebracht...
Ein Gramm versuchen ist besser als Fluchen

Wenn ich nicht tanzen kann, ist es nicht meine Revolution
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.11.06 00:28
Wuah,das grausamste an der ganzen Sache ist,dass sogar gläubige Leute meinen Gott habe Tiere dazu gemacht um von Menschen gegessen zu werden 8(((
Der oft genannte Spruch von Fleischessern "warum,wenn man nicht Fleisch essen darf,dann sollten sich Vegis bewusst werden dass sie auch die Pflanzen töten".Der Unterschied ist(abgesehen davon,dass man sogar da eigentlich nicht die Pflanzen samt Wurzeln isst,sondern ihr Erzeugnis,was ihnen dann nichtmal weh tun würde wenn sie auf die gleiche Art empfinden würden-in etwa wie wenn man vom Menschen Hautschuppen abkratzen und essen würde/sorry den wiederlichen Vergleich),dass Pflanzen noch keinen entwickelten Astralleib haben im Gegensatz zu Tieren und Menschen.Und Tiere wiederum(die andere Tiere essen)weder das Bewusstsein noch die Macht(ich wiederhole mich evtl fast)seine Grenzen zu besiegen und überwinden
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.06 00:43
zuletzt geändert: 07.11.06 00:51 durch bboy1986 (insgesamt 2 mal geändert)
raindrop @ hast mich sehr bewegt (liegt daran das ich zuviel 5htp genommen habe :P )

aber ich werde versuchen meine tierische instinkte abzuschalten und ein fleisch entzug machen :)

mal gucken wiviel ich durchhalte :(

PS: irgendwelche tipps sich zum vegi umwandeln ? hab mit kiffen aufgehört und habe auch seit dem keinen drang aber mit einem leckeren döner oder bigmac sieht es anders aus !


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 00:45
So, hab mir noch net mal 50% durchgelesen und fand einige Sachen interessant, deswegen will ich was hinzufügen (auch wenn ich nicht weiß ob es passt oder nicht):

Ich respektiere jede Einstellung, ob Vegetarier oder Veganer, ob Jude oder Christ, usw...


Aber ich persönlich könnte mir nicht vorstllen, jemanden zu töten nur weil er kein "Moslem" ist, genauso wenig kann ich nicht nachvollziehen das manche Menschen nur essen was selbst vom Strauch/Baum gefallen ist, weil sie denken es wäre vorher noch nicht tot...

Versteht mich nicht falsch, ich respektiere diese Einstellung schon, aber ich find es einfach total "hirnlos" so zu denken...
Reset your brain...

Life’s great!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 00:58
@Spacecake und Soma
Danke! Besser könnt ich's nicht formulieren!!!Cool razz cool

Haazer schrieb:
Warum ist unser Gebiss dann aufgebaut wie bei den omnivoren (Allesfresser) Lebewesen?

Das Gebiss des Menschen gleicht eher dem eines Vegetariers, als dem eines Fleischfressers. Die menschlichen Zähne schneiden und mahlen, die Zunge ist stark und rau und der Mensch besitzt kleine Backentaschen. All dies spricht für ein Vegetarier-Gebiss.

Jedoch stammen Primaten von den Insektenfressern ab und sind daher keine reinen Pflanzenfresser. Um das Phänomen zu erklären könnte man sagen: Die Evolution versucht einen Pflanzenfresser aus dem ehemaligen Insektenfresser zu machen, kommt jedoch nicht ganz hinterher. Jedoch ist der Primaten-Darm ebenso lang wie bei reinen Pflanzenfressern, weswegen er perfekt dazu geeignet ist pflanzliche Nahrung zu verdauen. Außerdem sind Affen noch um einiges davon entfernt wie Menschen zu sein.

Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.11.06 01:01
zuletzt geändert: 07.11.06 01:02 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
raindrop schrieb:
@Spacecake und Soma
Danke! Besser könnt ich's nicht formulieren!!!Cool Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/razz.gif
Haazer schrieb:
Warum ist unser Gebiss dann aufgebaut wie bei den omnivoren (Allesfresser) Lebewesen?

Das Gebiss des Menschen gleicht eher dem eines Vegetariers, als dem eines Fleischfressers. Die menschlichen Zähne schneiden und mahlen, die Zunge ist stark und rau und der Mensch besitzt kleine Backentaschen. All dies spricht für ein Vegetarier-Gebiss.

Jedoch stammen Primaten von den Insektenfressern ab und sind daher keine reinen Pflanzenfresser. Um das Phänomen zu erklären könnte man sagen: Die Evolution versucht einen Pflanzenfresser aus dem ehemaligen Insektenfresser zu machen, kommt jedoch nicht ganz hinterher. Jedoch ist der Primaten-Darm ebenso lang wie bei reinen Pflanzenfressern, weswegen er perfekt dazu geeignet ist pflanzliche Nahrung zu verdauen. Außerdem sind Affen noch um einiges davon entfernt wie Menschen zu sein.


Danke sehr :) Ja,das mit dem Gebiss denk ich auch,aber ich gabs irgendwann auf zu dem Thema was zu sagen,da sich die Meinungen da so Teilen.Aber wenn man schon schaut,die einzigen Spitzen Zähne beim Menschen sind die vorderen(die sogenannten "Vampirzähne",ich denk man versteht welche ich meine),und man sollte mal versuchen damit ein Tier zu reissen *bg* Der Rest sind Mahlzähne,was eben genau die Pflanzenfresser haben..
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.11.06 01:02
zuletzt geändert: 07.11.06 01:04 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)

Bash schrieb:
So, hab mir noch net mal 50% durchgelesen und fand einige Sachen interessant, deswegen will ich was hinzufügen (auch wenn ich nicht weiß ob es passt oder nicht):

Ich respektiere jede Einstellung, ob Vegetarier oder Veganer, ob Jude oder Christ, usw...


Aber ich persönlich könnte mir nicht vorstllen, jemanden zu töten nur weil er kein "Moslem" ist, genauso wenig kann ich nicht nachvollziehen das manche Menschen nur essen was selbst vom Strauch/Baum gefallen ist, weil sie denken es wäre vorher noch nicht tot...

Versteht mich nicht falsch, ich respektiere diese Einstellung schon, aber ich find es einfach total "hirnlos" so zu denken...



Sorry,aber das ist ein Widerspruch ohnegleichen.Wenn du es respektierst,warum nennst du sodenkende auf respektlose Art Hirnlos...
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.11.06 01:05
zuletzt geändert: 07.11.06 01:08 durch Spacecake (insgesamt 2 mal geändert)
bboy1986 schrieb:
raindrop @ hast mich sehr bewegt (liegt daran das ich zuviel 5htp genommen habe :P )

aber ich werde versuchen meine tierische instinkte abzuschalten und ein fleisch entzug machen :)

mal gucken wiviel ich durchhalte :(

PS: irgendwelche tipps sich zum vegi umwandeln ? hab mit kiffen aufgehört und habe auch seit dem keinen drang aber mit einem leckeren döner oder bigmac sieht es anders aus !


*froi*

Welcome in the Club ;D
dafuer

Mach dich mal schlau über verschiedene Fleischersatze(musst dich evtl erstmal durchprobieren bis du findest was dir gefällt).Dann kannst du von Spaghetti Bolognese bis Burger alles machen,sogar Würste gibts in der Zwischenzeit schon :)
Da fand ich die Wiener Würstchen Grauenhaft,aber die Plätzchen...mhhhmm..und auch der Fleischersatz für die Bolognesesauce ist sehr lecka
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 01:05

Spacecake schrieb:

Bash schrieb:
So, hab mir noch net mal 50% durchgelesen und fand einige Sachen interessant, deswegen will ich was hinzufügen (auch wenn ich nicht weiß ob es passt oder nicht):

Ich respektiere jede Einstellung, ob Vegetarier oder Veganer, ob Jude oder Christ, usw...


Aber ich persönlich könnte mir nicht vorstllen, jemanden zu töten nur weil er kein "Moslem" ist, genauso wenig kann ich nicht nachvollziehen das manche Menschen nur essen was selbst vom Strauch/Baum gefallen ist, weil sie denken es wäre vorher noch nicht tot...

Versteht mich nicht falsch, ich respektiere diese Einstellung schon, aber ich find es einfach total "hirnlos" so zu denken...



Sorry,aber das ist ein Widerspruch ohnegleichen.Wenn du es respektierst,warum nennst du sodenkende auf respektlose Art Hirnlos...



Es macht für mich einfach kein Sinn, wenn er/sie so leben will udn glücklich ist, lass ich ihn so leben, ich probiere nicht ihn zu "bekehren" noch sont was, trotzdem find ich das einfach nur dumm. Halt eine Meinung, die man hier vertreten darf.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.11.06 01:07

Bash schrieb:

Spacecake schrieb:

Bash schrieb:
So, hab mir noch net mal 50% durchgelesen und fand einige Sachen interessant, deswegen will ich was hinzufügen (auch wenn ich nicht weiß ob es passt oder nicht):

Ich respektiere jede Einstellung, ob Vegetarier oder Veganer, ob Jude oder Christ, usw...


Aber ich persönlich könnte mir nicht vorstllen, jemanden zu töten nur weil er kein "Moslem" ist, genauso wenig kann ich nicht nachvollziehen das manche Menschen nur essen was selbst vom Strauch/Baum gefallen ist, weil sie denken es wäre vorher noch nicht tot...

Versteht mich nicht falsch, ich respektiere diese Einstellung schon, aber ich find es einfach total "hirnlos" so zu denken...



Sorry,aber das ist ein Widerspruch ohnegleichen.Wenn du es respektierst,warum nennst du sodenkende auf respektlose Art Hirnlos...



Es macht für mich einfach kein Sinn, wenn er/sie so leben will udn glücklich ist, lass ich ihn so leben, ich probiere nicht ihn zu "bekehren" noch sont was, trotzdem find ich das einfach nur dumm. Halt eine Meinung, die man hier vertreten darf.



Trotzdem ein respektloser Widerspruch :P :D
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 415) »