LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 415) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.11.06 01:42
zuletzt geändert: 07.11.06 01:43 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
Bash schrieb:
Ehrlich gesagt gäbe es für mich auch wichtigere Dinge als tote Kühe/"Apfel/(:D) & co...
Z.B.: würd ich mir mal eher darüber Gedanken machen wieviele Atomkraftwerke wir zuviel haben, wieviel Geisteskranke Diktatoren es gibt und ob die Atombomben haben, denn das, könnte viel viel viel eher das Ende der Welt bedeuten, als 80% der Menschheit die gerne Fleisch konsumieren...


lol Toter Apfel..
Zum Rest: Darum mache ich und die alle mir bekannten Vegis auch Gedanken :) S'ist Platz da für alles,Guter *G*
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 01:48
zuletzt geändert: 07.11.06 01:50 durch Delete (insgesamt 1 mal geändert)
Spacecake schrieb:
Bash schrieb:
Ehrlich gesagt gäbe es für mich auch wichtigere Dinge als tote Kühe/"Apfel/(:D) & co...
Z.B.: würd ich mir mal eher darüber Gedanken machen wieviele Atomkraftwerke wir zuviel haben, wieviel Geisteskranke Diktatoren es gibt und ob die Atombomben haben, denn das, könnte viel viel viel eher das Ende der Welt bedeuten, als 80% der Menschheit die gerne Fleisch konsumieren...


Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/lol.gif Zum Rest: Darum mache ich und die alle mir bekannten Vegis auch Gedanken :) S'ist Platz da für alles,Guter *G*


Ja dann steckt doch mal die "überflüssige" Energie von eurem Pflanzenkram in die Sachen rein, die jetzt weitaus wichtiger sein können!

Du bist mir eine! smile
Ich glaube man kommt hier nie auf einen gemeinsamen Nenner, was nicht heißt das man die Diskussion hier abbrechen sollte... Durch und durch sehr interessant, bin bereit und hoffe paar Argumente zu hören, auch wenn ich wahrscheinlich niemals (ja sag niemals nie) Vegetarier oder dergleichen werden sollte, diskutieren tu ich darüber immer gern, obwohl es für mich in der Sache nur einen Standpunkt ( + oder - ) geben kann!
Reset your brain...

Life’s great!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 01:54
@Bash
Wow, was für ein gigantischer Rahmenberg. mrgreen lol2
Was den Eoismus betrifft, ist sicher jeder auf seine eigene Art egoistisch. Die einen eben mehr und die anderen eben weniger. Da Egoismus keine schöne Eigenschaft des Menschen ist, versuche ich sie soweit einzuschränken damit ich mich trotzdem noch gehen lassen kann. Es geht um den Mittelweg. Und der Mittelweg ist bei mir der Weg, an dem ich gerade noch richtig gut lebe und mich nicht selbst zerstöre, aber gleichzeitig so wenig wie möglich meiner Umwelt schade.
Wenn ich ein Tier, welches ebenso wie der Mensch Nervenzellen besitzt, verletzte, schade ich meiner Umwelt, da es dem Tier schließlich weh tut wenn ich es verletze. Esse ich dagegen einen Apfel von einem Baum, muss weder der Apfel, noch der Baum leiden, da keiner von beiden Nervenzellen besitzt. Und wenn ich einen Apfel pflücke, hab ich normalerweise hinterher nicht so ein schlechtes Gewissen, als wenn ich ein Tier getötet hätte.

Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 02:00
Bash schrieb:
Spacecake schrieb:
Bash schrieb:
Ehrlich gesagt gäbe es für mich auch wichtigere Dinge als tote Kühe/"Apfel/(:D) & co...
Z.B.: würd ich mir mal eher darüber Gedanken machen wieviele Atomkraftwerke wir zuviel haben, wieviel Geisteskranke Diktatoren es gibt und ob die Atombomben haben, denn das, könnte viel viel viel eher das Ende der Welt bedeuten, als 80% der Menschheit die gerne Fleisch konsumieren...


Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/lol.gif Zum Rest: Darum mache ich und die alle mir bekannten Vegis auch Gedanken :) S'ist Platz da für alles,Guter *G*


Ja dann steckt doch mal die "überflüssige" Energie von eurem Pflanzenkram in die Sachen rein, die jetzt weitaus wichtiger sein können!

Du bist mir eine! Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/smile.gif Ich glaube man kommt hier nie auf einen gemeinsamen Nenner, was nicht heißt das man die Diskussion hier abbrechen sollte... Durch und durch sehr interessant, bin bereit und hoffe paar Argumente zu hören, auch wenn ich wahrscheinlich niemals (ja sag niemals nie) Vegetarier oder dergleichen werden sollte, diskutieren tu ich darüber immer gern, obwohl es für mich in der Sache nur einen Standpunkt ( + oder - ) geben kann!

Dem setze ich folgendes gegenüber:
raindrop schrieb:
Die Fleischindustrie ist eine der größten Umweltverpesterindustrien der Welt. Die Fleischindustrie gehört zu den größten Wasserverbrauchern der Erde. Wohingegen man zum Erzeugen eines Kilosgrammes Äpfel ungefähr 50 Liter Wasser braucht, benötigt man für die Produktion eines Kilogrammes Fleisch etwa 30.000 Liter Wasser. Dann finde ich es etwas bedenklich, dass man um ein Tier, etwa eine Kuh, "aufzupäppeln" rund 0,5 Hektar Land pro Jahr (für Futtermittel) braucht. Letztendlich erhält man nach der Schlachtung etwa 300 kg Fleisch. Was eigentlich verdammt wenig ist. Denn man hätte mit jenem kleinen Landstück, welches für die Erzeugung von Futtermitteln genutzt wurde, weitaus mehr als 300 kg Menschennahrung erzeugen können. Etwa 3.000 kg hätte man vom Getreide-Anbau erwarten können. Hätte man Kartoffeln angebaut, wären es sogar 20.000 kg essbares Material. Abgesehen davon ist die Fleischindustrie mitverantwortlich an der Luftverpestung, an dem Fischsterben und an einem Drittel des Sauren Regens.
quote]

Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.11.06 02:00
zuletzt geändert: 07.11.06 02:02 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
@Bash; Hm,ich stell keines übers andere.Findes genauso wichtig Atombomben zu bekämpfen(versuchen,oder zumindest mir Gedanken machen u.ä.)wie meinen Teil dazu beizutragen für die Tiere ect..*
Ja,find ich schön,dass man sogar bei so gegensätzlichen Sachen noch niveauvoll miteinander drüber Diskutieren kann und trotzdem dem anderen seine Meinung lassen :)
Es hat ja alles seinen (Hinter-)Grund,so auch die Fleischesser und die Vegis.Find ich interessant.

Ah,was mir noch einfiel; es könnte evtl sein dass wenn jemand der absoluten Überzeugung ist,dass er um zu überleben Fleisch braucht und es trotzdem sein lässt um irgendwem einen Gefallen zu tun,heftigste Mangelerscheinungen bekommt.Ich vermuts stark.Bin der Überzeugung,dass es gewollt sein muss,sonst klappts nicht(wie bei allem).U.a.deswegen lass ich Fleischesser Fleischesser sein,auch wenns mich extrem freut wenn jemand so weit ist es zu lassen.

@Raindrop; Jop,Word hoch 10 exclaim

So,bevor ich vom Hocker fall,Guets Nächtle ihr Lieben biggrin

*=das dazu dass sich der Mensch selbst begrenzt ;)
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 02:03
raindrop schrieb:
@Bash
Wow, was für ein gigantischer Rahmenberg. Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/mrgreen.gif Was den Eoismus betrifft, ist sicher jeder auf seine eigene Art egoistisch. Die einen eben mehr und die anderen eben weniger. Da Egoismus keine schöne Eigenschaft des Menschen ist, versuche ich sie soweit einzuschränken damit ich mich trotzdem noch gehen lassen kann. Es geht um den Mittelweg. Und der Mittelweg ist bei mir der Weg, an dem ich gerade noch richtig gut lebe und mich nicht selbst zerstöre, aber gleichzeitig so wenig wie möglich meiner Umwelt schade.
Wenn ich ein Tier, welches ebenso wie der Mensch Nervenzellen besitzt, verletzte, schade ich meiner Umwelt, da es dem Tier schließlich weh tut wenn ich es verletze. Esse ich dagegen einen Apfel von einem Baum, muss weder der Apfel, noch der Baum leiden, da keiner von beiden Nervenzellen besitzt. Und wenn ich einen Apfel pflücke, hab ich normalerweise hinterher nicht so ein schlechtes Gewissen, als wenn ich ein Tier getötet hätte.


Hab ich was überlesen, oder bist du kein Veganer, wenn doch, essen Veganer nicht nur das, was irgendwo "abfällt" ?

Nebenbei, bin ich lieber in der Sache essen egoistisch, wovon ich ein Teil eines Tier esse, was eh sterben wird (ja ok, hart ausgedrückt und muss ja auch nicht so sein, wenn kein Mensch fleisch essen würde, aber es ist nunmal so), bevor ich anders egoistisch werde. Klar, kann ich jetzt hier auch kaum Beispiele nennen, deswegen hab ich ich auch am Anfang darauf hinausgepriesen das ich nicht das Recht habe, euch nur deswegen zu beurteilen/schlecht zu machen, weil ihr sitrkt dagegen seid, Fleisch zu essen. Jedoch habe ich persönlich damit weniger Gewissensbisse als bei anderen Sachen.
Jedes Jahr geht soviel Essen bei usn in Europa verloren, weil wir zuviel Produzieren, wovon kein anderer was hat und womit wir auch niemanden (ohne Kostenaufwand) weiterhelfen könnten, was soll ich da sagen/machen...
Reset your brain...

Life’s great!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 02:06
@Spacecake
Gute Nacht. Schön geschrieben und vielleicht gibt es wirklich so eine psychosomatische Komponente bei dem Ganzen.
@ All
N8.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 02:06
Spacecake schrieb:
@Bash; Hm,ich stell keines übers andere.Findes genauso wichtig Atombomben zu bekämpfen(versuchen,oder zumindest mir Gedanken machen u.ä.)wie meinen Teil dazu beizutragen für die Tiere ect..*
Ja,find ich schön,dass man sogar bei so gegensätzlichen Sachen noch niveauvoll miteinander drüber Diskutieren kann und trotzdem dem anderen seine Meinung lassen :)
Es hat ja alles seinen (Hinter-)Grund,so auch die Fleischesser und die Vegis.Find ich interessant.

Ah,was mir noch einfiel; es könnte evtl sein dass wenn jemand der absoluten Überzeugung ist,dass er um zu überleben Fleisch braucht und es trotzdem sein lässt um irgendwem einen Gefallen zu tun,heftigste Mangelerscheinungen bekommt.Ich vermuts stark.Bin der Überzeugung,dass es gewollt sein muss,sonst klappts nicht(wie bei allem).U.a.deswegen lass ich Fleischesser Fleischesser sein,auch wenns mich extrem freut wenn jemand so weit ist es zu lassen.

@Raindrop; Jop,Word hoch 10 Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/exclaim.gif
So,bevor ich vom Hocker fall,Guets Nächtle ihr Lieben Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/biggrin.gif
*=das dazu dass sich der Mensch selbst begrenzt ;)


Ich bin mir ganz bewusst darüber, das ich kein Fleisch zum überleben brauche, genauso wenig wie Nikontin, Alkohol THC, etc.! Aber warum mach ich es? Ja genau, es macht mir spaß/glücklich etc. Durch Opiat Konsum werden auch u.a. Kriege finanziert, trotzdem würde keiner von euch auf die Idee kommen, mal das "H" u.ä. sein zu lassen (was ja auch nicht jeder von euch tut, aber nur mal so nebenbei! ;) )
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.11.06 02:14
Ups,ein Download bei mir dauert länger als erwartet

@Bash; Eben,alles ist (ab-)gewöhnungssache :) Wenn du mal eine Zeitlang auf Fleisch verzichtest,und merkst dass es dir erstaunlicherweise besser als vorher geht wirst(ich mein würdest) du voll Freude weiter drauf verzichten.Genauso wärs mit dem Beispiel von H(denke grad an Karlox*kicher*).Good Night

@Raindrop; Merci,gleichfalls :)

*jetztaberdannwirklichwegbin*
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 02:16
Wie gesagt, alles ist jedem selbst überlassen. Trotzdem ist es moralisch bedenklich Fleisch zu essen. Genauso wie es moralisch bedenklich ist bestimmte kriminalitätsfördernde Drogen zu konsumieren. Man fördert nicht nur Kriege damit sondern ebenso Mafia u.a. üble Kriminelle. Man sollte auf soviel verzichten wie es möglich ist und den mittleren Weg gehen ... wie im Buddhismus. Niemand muss etwas tun, man sollte nur bestimmte Richtlinien sehen um nicht allen Anderen ihr Leben zu zerstören.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 02:18

Spacecake schrieb:
Ups,ein Download bei mir dauert länger als erwartet

@Bash; Eben,alles ist (ab-)gewöhnungssache :) Wenn du mal eine Zeitlang auf Fleisch verzichtest,und merkst dass es dir erstaunlicherweise besser als vorher geht wirst(ich mein würdest) du voll Freude weiter drauf verzichten.Genauso wärs mit dem Beispiel von H(denke grad an Karlox*kicher*).Good Night

@Raindrop; Merci,gleichfalls :)

*jetztaberdannwirklichwegbin*



Du hast vollkommen Recht, höchstwahrscheinlich würd es mir dann auch besser gehen, würde mich fitter fühlen etc.!

Trotzdem fände ich es eher interessanter darüber zu diskutieren, ob man Zucker braucht als Fleisch! Aber naja, genug für heut, mal andere Meinungen abwarten!
Reset your brain...

Life’s great!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 02:20

raindrop schrieb:
Wie gesagt, alles ist jedem selbst überlassen. Trotzdem ist es moralisch bedenklich Fleisch zu essen. Genauso wie es moralisch bedenklich ist bestimmte kriminalitätsfördernde Drogen zu konsumieren. Man fördert nicht nur Kriege damit sondern ebenso Mafia u.a. üble Kriminelle. Man sollte auf soviel verzichten wie es möglich ist und den mittleren Weg gehen ... wie im Buddhismus. Niemand muss etwas tun, man sollte nur bestimmte Richtlinien sehen um nicht allen Anderen ihr Leben zu zerstören.



Du hast womöglich durch und durch Recht, nur sehe ich es persönlich nicht ein, auf "alles" zu verzichten, aber du hast wirklich schon vom Grundgedanken her Recht, völlig egal ob es sich da um Fleisch, Drogen oder Land handelt!
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.11.06 02:22

raindrop schrieb:
Wie gesagt, alles ist jedem selbst überlassen. Trotzdem ist es moralisch bedenklich Fleisch zu essen. Genauso wie es moralisch bedenklich ist bestimmte kriminalitätsfördernde Drogen zu konsumieren. Man fördert nicht nur Kriege damit sondern ebenso Mafia u.a. üble Kriminelle. Man sollte auf soviel verzichten wie es möglich ist und den mittleren Weg gehen ... wie im Buddhismus. Niemand muss etwas tun, man sollte nur bestimmte Richtlinien sehen um nicht allen Anderen ihr Leben zu zerstören.



Absolut!Ich versuch einfach nur alles nachzuvollziehen,was aber nicht als befürworten gemeint ist.Man sollte alles tun,wofür man schon bereit ist.

@Bash; Ja,da sagst du für mich genau das richtige,ich vertrag Zucker nur in winzigen Mengen und verzichte praktisch ganz drauf *bggg*
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.06 17:36
habe jetz vllt höchstens 5 prozent hiervon gelesen, also nicht schlagen, falls ich auf dem holzweg bin :)

ich verstehe nicht ganz warum ich mich besser fühlen sollte, wenn ich auf fleisch verzichte.. körperlich kann es ja nicht wirklich gemeint sein, weil fleisch nicht ungesund ist, höchstens bei zu großem und ständigem konsum oder falscher zubereitung!
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.06 17:59
zuletzt geändert: 07.11.06 18:16 durch raindrop (insgesamt 1 mal geändert)
@ Kani
Naja, dann lies doch einfach mal ein bisschen in dem Thread... vielleicht fällt es dir dann auf. wink


edit:Abgesehen davon, denk mal an die ganzen Antibiotika-Skandale.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 415) »