LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 415) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.11.06 15:00
Phanity schrieb:
raindrop schrieb:
Schon traurig das man es erwähnen muss, das man Vegetarier akzeptiert; das man erwähnen muss, dass man Minderheiten akzeptiert. Sorry, aber das ist für mich Andeutung genug, um mich gegen diese Massen zu verteidigen die mich nicht akzeptieren. Ich weiß echt nicht, warum du dich jetzt angesprochen fühlst.


vielleicht weil du mich mehr oder weniger direkt angesprochen hast? und vielleicht weil ich es total asozial finde als antisemit beschimpft zu werden, bloß weil ich gesagt hab, dass ich nix gegen vegetarier hab? außerdem kannst du mir mal sagen, warum dich jeder mensch denn hier akzeptieren muss ( sonst wolltest du dich ja nicht verteidigen)? ich meine, warum legst du wert darauf? wär mir viel zu viel arbeit mich gegen jeden zu verteidigen der mich / meine meinung nicht akzeptiert, aber tu dir keinen zwang an, nur lass mich bitte da raus. ich hab weder was gegen juden, schwarze, roma, sinti, vegetarier, veganer oder sonst irgendeine von dir selbst deklarierte "minderheit" ( würde mal aufpassen, leute wie du machen minderheiten zu minderheiten, denn z.b. ich denke gar nicht drüber nach, während du direkt da stehst: du magst mich ja nur nicht weil ich jude/schwarzer/weißer/veganer/o.ä. bin und das ist definitiv einfach nur lebsch). damit dürfte das ja dann geklärt sein.


Pardon, das ich mich so misverständlich ausgedrückt habe, aber so wie du es aufgenommen hast war es nicht gemeint. Ich hab dich weder als Antisemit noch als sonst was beschimpft und wenn es so herüber kam, dann tut es mir Leid. Die Sache war eher so gemeint, dass ich es merkwürdig finde, wenn mein Gesprächspartner erwähnen muss, dass er mich überhaupt akzeptiert. Es ging nie um dich, es ging viel mehr um alle anderen. Es ging darum, dass dem Anschein nach sehr komische Sachen in der Welt vorgehen, wenn es nicht selbstverständlich ist, das man Vegetarier akzeptiert und noch viel mehr, dass man seinen Gesprächspartner akzeptiert. Darauf wollte ich dich und jeden anderen der es liest, aufmerksam machen und dich nicht beleidigen... mrgreen Mensch und jetzt geh mir mal nicht auf den Keks, wozu sollte ich dich denn kränken wollen?lol2

Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.11.06 15:10
raindrop schrieb:
Pardon, das ich mich so misverständlich ausgedrückt habe, aber so wie du es aufgenommen hast war es nicht gemeint. Ich hab dich weder als Antisemit noch als sonst was beschimpft und wenn es so herüber kam, dann tut es mir Leid. Die Sache war eher so gemeint, dass ich es merkwürdig finde, wenn mein Gesprächspartner erwähnen muss, dass er mich überhaupt akzeptiert. Es ging nie um dich, es ging viel mehr um alle anderen. Es ging darum, dass dem Anschein nach sehr komische Sachen in der Welt vorgehen, wenn es nicht selbstverständlich ist, das man Vegetarier akzeptiert und noch viel mehr, dass man seinen Gesprächspartner akzeptiert. Darauf wollte ich dich und jeden anderen der es liest, aufmerksam machen und dich nicht beleidigen... mrgreen Mensch und jetzt geh mir mal nicht auf den Keks, wozu sollte ich dich denn kränken wollen?lol2


na dann wär ja alles geklärt, ich hab dich nicht gekränkt, du mich nicht *vertrag**g*
by the way: verstehe natürlich was du meinst, war vllt was unglücklich ausgedrückt von uns beiden. mittlerweile sollte einfach niemand mehr drüber nachdenken, ob jemand zu einer minderheit gehört oder nicht sondern ihn so nehmen wie er ist, schließlich sagt es nichts über einen menschen aus ( ob er nett ist oder nicht, gut in sport, bla) bloß weil man ne andere hautfarbe hat oder (kein) fleisch isst. somit, lg, phanity
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.11.06 15:32
zuletzt geändert: 08.11.06 15:54 durch raindrop (insgesamt 3 mal geändert)
Phanity schrieb:
was ist denn jetz an künstlicher befruchtung schlimm? das machen auch menschen und das sogar freiwillig.
also ich kenne einen milchbauern ( wohn zwar in der stadt aber 1/4tel stunde fahrt und ich befinde mich nur noch unter kühen und feldern) und es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber: da gabs nix mit kühe=gebärmaschine, genfood, oder sonstwas und der war nicht mal öko/biobauer. die kühe hatten einen stall mit freilaufmöglichkeit und wurden ab und zu an diese zapfmaschinen gehangen wegen der milch. ist mir klar, dass das nicht überall so läuft, aber wenn ich mich doch erkundige und nicht irgendeine supermarktmilch kaufe, dann kann ich mir sicher sein und brauche auf nichts zu verzichten. wenn man natürlich kein bock hat sich drum zu kümmern, dann ist man selber schuld, würd ich mal sagen.


Naja, also an Milch ist einiges auszusetzen, ich bin ja nicht umsonst Veganer.
Es ist ja so, das Kühe nur dann Milch geben können wenn sie einmal im Jahr kalben. Die Kälber die dann geboren werden, kommen nach etwa dreimonatiger Trennung von der Mutter auf den Fleischmarkt. Erinnert euch nochmal an MOBY:
Zitat:
MOBY sagte mal:
"Ich forde alle Menschen auf, das zu tun. Wenn sie einer sechs Monate alte Kuh in die Augen schauen, das Tier streicheln, es mit den anderen Tieren weiden sehen und dann glauben, da laufe ihr Essen, weiß ich wirklich nicht, was ich sagen soll."


Gemolken zu werden ist für eine Kuh der heutigen Zeit mit Anstrengung und Euterentzündungen verbunden. Das liegt daran weil die Kühe völlig überzüchtet sind und eben deswegen in Unmassen Milch produzieren. Abgesehen davon werden Kühe die nach einigen Jahren nicht mehr genug Milch produzieren, einfach geschlachtet und ausgewechselt.
Wenn ein Mensch die Wahl hat sich künstlich oder natürlich befruchten zu lassen, was wird er dann im Allgemeinen wohl machen?

Edit:Und letzter Punkt:
milch1.jpg

Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.11.06 15:53
zuletzt geändert: 08.11.06 15:54 durch raindrop (insgesamt 1 mal geändert)
Sind wir Menschen so abgehärtet gegenüber dem Sterben und dem Tod, das es eine Foltermaschinerie wie der Massentierhaltung braucht, um das Morden wieder etwas grausam zu finden? Nein, es geschieht nur aus dem Kapitalismus heraus.

@ Phanity
Okay. razz
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 09.11.06 01:09
zuletzt geändert: 09.11.06 01:10 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)

Phanity schrieb:

Spacecake schrieb:

Du kannst es unintelligent nennen oder auch (noch?)nicht genug bewusst... :)
Ich würde eher letzteres



aber ich bin mir doch dessen bewusst ( hab ne zeitlang auch kein fleisch gegessen, bis ich nen tollen bio-bauern entdeckt hab und die bio - produkte in den supermärkten zunahmen), also nennst du es wahrscheinlich dann ignoranz, richtig?:-)



Ne,solche Worte wie "unintelligent" und "ignorant" benutzt von uns 2en nur du :P :D
Lies meine vorherigen Beiträge,dann siehst du,dass ich die Fleischesser schon verstehe,auch wenn ich es selbst nicht bin :)
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 09.11.06 01:14
zuletzt geändert: 09.11.06 01:15 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)

Phanity schrieb:

Spacecake schrieb:

Also,Roma und Sinti ist die selbe Menschengruppe ^-^
Dann möcht ich mal meinen Senf noch dazu geben,auch wenn er sich bestimmt noch selbst äussern wird;er meint mit Minderheit vermutlich nicht das was du denkst(du meinst ja anscheinend"minderwertig"),sondern,dass die Anzahl derer in der Gesellschaft weniger vorhanden ist("minder-heiten"weniger vorhanden)..



mein gott: also roma und sinti bitte hier die erklärung durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Roma,_Sinti_und_Jenische
dann muss ich das nämlich jetz nicht hier auch noch erklären (für alle, die zu faul sind: sinti sind eine untergruppe der roma, wie noch viele andere, gehören aber alle zu den "zigeunern", wie sie umgangssprachlich auch genannt werden)
dann bin ich mir über den unterschied von minderheiten und minderwertigkeit durchaus bewusst, aber durch seine darstellungen/anspielungen tut ER doch so, als sei es dasselbe, bzw. als würde ich nicht unterscheiden. nochmal zum mitschreiben: er betont, er gehöre zu einer minderheit und tut so, als sei er deshalb minderwertig für mich (weil: danke dass du mich als vegetarier akzeptierst(...)akzeptierst du mich auch obwohl ich zu den roma gehöre?), obwohl ich ihn nicht als bestandteil einer minderheit angesehen habe und somit auch nicht aus diesem grund als minderwertig ansehe. alle unklarheiten beseitigt?



Na ja,einen Unterschied zwischen den beiden(ausser den Wohnort)sehe ich immernoch nicht,bin aber gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen...Da ich aus einem Land komme wo es sehr viele davon gab(nein,nicht die Schweiz *G*)und evtl selbst Vorfahren von denen habe,kann ich da ganz klein wenig mitquatschen ;D
Zum Rest,bin grad zu K.O.um noch alles durchzulesen,aber anscheinend konntet ihrs ja klären(werd morgen oder so nochmal reinlesen bei Gelegenheit)und dann ist ja allet in Butta
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.06 13:40
raindrop schrieb:
@ Kani
Naja, dann lies doch einfach mal ein bisschen in dem Thread... vielleicht fällt es dir dann auf. Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif

edit:Abgesehen davon, denk mal an die ganzen Antibiotika-Skandale.


würd ich ja gerne, aber ich hab mittlerweile keine zeit mehr, außerdem glaub ich kaum, dass mich auch nur 10 prozent davon interessieren, weil selbst die 5 prozent jede menge spekulation war.. ;)
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.11.06 01:48
zuletzt geändert: 12.11.06 04:23 durch raindrop (insgesamt 3 mal geändert)
@Kani
Wenn du glaubst, dass es dich nicht interessiert, warum schreibst du dann überhaupt etwas in den Thread, durch Spammen steigst du auch nicht zum Traumländer auf. Tierquälerei ist ein ernstes Thema und hat nichts mit Spekulationen zu tun. Trotzdem oder eher gerade deswegen würde es mich interessieren was für dich, bezogen auf das Thema, eine Spekulation ist.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.06 01:09

raindrop schrieb:
@Kani
Wenn du glaubst, dass es dich nicht interessiert, warum schreibst du dann überhaupt etwas in den Thread, durch Spammen steigst du auch nicht zum Traumländer auf.



ich meinte damit, dass ich denke, dass mir das drumherum nicht zusprechen wird, habs halt nicht gelesen, aber du schreibst zB oft viel von deiner philosophie dazu (jedenfalls in anderen threads), die mich recht wenig interessieren.. damit meine ich nicht direkt das thema!
und ich weiss auch nicht warum du mich so anfährst und behauptest, ich würde spammen, um aufsteigen zu wollen oder sonstwas (abgesehen davon, dass ich seit 2003 hier bin und eig schon traumländer wär).. brauchst nicht auf das niveau runtergehn, man kann auch sachlich bleiben..



raindrop schrieb:
Tierquälerei ist ein ernstes Thema und hat nichts mit Spekulationen zu tun. Trotzdem oder eher gerade deswegen würde es mich interessieren was für dich, bezogen auf das Thema, eine Spekulation ist.



ich hab nicht gesagt, dass es kein ernstes thema ist, nur, dass das was ich gelesen hab spekulation war.. zB dass fleisch ungesund für den menschen sein soll? das wollt ich erläutert haben, da mir das so nicht bekannt ist.. wenn du auf meine beiträge eingehn würdest, würden wir beide mehr davon haben.. aber fass dich bitte kurz, ohne deine spekulativen philosophien ;)
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.06 05:00
zuletzt geändert: 13.11.06 05:38 durch raindrop (insgesamt 3 mal geändert)

kani schrieb:

raindrop schrieb:

@ Kani
Naja, dann lies doch einfach mal ein bisschen in dem Thread... vielleicht fällt es dir dann auf.

edit:Abgesehen davon, denk mal an die ganzen Antibiotika-Skandale.



würd ich ja gerne, aber ich hab mittlerweile keine zeit mehr, außerdem glaub ich kaum, dass mich auch nur 10 prozent davon interessieren, weil selbst die 5 prozent jede menge spekulation war.. ;)



...dass mich auch nur 10 prozent davon interessieren, weil selbst die 5 prozent jede menge spekulation waren...
Dieser Satz beinhaltet keine sachdienlichen Informationen, Fragen oder Antworten. Es sind nur negativ wertende Informationen in eigener Sache, welche dazu noch vorurteilhaft sind. Dieser Satz ist ein Spam.


wiki schrieb:
Der Begriff entstammt dem Spam-Sketch der englischen Comedyserie Monty Python's Flying Circus: In einem Café besteht die Speisekarte ausschließlich aus Gerichten mit SPAM, die „SPAM“ teilweise mehrfach hintereinander im Namen enthalten. SPAM ist ein Markenname für Dosenfleisch, 1936 entstanden aus spiced ham, fälschlich auch spiced pork and meat/ham.
Ein Gast verlangt nach einem Gericht ohne SPAM, die Kellnerin empfiehlt ein Gericht mit „wenig“ SPAM. Als sich der Gast daraufhin aufregt, fällt ein Chor aus Wikingern, die die beiden anderen Tische besetzen, mit einem Loblied auf SPAM ein, bis der Sketch im Chaos versinkt. Im anschließenden Abspann wurden die Namen der Mitwirkenden ebenfalls um „Spam“ ergänzt. Im Sketch wird das Wort „SPAM“ insgesamt knapp 100 mal erwähnt.



In einem moralischen Text, mit einem ernsten Thema, z.B. einem Vegetarier/Veganer-Thread, gehört absolut kein spiced ham.
Deswegen hab' ich mich selbst was meine Philosophien betrifft, weitgehend stark zurückgehalten. Ein wenig Philosophie sehe ich als nötig, da jeder an den Informationen die durchs Netz und durch die Welt gehen, mitschleifen kann und oft tun das die Falschen, weil die Masse dumm ist und Informationen zustande kommen lässt wie "Tiere töten is' lecka". Genauso ekelhaft und falsch die Information "Fleisch ist gesund". Selbst das neutrale Wiki sagt:


wiki schrieb:

Nach Auswertung der großangelegten Epic-Studie, bei der fast 480.000 Menschen seit 1992 beobachtet wurden, erhöht ausgeprägter Konsum von rotem Fleisch und besonders von daraus gewonnen Fleischprodukten (mehr als 160 g Schwein, Rind, Kalb oder Lamm pro Tag) das Darmkrebsrisiko über einen Beobachtungszeitraum von zehn Jahren auf 1,71 %. Bei Teilnehmern, die täglich weniger als 20 Gramm zu sich nahmen, betrug es 1,28 %. Der Verzehr von Fisch dagegen senkte das Risiko (Quelle: Journal of the National Cancer Institute, Bd. 97, S. 906, Abstracts). Der Grund dafür ist nicht genau bekannt, möglicherweise liegt dies an dem höheren Fettgehalt, wobei die mageren Teilstücke von Schwein und Rind nicht mehr Fett als Geflügelfleisch besitzen. Möglicherweise spielt auch der Eisengehalt eine Rolle. Viele dieser Studien wurden in den USA erstellt, wo verhältnismässig grosse Mengen an gegrilltem Rindfleisch verzehrt werden. Bei dieser Zubereitungsart können Krebs erregende Stoffe entstehen. Zudem werden in den USA bei der Rindermast Hormone und gentechnisch veränderte Futtermittel eingesetzt.

Eine neuere Studie ergab dahin gehend, daß das Darmkrebsriskio beim Verzehr von 85 g Fleisch bei Männern und 57 g Fleisch bei Frauen um 29 % erhöht ist. Als Ursache wurden dort herausgestellt, daß das Verdauungssystem des Menschen evolutionsbedingt lang und damit für das Aufspalten von Obst und Gemüse geschaffen ist und damit das Fleisch, anders als bei Fleischfressern, lange im Verdauungssystem verbleibt. An dieser Stelle muss aber angemerkt werden, dass nicht die Darmlänge, insbesondere die Länge des Dünndarms und der dort angesiedelten Darmflora (die eher ein Beleg für die evolutionäre Anpassung an gegarte, aufgeschlossene Rohstoffe ist), sondern der Aufbau des Darms mit seiner Flora und Enzymausstattung entscheidend ist. Wenn überhaupt, dann ist der Dickdarm der Ort, an dem pflanzliche Nahrung aufgeschlossen werden kann - vorausgesetzt, sie wurde vorher ausreichend gegart und nicht roh verzehrt - denn Zellulasen besitzt der Mensch nun einmal nicht. Der Dickdarm ist jedoch beim Menschen nur etwa ein Fünftel so lang wie der Dünndarm. Dieses Verhältnis muss eine evolutionsbiologische Basis haben.

Besonder krebserregend hat sich dabei jede Form von haltbar gemachten Fleisch (wie z.B. Schinken, Kassler, Salami etc) erwiesen. Die European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition Studie ergab als Auswirkung des Fleischverzehrs sogar eine um 50 % erhöhtes Risiko gegenüber fleischloser Ernährung.




Und auch wenn ich tausend Dinge anzweifel', dass der Mensch von Natur aus ein Veganer oder zumindest ein Vegetarier ist, ist evolutionspsychologisch und -biologisch einfach offensichtlich. Oder ist dir das zu spekulativ? Und dann sind da noch die tollen Krankheiten welche dem Menschen ein natürliches Stopschild setzen wollten, damit sie mit ihren halbkannibalistischen Dummheiten, nicht ihre nahen Verwandten essen. Natürlich auch damit die Menschen andere Lebensformen nicht weiter zu Kannibalismus vergewaltigen. Und was machen die Menschen dagegen? Sie zerstören einfach das Stopschild auf dem BSE gekrakelt steht und trampeln mit Terror weiter in das Übel. Denn eigentlich haben die Menschen auch nichts anderes verdient außer die Apokalypse.


kani schrieb:
wenn du auf meine beiträge eingehn würdest, würden wir beide mehr davon haben..



Auch wenn ich mich gleichzeitig frage ich, wozu? Wozu sollte ich auf deine Beiträge eingehen, wenn dich die ganzen anderen Beiträge aus dem Thread nicht zu 5 Prozent zu interessieren scheinen? Trotzdem sei dir hiermit ein Teil deiner Frage beantwortet und ich mach mich jetzt fertig für schule...
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.11.06 12:49
also langsam irritierst du mich mit deiner argumentationsweise. erst sagst du, du bist veganer der tiere wegen, aber wenn irgendwer seine meinung dazu gibt, argumentierst du auf einmal auf der ebene, dass es ja nicht gesund für den menschen ist fleisch zu essen. bleib doch mal bei einem punkt, bis er ausdiskutiert ist.
und dann muss ich leider sagen, dass ich das nicht korrekt finde, wie du auf manche posts antwortest. du hast eine total festgefahrene meinung und weichst in keinem standpunkt davon ab, gehst scheinbar davon aus, dass du der bist, der die größte ahnung hat, aber auch andere leute interessieren sich für dieses thema und würden gern was dazu beitragen, aber du blockst immer alles direkt ab. scheinbar gehts dir gar nicht darum dieses thema zu diskutieren sondern nur darum, andere leute von deiner meinung zu überzeugen. zumindest habe ich das gefühl, kann auch sein dass ich mich irre. wie dem auch sei, wenns so ist, denk mal drüber nach. lg, phanity
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
293 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.11.06 18:00
naja, ich würde einfach sagen, das beides für ihn nen grund ist verganer zu sein

Es ist Ungesund und Unmoralisch
Ein Gramm versuchen ist besser als Fluchen

Wenn ich nicht tanzen kann, ist es nicht meine Revolution
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.06 23:35
zuletzt geändert: 14.11.06 00:21 durch raindrop (insgesamt 2 mal geändert)
@ Phanity

Genau wie Soma sagt vertrete ich beide Meinungen. Fleisch zu essen ist unter bestimmten Voraussetzungen sowohl ungesund als auch unmoralisch.
Eigentlich vertrete ich lieber den Standpunkt der Moral, aber wenn mich jemand direkt fragt:

kani schrieb:
zB dass fleisch ungesund für den menschen sein soll? das wollt ich erläutert haben, da mir das so nicht bekannt ist..


Dann denke ich einfach, dass derjenige jetzt nicht gerade etwas über moralische Werte lesen möchte, sondern eben etwas über die biologischen Aspekte in Erfahrung bringen möchte.

Der Grund warum es so scheint als wäre ich festgefahren, ist einfach, dass es bisher keine Argumente von Fleischfressern gab, die so schlagkräftig wären, als dass sie mich überzeugen könnten. Genußsucht ist für mich kein Grund ein Leben auszulöschen. Gesund sein kann ich auch als Veganer. Und finaziell gesehen macht es keinen Unterschied. Also warum sollte ich töten? (Um die Frage endlich mal anders herum zu stellen.)

Meine Reaktion auf manche Posts ist deswegen so krass, weil manche Posts so krass sind. Kann ich auch nix machen... Jeder der postet beteiligt sich schließlich mit an der Senkung/Erhöhung des Niveaus. Was deine Beiträge angeht, war es nie so, das ich mich direkt von dir angegriffen gefühlt hätte oder eben dich angegriffen hätte. Für mich war es ein langgezogenes Misverständis. Da ich Vorurteile einfach nich' so toll finde, fand ich auch den "Beitrag" von kani als abwertend. Ich hoffe das ist verständlich.

love, peace and empathy,
raindrop
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 14.11.06 00:39
Wo hab ich bloss sowas gelesen?:
"Animals are my friends,-and i don't eat my friends!"
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.06 01:47
das mit der studie ist doch mal was handfestes, ich wollte von anfang an eig nur so eine antwort, aber es sollte wohl nicht so schnell gehn ;)
ansonsten danke für die erklärung von spam, was würd ich ohne ein derart elemntares wissen nur machen? DANKE :)
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 415) »