LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.06 18:36
Huhu,

ich bin seit 9 Monaten weg von Teilen und von Pep ca. 4 Monate (2 ausrutscher gab es, Menge war 0,8 g insgesamt), aber irgendwie geht es nicht bergauf. Mich macht es fertig, dass ich bei Gesprächen immer oft Wortfindungsschwierigkeiten habe oder auch nur beim kleinsten Verdacht, dass ich im Mittelpunkt stehe, total fertig bin. (sich Vorstellen, präsentieren) etc. Ich muss dazu sagen, dass ich vor nem Jahr mich noch ziemlich gewählt ausdrücken konnte und auch sonst keine großen Schwierigkeiten hatte mit mir. Ich kann mich auch über gar nichts mehr wirklich freuen und irgendwie ist die Luft aus meinem Leben raus. Hab zu nix Bock, kann mich zu nix begeistern etc und so weiter zu machen für ewig....nicht wirklich. Dabei habe ich hart an mir gearbeitet, doch über mir liegt immer son ein Schleier. Als würde ich neben mir stehen und wär nicht wirklich in meinem Körper (ach schwer zu erklären). Jetzt bin ich wieder am Nullpunkt angekommen und dachte mir, so verrückt es klingt, dass ich mir mal wieder nen Trip gönnen sollte in der verzweifelten Hoffnung, dass sich danach irgendwas in meinem Kopf verändert. Nen anderen Ausweg sehe ich für mich nicht mehr.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.06 18:48
Das ist ja wohl das dümmste was du machen kannst in deiner Situation. Du weißt genau dass die ganze Scheiße vom feiern kommt und du denkst ernsthaft wenn du jetzt wieder anfängst wird es besser? Sei doch froh dass du so lange schon von dem Zeug weg bist und fang nicht wieder von vorne an.
Meiner Meinung nach solltest du schnellstens zu einem Neurologen gehen und dem alles über deine Drogenvergangenheit erzählen, der entscheidet dann ob Medikamente (Antidepressiva, Neuroleptika - bei dir wahrscheinlich SSRI + NL) nötig sind. Eine Psychotherapie dazu würde ich auf jeden Fall machen, die hat mir mehr gebracht als alle Medikamente.
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, hatte auch schonmal so eine scheiß Phase mit Depersonalisationsgefühlen, Abgeschlagenheit, Angst etc, aber mit nem gescheiten AD, Psychotherapie, Sport und meiner Freundin bin ich da auch wieder rausgekommen.

Also mach jetzt blos nicht den Fehler und fang wieder mit Teilen an - das würde gar nichts verbessern und höchstwahrscheinlich würde es auch nicht bei einem Mal bleiben, oder?
Wenn du noch keinen Sport machst, fang damit an - hilft immer.
Also am besten morgen schon Überweisung vom Hausarzt holen, Termin beim Neurologen machen und ab dafür (erzähl dem aber wirklich alles denn nur so kann der dir helfen - schweigepflicht...).

Wünsch dir alles Gute und halt den Kopf oben (und frei von Teilen!)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.11.06 18:52
Würde ich in deiner Situation nicht machen, die Warscheinlichkeit das es da durch schlimmer wird ist höher als das es besser wird. Ich denke du könntest an leichten Depression leiden, versuchs mal mit 5 HTP oder mit Johanniskraut, wenn das nichts bringt einfach mal zu Doc.
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.11.06 18:53
Dem kann ich nur zustimmen ! .... Es ging mir auch mal so .... und mittlerweile gehts mir auf jeden besser.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.06 19:03
Ich hab mir mal das 5htp bestellt, vielleicht bringt das was :-/. Ansonsten danke für die Antworten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.06 19:05
Das bringt vielleicht minimal was, wird an deiner Situation aber nichts ändern, glaub mir. Geh zum Arzt
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.06 19:10
Ich will wegen sowas nicht son riesen Terz machen und am Ende steigt mir meine Krankenkasse noch aufs Dach. Andere Kollegen haben scheinbar net solche Probs und haben schon viel mehr konsumiert oder tuen es noch.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.06 19:13
Weswegen sollte die Krankkasse dir aufs Dach steigen?? Und was meinst du mit riesen Terz machen - 2 Arztbesuche und 10€ Praxisgebühr sind doch wohl wirklich keine große Sache, wenn du Angst hast, dass deine Eltern das rauskriegen kann ich dich beruhigen, werden sie nicht.

Und nicht jeder Mensch ist gleich, manche kommen halt besser mit dem Konsum klar als andere - du fühlst dich aber im Moment total beschissen, da ist es doch kein Argument, dass deine Freunde sich besser fühlen... die werden da auch noch hinkommen wenn sie lange genug weiter machen. Lass dir doch helfen
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.06 19:38
Ich probiers erstmal mit dem 5htp :), vielleicht hilfts.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
125 Forenbeiträge
5 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.11.06 19:57
Kann mich den anderen nur anschliessen, depressionen kommen von den teilen und pep, kenne ich selber sehr gut.
Also lass bloss die finger davon. Jedes mal wenn du wieder was schmeisst, werden die depressionen und so wahrscheinlich ein paar tage oder wochen später noch stärker als vorher wiederkommen!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.06 20:31
Ich überlegs mir ob ich es ihm erzähle, muss morgen eh zum Hausarzt. Hab halt nur Angst das mich die Krankenkasse irgendwie hoch einstuft im Beitrag oder was weiß ich,dass ich sonstige Nachteile erleide..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.06 20:33
Ich denke ma ein artz währe besser und richtige antidepressiva.
Wollt ihr in zukumpft fragen welche drogen ihr gegen eure kopfschmerzen nehmen sollt? Oo

lg
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.06 22:00
Du musst keine Angst haben wegen deiner Krankenkasse, denke ich mal.
Ich kann dir auch nur raten, dich deinem Arzt anzuvertrauen und dir von dem oder vom Neurologen helfen zu lassen =)

Ich selbst zweifle ja auch noch -habe auch bald meinen ersten Termin beim Neurologen- aber was haben wir schon zu verlieren? =) Ein Versuch ist es doch wert.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 27.11.06 22:00
Ich gebe Ferkel absolut Recht, Depressionen sind eine ernstzunehmende Erkrankung, die der Behandlung durch einen Facharzt für Psychiatrie sowie einer Psychotherapie bedürfen.

Laß bitte sein, an Dir selbst herumzudoktern (mit 5-HTP, Johanniskraut oder womit auch sonst immer) - oder schneidest Du Dir Deinen Blinddarm auch selbst mit dem Küchenmesser heraus, wenn er entzündet ist?

@Ferkel: nur eine Frage: hast Du Neuroleptika gegen Depressionen bekommen oder wie?
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.06 22:59
erstmal hallo :) (neu hier hehe)

ich denke ehrlichgesagt auch, dass xtc genau das falsche bei depressionen ist... weißt doch bei nem schlechten set kannste ganz leicht auf nen schlechten film kommen, ich spreche da aus erfahrung ;D

würde die depressionen "manuell" behandeln lassen. damit meine ich keine antis oder sonstige medikamente oder stoffe. einfach zum psychotherapeuten gehen. klar, is schwer nen geeigneten zu finden zu dem man auch nen draht hat. kann aber auch ne gute(r) freund(in) sein mit dem/der man über alles reden kann, die/der aber auch vernünftiger ist, als man selbst ;)
das wird wohl im endeffekt der einzige weg sein, der für lange zeit der sinnvollste ist.

viele grüße,
a.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »