LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 408) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 14.11.06 05:03
Habe mir jetzt so das meiste hier in dem Thread durchgelesen und sehe, es gibt wirklich einige, verschiedene Meinungen hier.
Ich persoenlich moechte einen Horrortrip keinesfalls mit irgendwelchen Medikamenten beenden oder "runterfahren", dazu ist es einfach zu interessant und ausserdem, wie andere hier schon erwaehnt haben glaube ich daran, dass es mir wirklich etwas bringt und ich aus jedem Trip etwas lernen kann.
Einige haben hier erwaehnt, dass einen "Bad Trip" mit einer Medizin zu beenden den Trip und die Einsicht verdraengen bedeutet. Ich denke, dass ist Einstellungssache. Fuer Menschen, die trippen um all die bunten Farben und lustigen Sachen zu sehen kann es sicher angemessen sein, einen schlechten Trip zu beenden, da es nicht das ist, was sie wollen. Fuer andere ist es moeglicherweise ein grosser Fehler dies zu tun, da sie trippen um daraus neue Schluesse zu ziehen und Erfahrungen zu machen und somit etwas zwischen "Unterbewusstsein und Bewusstsein haengenbleibt." Ich wuerde sagen, es ist genau das wichtig was man moechte. Diejenigen die hier behauptet haben den Trip manuell beenden waehre vor einer Erfahrung fliehen oder aehnliches haben sicher schon einmal von nicht-Drogen-Konsumierenden gehoert, dass Drogen nehmen vor der Realitaet und bestimmten Erfahrungen fliehen ist. Es kommt immer darauf an, von welchem Standpunkt man es betrachtet. Selbstverstaendlich.

Der gute Eroeffner dieses Themas hatte danach gefragt, wie er den Trip denn beenden koenne und meine Emfpehlung ist, wie auch die vieler anderer, ihn nicht zu beenden, sondern zu versuchen ihn wieder ein bisschen mehr unter Kontrolle zu kriegen. Dabei koennen der (hoffentlich anwesende) Tripsitter, nette, beruhigende Musik und ein Ortswechesl helfen, natuerlich gibt es auch noch andere Dinge, die zur positiven Beeinflussung des Trips beitragen koennen. Wie ebenfalls schon vorher erwaehnt, ist es natuerlich angebracht diese Dinge vorher so einzurichten, dass der Trip einen moeglichst angenehmen Verlauf nimmt.
Wenn das nun alles nicht so hinhaut wie du es moechtest und der Trip weiterhin nicht nach deinem Geduenken verlaeuft und du ihn nun tatsaechlich beenden willst, tue das. Treffe aber eine klare Entscheidung und lege dir fuer den Fall das Gegenmittel (viele Drogen haben ein Gegenmittel, welches den physisch-chemikalischen Effekt der Droge beendet, musst du dich einfach mal hier und da erkundigen) schon vorher parat.

Dies ist meine Empfehlung.
Der Doc

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
74 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 15.11.06 22:11
naja ich denke es gibt vielleicht auch leute die erst während des trips erkennen, dass sie eventuell garnich dafür geeignet sind und ihnen die situation echt zu viel wird. wenn sich jetzt zB. ein total schüchternes und verklemmtes mädchen einen horrortrip zu hause fährt, hat sie eventuell nach dem trip noch probleme damit, mit ihrem natürlich umfeld, ihrem zu hause klar zu kommen. naja ich hab sowieso keine erfahrung in sachen psychedelika, aber ich denke das ganz situations und intensitäts abhängig.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.11.06 12:06
Mir hat Speed auch immer geholfen. Hab es jedoch bisher nie bei einem richtig heftig überfordernden Trip genommen, sondern nur in Situationen wo es mir einfach zu "anstrengend" war, ich aber sehr wohl wusste dass der Trip mir grad zu schaffen macht ... in diesen Momenten erschien es mir dann immer voll logisch Amphe zu nehmen, da Amphe in normaler Dosis für mich ein Symbol für gedankliche Klarheit und Sortierung ist. Und da ich mit so einer ÜBerzeugung dann auch AMphe nehm, hat das immer dazu geführt dass die Spulungen von Pilztrips danach immer abgenommen haben und ich mich wieder besser amüsieren konnte.
Ähnlich empfinde ich es auch mit MDMA, weil das MDMA mit seiner Lieblichkeit dann einfach die bösen Schwankungen von Trips realtiviert...
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.12.06 11:13
gibt's hier auch leute, bei denen ein horrortrip "folgen" hatte ? würde mich mal interessieren...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.12.06 11:46
Ja, aber nicht so, wie du dass wahrscheinlich meinst: Ich habe seitdem keine richtige Angst mehr vor Horrortrips. Ich weiß, das passiert und das kann man überstehen...ich denke der erste Horror ist der Schlimmste.
Bin auch der Meinung, dass wenn man lernt mit seinen trips umzugehen, es irgendwann keine "Horror"trips mehr gibt, sondern nur noch "Höllen"trips, im Sinne von höllisch anstrengend und abgedreht!
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.06 00:37
ich wollte mal fragen ob es stimmt das ein pilztrip viel schädlicher fürs gehirn ist als koks, speed oder ecstasy?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.12.06 00:56
Nein, das stimmt definitiv nicht.
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.06 01:37
und wie viel zeit sollte man mindestens bis zum nächsten mal vergehen lassen?!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.12.06 02:11
Das ist zwar nen bischen ot, aber:
Pauschal kann man das so nicht sagen, ich persönlich würde dir raten es nicht zu oft zu machen; die Pilze sind zu schade um sie sich zu "ballern" wie Alkohol oder Vergleichbares. Es ist immer personenabhängig. Und auch wenn sie dir das Hirn nicht aufweichen wie der Alkohol besteht natürlich trotzdem eine psychische Gefahr beim Konsum von derartigen Substanzen.
Wenn du mehr wissen willst musste mal die Suchfunktion benutzen, es wurde hier wirklich schon viel informatives zu diesem Thema geschrieben.
Pass auf dich auf!

greets
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.06 02:29
ja ich bin schon seit tagen am lesen.. ich werde täglich im alltag von halbwissenden mit falschen informationen überschüttet wie sich langsam rausstellt.. außerdem hatte ich wie ich eben erfahren habe gestern eine ich-auflösung von 4 g.. was ziemlich krass war und es war grade das 2te mal das ich über 1 g genommen habe.. ich hab vorher nur ecstasy, speed, koks und gras genommen was ja überhaupt nicht vergleichbar war
 
User gesperrt

dabei seit 2007
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.07 14:21
Wunderbar formuliert!!! Denn das ist es: ein Horrortrip ist nur das durchbrechen negativer Inhalte des (Unter)BewußtSeins. So werden psychedelische SUBSTANZEN, und hier im besonderen LSD-25 oder Pilze zu Lehrern. Zugegeben manchmal zu sehr strengen!!!
Einen solchen Trip sollte mensch, wenn überhaupt, nur im allerschlimmsten Fall mit Medikamenten zur Unterbrechung bringen.
 
User gesperrt

dabei seit 2007
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.07 14:25

Tripping Fool schrieb:
@Threadstarter...

Ich versteh sowas immer nicht, ich habe das hier schon mehrfach beschrieben warum ich gegen diese Trip Abbrecherei binn.

Kurzform: Es gibt ja Horrortrips bei denen bestimmte verdrängte Sachen aus dem Unterbewustsein hochkommen, angenommen du hast sie jetzt kommplett verdrängt, brichst dann einen Bad Trip ab, dann kann es passieren das die Sachen irgednwo zwischen bewusst und unbewusst herumschwirren, du weißt da war noch was, aber du weißt ebend nicht genau was...

Generell ist ja ein Horror Trip auch nichts besonders schlimmes. Meines wissens führen Horror Trips weder häufiger noch seltener zum hängenbleiben oder irgendwelchen langzeitfolgen. Insofern ist ein Horrortrip tatsächlich "nur" 12 Stunden Panik.

Gut formuliert!!! Ein Horrortrip ist nur das durchbrechen negativer Inhalte des (Unter)BewußtSeins. Und gerade so werden psychedelische Substanzen zu wirklichen Lehrern (wenn mensch sie versteht).

Und ich denke, wenn man nicht bereit ist das Risiko auf sich zu nehmen, sollte man halt lieber ganz die Finger von Halluzinogenen lassen, wer LSD und co. will, ohne das Risiko von Horrortrips, hat denke ich nicht verstanden was an diesen Drogen so besonders ist. Es ist halt kein "jetzt mal bunte Farben und in den Spaßmodus" es ist eine ernsthafte, anstrengende, aber gerade dadurch wunderschöne erfahrung, tiefgehend, ehrlich, beeindrucken, in jeder Beziehung besonders.

Einen Horrortrip mit Drogen zu beenden halte ich für spielerei.

Am besten ist es wenn du dir mal Timothy Learys´s "The psychedelik Experience" durchliest, ein altes, aber für mich DAS Werk zum Thema psychedelische Drogen. Es stellt eine wunderbare "Tripanleitung" dar, mit bestimmten Sätzen die man sich aufschreiben kann o.ä. Dort gibt es einige schöne Sätze die einen erinnern sollen sich gehen zu lassen und sich nicht zu wehren. Inaction ist the Key. Am besten du hast einen Sitter der dir in dieser Situation hilft.

Abgesehen davonn, mit der Einstellung "hoffentlich krieg ich keinen BAd Trip" wird der Bad Trip gleich viel wahrscheinlicher.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.07 14:49
zuletzt geändert: 16.01.07 15:08 durch raindrop (insgesamt 3 mal geändert)
Ja, sehr schöner und wahrer Text, aber:

Das mag ja alles sein, das ein Trip ein Lehrer ist usw., aber ich bin der Ansicht, dass das nicht jedem Konsumenten im Vornherein bewusst ist. So mancher Tripsitter fuhr besser, weil er Benzos für den Notfall dabei hatte. Gerade bei Erstkonsumenten.
Und ich denke nicht das ein Tripabbruch wegen Horror immer schlecht ist. Vielleicht auch nicht sooo förderlich für die Person, aber auch eben nicht schlecht. Derjenige weiß dann das nächste Mal eher was auf ihn zukommen kann, wodurch es für ihn wahrscheinlich leichter wird den Trip durchzustehen. Auch deswegen weil er dann nicht ganz so schlimme Erinnerungen hat.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.07 22:08
mal ungeachtet der frage ob es richtig oder falsch ist einen trip abzubrechen, hat es schon einmal jemand mit orangensaft versucht? ich habe zweimal einen trip zurückfahren müssen, und das beide mal durch o-saft . ein halber liter, und schon 10 minuten später hat der trip von ganz fies zurück auf entspannt geschaltet. ich frage mich bis heute ob das ein placebo-effekt war, einfach weil ich in dem moment in dem ich getrunken habe, jedesmal absolut überzeugt war dass es mir gleich besser geht, oder o-saft bzw. vitamin c echt eine tripbremsende wirkung hat. kennt das jemand von euch?
Tun! Leiden! Lernen!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.07 22:13
Auf DXM kams mir auch so vor, dass meine CEVs extrem flimmerig und schwach wurden, wenn ich Saft getrunken hab. Kann aber auch nur Einbildung sein ;)
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 408) »