LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.03 15:00
ich würde gerne aus erfahrung hören wie das ist mit pilze nhemn und goa partys zu gehn ..ob man dadurch "was erfahren" kan...ob es auch eine art spiritualität zu verwenden ..weil goa ist eine total trance Music für mich, aber weiß nicht ob das eher nur wegtreten ohne sinnd ist?!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
103 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.11.03 19:51
auf pilzen goa zu hoeren ist super geil :D:D::D

hast das gefuehl die musik ist in deinem kopf , und die gedanken passen sich dem rythmus der musilk an (meine erfahrun)

auf goa partys in niedrigen dosen sicher ganz witzig, aber von hoehern ist sicher abzuraten auser man hatn ruihges plaetzchen zum liegen wo einen niemand stoert geschweige denn dumm anmacht (is auf goa partys wohl eher weniger der fall)

;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.03 21:43
ja stimmt ..ich frage mich was den goa kult umgibt denn er ist schon sehr im verborgennen und nur gewisse leute haben "zugang" zur musik...aber das ändert isch glaub ich jetzt goa wird die nächste Musik generation oder Musik kult..denn viele neue lieder auch pop lieder binden manchmal so goa geräusche mit ein...denn die muik is wirklich was spezielles ..was einen auf reisen schickt!..und das find ich voll faszinierend..weißt du genaueres über goa und sozusagen die philosophie davon denn es gibt liednamen mt den ganzen spirituällen ausdrücken oder verknüpfungen...ich weiß nur das es aus indien stammt aus dem bundesstaat goa...weiß wer mehr?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.11.03 23:41
Naja, ich glaube die Hochzeit hat Goa schon hinter. Jetzt kann es nur noch "schlimmer", kommerzieller und mainstreamiger werden.

Du musst kein Schamane sein um Zugang zu Goa zu haben. Du musst dich einfach nur der Musik hingeben. Ihre Mystik muss eine eigene Mystik in der induzieren, es muss fuer dich mystisch und geheimnisvoll, oder einfach deep klingen. Allein darum geht es.

Ontopic : Wie schon erwaehnt, ich koennte mir niedrige Dosen als etwas sehr interessantes vorstellen. Habe die Erfahrung mit Pilzen auf Goaparties leider noch nie gemacht. Dafuer mit MDMA. Und das war :verliebt:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Droge gibt die noch perfekter zu Goa passt. Der Peakt des Trips fiel mit dem Liveset von Infected Mushroom zusammen. Die Musik dran nich mehr in meine Ohren, sondern sie hatte ihr Zentrum in mir, wie jeder Mensch auf der Tanzflaeche auch. Jeder baute ein Teil des Ganzes zu diesem wahnsinnigen Klangfeuerwerk zusammen.

Noch kurz zu Goa : Entstand Anfang der 90er in Goa und geht auf dort niedergelassene Althippies zurueck die der aufkommenden Technobewegung einen psychedelischen Stempel audruckten. Lange Zeit blieb Goatrance auch in Goa, die Dj's legten mit TAPES auf, erst mit der Zeit kamen die ersten Plattenspieler und CD Player nach Goa. Uebrigens ist Goa eine der wenigen Musikrichtungen, in der sich das Auflegen mit CDs etabliert hat.
Der Goa-Spirit ist eine Mischung aus der alten Hippiebewegung und der Techno-Moderne. Dementsprechend sieht auch das Publikum aus, die Parties werden eher im HippieStyle dekoriert.
Ein Grund fuer die Technobewegung Goamusic und die Philosophie dahinter zu foerdern war der Verlust des eigenen Spirits, welcher vor allem der Kommerzialisierung zum Opfer fiel (man erinnere sich daran dass Techno zu Anfang schon ohne psychedelich Elemente sich schon sehr an der Hippiekultur orientierte - Beispiel Summer of Love 1988).

Greets
Relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
103 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.11.03 23:50
tja dieser goa-spirit ist schon was besonderes, und nicht ganz unwesentlich von gewissen substanzen beeinflusst (viele lieder verknuepfen spiritualitaet mit entheogenen und anderen psychedelika) *G*
is ja auch kein wunder bei dem ursprung und unter den verhältnissen damals und jetzt eigentlich auch noch. *GGG*
ein freund war letztens fuer ein jahr in goa , er hat hier abi gemacht und is abgezischt (er kam urspruenglich von dort), und er hat mir lekkeres charras mitgebracht (bom shiva bom shankar bom shagalaga)

:lol: :lol: :lol:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.03 17:57
@relaxed

wo und wann war denn infected s letzte mal in deutschland?
is scho ne weile her, oder?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.03 18:26

pharmaboy schrieb:
@relaxed

wo und wann war denn infected s letzte mal in deutschland?
is scho ne weile her, oder?




15.-17.08.2003 Lovefield Festival in Stade. Ein Wochenende, was ich aus verschiedenen Gründen nie vergessen werde. :D
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.03 13:15
mm..wegen goa kommerzialisierung...ich find ...goa ...fängt an die musikindustrie zu infecten nicht zu kommerzialisieren ..ich glaub die nächste generation wird nicht mehr so kommez sondern ..wird das mit der musik ...mehr verstehn lernen ...das neue lied von kylie minoke zb.. hat für mich gute elektronische harmonie sozusagen...und das wird sich weiter ausbreiten !:..infected.....
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)