LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 64) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2006
341 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.01.07 23:21
Hallo erstmal,

"Du Trinkst zu viel" mit diesem Satz Nahm mir gestern meine Freundin meinen Babalou weg und schmiss ihn in den Mülleimer, ich hatte ihn dieser Situation nichts besseres zu tun als sie anzuschrein und sie zu Fragen ob sie ne macke hätte, als sie mich dann fragte warum ich mitlerweile jeden abend Trinke oder angemein gerne mal einen Trinke konnte ich ihr keine Antwort geben.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich die ganze zeit überlegt warum ich Abends oder auf Party immer Trinke, denke mir mal wenn ich meine Paar kurze Trinke und meine 3-5 Bier am Abend kann ja net Schätlich sein denn sonst kriege ich ja noch alles auf reihe ( naja was ein Arbeitsloser so auf reihe Kriegen kann). Wollte heute Abend eigentlich nichts Trinken weil ich dachte du kannst damit sofort aufhören aber irgendwie Pustekuchen ist, jetzt sitze ich wieder vorm Rechner und Trinke wieder meine Kurzen ^^
Ich kann ur Schlecht damit aufhören und denke mir fast jeden Abend "Heute Trinkste mal nichts" aber dann spätesten ne Stunde später habe ich wieder die Flasche am Hals.
Auch wenn man mich drauf anspricht bin ich echt Erstmal Sprachlos das die leute die Dreistigkeit besitzen mir ein Alkoholproblem zu unterstellen, dann werde ich Agressive oder Wütend und versuche den Leuten des auszureden und zu überzeugen das ich auch langezeit ohne Alk kann.

Tja das sieht man ja mal wieder Trinke wieder einen " Hatten meine Freunde vieleicht doch recht ? Nein das kann net sein ! Oder doch !!!!! " Ich weiss es net, bin jetzt auch net so Schlimm das ich mich jeden Abend Besaufen würde, einfach mal nen besseres Gefühl kriegen und Abschalten ^^ und das jeden abend ^^

Sorry ist ziemlich viel Geflame mit bei und ist net gerade gut geschrieben aber musste das mal loswerden, meine Gedanken darüber

Wie komme ich am besten von dem Zeug los ? Wie habt ihr es Angestellt ?
Überlest das Geflame und Helft mir Pls Es Belastet mich Ganschön Ordentlich
"Schluss mit Lustig,
Schluss mit der Spaßgeselschaft"

"Shit ist meine Rechtschreibung Schlecht"

„Techno ist TOT, nein das Stimmt nicht er ist Kommerzialisiert worden was noch viel Schlimmer ist“
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.01.07 23:33
des wichtigste bei dem ganzen haste ja schon erkannt

DU HAST EIN ALKOHOLPROBLEM

tipps wie du davon wegkommst kann ich dir leider eher nicht geben ausser nen eisernen willen und viel ablenkung
denk auch an deinen körper und ans geld des du jeden abend versäufst

eine "gute" alternative für eine suchtverlagerung wäre eventuell GBL ...
will dich da ja zu nix ermutigen aber informier dich mal drüber ich finds bei weitem nicht so schlimm wie alkohol
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2006
341 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.01.07 23:40
Mhh habe schon nen Gbl Entzug hinter mir und auch wenn ich GBL nehme dann Trinke ich auxh was..
Aber mal schauen..
"Schluss mit Lustig,
Schluss mit der Spaßgeselschaft"

"Shit ist meine Rechtschreibung Schlecht"

„Techno ist TOT, nein das Stimmt nicht er ist Kommerzialisiert worden was noch viel Schlimmer ist“
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 03.01.07 23:49
Bis auf den letzten Tipp fand ich das von Nordi eigentlich sinnvoll(suchtverlagerung ist Mist,auch wenn ich GBL nicht wirklich kenne).
Ansonsten gesteh deiner Freundin,dass dus eingesehen hast,dass du ein Problem hat und sie dich bitte unterstützen soll.Dann würde dir ne Beschäftigung helfen(was ich schreibe,half so ziemlich alles auch bei meinem Schatz).Im Moment scheinst du ja irgend ein Loch damit füllen zu wollen.
Dann könnt ihr euch an einem Abend zusammen irgendwo hinbegeben(am besten einen See),evtl ein paar mal Liebe machen(fällt mir ein,ist evtl ein bisschen zu kalt inzwischen für das-na ja,das geht ja auch zu Hause vor und nach dem hinaus gehen ^^),viel reden,herumspazieren und auch die nächsten Tage so viel angenehmes wie möglich zusammen unternehmen oder machen(nicht vorm PC jeder für sich),dann wirds hoffentlich auch bei dir klappen mit dem aufhören.
Wenn all das nicht hilft,schäm dich nicht zu einer Suchtberatung zu gehen,geht auch anonym.
Viel Glück! :)
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.01.07 10:05

Hoschy schrieb:
... als sie mich dann fragte warum ich mitlerweile jeden abend Trinke oder angemein gerne mal einen Trinke konnte ich ihr keine Antwort geben.

dann denk mal die nächsten Tage fleißig nach! Wenn Du die Lösung (Ursache) hast, weißt Du auch, wie Du die Symptome (Gewohnheitskonsum) in den Griff bekommst.
Sprich mit Deiner Freundin und sei froh, wenn Du jmd hast, der Dich unterstützt. Nutze die Chance.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.01.07 11:33
Nach GBL Entzug habe ich auch mit Alk angefangen. Und jetzt dazu noch ab und zu Alprazolam.

Aber süchtig bin ich nicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.01.07 14:06

pooh schrieb:
Nach GBL Entzug habe ich auch mit Alk angefangen. Und jetzt dazu noch ab und zu Alprazolam.



1A Suchtverlagerung.Dann:


pooh schrieb:
Aber süchtig bin ich nicht.



Nein,natürlich nicht-Eigenreflektion ist auch nicht deine Stärke oder?

@Hoschy

Du hast längst ein Alkoholproblem,stehst aber noch im Dunkeln damit.Und was ist so schlimm daran sich einzugestehen,dass man süchtig ist?Sucht ist eine annerkannte Krankheit,genau wie Grippe oder Depression,also geh zum Arzt und lass dich behandeln,bestenfalls nimmst du dir einen Psychologen.

LG
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.07 14:50
Sobald du dir eingestanden hast, das du süchtig bist, kannst du damit anfangen, etwas dagegen zu tun. Vorausgesetzt du möchtest an deinem Konsum etwas ändern.
Und da du ja sagst, du hast schon einen GBL - Entzug hinter dir, kennst du die Suchtproblematik und weißt wie schwierig ist es.. und es wird schwieriger je länger man wartet.
Rede mit deiner Freundin, sei ehrlich, sie wird dich sicher unterstützen sobald du dir klar geworden bist, was du willst.
Baby it´s so sad that you can´t see what i see...

I wouldn´t trade the pain for what i´ve learned
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.01.07 15:15
Hallo hoschy

Auch ich habe in meinem freundeskreis jemanden der ein alkoholproblem hatte.

Was er dagegen tat?

Zuerst machte er eine 4 monatige theraphie!
Die so gut wie überhaupt nichts brachte, ausser das die klinik um etliche tausend euro reicher ist! Ist aber auch personenbedingt! Dem einen hilfts den anderen nicht!

Danach ging und geht er auch heute noch zu einer selbsthilfe gruppe, die in seiner nähe ist. Dort wird er ermutigt, kann über seine sorgen sprechen und wird wenn er mal trinkt sofort damit konfrontiert (im positiven sinne). Das half ihm sehr. Auch hätte er eine gewisse angst sich alkohol zu besorgen, da er sich zutiefst schämen würde wenn ihn ein mitglied beim alkohol kaufen antreffen würde. Andere setzten somit erwartungen in ihn die sehr aufbauend wirken. Man bekommt dort lob wenn man nichts getrunken hatt und auch sowas wirkt aufbauend. Da man dort akzeptiert und gelobt wird. Was ja in deinem umfeld jetzt ja nicht ist. Mein tipp: suche so eine selbsthilfe gruppe auf!!! Ehe es zu spät ist!!! Dann sind es irgendwann keine 3-5 bier am abend, sondern eine flasche schnaps am morgen!!! Ganz abgesehen von köperlicher abhängigkeit. (Zittern, schwitzen, bis hin zu halluzinationen)
Alkohol ist sehr gefährlich wenn man damit nicht umgehen kann! Auch der soziale absturz wird dann auch kommen. Wer will denn schon mit jemanden zusammensein, der immer besoffen ist, nicht mehr duscht usw.
Unternimm was hoschy!!!
Alles gute! Halt die ohren steif!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.07 22:33
Hi,
wenn du nicht süchtig bist, dann hast du auch kein Verlangen danach, wenn du kein Verlangen danach hast, dann lass es doch mal eine Woche. Wenn du das nicht schaffst, und ich glaube einfach mal das du es nicht so einfach schaffst, dann hast du ein Alkoholproblem=bist süchtig. So einfach sehe ich das. ;) Keine Chance zum Selbstbetrug wenn man es so einfach sieht, trinkt man nichts ohne Probleme ist es ok, trinkt man/erfindet man dafür Ausreden, ist man abhängig.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.07 22:57
zuletzt geändert: 07.01.07 23:02 durch Santos (insgesamt 1 mal geändert)
Sgurd, du sprichst mir aus der Seele...

MarTin loa, an sich ja ne gute Idee, aber, zu Selbsthilfegruppen:
Schön und gut, man spricht drüber, aber das kann man z.B. hier im Netz oder mit seinem Umfeld ebenso.
Mit der "Ermutigung" ist das so ne Sache, denn
die Alkoholiker (anonym), und auch die Narkotiker weisen ihre Mitglieder und auch diese sich selbst ständig darauf hin, dass sie süchtig sind (auch wenn der Stoff den Körper längst verlassen hat), dass sie immer noch Alkoholiker sind (trotz jahrelanger Abstinenz), dass sie nie wider ein normales Leben führen können.
Das ist meiner Meinung nach das Erniedrigenste, was man einem Menschen, der so stark sein muss (stark ist und sich deswegen evtl. sogar gut fühlt), antun kann.
Also, generell kein schlechter Ratschlag, wenn man dies dabei beachtet.
Weil das Leben so geil sein kann, warum sollte es nach einer Suchtphase nur noch grau sein?

Hoschy, Grüße und viel Glück, ich lass es auch mit dem Saufen, allerdings nicht ganz bis jetzt.
Wenn mans zusammen probiert, isses deutlich leichter.
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.07 23:06

Santos schrieb:
Sgurd, du sprichst mir aus der Seele...

MarTin loa, an sich ja ne gute Idee, aber, zu Selbsthilfegruppen:
Schön und gut, man spricht drüber, aber das kann man z.B. hier im Netz oder mit seinem Umfeld ebenso.
Mit der "Ermutigung" ist das so ne Sache, denn
die Alkoholiker (anonym), und auch die Narkotiker weisen ihre Mitglieder und auch diese sich selbst ständig darauf hin, dass sie süchtig sind (auch wenn der Stoff den Körper längst verlassen hat), dass sie immer noch Alkoholiker sind (trotz jahrelange Abstinenz), dass sie nie wider ein normales Leben führen können.
Das ist meiner Meinung nach das Erniedrigenste, was man einem Menschen, der so stark sein muss (stark ist und sich deswegen evtl. sogar gut fühlt), antun kann.
Also, generell kein Schlechter Ratschlag, wenn man dies dabei beachtet.
Weil das Leben so geil sein kann, warum sollte es nach einer Suchtphase nur noch grau sein?

Hoschy, Grüße und viel Glück, ich lass es auch mit dem Saufen, allerdings nicht ganz bis jetzt.
Wenn mans zusammen probiert, isses deutlich leichter.



Das mag deine ansicht sein. Aber mein kumpel fuehlt sich dort wohl, da er "gleichgesinnte" um sich herum hat. Der wird ueberhaupt nicht erniedrigt! Was redest du da? Dem geht es jetzt besser als vorher! Ausserdem ist es ein riessen unterschied ob man in irgendwelchen internetforen redet oder in einer gruppe die man kennt und persönlich sieht!!!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.07 23:14
Ja, reg dich ab. Ich weiß, dass es gut tun kann, unter Gleichgesinnten zu sein und sicher gehts ihm besser; das geht es dann doch jedem, wenn ers im Griff hat. Ich habe nicht gesagt, dass er erniedrigt wird, sondern dass manche Leute in diesen Programmen, oder auch danach, nie wieder so glücklich werden wie sies sein könnten, wäre da nicht der Gedanke: Ich bin süchtig!
Ich kenn einige Leute die seit 20 oder 30 Jahren abstinent sind, trotzdem höre ich diese Leute nie glücklich darüber reden, es hängt wie ein Schatten über ihnen.
Auch das letzte von dir hab ich nie behauptet. Nur in Hoschys Fall vllt ausreichend plust Betonung auf Umfeld.
Peace.
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.07 23:20

Santos schrieb:
Ja, reg dich ab. Ich weiß, dass es gut tun kann, unter Gleichgesinnten zu sein und sicher gehts ihm besser; das geht es dann doch jedem, wenn ers im Griff hat. Ich habe nicht gesagt, dass er erniedrigt wird, sondern dass manche Leute in diesen Programmen, oder auch danach, nie wieder so glücklich werden wie sies sein könnten, wäre da nicht der Gedanke: Ich bin süchtig!
Ich kenn einige Leute die seit 20 oder 30 Jahren abstinent sind, trotzdem höre ich diese Leute nie glücklich darüber reden, es hängt wie ein Schatten über ihnen.
Auch das letzte von dir hab ich nie behauptet. Nur in Hoschys Fall vllt ausreichend plust Betonung auf Umfeld.
Peace.



Wollte dich auch nicht angreifen santos:-)

Ja, glücklich ist keiner das er abhängig ist, doch was sollte so einer sonst tun? Jemand der nicht abhängig kann doch eine suchtkrankheit schwer nachvollziehen,oder? Ich kanns nicht! Vielleicht kommt es auch stark darauf an welche selbsthilfegruppe man in anspruch nimmt und vorallem welche leute darin sind!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.07 23:28
zuletzt geändert: 09.01.07 01:43 durch Santos (insgesamt 3 mal geändert)
Dacht ich mir auch nicht, kein Thema. :D
Das stimmt auf jeden Fall! Ist auch das größte Problem in unserer Gesellschaft bezüglich Suchthilfe und -Prävention. Viel zu viele Ärzte und Psychologen bewirken durch ihre Unwissenheit oder Raffgier das Gegenteil von dem, was sie wollen oder nach außen hin bezwecken. Von den Anonymen hab ich in der Hinsicht fast nur schlechtes gehört, aber private Gruppen sind sehr zu empfehlen.

@unter mir: Genau das mein ich! Find ich total daneben. Yea. Da simma doch scho beianand ;)
huch, jetzt ist der bezug weg :D
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 64) »