LdT-Forum

« Seite (Beiträge 676 bis 690 von 8962) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.07 15:38
zuletzt geändert: 18.01.07 15:40 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Deedee schrieb:
prinzipiell nicht. hatte allerdings bei meinem ersten tramalturn am nächsten tag den übelsten kater meines lebens. schließlich sind opioide nichts anderes als synthetische opiate. naja, hab auf jeden fall den ganzen tag gereiert, aber andersherum, als von xtc zu tramal, warum nicht. ist bestimmt gut zum runterkommen.



ka aber mein klugscheissermodus sprang grade an! :D

opiate sind opioide. opioide sind alle die stoffe die an unseren opioidrezeptoren wirken.
das können nun in der planzenweltvorkommende stoffe wie morphin, codein & papaverin,
als auch synthetisch hergestellte substanzen sein.

die definition zwischen opiat & opioid auf wikipedia ist da irgendwie überschneidig:

"Zu den Opiaten zählen unter anderem Morphin, Codein, Papaverin und Thebain. In der Regel werden auch alle halbsynthetisch abgeleiteten Stoffe wie z.B. Heroin, Hydromorphon, Oxycodon oder Dihydrocodein dazugezählt, diese sind aber strenggenommen keine Opiate, da sie nicht natürlicherweise im Papaver somniferum vorkommen, sondern Opioide."

"Die meisten Opiate interagieren mit den Opioidrezeptoren. Als Opioide werden generell alle Stoffe bezeichnet, die als Liganden an den Opioidrezeptoren wirken, worunter auch Substanzen sind, die nicht den natürlichen Opiaten angehören, wie zum Beispiel das Methadon, sowie körpereigene Opiode."

also ich bin jetzt selbst auch verwirrt. ich habs der korrektheit halber einfach
alles als opioide bezeichnet weil ja nun sowohl synthetisch hergestellte als auch
in der natur vorkommende substanzen an die opioidrezeptoren andocken.

kennt da jmd. den genauen unterschied ka?:D

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
188 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.07 17:25

Deedee schrieb:
ist bestimmt gut zum runterkommen.



KEIN TRAM ZUM RUNTERKOMMEN BENUTZEN!

tramadol ist ein opioid mit serotonerger nebenkomponente.
auf gut deutsch setzt ihr euch dem serotoninsyndrom aus, wenn ihr gleichzeitig konsumiert (da nach abklingender mdmawirkung , der serotoninspiegel im plasma immer noch stark erhöht ist, gilt auch das als gleichzeitiger konsum)
außerdem ists ziemliche verschwendung, da die opioide wirkung nach nem mdma-turn subjektiv als deutlich vermindert wahrgenommen wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.07 17:59
Ja genau das würd dich eher wieder rauf bringen ^^
ich bin total speedy drauf auf Trama (mehr als mit ephe+koffein in hohen dosen!)
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.07 19:35
zuletzt geändert: 19.01.07 19:36 durch (insgesamt 1 mal geändert)
"Zu den Opiaten zählen unter anderem Morphin, Codein, Papaverin und Thebain. In der Regel werden auch alle halbsynthetisch abgeleiteten Stoffe wie z.B. Heroin, Hydromorphon, Oxycodon oder Dihydrocodein dazugezählt, diese sind aber strenggenommen keine Opiate, da sie nicht natürlicherweise im Papaver somniferum vorkommen, sondern Opioide."


kennt da jmd. den genauen unterschied ka?:D
eigentlich ist das ganz einfach. alles was natürlich ist heist opiat. und alles was voll- oder halbsyntheisch ist schimpft sich opioid.(wie bei werner:"das ist aber nicht mehr orginal")
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.07 20:01
zuletzt geändert: 19.01.07 20:07 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ja gut. das steht so in wikipedia. aber unter opioide steht auch, dass opioide die stoffe sind, die
an die opioidrezeptoren andocken. und das tuen sowohl unsere natürlich vorkommenden,
als auch die synthetischen stoffe. deswegen ist da in wikipedia.de irgenwdie bei den
themen opioide & opiate ein wiederspruch. ich frag einfachmal im guten opioiiiiidforum nach :D

edit. ne grade kein bock. nachher
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.07 20:29
also ich könnte mir vorstellen das man das vor hundert jahren einfach so definiert hat das man gesagt hat: "alles was vom opium kommt nennen wir opiat". und als man dann angefangen hat die stoffe chemisch zu verändern hat man dann gesagt das die neuen substanzen streng genommen eigentlich keine opiate mehr sind und nannte die dann halt opioide.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.01.07 23:04

zarteElfe schrieb:
Irgendwie LOL, was da manche für ein Vertrauen in Ärzte haben.



finds eher lustig, was fuern vertrauen manche aerzte in ihre patienten haben.. schreibt da kram auf, der sich miteinander mal so garnicht vertraegt und dann kommt zurueck "da is doch ne packungsbeilage bei - sie koennen doch lesen?" *g*

und das ganze auch mal andersrum.. war bei meinem psychiater wegen irgendwas anderem, erwaehnte nebenbei, dass ich gelegentlich kopfschmerzen habe (die sich leicht mit aspirin haetten beheben lassen koennen, was ich aber nicht erwaehnte und mir auch nichts weiter bei dachte) - was schreibt er auf? tramal tropfen.. scho bisschen bitter, leichte kopfschmerzen mit tramal erschlagen zu wollen.. kannte das zeug vorher auch nur ausm krankenhaus fuer nach der op.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.01.07 00:29
wie macht ihr das eigentlich mit dem ekligen geschmack? hab gelesen manche tun das innen tee..? dann schmeckt der ganze tee eklig =/ auf zucker bringt nix.. das einzige, was halbwegs geht is "augen zu und durch" und danach lakritze.. damit hab ich bisher noch jeden medi-nachgeschmack gekillt bekommen. aber so ne art wuergereflex is trotzdem da.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.07 00:42
Also ich find das das ziemlcih gut schmeckt, Tilidin schmeckt noch krasser nach guter Medizin. Aber im guten Fruechteteem mit genug Honig schmeckt man 3ml Tramadol aus ner Tasse z.b ned mehr sonderlich raus.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.07 01:51
zuletzt geändert: 20.01.07 01:53 durch (insgesamt 1 mal geändert)
medizin soll nicht schmecken, sondern gesund machen! :D

das war schon früher so. das was am ekligsten schmeckte, hatte
einen dann in kürzester zeit geheilt! :D

naja weg vom spam:

ich hatte tramadol-ratio-50mg. die sollten nach pfirsich schmecken ... das waren
solche tabletten ... man sollte sie eigentlich auflösen ... aber es war dann mehr son
brei den man nicht einfach runterbekam. ich habs kleinpulverisiert und in eine
gellatinekapsel gefüllt ... die dinger sind klasse & allrounder! :D

füssiges tramadol habe ich mit apfelschorle gemischt. das schmeckte megamäßig genau
wie ALM DUDLER! kennt das jmd? hab das auf ner klassenfahrt in österreich kenngelernt.
das war da das kultgetränk in dem örtchen :D schmeckt anfangs wie apfelschorle ... im
abgang dann ein minziger nachgeschmack :D njaammi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.01.07 02:01
Also so schlimm schmecken die doch net, ich lutsch die manchmal auch ! ^^
Und wenigstens gibs net so ein nachgeschmack wie bei Benzos, der stundenlang bleibt.
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.07 02:06

what kind of madness schrieb:
Also so schlimm schmecken die doch net, ich lutsch die manchmal auch ! ^^
Und wenigstens gibs net so ein nachgeschmack wie bei Benzos, der stundenlang bleibt.



man will seinen rausch ja auch in vollen zügen genießen. & das ganze taterata beginnt ja bei der einnahme.
deswegen lasse ich mir teile auch auf der zunge zergehen^^
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.01.07 15:28
ich hab diese tropfen, die bissl nach minze und sonst einfach nur *baeh* schmecken.. in tablettenform, das ginge ja noch.. werd mir dann wohl das naechste mal filmtabletten geben lassen..

bei benzos (ausser diazepam-tropfen, selbes problem wie bei tramal-tropfen) hab ich immer nur tabletten/filmtabletten gehabt, das ging vom geschmack her.. und die lorazepam in expidet form schmecken sogar richtig gut und sind ja auch zu gedacht, sie "auf der zunge zergehen" zu lassen (steht original so in der packungsbeilage!! aber SO meinten sie es sicher nicht ;)
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
166 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.01.07 16:12
hmmm....
Can you find me soft the Silence, i can make it anymore
this man is at the Door!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.07 17:40
zuletzt geändert: 20.01.07 17:44 durch (insgesamt 2 mal geändert)
tja, die Geschmaecker sind halt mal verschieden, aber sonst halt mit Fluessigkeiten brewen, die nen starken Eigengeschmack haben und relativ stark verduennen, dann merkt ma da auch ned mehr viel. Fruechtetee war recht effektiv, also ich hab da immer so 2-3ml in eine Tasse, ging eigentlich, war halt nen leichter Beigeschmack, wenn ma jezt nur 0,5-1ml je Tasse nimmt, dann sollte ma nix mehr schmecken. Und son guter Fruechtetee mit Medizin und Honig das is doch eh jedem zu empfehlen.

Also ich find Tramadol schmeckt richtig lecker, wie Medizin, Hustensaft oder sowas, Tilidin is schon was anderes, das schmeckt echt etwas krass.

 

« Seite (Beiträge 676 bis 690 von 8962) »