LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1186 bis 1200 von 4943) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.01.07 08:33
klar hab ich mir am anfang da auch meine gedanken gemacht! aber glaube mir, wenn du das erstmal etwas länger machst, wird sich das legen!
wenn man so etwas macht, dann entweder ganz oder gar nicht! ein zustand dazwischen, wie du ihn zurzeit erlebst, ist nunmal quälend! deswegen, entweder stuft man heroin und opiate für sich als etwas schlechtes ein und lässt es bleiben... oder man erkennt die vorteile, die diese droge mit sich bringt und nutzt sie voll und ganz für sich mit bestem gewissen für sich das richtige zu tun! dabie nimmt man leider auch den ganzen mist mit in kauf, welcher an dieser droge noch mit drann hängt! wenn man aber mit reinem gewissen dahinter steht, nimmt man diese einschränkungen gerne in kauf! ich denke, das funktionier nicht, wenn man sich seiner sache noch nicht ganz im klaren ist und sich noch nicht genau fest gelegt hat ob heroin oder nicht!

wie gesagt: ganz oder garnicht! leute wie thomas, die immer auf die tränendrüse drücken und rumjammern, dass sie vom teuflischen heroin besessen sind und ja so gerne aufhören würden, aber nicht können, weil sie der droge ja unterlegen sind, kann ich nicht ab!
entweder macht man das mit gutem gewissen oder man lässt es! so einen quälenden zwischenzustand erträgt nämlich keiner für längere zeit!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.07 11:59
Ist es nicht so, dass JEDE Droge ihre ganz speziellen Vorteile hat? Irgendwie macht doch jede Droge am Anfang Spass. Die Menge macht das Gift, für Geist und Körper.

Ich hab mir einige Post von Karlox durchgelesen, nicht nur hier im Forum. Er ist mit seinen Aussagen sehr radikal. Er spricht auch von einer Krankheit die die Wissenschaft noch nicht entdeckt hat und wogegen Morphine helfen sollen. Hmm, hört sich für mich wie eine legitimation zum Morphin gebrauch an. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein lebenslanger Morphin Missbrauch tatsächlich Spass machen kann. Mal davon ausgegangen unbegrenzte Mengen zur Verfügung zu haben, irgendwann hat man sich auf ein lvl hochdosiert wo eine Sättigung erreicht ist und ein mehr nichts mehr bringt, oder wie Karlox sagt: Dicht ist dicht. Spätestens ab diesem Zeitpunkt, braucht man das Morphin, wie die Luft zum Atmen um "normal" funktionieren zu können. Spätestens ab da, kann auch nicht mehr von Spass gesprochen werden, denn ich Atme ja auch nicht zum Spass. Also um wieder Spass mit dieser Droge haben zu können, muss ich meinen Körper entwöhnen um das Morphin wieder in seiner ursprünglichen Form geniessen zu können. Hört sich für mich sehr stressig an. Habe so einen Entzug noch nicht erlebt, aber selbst wenn man es gaaaaaanz langsam ausschleichen lässt, ist das bestimmt nicht angenehm und die Psychische belastung extrem hoch. Fakt ist, man richtet sein leben komplett nach dieser Substanz aus. Mensch ist abhängig von einer Substanz. Richtig abhängig. Ich kann mir vorstellen, dass es genau dieser Kreislauf ist der einem auf die Psyche schlägt, trotz unbegrenzter Verfügbarkeit. Zeitweise ist man bestimmt leistungsfähiger unter dem Einfluss von Morphin, aber auf Dauer bezweifle ich das sehr stark.

Wenn ich Konsuments Worte hier mal aufgreifen darf:

"Heroin gibt erst, bevor es nimmt"
"Du verkaufst Deine Seele und hast dann erstmal ne ganze Menge Spass"

Kann es das wert sein? Ist es das wert?

Wäre es nicht respektvoller der Droge gegenüber, sie nicht durch Missbrauch zu entwerten, sondern sie nur zu bestimmten Anlässen zu geniessen?

Und hier schliesst sich der Kreis. Es geht um uns Süchtige. Wir können keinen respektvollen Umgang mit Drogen haben. Wir wollen immer mehr. Wir wollen es einfach und so schnell wie möglich. Wir sind selten bereit mehr dafür zu tun, als unbedingt notwendig. Unter Druck entwickeln wir unglaubliche Fähigkeiten unser Ziel zu erreichen. Ganz oder garnicht. Schwarz oder weiß. Es liegt in unserer Natur, in unseren Genen (?). Die genauen Mechanismen von Sucht sind nur zu einem kleinen Teil erforscht. Vieleicht ist es dass, was Karlox gemeint hat...

Umso potenter die Substanz die unser Loch füllen soll, umso schwieriger ist es nach "gesünderen" und auf Dauer vor allem befriedigenderen Lösungen für unser Problem (Loch) zu suchen, sie zu erkennen und sie zu leben. Drogen entsprechen da einfach genau unserem Charakter, aber ist es das wert? Können wir wirklich nicht anders, oder sind wir nur zu "bequem" einen anderen Weg zu beschreiten? Wieso umständlich, wenns auch einfacher geht...

Solong
Weedhunter
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.01.07 12:07
zuletzt geändert: 25.01.07 12:10 durch Harry_Coin (insgesamt 1 mal geändert)
@ Konsument:

Mich würde es interessieren, wie du das H in Zukunft finanzieren willst? Das Geld vom Bund ist ja jetzt weg und dein anfänglicher Plan den Konsum wieder zu reduzieren steht ja offensichtlich nicht mehr zur Diskussion. Was hast du diesbezüglich für Optionen, die nicht dazu führen, dass dein reines Gewissen darunter leidet?

PS: Ich will dich mit der Frage nicht abfucken, mich interessierts halt wirklich!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.01.07 12:20
zuletzt geändert: 25.01.07 12:23 durch Deedee (insgesamt 1 mal geändert)

Harry_Coin schrieb:
@ Konsument:

Mich würde es interessieren, wie du das H in Zukunft finanzieren willst? Das Geld vom Bund ist ja jetzt weg und dein anfänglicher Plan den Konsum wieder zu reduzieren steht ja offensichtlich nicht mehr zur Diskussion. Was hast du diesbezüglich für Optionen, die nicht dazu führen, dass dein reines Gewissen darunter leidet?

PS: Ich will dich mit der Frage nicht abfucken, mich interessierts halt wirklich!



bei elixier schlafmohn samen bestellen, anbauen und zu h verarbeiten, ganz einfach. grow with wisdom!
grundsätzlich kann ich nur sagen, dass es keine schlechten drogen, sondern nur dumme menschen und falschen konsum gibt. in afghanistan oder im iran ist heroin bzw. opium eine angesehene sache, da gibts dann auch keine junkies, weil der respekt vor der droge noch da ist. abgesehen davon sind die schlechten seiten von h ja hauptsächlich die teuren preise und die miese qualität, also selbstanabauen.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.07 12:22
@ Miss Shyla

Ich sag Dir wie es bei Dir laufen wird:

Du wirst am Heroin zugrunde gehen.

Du willst leiden. Du glaubst es auch verdient zu haben. Deswegen wirst Du solange leiden, bis Du Deine Schuld, die Du glaubst zu haben, getilgt hast. Deine Beiträge und die Antworten darauf, ermöglichen es Dir länger zu leiden. Da Du von Dir selber sagst, sehr wehleidig zu sein, wirst Du lange leiden, weil Du Angst vor dem anderen, wesentlich beschwerlicherem Weg hast. Wenn Dein Leidensdruck so stark ist, dass Du vor der Frage stehst: Will ich leben oder sterben? Erst dann wirst Du Deine Entscheidung treffen.

Du weisst, dass es nicht so laufen muss

Solong
Weedhunter
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.07 15:00
zuletzt geändert: 25.01.07 15:02 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Weedhunter schrieb:
@ Miss Shyla

Ich sag Dir wie es bei Dir laufen wird:

Du wirst am Heroin zugrunde gehen.

Du willst leiden. Du glaubst es auch verdient zu haben. Deswegen wirst Du solange leiden, bis Du Deine Schuld, die Du glaubst zu haben, getilgt hast. Deine Beiträge und die Antworten darauf, ermöglichen es Dir länger zu leiden. Da Du von Dir selber sagst, sehr wehleidig zu sein, wirst Du lange leiden, weil Du Angst vor dem anderen, wesentlich beschwerlicherem Weg hast. Wenn Dein Leidensdruck so stark ist, dass Du vor der Frage stehst: Will ich leben oder sterben? Erst dann wirst Du Deine Entscheidung treffen.

Du weisst, dass es nicht so laufen muss

Solong
Weedhunter



Wird auch nicht so laufen. Ich schaff den Absprung schon, da bin ich mir eigentlich fast sicher. Es geht nur darum den richigen Zeitpunkt zu finden. Irgendwie muss ich mich da erst mal mental drauf einstellen. So einfach von jetzt auf nachher ist das auch wieder nicht. Ich bin eigentlich wild entschlossen mich dieses We in Abstinenz zu üben, allein um mir selber zu beweisen dass es kein Stress ist. Kann ja wohl nicht angehen dass ein dummes braunes Pulver mir meinen Weg vorschreibt!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.07 15:49
zuletzt geändert: 25.01.07 15:50 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
"Ok morgen hör ich auf, aber einmal geb ichs mir noch..., ganz sicher!" - Dein Post reinnert mich irgendwie an diesen Satz

Dein Ziel ist sehr erstrebenswert Shyla, doch dieses "mental darauf einstellen", klingt mir wie das H aus dir - Als eine Art Legitimierung. Warum nicht gleich jeder Tag warten macht das Leiden doch nur gößer?!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.07 16:06
muss ja nicht sein, dass sie das so meint, aber ich kenne das mit dem drauf einstellen, richtigen zeitpunkt finden usw. sehr gut von nikotin. bis heute zieh ich mir den dreckigen giftcocktail rein.
drauf einstellen ok, aber das sollte schnell gehen....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.01.07 17:36
Hi, erstmal sorry falls ich zu direkt werde, bin besoffen. also net persönlich nehmen, wenn ich wieder nüchtern bin werd ich mich wahrscheinlich nochmal entschuldigen ;-)

also als allererstes zu karlox seine einträge überall, da immer noch oft von ihm gesprochen wird. er vertritt ein extrem, also vorsicht bei dem, was er so absondert. extrem pro morphin ist in meinen augen genauso schwachsinn wie extrem contra. in meinen augen hat er den selben standpunkt, wie die hurst-presse in amerika die alles dafür getan hat, cannabis zu verbieten. nur halt genau andersrum. was er so schreibt tue ich von vorneherein als schwachsinn ab und lese es gar nicht (das was ich von ihm hier gelesen hab reicht mir, um zu diesem standpunkt zu kommen). er befürwortet, verteidigt etc. eine negative sache (morphinsucht ist in meinen augen negativ, egal wie schön man sich das redet). tom cruise verteidigt seine tolle sekte ja auch, wo sich die geringste gelegenheit bietet.

und shyla, bitte tu dir selbst (und uns auch, es ist nicht schön hier mitzulesen, wie menschen an H zugrunde gehen) den gefallen UND HÖR AUF MIT DEM SCHEIß!!! substitutionsprogramme sind für dich wahrscheinlich NOCH nicht das richtige, aber ich glaube, dass es das beste für dich ist, wenn du jetzt einfach abstand von allem nimmst. geh zu deiner krankenkasse, erzähl was von kaputtem rücken und fahr für ein paar wochen auf kur nach bad salzufflen, gönn dir ne auszeit vom H und dem damit verbundenen umfeld. lass dir das in den letzten wochen erlebte durch den kopf gehen, denk über deine zukunft nach. wie soll es weitergehen? was möchtest du noch erreichen? ist das an der nadel möglich? usw.
jedes mal wenn du dir H gibst wird es nur noch schlimmer mit dem verlangen, mit dem affen, mit dem herabsinken von hemmschwellen und schamgrenzen. ich hab grad deine letzten postings leider net mehr im kopf, kenne deine aktuelle meinung nicht. aber woran ich mich erinnere ist, dass du es einmal probieren wolltest und es nun mehr oder weniger regelmäßig tust. ich hoffe, wir sind uns einig, dass das langfristig nicht gut gehen kann.
du hast dran geleckt und weißt jetzt, wies schmeckt. vielleicht hast du schon zuviel probiert, und du wirst dein leben lang an den H rausch, vielleicht auch sehnsüchtig, zurückdenken. ist wahrscheinlich so wie mit kippen, selbst nach jahrelangem nicht mehr rauchen hat man nach nem fettigen essen oder nem guten fick bock auf ne kippe. klar kippen sind nicht H, egal, das ist ein vergleich mit dem ich was anfangen kann. ich glaube, je öfter du dir das "gönnst" wird dieser permanente miniaffe schlimmer sein. willst du das wirklich?
ich selber habe niemals erfahrungen mit opiaten gemacht (möchte ich auch nicht), da die schicksale (kinder vom bahnhof zoo) und filme (trainspotting, requiem for a dream) mich genug abgeschreckt haben. wenn man sowas selber erlebt muss das natürlich 10 mal krasser sein, aber so muss es nicht laufen. ich finde es so schade, dass die chancen nicht schlecht für dich sind, dein leben grade mittelfristig im klo runterzuspülen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.01.07 11:13
zuletzt geändert: 27.01.07 11:15 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
woran ich mich erinnere ist, dass du es einmal probieren wolltest und es nun mehr oder weniger regelmäßig tust. ich hoffe, wir sind uns einig, dass das langfristig nicht gut gehen kann.
du hast dran geleckt und weißt jetzt, wies schmeckt. vielleicht hast du schon zuviel probiert, und du wirst dein leben lang an den H rausch, vielleicht auch sehnsüchtig, zurückdenken. ist wahrscheinlich so wie mit kippen, selbst nach jahrelangem nicht mehr rauchen hat man nach nem fettigen essen oder nem guten fick bock auf ne kippe. klar kippen sind nicht H, egal, das ist ein vergleich mit dem ich was anfangen kann. ich glaube, je öfter du dir das "gönnst" wird dieser permanente miniaffe schlimmer sein. willst du das wirklich?



Nein das möchte ich sicherlich nicht. Niemals würde ich meine Freiheit für sowas aufgeben wollen, obwohl es anfangs ein verdammt guter Tausch war...

Mir wird der Rausch auch sicherlich in Erinnerung bleiben, denn er ist nun mal überwältigend, aber ich hoffe ich kann mich ablenken und die Erinnerung verblasst irgendwann.

Ich bin nicht mehr ich selbst.



Zitat:
Hast Du Dich schon mal über die BPS informiert?



Was ist die BPS?



Zitat:
"Ok morgen hör ich auf, aber einmal geb ichs mir noch..., ganz sicher!" - Dein Post reinnert mich irgendwie an diesen Satz

Dein Ziel ist sehr erstrebenswert Shyla, doch dieses "mental darauf einstellen", klingt mir wie das H aus dir - Als eine Art Legitimierung. Warum nicht gleich jeder Tag warten macht das Leiden doch nur gößer?!



Es ist nicht einfach von heute auf morgen zu sagen H interessiert mich nicht mehr. Da hängt mittlerweile so viel dran. Man richtet unbewusst sein Leben danach aus und redet sich das Leben "H-Freundlich".

Ich habe von do abend bis heute kein H genommen, mich dafür aber mit allem anderen abgedichtet was ich finden konnte. Am Schlimmsten sind die kreisenden Gedanken, die kann man fast nicht abstellen. Ich hoffe das Verlangen lässt schnell nach...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.01.07 11:20
super dass du jetzt schon versuchst damit aufzuhören! nimm nuhig alles was dir unter die finger kommt solange du nicht gesundheitsgefährdend kombinierst! :) mach weiter so! du schafst das!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.01.07 11:58
Shyla, einfach Wahnsinn. Ich bin zutiefst beeindruckt.
Unbedingt alles würde ich nicht empfehlen, aber ja...
Oh Mann..- *daumendrück*
Mir fehlen die Worte.
Du packst das.
Ich kenne es nicht in der Stärke, aber aus meiner Sicht ist für dich das Schlimmste schon überstanden - den Willen zu haben und den Anfang zu machen.
Liebe, liebe Grüße und nur das Beste... dafuer
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.07 20:23
Gratz zur "abstinenz" Shyla! Freut mich.

BPS = Borderline-Persöhnlichkeits-Störung

 http:// www.borderline-plattform.de/html/uber_bl.html

Schau da mal rein

Solong
Weedhunter
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.07 18:34
Hab ich. Aber ich denke eigentlich nicht dass ich davon betroffen bin. Wie kommst du darauf?! Nicht jeder der mit Drogen spielt hat eine BPS. Oder wie soll ich das jetzt verstehen????????

Das ist das grauenvollste We meines Lebens, ohne Schmarrn....Abstinenz von H ja, aber ich bin sowas von Aggro und hab mir innerhalb der letzten 3 Tage wirklich nahezu alles eingebaut was ich kriegen konnte. Trotzdem ist es schwer. Oh Mann!

Vielleicht sollte ich es doch mal mit Tramadol oder Ibogain oder irgendetwas ähnlichem versuchen???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.07 19:11
@ Miss Shyla

Hätte ja sein können, dass Du da Gemeinsamkeiten findest. Beschäftige mich grad mit dem Thema und neige gern dazu, sowas auf andere Menschen zu übertragen. Wollte Dich damit nicht in ne Schublade stecken. Glaub auch nicht dass jeder süchtige BPS hat. Es gibt aber immer einen Grund für eine Sucht und den gilt es zu finden, reinst imho selbstverständlich.

Solong
Weedhunter
 

« Seite (Beiträge 1186 bis 1200 von 4943) »