LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.03 12:40
Hi leutz
ein freund von mir ist kürzlich mit ca. einem gramm hasch erwischt worden und nachdem wir hier in bayern sind, hat er auch gleich in der selben nacht (4Uhr) noch eine zimmerdurchsuchung bekommen (bei der sie aber nichts mehr gefunden haben).

er wird im april 2004 achtzehn - die polizisten meinten zu ihm, er werde seinen führerschein allerdings kaum zu diesem termin machen können, da er wohl zur mpu müsse und drogenfreiheit nachweisen.
bis dahin sind es ja aber noch fast fünf monate.
meine fragen richten sich an all jene die wissen über oder noch besser erfahrung mit dieser mpu haben - wie lange muss man drogenfreiheit in welchem maße nachweisen und wann wird er dann wohl führerschein machen dürfen undsoweiter...??


wer persönliche erfahrungen hat und mir kurz darüber berichten möchte,
für jede antwort bin ich dankbar,
hier meine addy: weihrauchjunkie@priester.de
thx
der weg zur weisheit
führt über die strasse des EXZESSES
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
75 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.03 14:02
bekannter muss 1 jahr drogenfreiheit nachweisen, zum psychologen gehen sollte man auch, am besten bei so einer TÜV stelle informieren, kostet nix und spart richtig geld :)
Wenn man einmal weiß, worauf es ankommt, hört man auf gesprächig zu sein.

- Johann Wolfgang von Goethe
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.03 15:50
1 g hasch und zimmer durchsuchung.....einfach nur arm!!!

dafür gibt der staat seine steuergelder aus.....
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.03 17:06
sowieso...
sehr heftig.

@veritas: war dein bekannter zum ersten mal auffällig?? in welchem bundesland? und was für "tüv-stellen" sind das?
der weg zur weisheit
führt über die strasse des EXZESSES
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
75 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.03 17:24
ja glaube schon, aber das mit der mpu iss ne heikle sache.
das war im schönen bayern .. no comment
da gibts so tüv-büros.. dort muss man ja dann auch die eigentliche mpu machen. kA wie die genau heissen
aber sollten zu finden sein über i-net oder telefonbuch. dort nachfragen und sich sehr gut zu informieren ist mehr als empfehlenswert.. der bekannte hats nicht gemacht und erstmal 300 eur für ne mpu rausgehauen die er natürlich nicht bestanden hat aufgrund der fehlenden drogenfreiheit nachweiszeit etc.
Wenn man einmal weiß, worauf es ankommt, hört man auf gesprächig zu sein.

- Johann Wolfgang von Goethe

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)