LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.07 17:25
ähm wahrscheinlich nur im anfluten..
jedoch sind die pillen retardiert, weswegen sie ich beim oralen konsum lieber auch zerbröseln würde. und pass auf, 20mg unretardiert können shcon recht unangenehm sein!(wie man an meinen posts vielleicht erkennt)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.07 17:53
zuletzt geändert: 22.01.07 18:02 durch axion (insgesamt 2 mal geändert)
Ich war vor kurzem noch im Krankenhaus wegen einer Op. Ich hatte/ habe noch extreme Schmerzen geht aber bald vorbei- keine Sorge :)
Da habe ich von 20 mg absolut nichts gespürt. Die Schmerzen waren da wie zuvor. Und die letzte Tablette davor lag auch keine 6 Stunden weg.
Ich habe jetzt mal 15 mg Oral und 5 mg Nasal genommen. Schmerzen sind noch da, scheint aber besser zu wirken. Mir wäre es lieber der Wirkstoff würde in 2 Stunden und stärker anstatt wie bei Ratards normal über 12 stunden und Schwächer wirken. Daher auch mein Versuch mit der Nasalkombi.

Frage: ich war grad auf dem Klo und mir ist aufgefallen, dass meine Nase ziemlich Weiss ist. Es ist also ungewöhnlich viel (im vergleich zu amphe, Koks) von dem Zeug in der nase hängen geblieben. Liegt das an dieser Wachsschicht? Habe die nicht extra abgekratzt (wäre auch blöd wenn da Wirkstoff drin ist oder?)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.01.07 19:06
... mmhh die wachsschicht setzt sich an die nasenschleimhaut - damit ists
an dieser stelle (temporär) der nasenschleimhaut nichtmehr möglich wirkstoff
aufzunehmen, wenn diese wachsschicht sie "verstopft". dann bleibt natürlich
erstmal etwas länger auch und nicht aufgenommener wirkstoff in der nase.

bin mir nicht sicher obs so ist, aber wenn du die wachsschicht abgekratzt hast
und die nase einmal "durchgespühlt" und von der wachsschicht vom ruppen
davor befreit wurde, dann pass mitm ruppen auf, wenn diesemal die nasenschleimhaut
nicht von wachs blockiert wird und somit mehr wirkstoff aufgenommen werden
kann. bin mir nicht sicher ob das soweit plausibel ist - aber ich könnte mir gut
vorstellen, dass dieses wachsgeschmiere die nasenschleimhaut nunmal
an der stelle blockiert...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.07 22:24
@axion: hast du die 15mg auch zerkleinert?
gute besserung!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.07 12:27
zuletzt geändert: 23.01.07 12:39 durch axion (insgesamt 1 mal geändert)
bazille ne die 15 mg habe ich Oral eingenommen. Die 5 mg Nasal.
-Bringt es auch was die Wachsschicht zu entfernen wenn man die Dinger Oral nimmt?
-Ist die Wachsschicht die Retardierung? Sprich verzögert die Wachsschicht die Wirkstoffabgabe an den Körper?
-Wäre es vllt. Sinnvoll zB Koffeintabletten mit den Dingern zu zerstossen damit die Schleimheute gereizt werden und der Körper den Wirkstoff besser aufnehmen kann? Oder ist das nicht nötig? Ich habe immer das Gefühl das die hälfte wieder aus der Nase raus fällt (habs sehr fein gemahlen, auch ohne Wachsschicht)


Danke, mir gehts schon besser. Diese Nacht habe ich fast Schmerzfrei verbracht und 6 Stunden gepennt! Das sind 4 Stunden mehr als in der letzten Woche :)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.07 19:28
die oralen solltest du auch zerkleinern und beispielsweise in ein Getränk auflösen. aber sachte! 15mg oral unretardiert können schon ne heftige dosis sein. meines Erachtens sind die Tabs auch durch enorm feste Pressung und Bindung an irgendwelche "kleber" wie zB Schellack retardiert, so dass dein Körper eben dieses feste "Gebäck" auflösen muss, was sich zeitlich hinzieht -> langsame Abgabe des Wirkstoffes.

Tipps zum nasalen Konsum:
-Material so klein wie möglich machen!
-kleine Spuren ziehen(5mg sind ok) und keine Haufen sondern wirklich Spuren für ne bessere gleichmäßigere Verteilung in der Nase! Ruhig auch die 5mg auf links und rechts verteilen.
-das Röhrchen (am besten ein dickerer Trinkhalm) möglichst weit reinstecken, aber nicht die Nasenschleimhaut verletzen, eben grade so weit wie es schmerzfrei geht.
-Nicht zu ruckartig ziehen sondern so als würdest du ein bisschen fester luft holen, das unbenutzte Nasenloch zuhalten und möglichst nicht ausatmen in der Nähe der Line (ist ärgerlich wenn man damit alles über den Tisch verteilt)
Hoffe die Tips helfen dir ein wenig.

Coffein dazu ziehen würde ich nicht, verstopft nur unnötig die Nasenschleimhäute

gruß bazille
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.07 22:59
Wie man zieht wusst ich zwar schon ;) aber heute abend werde ich mal 10 mg unretardiert und oral ausprobieren. Danke für die Info :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.07 11:27
Naja die zerkleinerte pulverform der Tabletten aufgelößt in Wasser hat keine spürbaren ergebnisse gebracht... hab doch noch eine nachgelegt aber hat auch kaum wirkung gezeigt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.07 14:38
a) wieviel wiegst du?
b) toleranz?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.07 14:42
Î1. ch wiege normalerweise 70 aber ich hab in den letzten wochen extrem abgemagert.
Könnte sogar bei 60 kilo liegen mitlerweile.
2. Ich nehme seit einer Woche täglich 40-80 mg Oxy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
166 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.01.07 11:18
LoL Bazille erstmal hab ich den puren neid auf dein Oxycodone ^^....Und das gefühl mit abend im bett liegen und die msichung zwischen pudelwohl und vergessen zu atmen ist mir echt gut bekannt :D
Und die Verbundenheit im icq kann ich dir auch nachfühlen !!
Can you find me soft the Silence, i can make it anymore
this man is at the Door!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.07 14:38
=) brauchst nicht neidisch zu sein.. ist für mich wohl auch das erste und hoffentlich letzte mal, dass ich an soetwas komme. es sind übrigens nurnoch 110mg übrig (jaaa ich war brav die letzte woche) aber jetzt, wo du es erwähnst wünsche ich mir das gefühl auch.. schade dass ich dem oxycodon unterhalb der woche nicht meine leber leihen kann wegen fahrtüchtigkeit.

@axion: 40-80.. das pusht die toleranz natürlich deftig nach oben =(
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.07 22:44
aussen die schicht ist rosa beim zerteilen ,vierteln oder kauen geht die schicht kaputt und die retardwirkung ist aufgehoben. ich hab immer vorm sport ein viertel gekaut. wirkt auch. das mit dem ziehen bringt meiner meinung nach nicht wirklich was. die wirkung ist auch nach ungefär ner 3/4 stunde da. ich hab die zum missbrauch nur gezogen weils dazugehört. wenn du nach 20mg unretartiert noch schmerzen hast musst du mit deinem arzt überlegen ob nu nicht die tagesgesamtdosis erhöst. hast im krankenhaus bestimmt als gesagt der schmerz wäre aushaltbar. am anfang wenn du auf morphin eingestellt wirst bekommst du normal sevredol soviele du willst. das wird dann auf den tag hochgerchnet, und dann retard gegeben. wenn du an dem tag den helden spielst, hast du halt ständig schmerzen weil die retarddosis halt nicht reicht.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)