LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1231 bis 1245 von 4943) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.01.07 14:37
um das nur nochmal zu erwähnen, es IST möglich, dass man auch nach einer heroinsucht in geregelten zeitabständen sich nochmal eine ladung gönnt! es ist jedoch extrem schwer nicht wieder in sein altes konsummuster zu verfallen!
und da shyla ja jetzt weiß, wie beschissen so ein heroinentzug von statten geht, sollte es ihr erst recht wichtig sein diese erfahrung nicht wieder holen zu müssen!
du kannst dir ab und zu mal noch etwas gönnen aber hüte dich davor es dann länger als 3 tage am stück zu nehmen! wer einmal körperlich drauf war hat ein opiat-gedächtnis entwickelt, wodurch man viel schneller wieder körperlich abhängig wird als ein anfänger! und die entzüge werden von mal zu mal schlimmer! also wenn du dir das ersparen willst (und das will jeder sicherlich) dann solltest du darauf achten keinen regelmäßigen konsum mehr zu führen!

wie gesagt, gegen einen gelegenheitskonsum spricht nichts, solange du dann stark genug bist es auch nur bei dieser einen gelegenheit zu belassen! das ist bei rauchern und trinkern genauso möglich, nur eben besonders schwer!

ich kenne selbst leute, die waren früher mal stark abhängig und konsumieren jetzt vieleicht nur noch einmal im monat oder maximal jedes wochenende, nur nasal!

ich persönlich fände den psychischen druck zu hoch zu wissen, dass ich NIE WIEDER in meinem leben heroin nehmen dürfte! ich gebe zu, das würde mich echt gewaltig stören und mich psychisch sehr belasten!
deswegen lasse ich mit gleich von vornherein das hintertürchen offen und stelle gleich garnicht solche erwartungen an mich! ab und zu ist es OK! auch wenn man es nur am geburtstag oder so macht!

ein einmaliger konsum ist kein "rückfall", wie es viele immer gerne hinstellen und er ist auch auf keinen fall negativ zu werten!
du hast jetzt die erfahrung gemacht, was heroin mit dir machen kann! du solltest jetzt besser damit umgehen können!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
44 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.07 15:09

Zitat:
ein einmaliger konsum ist kein "rückfall", wie es viele immer gerne hinstellen und er ist auch auf keinen fall negativ zu werten!
du hast jetzt die erfahrung gemacht, was heroin mit dir machen kann! du solltest jetzt besser damit umgehen können!



respekt!!! danke für deine wahnsinns-ideen....hat bestimmt noch niemand ausprobiert....deshalb leben die meisten junkies auch nicht auf der straße u lassen sich prostituieren o entgehen einer gefängnissstrafe mit therapie....
mach uns noch mut!zeig uns dass es jeder schaffen kann...!
wenn ich solchen scheiss lesen muss könnt ich scheisse kotzen. ich kenne viele junkies. und jedem sieht man eine wahnsinns-lebensfreude an...4 freunde sind daran verreckt...im schlaf am eigenen erbrochenen erstickt. lass dein propagandascheiss............................wenn du meinst du hast es im griff, dann freu dich, aber ermutige nicht andere!!!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.07 15:14
@ stefanieulrike

Hi,

also ich kann nicht bestätigen, daß du H für alle Zeiten als Megaklopper im Hirn behälst, dafür waren die negativen Seiten einfach auch zu heftig. Gut, ich glaube du bist erst drei Jahre davon weg . . . das ist net so viel. Ich habs jetzt seit gut 16 Jahren hinter mir und mir so viel Neues aufgebaut, worauf ich einfach nicht und nie wieder verzichten will. Und ich merke, wie ich auf Codein langsam wieder anfange, das geil zu finden, also laß ichs wieder nach ner Zeit.
Du mußt dich einfach irgendwann mal entscheiden, was du noch mit deinem Leben anfangen willst, solange du noch eins hast. Und mal ehrlich, wer bitteschön will denn noch als Alt-junkie auf der Scene rumfallen, ich jedenfalls nicht.

Außerdem liebe ich das Leben viel zu sehr und H macht dich auf Dauer ziemlich schnell sowas von gleichgültig, daß du nur noch irgendwo den flash haben willst und dann abhängen . . . das ist mir zu wenig.

Ich hab auch gleich richtig angefangen, gleich die Nadel, pautzzzzzzz. Das hatte schon was, das kannste auch mit nix vergleichen, es ist aber eben nicht alles. Warte mal noch ne Weile, wenn du wirklich willst und kannst, verblasst auch H in der Erinnerung - wenn du das wirklich willst. Bei dir hab ich noch das Gefühl, du liebst es noch irgendwie, war bei mir aber auch.

Bis ich wieder Spaß hatte am Leben, und der kommt, hundert pro.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.07 15:20
Die Frage beschäftigt mich auch sehr:

Ist eine "Heilung" auf Dauer nur durch totale Abstinenz zu erreichen?

Einfacher ist es mit Sicherheit, da der Kampf wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen bei totaler Abstinenz nicht stattfindet. Andererseits ist es sehr schwierig sich bewusst dafür zu entscheiden nie wieder etwas zu Konsumieren.

Kann ein Süchtiger auf Dauer einen kontrollierten Konsum erlernen? (Von was auch immer)

Die Schulmedizin sagt nein.

Was sagt Ihr dazu? Was sind Eure Erfahrungen?

Solong
Weedhunter
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
44 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.07 15:48

Zitat:
Ist eine "Heilung" auf Dauer nur durch totale Abstinenz zu erreichen?



ich denke, man kann es schon schaffen. das zeigt sich darin, dass die gesellschaft mit alkohol und haschisch seit generationen ganz gut umgehen kann. zumindest die mehrheit... obwohl ich bei alkohol grössere gefahr sehe beim kontrollierten umgang.
mit heroin habe ich die erfahrung gemacht, dass es nur 2 wege gibt.
ganz oder gar nicht. es frisst sich einfach zu tief in deine seele u alles um dich herum wird zur nebensache... das ständige auf und ab zwischen den konsumzeiten ist zu anstrengend für die menschliche psyche. und am ende landet man doch in der sackgasse. freunde verloren, arbeits- u obdachlos u am ende viell der tod. dieses risiko kann keine droge wert sein.....!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.07 16:13
@ weedhunter

Ich meine eindeutig NEIN - also wenn du mal süchtig nach einer Substanz warst.

Alles andere ist Augenwischerei. Außerdem ist die Frage doch auch: muß ich mich unbedingt diesem Risiko wieder aussetzen? bin ich nicht innerlich gewachsen um auch mal zu sagen, ich muß nicht mit Gewalt alles konsumieren was der Markt hergibt? Ich finde es auch ein Zeichen von Größe, einfach mal was nicht mehr zu tun, ende, basta, aus die Maus.

Ich muß mich doch auch nicht ständig mit solchen Gedanken beschäftigen, die ziehen mich doch nur wieder runter. Hey, ich hab jahrelange Erfahrung mit H, mit dem, mit dem, das muß doch auch mal reichen.

Ich sehs immer so: gibt ne Menge Menschen, die zum Beispiel Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben, auf was die alles verzichten müssen!!! Ich kanns mir immer noch aussuchen, das ist doch ein feiner Unterschied. Und wenn ich mit was en Prob hab, dann laß ichs eben einfach sein. Das geht.

Und ich finde, unsere Gesellschaft kann eben NICHT mit Alk umgehen, mit Nikotion eben auch nicht, aber das ist ja nicht psychoaktiv, aber auch schlimm genug. Alkohol halte ich persönlich für die viel gefährlichere Substanz, im Verhältnis zum Angebot. Stellt euch mal vor, es gäbe . . . ach nee, besser net *g*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.07 16:36
Hmm

Es gibt ja immer einen Grund für eine Suchterkrankung bzw. warum man sich so verhält. Ich sage bewusst verhält da ich Spielsucht, Fernsehsucht und all die Stoffungebundenen Süchte mit einschliessen will. Die Wirkmechanismen im Gehirn sind ja die selben. Ich löse durch mein Verhalten eine bestimmte Reaktion im Gehirn aus die mir ein gutes Gefühl bereitet. Durch die Wiederholung trainiere ich mein Gehirn darauf. Anderes Verhalten, das das gleiche oder ein ähnliches Gefühl/Reaktion auslöst wird mit der Zeit verlernt oder ersetzt, da es anders einfacher geworden ist. Ist es dann ein besonderer Menschenschlag der es bevorzugt immer den einfacheren Weg zu nehmen oder liegt das einfach in der Natur des Menschen?

Sicherlich gibt es Substanzen oder Tätigkeiten die stärker Suchterzeugend sind, was aber bei jedem Menschen unterschiedlich ist.

Meine Theorie ist, dass wenn ich die Ursache meiner Sucht gefunden habe und das "Problem" behoben ist, sofern überhaupt möglich, ein kontrollierter Konsum möglich ist, wenn man es dann noch will. Der Grund ist ja beseitigt.

Solong
Weedhunter


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.07 17:07
zuletzt geändert: 31.01.07 17:12 durch (insgesamt 1 mal geändert)
@Konsument

deine postings in letzter zeit erinnern mich immer mehr an karlos
du kannst doch nicht ernsthaft trockenen heroin süchtigen sagen sie können ruhig mal wieder ne line ziehen ... aber eben nur eine ^^ lol

du sagst es ja schon selber "maximal jeden monat .... oder maximal jedes wochenende" ... oder warum nicht jeden tag ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.01.07 17:35
ja, nur mit dem unterschied das karlox so schlau war nicht mehr weiter in diesem thread seine zeit zu verschwenden!
glaubt doch was ihr wollt!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.07 17:42
hmmmm, theroretisch vielleicht, aber ich wills doch stark bezweifeln.

Schließlich haben sich in deinem Gehirn ja mal fette Autobahnen gebildet, die sind immer noch da, du bewegst dich ja nur auf anderen Straßen. Sobald du wieder mal auf der Autobahn warst, YES, geiiiiil nochmaaaaaal, das halte ich für echt gefährlich. Also für MICH. Ich habs ja auch ziemlich wild getrieben oder nee, lang, länger als es hätte sein müssen.

Ich jedenfalls traue es mir nicht zu, und warum auch. Ich hätte das Gefühl eines flashbacks oder ner Zeitschleife mit den gleichen miesen Gefühlen, da hab ich keinen Bock auf.

Ich habs mir einfach vorgenommen. Und ich hab schon nen verdammt starken Willen und es ist mir wirklich nicht leicht gefallen und das will ich mir einfach nicht kaputtmachen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.07 17:54

Zitat:
...dass man die Wirkung hinterher nicht vergessen kann...




Zitat:
Die einmalige Erfahrung,wird sich nie wieder ungeschehen machen lassen



Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich wüsste nicht was mich jemals wieder von diesem Verlangen abbringen könnte. Zu wissen wie es ist und zu spüren wie es wirkt reicht aus um darauf nicht mehr verzichten zu wollen.


Zitat:
Bist Du mit einem Arzt oder Psychotherapeuten im Kontakt?



Nein bin ich nicht. Und es würde auch nichts nützen. Kein Arzt und kein Psychotherapeut könnten mich so umpolen dass ich über die Wirkung hinwegsehen kann. Ich bin selber im Moment nicht soweit dass ich aus dem Entzug etwas Positives ziehen kann. Ich fühl mich einfach nur beschissen und leer.


Zitat:
um das nur nochmal zu erwähnen, es IST möglich, dass man auch nach einer heroinsucht in geregelten zeitabständen sich nochmal eine ladung gönnt! es ist jedoch extrem schwer nicht wieder in sein altes konsummuster zu verfallen!
und da shyla ja jetzt weiß, wie beschissen so ein heroinentzug von statten geht, sollte es ihr erst recht wichtig sein diese erfahrung nicht wieder holen zu müssen!



Der Entzug war furchtbar, aber so wie ich mich jetzt ohne H fühle ist es ehrlich gesagt nocht 10 Mal schlimmer. Ein geregelter Konsum?! Ich dachte eigentlich den hätte ich den letzten Monat gehabt. Eben einen täglich geregelten Konsum.


Zitat:
ich persönlich fände den psychischen druck zu hoch zu wissen, dass ich NIE WIEDER in meinem leben heroin nehmen dürfte! ich gebe zu, das würde mich echt gewaltig stören und mich psychisch sehr belasten!



So sieht es aus. Ich bezweifle dass ich lange die Finger davon lassen kann und auch will. Der Verstand spricht eine andere Sprache als das Gefühl. Es geht mir nicht mehr um eine Entscheidung, sondern um einen Kompromiss mit meiner Sucht.


Zitat:
Du mußt dich einfach irgendwann mal entscheiden, was du noch mit deinem Leben anfangen willst, solange du noch eins hast.



Das hast du super schön gesagt. Ist auch meine Meinung. Aber ich glaube auch daran dass man manche Fehler mehr als einmal machen muss um zu wissen dass es falsch ist.


Zitat:
Andererseits ist es sehr schwierig sich bewusst dafür zu entscheiden nie wieder etwas zu Konsumieren.



Ich bewundere die Leute wirklich die das können. Das sind meine größten Helden. Ich könnte es, im Moment zumindest nicht.


Zitat:
Alles andere ist Augenwischerei. Außerdem ist die Frage doch auch: muß ich mich unbedingt diesem Risiko wieder aussetzen? bin ich nicht innerlich gewachsen um auch mal zu sagen, ich muß nicht mit Gewalt alles konsumieren was der Markt hergibt? Ich finde es auch ein Zeichen von Größe, einfach mal was nicht mehr zu tun, ende, basta, aus die Maus.



Toll! Find ich super!


Zitat:
Meine Theorie ist, dass wenn ich die Ursache meiner Sucht gefunden habe und das "Problem" behoben ist, sofern überhaupt möglich, ein kontrollierter Konsum möglich ist, wenn man es dann noch will. Der Grund ist ja beseitigt.



So einfach ist das nicht, ich glaube das stellst du dir zu leicht vor. Ich konsumiere nicht vordergründig um Probleme zu vergessen, ich konsumiere weil ich Spass haben will, weil es meine Art ist "Urlaub" zu machen, es ist mein "Wellness" und meine "Auszeit".

Es ist eine Flucht aus der Realität, die dich Stück für Stück immer weiter vom Rest der Welt entfremdet, weil du deine eigene Welt aufbaust.







 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.07 17:56
Karlox ist doch wegen wiederholter Beleidigungen gesperrt worden. So stehts zumindest in nem Post von nem Mod unter einem seiner Beiträge.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.07 18:07
Mit "Problem" mein ich nicht Problem ich mein damit den Grund.

Wenn ich kein Problem mit meiner Sucht habe, warum sollte ich was ändern?

Es muss also erstmal der Wille da sein, um wirklich was ändern zu wollen. Wenn der nicht da is hats doch auch keinen Sinn.


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.07 18:38
also zu dem thema muss ich auch kurz was loswerden, ich kann mir nicht vorstellen das das funktionieren würde, jetzt nen entzug zu machen und dann nur 1mal im monat oder so h zu nehmen, wofür sollt ich mir das antun??? entweder ganz oder gar nicht und gar nicht trifft bei mir nicht zu. wer einmal im h himmel bzw. in der h hölle war kommt nur schwer oder gar ncht wieder zurück. ich könnte mir nicht vorstellen dieses feeling nur einmal im monat zu haben, wofür auch?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.07 18:51
So krass das klingt, aber außer diesem Forum ist mir nicht viel geblieben... In meinem ehemaligen Freundeskreis bin ich nichts mehr weiter als ein "Gefallener Engel". Ich sags dir ganz ehrlich, ohne den dirkten Kontakt zu einzelnen Leuten hier, hätte ich den Entzug nicht durchgezogen.

Vor allem Angst dominiert mich im Moment. Es gibt schöneres als an einer Weggabelung zu stehen und sich entscheiden zu müssen.

ich bin ziemlich hin und her gerissen zwischen den Worten "geregelter Konsum" und "nie wieder etwas konsumieren".

Aber dabei kann einem niemand helfen.





 

« Seite (Beiträge 1231 bis 1245 von 4943) »