LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.02.07 13:31
-----newsticker-----

Drei Jahre Gefängnis für Drogen-Frau
Zwickau/Ellefeld Überraschend hartes Urteil im Ellefelder Drogenfall: Die Angeklagt Christa G. soll für drei Jahre ins Gefängnis. Das entschieden gestern die Richter am Zwickauer Landgericht. Strafverteidiger Knut Plank, der die 50-Jährige vertreten hat, sagte, er prüfe eine Revision. Entschieden sei aber noch nichts. Der Anwalt hatte auf eine Bewährungsstrafe plädiert, die Staatsanwaltschaft wollte Christa G. für vier Jahre hinter Gitter schicken. Als vergleichsweise hart gilt das Urteil unter Prozessbeobachtern, weil die Frau lediglich mit Haschisch gehandelt hatte und das in eher kleinem Stil: zwei Platten zu je 125 Gramm, die ihr weniger als 500 € eingebracht haben. Ihre Kunden waren jedoch hauptsächlich Minderjährige. Gegen diese hat die Staatsanwaltschaft einer Reihe seperate Prozesse wegen Drogenkonsums geführt. Einige Verfahren laufen noch. Die Anklage gegen die Drogenhändlerin stützt sich im Wesentlichen auf die Aussagen iherer Kunden. (mu)


quelle: freie presse-regional teil-oberes vogtland
-----newsticker-----

nur ein kommentar dazu: gab es bisher urteile mit vergleicharer härte?
nähern wir uns immermehr unserem "gesellschaftlichen vorbild" - usa - an?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.02.07 13:43
Waaasss? des ist ja echt nicht normal. ich denke, die haben u.a. so hart urteilt, weil sie das zeugs minderjährigen verkauft hat. aber des is ja echt die härte. naja, ich komme aus der schweiz und da giltet man schon als dealer wenn man nur schon 5g bei sich hat. aber gleich in den knast?
einem kollegen von mir ist auch mal was derbes passiert. er wurde mit ca. 1,5g gras erwischt, musste auf den bullenposten und die haben ihm dann so fragen gestellt. er dachte, er sei einfach ehrlich und sagt die wahrheit. sie haben ihn gefragt, wie lange er schon kifft und wieviel. er kifft schon seit 4 jahren und praktisch täglich. die haben dann ausgrechnet wieviel gras er schon verraucht hat in seiner kifferlaufbahn un dmusste dann diesen betrag plus eine busse bezahlen. kann man so was überhaupt machen?..... Echt gestört diese geselschaftsbullenfuzzis mad
*Ich lebe lieber in der Illusion der Drogen, als in der Realität dieser Welt*
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
19 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.02.07 13:52
NIEMALS einem polizisten so ausführliche informationen geben NIEMALS einen freund oder dealer verraten egal mit was gedroht wird, sie können gar nichts nachweisen, dass dein freund zugegeben hat wieviel und oft er kifft is ja auch eine meisterleistung inteligenten denkens .... das auch noch gegenüber der kibarei ...... am besten informiert ihr euch mal gründlichst darüber WAS man der polizei an informationen mitteiln MUSS und welche nicht!! die meisten leute kommen wegen "ehrlichkeit" noch tiefer in die schei***!!
so far so good, A.C.A.B.!!!!!!!
greetz
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.02.07 14:10
Ja, hast du absolut recht. Am besten sagt ihr einfach gar nichts.
*Ich lebe lieber in der Illusion der Drogen, als in der Realität dieser Welt*
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.02.07 15:42
jo den bullen am besten gar nix sagen. ist das beste was man machen kann. wenn es zur verhandlung kommt bringt es wesentlich mehr, wenn man vor dem richter auspackt. dann kann das vorher gesagte auch nicht gegen einen verwendet werden.

zum urteil: finde ich richtig so. es ist zwar nur hasch, aber wer an minderjährige tickt hat es nicht besser verdient.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.02.07 15:47

Der Abwaschbare schrieb:

zum urteil: finde ich richtig so. es ist zwar nur hasch, aber wer an minderjährige tickt hat es nicht besser verdient.



Sehe ich auch so!!! Ne Fünfzigjährige, die an Minderjährige verkauft........wie arm ist das den bitte.
 
Traumländer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.07 15:48
auf wieviel g ist die polizei denn gekommen, als die das ausgerechnet haben?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 01.02.07 16:02
minddatonation: grundsätzlich stimm ich dir da zu, va nach meiner eigenen erfahrung mit der lieben pozilei.
aber als kleiner 16jähriger unschuldiger schüler der noch nie was mit bullen zu tun hatte und wegen 2g 7h auf der wache sitzt wird man irgendwann weichgeklopft.
naja, musst ichs halt auf die harte tour lernen.

mh, ansonsten 3 jahre wegen 2 platten? halt ich für zu hart. bei schwerer körperverletzung mit todesfolge bekommt man in bayern auch 3 jahre. frag mich nur wo da die verhältnismässigkeit bleibt.
“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
375 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.02.07 16:19
ich finde das gesetzt sowieso ziemlich sch.....

Tja dann hat die arme frau so eine strafe bekommen wie jemand der mehrfahc kinder vergerwaltigt hat...

wieso werden die richter nicht mal kontroliert die solche persohnen für nur 2-4 jahre ins gefängnis gehen lassen die kinder missbraucht haben? solche richter gehöhren doch wohl zu min. 80% zu sogenannten "kinder porno mafia"!!!

was kann man dagegen tun? ich mein 99% hier in deutschland sind doch dagegen die restlichen 1% sind genau so kranke menschen wie die die verurteilt werden...

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.02.07 16:29

Das heißt dann ja nicht, dass die arme Frau ungerecht behandelt wurde, nur weil andere zu geringe Strafen bekommen haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.07 17:54
zuletzt geändert: 01.02.07 17:57 durch Weedhunter (insgesamt 2 mal geändert)
Hat sie verdient.

Wer so bescheuert ist und an Minderjährige verkauft und dann noch bei der Polizei alles haarklein erzählt, gehöhrt für solche unglaubliche Blödheit bestraft.

Im Vergleich zu anderen Straftaten, wie Vergewaltigung, Kindesmissbrauch usw. erscheint das ziemlich hart, aber dann muss man eben die Strafen in diesen Bereichen deutlich erhöhen. Was in meinen Augen schon lange überfällig ist.

Wenn sie sich gut führt ist sie eh nach 18 Monaten, spätestens 24 wieder draussen

Solong
Weedhunter

P.S.
Minderjährige sollten imho sowieso keine Drogen konsumieren, egal welche...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.07 10:02
@weedhunter:

sie selber hat nicht geplaudert (siehe artikel), sondern ihre kunden...

aba was mich mal interessieren würde was bei der staatsanwaltschaft so als minderjährig gewertet wird.....zumal noch dazu kommt das es im regional teil der zeitung erschien also kann man davon ausgehen das doch auch gern mal etwas hetze betrieben wird und die wahrheit massentauglich ausgeschlachtet wurde....

meine meinung: unter 16 gibs keine frage, wo hat die frau ihre moral vorstellungen?! (allerdings von wem haben wir denn damals - hab auch mit 15 angefangen zu smoken - unser dope geholt???), aba über 16-18 versteh ich die aufregung nicht und kann es sehr wohl tolerieren....*selbstbestimmung*
-------------------------------------------------------------------------------------------

Definition: Minderjährigkeit
(Weitergeleitet von Minderjährig)

In Deutschland gilt eine Person unter 18 Jahren, also bis zum Eintritt der Volljährigkeit, als minderjährig. Minderjährige stehen unter einem besonderen gesetzlichen Schutz und haben eingeschränkte Rechte und Pflichten.

-------------------------------------------------------------------------------------------
dann steht der begriff doch gleich unter einem anderem gesichtspunkt, oder?
Quelle: aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
 
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
470 Forenbeiträge
9 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 02.02.07 10:54
ich hab leuten in meinem umkreis immer angeraten, sich von jud... ähm jugendlichen - alles u18 eigentlich, unter u16 sowieso da isses garkeine frage - fernzuhalten als kundschaft wenn sie was verticken. auch während meiner aktiven zeit früher habsch immer gesagt, keine geschäfte mit leuten u18. u.a. kann man auf diese leute in sachen loyalität eh ned gehen

*mit den schultern zuck* das urteil is zwar übertrieben hart, aber hab kein mitleid mit der frau. selbst schuld wer 1) an jugendliche vertickt und 2) nicht bedenkt, das die bullen bei den jungen kaum 3 mins brauchen im verhör um sie zum reden zu bringen ;)

kA btw was ihr so für erfahrungen mit den bullen habt, aber ich selber durfte ja scho einiges mitmachen - u.a. verhöre durch die kripo der kantonspolizei zürich. und der kerl da war alles andere als dumm. hat so ziemlich jedes mittel angewendet um mich inne falle zu kriegen ( fangfragen, pseudo-nettes-verhalten, pseudo-drohungen usw. ). bei mir hat da keine masche gezogen, aber ich denke nicht das viele vo den jugendlichen da auch nur einigermassen durchkäme. Oo die meisten würde reden...

die bullen werden zudem oft unterschätzt. klar, der streifenbulle is ned unbedingt n gegner in sachen verhör aber bei kripo beamten, die sich u.a. auch schönen sachen wie mordfällen usw. widmeten inner vergangenheit siehts da ganz anders aus. die können leute so inne zange nehmen, das man nachher am ergebnis genau sieht wie loyal der mensch zu einem stand...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.07 12:38
Jugendliche in der Entwicklung mein ich. Die einen wissen mit 16 was sie wollen und sind relativ gefestigt und die anderen tingeln mit 22 noch rum. Das bei Jugendlichen die noch in der Entwicklung sind, Drogen eher kontroproduktiv sind, sollte doch jedem klar sein. Wahrscheinlich wäre eine Altersfreigabe für Drogen jeglicher Art ab 21 am sinnvollsten. Sowas wird aber nicht zu praktizieren sein, weil die Neugierde immer siegt (wie bei mir auch ;-)). Wenn man die Reife für Drogenkonsum hat, eröffnen sie dem User ganz andere Welten die dann auch besser zu verstehen sind. Man steht mit beiden Beinen auf der Erde und es ist wesentlich unwahrscheinlicher ins wanken zu kommen. Drogen sind einfach zu mächtig und ermöglichen den Jugendlichen die so wichtigen Erfahrungen in Ihrer Entwicklung zu umgehen. Meist sind es unangenehme Sachen die aber sehr wichtig im späteren Konfliktmanagement sind.

Deshalb lieber Drogen so spät wie möglich, aber Erfahrung mit Drogen sollte jeder Mensch irgendwann mal gemacht haben, reinst imho selbstverständlich.

Solong
Weedhunter
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.07 12:54
@wesker
was deine erfahrungen mit kripo beamten angeht stimme ich dir zu 100% zu aba bin der meinung das es für einen user, der sich seiner sache bewußt ist und nichts größeres am stecken hat kein gegener is......

was das verkaufen an unter 18 jährige aba über 16 jährige angeht bin ich innerlich gespalten
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »