LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.03.07 14:18
hi! ich hab überall gegoogled und das forum durchsucht und genau so ein topic nicht gefunden in dem es um den unterschied (wirkung und nebenwirkngen) zwischen epherin und amphetamin (nicht methamphetamin) geht. darum will ich nun ein solches eröffnen.
also: was für unterschiede konntet ihr in bezug auf: wirkung, nebenwirkungen, party, konzentrationsfähigkeit, nachwirkungen, sucht, mischkonsum, etc. also so ziemlich alle aspkte, zwischen ephedrin und amphetamin (speed) feststellen?
wär echt cool wenn ihr mir hier vergleichende bewertungen, erfahrungen, eindrücke, etc. schildern könntet die ihr mit diesen beiden substanzen erlebt habt.
danke im vorraus!
mfg toru
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.07 15:31
amphetamin hat nur vorteile im gegensatz zum ephe.

nachteile an ephedrin:
man schiebt sich paras,
alles kribbelt,
konzentration nicht so stark wie auf amphe,
man schwitzt ekeliger,
es schmeckt scheiße....
der ganze rausch ist viel ungleichmäßiger und unsauberer als auf amphe.

im allgemeinen find ich es partytauglicher.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
95 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.07 16:41
ich zieh speed ephedrin auch vor, ich finde speed hat generell weniger nebenwirkungen(bei mir auf ephe immer übelkeit, muskelzucken etc).
ephe is eigentlich nur lustig vor sport zu nehmen, aber in niedrigen dosen.
speed finde ich partytauglicher, und für Schule oder arbeit ganz geil.
ich finde aber das speed mehr psychisch süchtig macht...vor allem kann ich nich genug davon kriegen wenn ich mir erstma ne line gezogen habe*g*
was ich ebenfalls besser als ephe finde is pseudoephedrin, weils angenehmer wirkt.
greez
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.03.07 17:21
hört sich super an! danke! genau so wollt ichs wissen! :) vielleicht kommen ja noch ein paar mehr meinungen dazu! mfg toru
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.03.07 10:13
zuletzt geändert: 05.03.07 10:16 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
aaaaalso:
ich hab ephedrin wegen meinen lungenproblemen ne zeitlang genommen zum trainieren ( ca. 1-2 jahre her).
25 mg in kombi mit ass und koffein. einnahme: 5 tage am stück ein tab a 25mg, zwei tage pause wg toleranz, dann wieder fünf tage einnahme.
wirkung: fühlte mich wach, fit, konzentriert, hibbelig, konnte besser luft bekommen, leistungssteigerung, appetithemmung.
alles in allem fand ichs genial. ich kam prima damit klar, war besser im sport und konnte danach sehr gut arbeiten. abends keinerlei probs beim schlafen, am nächsten morgen wieder fit und "normal" gefühlt ( kein durchhänger o.ä,.)
amphetamin. wirkung: viel mehr kippen geraucht, fit, aber immer nur mit nachlegen, konzentrationssteigernd ( kommt auf die eingenommene menge an, sonst wird man zu hibbelig und kriegt nix mehr hin), man fühlt sich fit, extrem wach, absoluten ekel vor essen, abends einschlafprobs, am nächsten morgen durchhänger, ich hab mich immer "dumm" gefühlt am nächsten tag, weil man total zerschlagen war/durcheinander.
ich ziehe ephedrin auf jeden fall speed vor ( bin aber sowieso nicht so ein speed-fan), weil ich sowohl konsumart als auch die auswirkungen milder fand und deshalb besser im alltag damit klarkam.
(achso: nach einer längeren ephe-einnahme hab ich mich nicht verändert, außer dass ich sportlich besser war. nach längerer amphe-einnahme bin ich nicht mehr ich selbst gewesen. ich hab mir filme geschoben und bin anfänglich paranoid geworden ( hab mir komische sachen eingeredet usw). als ich mit amphe pause gemacht hab, ist mir das dann ein paar wochen später aufgefallen, dass es mir sehr viel besser ging und ich wieder "klarer" denken konnte)
ist aber bei jedem sowieso total unterschiedlich würd ich sagen ( siehe vorredner, ham ja auch ne ganz andere meinung als ich)
lg, phan
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.07 11:33
hm ich bevorzuge amphetamin.

mit amphe hab ich eine garantierte konzentrationsteigerung (auch bei höheren dosen!) und kann ausserdem so ne art ruhe verspüren. also ich bin dann nicht hibbelig, sondern kann mich voll und ganz in eine sache reinsteigern: ideal zum lernen!

bei ephedrin können die gedanken zwar auch beschleunigt und die konzentration gesteigert werden, aber mir wird davon auch schnell mal ein bisschen kalt. oder zittrig/innere unruhe.
einmal wurd mir sogar schlecht ^^
ausserdem weiss ich nicht, ab wann ephe bei mir wirkt.
kann also sein dass ich bei jedem versuch nen bisschen overdosed war, aber bei geringeren mengen hab ich vom ephe garnichts gemerkt ( -> eingeschlafen) .

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.07 12:29
phanity: vielleicht hast du zu viel amphe genommen. weil 25mg ephedrin sind nicht viel.
vielleicht mal mit ca 50 mg amphe (schwer zu schätzen bei straßenzeug) versuchen.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.03.07 12:35
zuletzt geändert: 05.03.07 12:35 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
nö, eigentlich nicht. ne zeitlang hab ich morgens beim aufstehen ne mini-line gezogen, sodass mittags wieder hungergefühl kam, ich also prima durch den vormittag kam ohne müde zu werden o.ä. mein körperfeeling war auf ephe trotzdem besser. ephedrin hab ich zwischendurch auch mal höher dosiert auf 50mg. das ging auch prima, aber da ich mich mit 25 mg genauso toll fühlte, wollte ich die tabs lieber "sparen";-)
lg, phanity
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.07 13:34
hi! interessant auch mal die andere seite zu hören! also beim mir macht ephedrin auch keine probleme, bin mal gespannt wie es mit amphetamin wird! ich kann auf ephedrin gut denken, gut sport machen, essen und sogar abends gut schlafen, vorrausgesetzt der konsum liegt mindestens 7 stunden zurück.... bei normalen dosen merk ich am nächsten tag nichts, bei hohen hab ich ein bischen ein unangenehmes körprgefühl und bin sehr müde.... dake euch allen! mfg toru
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
96 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.03.07 13:41

Wunderpflanze schrieb:
ich zieh speed ephedrin auch vor, ich finde speed hat generell weniger nebenwirkungen(bei mir auf ephe immer übelkeit, muskelzucken etc).
ephe is eigentlich nur lustig vor sport zu nehmen, aber in niedrigen dosen.
speed finde ich partytauglicher, und für Schule oder arbeit ganz geil.
ich finde aber das speed mehr psychisch süchtig macht...vor allem kann ich nich genug davon kriegen wenn ich mir erstma ne line gezogen habe*g*
was ich ebenfalls besser als ephe finde is pseudoephedrin, weils angenehmer wirkt.
greez


eine frage: was ist denn bitte pseudoephedrin??

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.07 13:43
na pseudoephedrin eben.
in medikamenten wird statt ephedrin fast nur pseudoephedrin verwendet.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.03.07 15:19
^^Smile lol

Also ich find Amphe und Ehpe sind beides recht angenehme Substanzen.
Ephe find ich sogar noch n kleinen tuk besser wegen des geilen Hirn kribbel, brutzelgefühl.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.07 20:40
bin da ehr für Ephedrin weil Amphetamin naja das kickt irgendwie nich so toll das macht eigentlich nur wach und auf eph kommt halt auch ehr euphorie duch und krasseres körperfeeling, da ich kein sport mache oder drogen für job nehme denn dort würd ich auch lieber amphe nehmen.
Zu mindestns bin ich bei eph voll auf partystimmung und bei amph naja nur wach und naja immer so bissl euphorie direkt nach dem ziehen aber das lohnt nich find ich.

hab an der stelle noch paar fragen, wie siehts mit den Rhinopront Kombi tabletten aus?
ist dises zeuch was da noch drin is ( Triprolidinhydrochlorid-Monohydrat ) irgendwie nich verträglich? hab eigentlich keine nebenwirkungen dabei fest gestellt und finds im vergleich mit eph-kraut verträglicher besser zu dosieren und einfach leichter runter zu bekommen.

An der stelle hab ich auch versucht ne klein gemachte pille zu rotzen hab aber nur 2ganz kleine lines genommen vorsichtshalber halt und es wirkte erstaunlich ich war grad drauf von dem zeuch(oral) so mdma ähnlich und plötzlich so klar wie auf kokain, das hielt nich lang an aber seltsamm allemal.

und ich hab paar kumpels die ma ephedrin-pepen hatten kann man demnach ja nicht umbedingt gegen nasale anwendung von ephedrin sprechen oder war das ne dumme idee... ?
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.03.07 21:17
Das mit dem frieren/Gänsehaut hab ich auch immer bei Ephedrin. Und so ein starker Tee ist auch wirklich ekelhaft, und man kann den zu 'ner Party auch schlecht mitnehmen. Kapseln hab ich noch nie probiert. Hab's überwiegend eh in Kombination mit Graß und Alkohol genommen. Kommt dann gut, weil man kann kiffen wie ein Weltmeister und dabei noch rumlaufen:-) Trainieren im Fitnessstudio macht darauf auch voll Bock.
Zum Feiern beforzug ich aber Pepp, weils mich viel wacher macht und ich die ganze Zeit abgehen kann ohne müde zu werden. Chillen und labern geht aber zwischendurch auch immer.
War aber noch nie nur auf Pepp feiern, nehm's meistens erst wenn mit Teilen nicht mehr mehr geht. Weiß das die Kombi ziemlich neurotocisch ist, aber mach ja auch immer lange Pausen dazwischen.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
33 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.03.07 19:51
Pseudoephedrin ist ein Diastereomer von Ephedrin. Chemisch heißt das gleiche Summelformel, aber andere Struktur und Wirkungsmäßig heißt das in dem Fall, dass es ähnlich physiologisch wirkt, aber ein anderer Stoff ist. Aus Pseudoephedrin kann man übrigens Meth herstellen...
BAM BABAM... FLATSCH, FLATSCH

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »