LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.03 16:12
Im Sommer dieses Jahres wurden in der BRD ungefähr 500 Präperate ohne öffentliche Begründung vom Markt genommen, weitere sollen zum 1.1.2004 folgen.

Eines dieser Präperate war Helfergin, Wirkstoff Meclofenoxat. Ich hatte mir, bevor es vom Markt genommen wurde, eine N2-Packung dieser Tabs besorgt.

Jetzt bin ich allerdings etwas stutzig da es eben vom Markt genommen wurde (evtl. doch irgendwelche Nebenwirkungen/Spätfolgen?), denn eigentlich würde ich es gerne mal mit Helfergin über längeren Zeitraum versuchen.

An wen muss ich mich wenden um mich nach dem Grund für die Abschaffung dieses Präperats zu erkundigen? Ich denke man kann in diesem Punkt garnicht vorsichtig genug sein. Man erinnere sich an Contergan :?

Und Meclofenoxat ist ein relativ neuer und auf lange Zeit ungetesteter Wirkstoff, von daher würde ich mir da gerne einige Infos einholen.
Mein Hausarzt hatte zumindest schonmal keine Ahnung (wusste nichtmal was das ist)...naja, was will man erwarten.
It’s easy to see
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.03 16:44
vor einiger zeit haben einige leute ausm ldt helfergin ausprobiert und glaube sogar sehr positiv berichtet, bin mir aber nicht mehr sicher

 http:// www.abekra.de/Neue%20Buecher%20zum%20Thema/Ammon%20Arzneiwechselwirkungen-echt.pdf

guck dir das ma an, vielleicht hilfts dir ja bissli
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.03 17:00

Thug-1 schrieb:
vor einiger zeit haben einige leute ausm ldt helfergin ausprobiert und glaube sogar sehr positiv berichtet, bin mir aber nicht mehr sicher

 http:// www.abekra.de/Neue%20Buecher%20zum%20Thema/Ammon%20Arzneiwechselwirkungen-echt.pdf

guck dir das ma an, vielleicht hilfts dir ja bissli



Ich habs ja selbst schon ausprobiert gehabt, bin von der Wirkung eigentlich auch angetan, eine sehr subtile Klarheit (von Euphorie möchte ich nicht sprechen). Allerdings bin ich nun doch aufgrund des Verschwindens recht skeptisch, und ich wills ja eigentlich auch über längeren Zeitraum probieren.

So direkt weiterhelfen tut mir das PDF allerdings leider auch nicht :(

Am liebsten wäre mir schon eine Kontaktaddresse eines Zuständigen, jedoch hab ich echt garkeine Ahnung nach wem oder was ich mich da umsehen muss.
It’s easy to see
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.03 17:06
ja nicht ganz einfach, aber du könntest ja an hersteller schreiben wie ratiopharm oder von der firma die deine helfergin herstellen. gibts bestimmt kontaktpersonen oder leute die diese pdfs schreiben die dir genau weiterhelfen könnten
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.03 19:13
Hab auch noch einige hier, mein Psychiater hat mir die mal auf mein Verlangen aufgeschrieben. Er meinte das sei Schwachsinn und bringe nichts und ich habe auch nichts gemerkt.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)