LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
197 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.11.03 22:45
Nunya, Anlass dieses Threads ist, dass gerade eben wer meine Gefühle ziemlich durcheinander gebracht hat (vor ca. 30 min)... Das heißt, dass das schlimmste passiert ist, was ich mir hätte vorstellen können! Sie hat Schluss gemacht, da das ganze yedoch nicht zu einem Trauer Thread werden soll, nun meine Frage...

Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, wie gefährlich Drogen bei schlechter Stimmung sind (in der ich mich gerade befinde)?

Ihc kann nicht leugnen, dass ich gerade so ziemlich viel nehmen würde, yedoch auch Angst habe, dass durch die Situation ich wirklich süchtig werden könnte! Ich habe Angst, zuviel zu nehmen oder eben es die ganze Zeit durchgängig zu nehmen, da durch Drogenkonsum in dieser Situation i.d.R. sich diese ein wenig verbessert (wenn auch nur kurz), und ich dadurch sofort wieder rückfällig werde, nachdem die Wirkung nachlässt...
Ich denke sogar, es würde passieren, wenn ich nicht aufpasse, dass ich Dauerkiffer werde... Also bitte ich um schlimmer Erfahrungsberichte :twisted: um das gar nicht erst ausarten zu lassen

Oh man, ich bin mein eigener Psychologe... manchmal...
(sry, bin ziemlich aufgewühlt...)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.03 23:01
Wenn Du schon so denkst, dann verstau alles gut im Keller oder wirf das Zeug weg !
Wenn Du doch nicht schwach werden würdest, dann lass zumindest die Finger davon.

Habs selbst mal ausarten lassen weil ich dachte, ich könne genau Dein Problem damit bewältigen. Davon kommste nur übel wieder los.

PS: lass den Kopf nicht hängen. Hört sich zwar phrasisch an, aber das ist es nicht wert !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.11.03 14:54
vielleicht hilft dir mein erfahrungsbericht weiter,
mir jedenfalls hilft es ihn hier niederzuschreiben

in aehnlicher situation, ich war sehr stark emotional aufgewuehlt, hab ich
erstmal den halben tag lang gegruebbelt. eine situation die ich keinem
wuensche, aber die jeder irgenwann durchleben muss, und das ist im
nachinein auch richtig so.

daraufhin hab ich dann in einem starken mitteilungsbeduerfniss, meinen
besten freund angerufen, der hatte dann auch zeit und wir haben uns
kurz darauf in der stammkneipe getroffen.
hab ihn dann ziemlich belastet, mit meinen problemen, war voellig versunken
in "meine" welt und hab die leute drumherum garnicht mehr wahrgenommen,
nur noch alles von der Seele geredet, mir war alles kack egal, alles war
kaputt.

nun, ja ..wie soll ich sagen, keine ahnung, ...jedefalls kammen dann harte
alkoholika mit ins spiel (wodka pur, recht viel). und aus depression wurde
agression, so ungefaehr denk ich mal kann man das beschreiben. er alk, hat
meine gefuehle erdrueckt und ich konnte die sache objektiver bewerten(?).

stark betrunken (ich war nur noch am torklen und groellen) verabschidete ich
meinen kollegen und trat den nach hause weg an. dieser weg dauert
eigentlich zu fuss knapp 15min, ich habe denk ichmal zwei,drei stunden
gebraucht. ich denke auch das ich auf diesem weg erhaeblichen
sachschaden verursacht hab(vor allem autos) *handandenkoppklatsch*

ich hab soziemlich alles gekickt, geschlagen was kam, dabei heftigst
getorkelt und gegroellt....irgenwie kammen mir gedanken das es schlimmer
nicht kommen koennte und jez eh alles scheiss egal waer, also
braeucht ich mir auch keinen kopf mehr machen....nja ... wie auch immer
ich hab mir eingeredet sie waer das nicht waert, ich waer ihrer nicht wert,
und das ich mit der sache nun im reinen waer, das es sowieso viel
bessere maedchen gaeb, und was die ganze scheisse eigentlich soll.

der grosse rausch war vorbei, und ich ging penne. am naechsten tag
aufgewacht, hatte ich zwar einen leichten kater, abr mir gings
gefuehlsmaessig besser...ich war distanziert davon, als ob
es geklaert waere quasi, eventl. war es das auch.

ob mich der rausch nun meine gefuehle besser verarbeiten lies, oder
mich emotional abstumpfen hat lassen, das weiss nicht.

was die auswirkungen auf meinen drogenkonsum anbelangt, sag ichs mal
so, es hat sich kurzzeitig zum negativen gewendet.(downer-phase)

ich komm nu auf meine weise damit klar, wie du dich auch entscheidest,
ich wuensche dir viel glueck das du auf dem rechten wege bleibst
welcher das auch immer sein mag.

so, ich geh jez ersma ne runde im wald joggen.

greetz
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.03 15:21
Drogen bei schlechter Stimmung sind grundsätzlich scheisse, denn wenn sich Dein Körper mal an die Tatsache gewöhnt hat daß er bei jegjlicher Mißstimmung was euphoriesierendes bekommt, fordert er das auch.

Mein Tip: wenn mich alles annervt nehme ich ne strarke Schlaftablette über überschlafe die ganze Sache!

Nase hoch!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.03 15:55
ich würde in deiner Situation garantiert das falsche machen..........
Life´s a mountain, not a beach
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.03 20:19
hm, ich kann dazu nur 2 Beispiele von mir geben:
Vor nem Jahr ist jemand, der mir sehr nahe stand gestorben. Habe nur kurze Zeit später was geraucht und das ganze ging voll nach hinten los. Also statt wie bei mir sonst relaxt und gut gelaunt war ich echt nur noch am heulen und mich hat es noch mehr runtergezogen. Habe dann mit rauchen und auch mal über den Durst trinken echt gewartet, bis es mir wieder besser ging.

Letzten ging es mir auch wegen einiger komplizierter Sachen so richtig beschissen. Hatte ein ganzes Wochenende Sturmfrei. Erster Abend DXM, übelst weg, am nächsten Tag wegen den Nebenwirkungen wie vergiftet und total tot, dann abends was rauchen, krasser Backflash,pennen...... der nächste Tag war dann wieder ok und mir gings ganz gut. Dachte dann irgendwie, das ganze hätte sich beruhigt. Noch am gleichen Abend kam das ganze echt nochmal doppelt hoch. Also eben alles nur total verdrängt.

Sei echt vorsichtig und warte lieber, bis es dir irgendwie wieder besser geht....... :wink: kopf hoch!
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.03 20:30
ich kann mir das SEHR GUT vorstellen was in dir vorgeht, die zeit heilt alle wunden glaub mir, lass einfach die zeit verstreichen, mach viel mit deinen kumpels, setz dir aufjedenfall andere ziele, lenk dich ab mit allen möglcieh aktivitäten, glaub mir wenn du dich mal richtig auspowerst dann gehts dir danach viel besser, also z.b. fussball oder andere sportarten egal was, zuerst denkst dir alles scheiss kein bock aber wenn erstmal aktiv warst sind dir andere dinge wieder wichtiger, machs einfach!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.03 20:41
hey,
kann mich da Thug-1 nur anschließen,
wiederstehe der Versuchung, wenn man grad absolut unten ist,
zwecklos sich davon mit Drogen abzulenken, das kommt dann doppelt wieder hoch... sehr unschön... man verdrängts ja quasi nur.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.03 21:06
ja bei mir ist es ne lange zeit auf und ab gegangen, drogen = alles gut, mal keine drogen gleich an alles denken und so hat sich alles noch länger aufgestaut
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.03 21:26
Stimmt wenns einem Scheiße geht lieber keine Drogen nehmen. Danach gehts einem (nach meiner Erfahrung) noch schlechter. Da helfen nur andere Sachen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.03 21:42
jop, aiufjedenfall ablenken und mit kumpels viel unternehmen und vielleicht auch ohne musik und ohne pc und fernsehen nur mal hinlegen und nachdenken, dann gehts meist auch besser, wenigstens für paar std oder sogar tag, die verarbeiteten gedanken lassen sich einfach besser anfühlen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.03 16:34
Stimmt. Mit einer Droge kann man den Gemütszustand nur unterdrücken und die Gefahr dabei ist, dass sich die Gefühle dann aufstauen.
Den inneren Druck den man dann hat zu ertragen ist noch um einiges schwerer, als ein paar Tage in denen man sich nocht soo prima fühlt.

Außerdem kann es passieren, vor allem bei den jüngeren Konsumenten, dass dies zu einem anernten Verhalten führt. Also dass man es als normale Lösung für Probleme nutzt, wiel man es halt so gelernt hat.
Und es funktioniert ja auch, aber man kann doch nicht einfach sein ganzes Leben betäuben.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
197 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.12.03 17:26
Danke für die Antworten!

Mir geht es schon besser... Habe sofort danach aufgehört, 5-HTP zu nehmen und es einem Kumpel von mir gegeben, wenn ich immer 5-HTP einschmeiße, wenns mir shice geht, muss sagen, schlimme Vorstellung :( !

Nagut, muss aber zugeben, dass ich mir im bekifften Zustand noch einige Gedanken gemacht habe. Da ich aber wirklich höllische Angst hatte, süchtig zu werden, habe ihc ziemlich wenig geraucht. THC hat mich alles nochmal verarbeiten lassen, war ziemlich unten angekommen, hab mich pennen gelegt und was soll ich sagen? Der nächste Tag war ich wie ausgewechselt.

Andere Drogen habe ich ganz sein gelassen, aus Angst.

Die Welt dreht sich weiter! Danke nochmal an alle!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.03 19:35
Sicher dreht sich die Welt weiter und das hört so schnell auch nicht auf :wink: .

Und ja, man kann mit Drogen auch andere Sachen erreichen. Es kommt darauf an, mit welchen Grund man sie nimmt. Nimmt man sie zur verdrängung, wird man verdrängen, aber man kann genausogut z.B. mit Gras Erlebnisse etc. auch nocheinmal aufarbeiten oder verarbeiten.
Es geht aber auch ohne, wenns dann auch nicht ganz so einfach ist, aber das sollte man nie vergessen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
197 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.12.03 20:53
Ich denke, dass das THC mir doch sehr geholfen hat. Ich habe über ganz andere Dinge nachgedacht, wie ich es besser machen könnte, es war mir zuvor nie in den Sinn gekommen.
Yedoch muss man wirklich höllisch aufpassen, und ich hoffe, ich bleibe meinen Vorsätzen treu, und bleibe intelligent genug zwischen gefährlich und (relativ) ungefährlich zu differenzieren.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)