LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.07 15:03
Ich hab schon einiges an Musik auf DXM ausprobiert und bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe einige Male das Album "Genevieve" von der Band Velvet Cacoon gehört. Das ist Black Metal mit Ambient gemischt. Eigentlich ist das ziemlich depressives Zeug aber bisher hats mich auf DXM immer total weggebeamt(im positiven Sinne). Wobei das Album gewissermaßen auch für DXM konzipiert ist, da die Bandmitglieder selber DXM nehmen(und das Album auch aufgenommen haben als sie auf DXM waren). Insgesamt ist die Musik sehr repetitiv, was sich aber sehr beruhigend auf den Trip auswirkt. Besonders genial ist der letzte fast 18min lange Ambient Song(wobei das bestimmt nicht jedermanns Sache ist).
Habe auch mal "Thirteenth Step" von A Perfect Circle gehört, was auch ziemlich gut war. Das war auch der Trip wo ich mich fühlte als wäre ich wiedergeboren worden.
Insgesamt habe ich festgestellt, dass die Musik auf DXM irgendwie softer (d.h. weicher) klingt und das die Alben die ich auf DXM gehört habe was sehr Spezielles und Persönliches für mich werden.
Aphex Twin wäre sicher interessant, ich werde wohl beim nächsten Trip "Druqks" hören.

Es muss wohl jeder selbst austesten, was für eine Wirkung bestimmte Musik auf den DXM-Trip hat. Ich glaube das ist eine sehr persönliche und individuelle Sache, deswegen kann man nicht unbedingt allgemeine Aussagen darüber treffen.
"Well.........
No. There is no reason. No rhyme, no reason. There is no point to any of it. If you’re looking for a plot line, a climax, a theme, a reason, you won’t find it. We are random and without cause. Up is down, left is right...."
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.03.07 17:38
zuletzt geändert: 26.03.07 10:23 durch Penthesilea (insgesamt 2 mal geändert)
also ich höre dazu total gerne Tangerine Dream, und zwar noch die alten mit Klaus Schulze und Edgar Froese . . . YES razz
UND natürlich von Klaus Schulze Timewind, sabber sabber.

bye Penthesilea
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.07 06:50
einen ähnlichen thread gabs schonmal ;) klicj

naja ich hör jedenfalls gerne the doors, enya, bisschen infected mushroom, orbital und den fear and loathing soundtrack ;)

@nordavind: das von der band velvet cacoon klingt interessant. werde ich das nächste mal ausprobieren :)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)