LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 87) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.07 20:56
Sagen wirs mal so - ich verstehe, dass das LdT so handelt und würde es als Admin selber auch so machen - jedenfalls wenn ich namentlich bei denic, Providern etc. registriert bin. Was mich im Zuge dessen aber mal interessiert, ist die Frage, ob und wenn ja wie lange unsere IPs bei euch gespeichert bleiben und ob diese Daten irgendwie geschützt sind.
 
anonyme Ex-Träumerin



dabei seit 2006
357 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.03.07 00:28
ich find die regelung eigentlich auch gut...

einerseits kann sie ganz schön nach hinten losgehen wenn jetzt andauernd einer schreibt er will sich was absichtlich antun und sich töten.

Aber es geht ja nicht nur darum jemanden davon abzuhalten sich zu töten.
Sondern es kann auch in anderen Situationen helfen, wie wenn jemand wirklich hilflos ist
(z.B. weil jemand zu viel genommen hat) und leute dis im forum mitbekommen ( obwohl es sehr fragwürdig ist das der betroffene dann noch die tastatur bedienen kann ) dann find ich, is das eine akzeptable und hilfreiche vielleicht sogar lebensrettende maßnahme/ Regelung.
Oder wenn jemand davon schreibt nicht nur sich sondern auch andere in Gefahr zu bringen.

Und wer keine AGB`s liest ist selber Schuld.

Ich bin stark und rücksichsvoll genug um mich nicht in so eine Scheiße wie Selbstmord oder Attentat oder Überdosierung zu bringen.....
Und wenn doch .... dann kann ich mir sicher sein das ich hier hilfe bekomm
ldt_rulez


dafuer


Lg
eure
Lava

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.03.07 01:45

Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich nur der Mann am Telefon war.
Ohne V1rus, Wuppertal One, Mohnoholiker hätte ich den Dill nie angerufen.
Finally wurde er nur durch die IP gefunden, welche Dado gecheckt hat, also liegt es eher bei denen.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.03.07 03:17

V1rus schrieb:



Na dann Gott sei Dank!!!!
Nochmal fetten RESPECT Drizz!!! Denn das was du da alles gemacht hast, ist eigtl. nicht selbstverständlich!
Gut dass es noch solche Menschen wie dich gibt! Hoffe für dich, du hast jetzt deswegen keinen Stress mit den Käppis...



Ich weiss nich ob du schonmal nen Menschen aktiv/passiv mit Bullen/Rettungswagen und Co das leben gerettet hast, aber mal so als Hinweis:

NIEMAND wird dir ans Leder gehen wenn es ein Blinder Alarm war, sofern klar war das das ganze als Ernst genommen wurde.

Ich hab schon einige male die Polizei/Rettungswagen losgeschickt, wenn ich nich selber vor ort war und da war auchschon der ein oder andere (ZUMGLÜCK!) Fehlalarm dabei, alle sagen das gleiche:

Es ist gut das sie so gehandelt haben, es war klar das nicht unterschieden werden konnte ob das Spaß war oder nicht also haben sie richtig gehandelt und es war ja kein Scherz von ihnen, danke das es Leute wie sie gibt.


O-Ton div. Sanitäter.

Ich habe nochnie Stress mit der Polizei oder mit Feuerwehr/Rettungskräfte bekommen wenn ich Alarm geschlagen habe, selbst wenns nen Fehlalarm war.

Wenn eindeutig geschriebn wird das sich jemand umbringt o.ä handelt anstatt über irgendwelche Polizeilichen folgen nachzudenken ala "krieg ich stress wenn das nen Fehlalarm ist?"

Ihr bekommt keinen Stress!

Wenn ihr eure Namen nennt (eure Telefonnummer sehen die sowiso) und ganz nüchtern vortragt warum ihr genau anruft etc. geht euch niemand ans Leder.

...glaubt mir, die sind um jeden Fehlalarm froh wenns kein echter ist.

Nicht zweifeln, HANDELN!.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
138 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.03.07 07:29
Hi!
1. Das ist ne gute sache, keine frage!
2. muessen wir jetzt auch mit diesem "swim-schrott" anfangen? oder soll mein naechster thread einfach sein: "wie wird denn das wetter morgen?" anstatt was zu diskutieren, was eigentlich das thema dieses forums ist. Ich kann euch also nicht von meinem(REIN HYPOTHETISCHEM) indoor grow erzaehlen weil das ja ein verbrechen waere und ich, wenn ich meinem freund was abgeben wuerde jemandem schaden wuerde und folglich meine IP zu den bullen geht? oder wie muss ich das jetzt verstehen mit dem zweiten teil der regelung?

jemanden retten? DAFUER!
bullen rufen weil ich meinem freund was zu kiffen gebe? DAGEGEN!!!
Jeder Mensch ist nur so gut wie seine Taten
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
258 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.03.07 08:40
zuletzt geändert: 28.03.07 08:57 durch Down Ander (insgesamt 1 mal geändert)
ich bring mich um wegen dieser regelung...(scherz!!!)

find die idee dumm... die umgesetzte idee :P dumm wenns WIRKLICH genau abgewägt wird, ok! aber wenn dann so hobby superhelden dafür sorgen das, jeder der mal sagt "ich bring mich um" eingewiesen wird oder sonstiges, nich gut :-/
aliens
sind
unter
uns
http://img135.imageshack.us/img135/1280/atzex3kt5.png
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.03.07 09:14
ich finds sehr ratsam, sowas zu starten hier. bin seit nem dreiviertel jahr dabei und hab am rande was von 2 toten mitbekommen und mehreren bedenklichen aktionen. oft haben ja leute die hier ( oder im i-net allgemein) ihre selbstmord dokumentieren niemanden zum reden, also auch niemanden der ihm in der realität helfen könnte. das könnte die letzte rettung sein.
dafuer
die phan
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.03.07 09:34

Makaveli schrieb:
Wenn ich jetzt schreibe ich bring euch alle um,kommen dann die bullen zu mir?(Falls ja ich hab nich vor jemanden umzubringen ;)



aua, tut sowas nicht weh?
jetz ma ehrlich, hier hat niemand unter 18 was zu suchen, und alle die über 18 sind, sollten in der Lage sein, so ein thema mit dem nötigen respekt zu behandeln.
genauso sollten alle verbraucher allgemein lernen die agbs generell zu lesen ( hab sie auch am anfang nicht gelesen, mittlerweile mach ich das IMMER, ne knorzmeister, wie war das mit dem iq-test für 30 öcken???*lol*) und generell sollte man mit 18 so erwachsen sein, nicht irgendwelche dummen scherze über suizid o.ä. zu machen. wenn, dann ist derjenige selber schuld und wird nur für seine unendlich große dummheit bestraft, aber wenn was ernstes ist, kann einem wenigstens geholfen werden.
ich sprech aus eigener erfahrung und ich bin froh, dass damals nicht alles so geklappt hat, wie ich es mir gewünscht hab und ich kann mir vorstellen dass es vielen so geht, die sich in ausweglosen situationen für etwas entschieden haben und es nicht geklappt hat oder ihnen geholfen wurde.
think about it,
phanity
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.03.07 09:47
Ich bin ebenfalls absolut für diese Regelung. Jeder der sich hier registriert nimmt eine gewisse Form von Drogen, ist daran interessiert oder hegt die Absicht dies in naher Zeit womöglich zu tun. Das dieser Schritt im Leben immer ein sehr gefährlicher sein kann ist leider nicht allen bewusst, ebenfalls ist es nicht allen bewusst wie schnell man von anfänglich "harmlos" wirkenden Experimenten sehr schnell in einen unkontrollierbaren Konsum gerät. Vor allem da so manche darin Auswege für Probleme suchen, viele von denen haben auch kaum einen Bekanntenkreis wo sie über so etwas reden können. Daher gefällt mir die Idee das die Betreiber bzw. Verantwortlichen dieser Seite diesen Dienst erweisen und sich so um die User kümmern. Auch wenn es sich komisch anhört aber ich muss schon sagen das dies eine sehr sehr verantwortungsbewusste Geste ist!
 
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.03.07 10:28

RumpelTier schrieb:
Hi!
1. Das ist ne gute sache, keine frage!
2. muessen wir jetzt auch mit diesem "swim-schrott" anfangen? oder soll mein naechster thread einfach sein: "wie wird denn das wetter morgen?" anstatt was zu diskutieren, was eigentlich das thema dieses forums ist. Ich kann euch also nicht von meinem(REIN HYPOTHETISCHEM) indoor grow erzaehlen weil das ja ein verbrechen waere und ich, wenn ich meinem freund was abgeben wuerde jemandem schaden wuerde und folglich meine IP zu den bullen geht? oder wie muss ich das jetzt verstehen mit dem zweiten teil der regelung?

jemanden retten? DAFUER!
bullen rufen weil ich meinem freund was zu kiffen gebe? DAGEGEN!!!



Bei solchen Antworten frage ich mich dann immer, wie ihr das LdT-Team eigentlich einschätzt. Die IP ist nur für Admin und Moderatoren sichtbar. Ich kenne keine Situation, wo sich ein Mod als Superheld oder Überbeschützer aufspielen wollte. Die Mädels und Jungs machen solide gute Arbeit und wägen in vielen Situationen ganz genau ab, was richtig ist.

Ich möchte es noch mal klar stellen: Es geht hier um Ausnahme-Situationen, nicht um den Alltag im LdT.

Es geht auch nicht darum zu schreiben "Ich verkaufe Euch Dope" (das würde nur zur ner Ermahnung oder Sperrung führen *grins*), sondern wenn jemand wirklich ernssthaft darüber scheibt jemanden anderen abzustechen oder sowas.

Und auch hier traue ich den Mods genug Inteligenz und soziale Kompetenz zu, um zwischen dummen Scherzen und Ernst zu unterscheiden.


Zur Frage mit den IPs: Die IPs werden zur jeweils aktuellen Session gespeichert, also solange Du hier online bist. Wenn Deine Session beendet ist (spätestens 2 Stunden nach der letzten Aktivität) dann ist diese IP weg. Weiterhin werden die IPs dauerhaft zu jedem verfassten Beitrag gespeichert, um auch später noch den Autor herausfinden zu können bei rechtlichen Problemen mit dem Beitrag (Beleidigungen, Copyright, Straftaten, etc.). Diese Daten sind nur für den Admin direkt zugänglich, die Mods können pro Beitrag die IP sehen.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.03.07 10:36
Wenn wirklich mal eine Ausnahmesituation eintreten sollte, werden dann nur die IP-Adressen an die Behörden weiter gegeben oder auch solche persönlichen Daten wie die E-Mail-Adresse? Über die Mail-Adresse lässt sich die wahre Identität eines Users doch wahrscheinlich am Besten herausfinden, wenn die Daten, die man bei der Erstellung der Adresse angegeben hat, nicht gefaked sind.
 
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.03.07 11:12
So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Also die Daten, mit denen sich am schnellsten die wahre Identität und der Aufenthaltsort herausfinden lässt. Ich glaube dafür reicht in fast allen Fällen die IP, da sie ja direkt mit den (richtig überprüften) Kundendaten beim Internet Service Provider gekoppelt ist und zum wahren Standort (Einwahlpunkt) führt. E-Mail bringt nix, wenn man gerade bei nem Kumpel oder am Zweitwohnsitz am PC sitzt.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.03.07 11:38
ich kanns auch nur befürworten.
privatsväre hin, meinungsfreiheit her.
gerade wenn man mit dingen zu tun hat wo man schnell die kontrolle verlieren kann sollte man füreinander da sein. und gerade in diesem forum merke ich dies ganz dolle.

wenn sich jemand fast totgedrufft hat und dies auch noch im forum kund tut ist das natürlich schon eine harte nuss. zwar trifft es keinem user die schuld, aber es prägt. einfach weil man zu sieht und aktiv nichts machen kann. (in unserem fall wurde etwas getan. und ich finde es toll das es doch geklappt hat.)

to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.03.07 15:59
Ich finde die Argumente vom LdT-Mod(Admin):

-gut
-leicht verständlich
-nachvollziehbar


So ist es genau richtig wie ich finde ... niemand sollte jemandem (im Internet /speziell) drohen können ... und es ernst meinen ..ala .. wir kennen uns ja eh von der Schule ..warte hab ..ich habe ne Knarre oder so ... das ist ne Morddrohung und steht unter Strafe. ! (Denke ich)

*Applaus Drizz, Dado etc. an Alle*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.03.07 16:30

Down Ander schrieb:
ich bring mich um wegen dieser regelung...(scherz!!!)

find die idee dumm... die umgesetzte idee :P dumm wenns WIRKLICH genau abgewägt wird, ok! aber wenn dann so hobby superhelden dafür sorgen das, jeder der mal sagt "ich bring mich um" eingewiesen wird oder sonstiges, nich gut :-/




Mann hab selten soche Kacke gelesen! Ich weiss ja nicht was du unter "Hobby Superhelden" verstehst... Es geht nicht darum über so etwas dumme Scherze zu machen (obwohl ich mir fast sicher bin, dass es einige geben wird, die so quasi als reiner Neugier was passiert mal ausprobieren und so etwas in der Art schreiben werden, wie ich stech den und den ab oder so...) Und wenn einer wirklich so dumm ist...dann gehört ihm einfach nix anderes als dass er/sie damit rechnen muss, die Bullen vor der Türe stehen zu Haben. Denn das ist KEIN SPASS! Provider haben die IP zwar gespeichert, doch wie soll man um 3:00 Uhr früh einen Povider kontaktieren wegen der IP um jemandem zu helfen... Das is schon gut so, denn so kann im Ernstfall wirklich geholfen werden!
Stoned is the way of the walk!

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 87) »