LdT-Forum

Umfrage: wie empfandet ihr ,, requiem for a dream"
   (Gestartet: 05.04.2007 21:55 - zeitlich unbegrenzt)

»  der film geht unter die haut!222  
81.9 %
»  naja, ein film halt, nichts besonderes!29  
10.7 %
»  was für ein ding???20  
7.4 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 103) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.04.07 21:55
zuletzt geändert: 04.08.12 13:12 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo liebe user des LdT

Gestern sah ich den film ,, requiem for a dream". Wie soll ich sagen es war wirklich ein gut gemachter film, der mich bis zur letzten minute fesselte, aber dennoch will ich ihn mir nicht unbedingt nochmal reinziehen!!! Was denkt ihr? Wie habt ihr den film erlebt? Mich hatt er sehr fertig gemacht und extrem in mein empfinden eingegriffen, was so gut wie kein film bisher bei mir geschafft hatt! Vorallem der sehr emotinale schluss des films!!! Ich hätte nie gedacht das drogen einen menschen derart kaputt machen können!!!!
Was sind euere meinungen zu diesem film?
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.08.2012 13:12

titel verschönert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
173 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.07 22:01
Ich fand den Film nicht sonderlich gut.
Die Geschichte mit der Oma und den Appetitzüglern hat mich genervt und auch sonst war ich nicht gefesselt von dem streifen.
Ich habe meinen Anwalt bei mir.
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.04.07 22:13
Ist ein wirklich guter Film und geht Stellenweise ziemlich unter die Haut. Ist auch von den Kamaraeinstellungen her echt gut gemacht, auch schon im Vorspann. Der Film zeigt deutlich, dass man vom H besser die Finger lassen sollte und spricht auch das momentan sehr aktuelle Thema des Medikamentenmissbrauch an. Er zeigt das gerade die Leute die von sich behaupten keine Drogen zu konsumieren und mit dem Finger auf die "Junkies" zeigen oft selbst von anderen scheinbar harmlosen Substanzen abhängig sind.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.04.07 22:20
Vorallem die filmusik finde ich sehr ansprechend gemacht!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
96 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.04.07 22:26
ich fand den film auch toll -->zum empfehlen :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.04.07 22:26
Echt ein klasse Film! Die Musik ist so gut an die jeweiligen Szenen angepasst... einfach nur klasse. Übrigens wurde das Thema der Musik in 'Herr der Ringe - Die zwei Türme' als Titelmusik gewählt..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.07 22:44
die musik war gut, der film eher langweilig...
ich finde SPUN am besten!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 06.04.07 00:09
requiem for a dream kann man ja nicht wirklich mit spun vergleichen imo. schon vom prinzip her 2 total unterschiedliche filme.
ich fand ihn mh sagen wir ma derb. was anderes fällt mir nich dazu ein. er hat mich teilweise arg schockiert. aber trotzdem ein super film, auch wenn ich ihn mir wie arthur nich unbedingt nochmal geben muss.

“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.07 01:44
'mothers little helper' als film... nicht schlecht der streifen, teilweise zu kitschig aber durch die zwei analogen stories sehr gut
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.07 04:56
mich hat der film auch emotional sehr beruehrt. einige sachen fand ich allerdings weniger gut, z.B. die supermarkt szene oder der oma horrortrip ;). angesichts der tatsache, dass man einen horrortrip nur erleben aber nicht darstellen kann, aber doch ok. was den film imho so genial macht, ist die filmtechnik und dass die hauptpersonen des films ganz normale leute sind und nicht irgendwelche hardcore klischee druffis.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.07 09:29
wollt mir den film damals mit meiner freundin anschaun...hatten uns karten sogar schon gekauft.
allerdings haben wir uns 5 minunten vorher dann doch anders entschieden und sind bei ihr geblieben >_
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.07 10:33
Der Film ist gut, da gibts keine Zweifel, er bezieht sehr eindeutig Stellung (die man ja nicht unbedingt teilen muss) und zeigt vor allen Dingen, dass man es als Morphinist unterlassen sollte, in den USA zu leben.

Ansonsten - der Erzählstrang mit der fernsehverrückten (also fernseh-abhängigen, in einer phantasiewelt gefangenen) Oma auf Speed (und Downern? - was frisst die da egtl die ganze Zeit?) hat mir wesentlich besser gefallen als die altbekannte Leier um H-Junkies.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.04.07 11:49

Ich habe nie verstanden, warum die vom drücken große Pupillen bekommen?

Bei H ist doch das Gegenteil der Fall. Vielleicht Koka Junkies?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.07 12:00
ich finde das es ein genialer film ist der wirklich unter die haugtgeht nur gerade deswegen kann und ill ich ihn nicht zu oft sehen weil er dann net mehr so emotional rüber kommt
PERMANENTE KLEIN - SCHREIBUNG UND DIE ABKÜRTZUNG VON WÖRTERN IST EIN ZEUGNISS MEINER FAULLHEIT

Alcohol ist ein GIFT und tötet Jährlich 40.000 Menschen alein in Deutschland - Warum versteht das Keiner ???
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
35 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 06.04.07 20:51
ist definitiv eine rmeiner lieblingsfilme.
kommt einfach total krass rüber wenn man vorher was geraucht hat. cool
hat mich emotional ziemlich mitgenommen.
einfach hammer !
Tut mir leid, kleiner Abenteurer, aber du bist nicht mehr als die Manifestierung wirrer Gedanken.
Genau wie ich, genau wie jeder, überall. Mögen deine Gedanken dir mehr Glück bringen als mir.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 103) »