LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.07 14:24
Hallo Leute,

weiss jemand ob ich mich strafbar machen wenn ich in DE unter Alkohol/THC-Einfluss eine sogenannte "freie Waffe", in meinem Falle eine Ptb-Waffe (KWS natürlich vorrausgesetzt) öffendlich führe, oder zu welchen rechtlichen Problemen das führen kann?

Thx schonmal

Frostbrand
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
221 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.04.07 14:44
wofür zur hölle brauchst du ne waffe?
More illusions
The great rebellion against reality
Truth versus media
Walls instead of bridges
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
77 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.04.07 15:07
paintball man o0, ich weiß nicht, wenn du vielleicht nachweisen kannst dass du auf dem weg oder vom paintballgelände kommst können sie dir deswegen denk ich nicht an den kragen, du solltest nur kein kraut dabei haben ;)
es War Die Tür Eines Reisebüros Und Sie Stand Offen,
wir öffneten Sie Und Traten Ein.
"herein" Sagten Leise Zwei Weise Greise,
gaben Uns Vier Tickets Ohne Preise
und Wünschten Uns ne Gute Reise.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.04.07 15:16
Naja, breit ne Waffe zu benutzen sollte dir mehr Probleme einbringen als nüchtern. Benutzt du sie allerdings nicht kann dir da meines Wissens nach keiner nen Strick draus drehen.
Denn du tust ja nichts illegales, wenn du nen Schein dafür hast.

My two cents

Ich halte Waffen an und für sich schon für unnütz, aber Waffe+Droge= vollkommen verantwortungslos.

at. DRShiva

Ich kapier deine Signatur nich, wieso öffnen sie die Tür, wenn sie doch schon offen steht? ^^
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.04.07 15:52
kommt darauf an was du vor hast. wenn du mit den jungs paintball zockst und dir dabei in ner pause einen rauchst oder so...

also wenn du im wald zockst ists eh illegal. meine paintball jungs sind auch alle am kiffen.

to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
221 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.04.07 17:00

anton schrieb:
wofür zur hölle brauchst du ne waffe?



sry man, hab das "Ptb" übersehen.
More illusions
The great rebellion against reality
Truth versus media
Walls instead of bridges
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.04.07 18:01
Da zur Erteilung des Waffenscheines eine Überprüfung stattfindet und dieser z. B. bei Vorstraften oder Verdacht auf Drogenabhängigkeit verweigert wird, ist das wohl keine clevere Methode (muss ja auch aller drei Jahre erneuert werden).

Völlig unabhängig davon ist das Führen von Waffen, auch Paintball-Waffen unter Drogeneinfluß dumm und egoistisch.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
470 Forenbeiträge
9 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 24.04.07 16:57
schlimm teilweise welcher ton einem entgegenschlägt in foren sobalds um waffen geht... bitte zu beachten das eine ptb waffe garkeine waffe in dem sinne ist ( es geht nichtmal per definition unter "schiessen", weil keine zündung erfolgt, die ein projektil durch einen lauf treibt ja ) und erst recht keine 7.62mm oder 5.56mm grosskaliber waffe... ned dramatisieren bitte :) zwischen ptb und richtigen waffen liegen welten, auch wenn du mit ptb sicher auch gewisse verletzungen anrichten kannst...

denke mal, nur so als frage jetz, passt ja mehrheitlich in den thread, was den transport angeht, wird bei ptb teilen wohl ned dasselbe wie bei richtigen schusswaffen, also wo du sie zerlegen musst um sie legal transportieren zu können? Oo
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
144 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.07 17:03
zuletzt geändert: 01.03.10 20:09 durch rockah (insgesamt 3 mal geändert)

Wesker schrieb:
denke mal, nur so als frage jetz, passt ja mehrheitlich in den thread, was den transport angeht, wird bei ptb teilen wohl ned dasselbe wie bei richtigen schusswaffen, also wo du sie zerlegen musst um sie legal transportieren zu können? Oo


hoffe ich hab dich richtig verstanden.
wenn du ne ptb-waffe transportieren willst und keinen kleinen waffenschein hast,musst du die waffe,getrennt von der munition, sicher verstauen.also waffe und munition dürfen z.b. nicht im selben fach im rucksack liegen.
wenn du einen kws besitzt,ist dies egal,also könntest du sie auch im holster tragen,unterm gürtelbund oder sonst wo.
 
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
470 Forenbeiträge
9 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 24.04.07 17:11
is das so? is doch sehr sehr sehr SEHR sinnlos. denn diese regelung soll ja bezwecken, das z.B. ein sportschütze auf dem weg ned in einem konflikt seine waffe, die er ja zwecks transport zum schiessstand mitbringt, einsetzen könnte. aber nunja, mag sein, die regelung in .de, darauf bezog sich auch meine frage ja. in der schweiz habsch kein plan wie das ist, aber aufgrund der liberalen haltung der gesellschaft gegenüber waffen sowie viel lockeren gesetzen interessiert das eh keinen.

finde, deutschland ist da sehr arg, es ist dort kaum möglich n richtiger sportschütze zu sein ( ich bitte euch, mit luftdruckwaffen zu schiessen ist recht lächerlich... und auch nicht wirklich dasselbe wie mitm stgw inner schweiz etwa )
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
144 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.07 21:07
zuletzt geändert: 24.04.07 21:08 durch rockah (insgesamt 4 mal geändert)
hab vergessen,dass das führen mit dem kws nur für schreckschusswaffen zulässig ist.bei luftgewehren,paintball,softairwaffen etc. ist dies nicht erlaubt.also freie waffen,wo ein geschoss den lauf verlässt.
mit scharfen waffen zu schiessen ist kein problem in deutschland.kannst an nen stand gehen,bezahlst vorher für den gebrauch einer waffe und die munition und kannst dann, in anwesenheit einer fachperson, selber schiessen.
ein "ernsthafter" sportschütze zu werden ist ebenfalls kein prob.einen waffenbesitzschein(nicht zu verwechseln mit dem "richtigen waffenschein",der es erlaubt,die waffe,geladen in der öffentlichkeit zu führen) zu bekommen ist einfacher als manch einer denkt.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)