LdT-Forum

Umfrage: wie empfandet ihr ,, requiem for a dream"
   (Gestartet: 05.04.2007 21:55 - zeitlich unbegrenzt)

»  der film geht unter die haut!222  
81.9 %
»  naja, ein film halt, nichts besonderes!29  
10.7 %
»  was für ein ding???20  
7.4 %

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 103) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
173 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.07 21:00
@Kainskind ich glaube das sie im Film Mdma zu sich nimmt, was früher ja als Diät-mittel verwendet wurde.
In der einen Szene hat sie Den typischen Kieferterror.
Sie sagt dem arzt ja auch es sei nicht mehr das selbe nach einiger zeit was auch auf teile hindeutet.

Ich habe meinen Anwalt bei mir.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.04.07 21:27
Nun gut.

*Also nach kurzem Grübeln zum Ergebnis gekommen das ich mich noch an den Streifen erinnere*
Folglich ist das also einer dieser Filme, die nicht gleich in die Schublade 0815 kommen.

War o.k. der Film. Ich mochte die Stimmung, die da rüber kam. Passte damals irgendwie zu 'meiner' Lebenssituation..

Und die Musik kommt auch ganz nett. (besonders als Remix)

Aber ich hab zum Film auch schon ganz andere Meinungen gehört.
**************
* HEIL MIELIKKI *
**************

For my dreams I hold my life
For wishes I behold my night
The truth at the end of time
Losing faith makes a crime
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.04.07 00:42
zuletzt geändert: 08.04.07 00:43 durch zahnfee (insgesamt 1 mal geändert)
Ich war ziemlich verstört, nachdem ich den Film gesehen hatte. Ziemlich fesselnd, da ziemlich gut gemacht und gute Musik und so und halt auch sehr emotional.
Jetzt, mit Abstand, kann ich sagen, dass ich die Story sehr stereotypisch finde.
Achja und ich dachte immer die Oma hätte Speed genommen.
Ach und: ich würde nicht was rauchen und dann so einen Film anschauen. Denn so ein Film zieht einen schon runter, find ich.
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.04.07 00:53
Naja, grad der dramaturgische Kniff mit zwei Abhängigkeiten (H und Amphetaminmedikamente) sorgt imho für nene kurzweiligen Film; die H-Sache is sicher sehr stereotyp (wobei das in den USA leider ziemlich an die Wahrheit ranzukommen scheint), das andere - TV- und Medikamentensucht - scheint mir höchst diskutabel.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.04.07 00:55
gut, die musik is nich schlecht(is zwar immer fast das selbe medley , kommt mir so vor) &der film is auch ganz OK.
er soll ja auch abschreckend zu verstehen sein...(z.B. mit der entzuendung vom druecken.....arm-amputation).
unlogisch finde ich, dass es in ganz New York kein bisschen H fuer die armen hunde gibt (sie fahren deswegen auch nach florida), dass ihre pupillen vom druecken groesser werden(wurde ja scho mal bemerkt) und absolut nervtoetend finde ich diese oma und ihre scheiss "no sugar"-werbung, die geht mir nachm ersten mal schon auf den sack und wird ja 20-30 wiederholt....zum kotzen,..
fuer mich bleibt "trainspotting" der beste film ueber H-junks und das H-millieu!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.04.07 01:17
vielleicht laufen die szenen mit den pupillen nur andersherum ab, so eine art anspielung auf den verlust des zeitgefühls...^^
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.04.07 01:22
Pupillen, die sich vergrößern, sehen einfach beeindruckender aus
die breite Masse assoziiert mit großen Pupillen Drogen
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
78 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.04.07 08:34
Moin Moin.. also, Meiner meinung nach gehts da um Crystal un nich um H. erklärt so nen paar ungreimtheiten.. mfg jabb
Die Unendlichkeit ist weit.. vor allem gegen Ende..

Im Fatalismus steh´ ich da,
Mein Herz und Geist, sind nunmehr klar. JW..
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.04.07 12:03

Zitat:
Moin Moin.. also, Meiner meinung nach gehts da um Crystal un nich um H. erklärt so nen paar ungreimtheiten.. mfg jabb


Denk ich auch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 08.04.07 14:38
zuletzt geändert: 08.04.07 14:39 durch MasterJiiLee (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Leute, ich hab den Film vor einiger Zeit gesehen und zufällig gestern nochmal. Beim ersten mal hat er mich ziemlich mitgenommen(war dicht) und auch gestern hab ich mich danach noch ein bisschen damit beschäftigt, ich stehe auf Filme die runterziehen von daher finde ich ihn ziemlich ansprechend, super Cuts, nen tollen Soundtrack und auch gute Schauspieler(hab den Film im engl. Original gesehen ka wie die in deutsch rüberkommen).
Wenn die einzelne Verwendung und Auswirkungen der Drogen nicht 100pro stimmig sind sollte man halt bedenken, das es nunmal ein Anti-Drogen Film ist und einfach der körperliche Verfall sehr deutlich gemacht werden soll.
Würde den Film immer empfehlen, ist aber halt meiner Meinung kein Film für ne gemütliche runde.
"We will exterminate you, every world, every vessel, every one of you! Eldrad has seen the stars stained red with your blood. You think us weak, but we will be your doom, children of earth!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
310 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.04.07 17:39
hab den film zufällig mal ausgeliehen bekommen und dann gleich angeschaut.is echt gut gemacht find ich.

Hab ihn mittlerweile sicherlich um die 5 mal gesehen.
Hab ich das gesagt? Oder nur gedacht?....Hab ich gesprochen??.......Haben die mich gehört?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.04.07 19:49

JulesWinnfield schrieb:
hab den film zufällig mal ausgeliehen bekommen und dann gleich angeschaut.is echt gut gemacht find ich.

Hab ihn mittlerweile sicherlich um die 5 mal gesehen.



5 mal???
Ich habe ihn schon beim ersten mal net wirklich gepackt!!! Echt runterziehend der film vorallem mit verbindung der film musik!!! Heftiger film!!!!
Besonders heftig fande ich wo die "oma" beim arzt sass und völlig kaputt war und ihr der "arzt" einfach andere pillen verschrieben hatt!!! wo sie voll die heftigen filme schiebt!!!

 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.10 11:37

ehemaliges Mitglied schrieb:
Naja, grad der dramaturgische Kniff mit zwei Abhängigkeiten (H und Amphetaminmedikamente) sorgt imho für nene kurzweiligen Film

+ TV (die Mutter), + Spielsucht (die Pfleger der Mutter), + Sex/Demütigung (die Pornostory). Es wird einiges mehr angesprochen als nur im Hauptstrang der Story.
Liebe ist Leben.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.10 11:44
omg, wie hast du diesen 3 Jahre alten Thread ohne nur SuFu gefunden?!

Nebenbei sollte ich den auch mal schauen... Klingt interessant.
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.10 14:18
zuletzt geändert: 05.07.10 14:22 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)
Ich finde den film scheiße, habe ihn nach er hälfte ausgemacht.
an den haaren herbeigezogene story, kitschig, heftiges ende aber das macht nicht automatisch nen guten film.
ich mag keine filme die meine intelligenz beleidigen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 103) »