LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 43) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.04.07 19:40
Erleuchtung.......?!

Es heißt, nur ein Erleuchteter kann einen Erleuchteten erkennen.
Und die gibt es auch in Deutschland, beispielsweise ein Zen Meister aus Wiesbaden,
der kann es prüfen, wenn Du es denn wissen möchtest. Aber mach Dir keine
all zu großen Hoffnungen auf ein positives Ergebnis.


 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.04.07 19:51
ich bin was ich bin... mehr sag ich nicht und mehr will ich auch nicht wissen!
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.07 20:49
ich kenne das gefühl natürlcih auch,
ich find es vor allem immer so krass,
wenn andre über "unwichtigkeiten"( miener ansicht nach) sprechen, aber wirklcih wichtige sachen überhaupt nciht erkennen...
naja, gewohn dich dran, das gefühl wird so schnell nichtmehr verschwinden

Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.07 21:08
zuletzt geändert: 21.04.07 21:10 durch Raul_Duke (insgesamt 1 mal geändert)
Hm, also mir geht dieses Gerede über "Erleuchtung" ziemlich auf den Wecker. Wenn ich erleuchtet wäre, würde ich das 1. nicht in die Welt hinausposaunen und 2. wahrscheinlich noch nicht einmal selbst merken, ich *wäre* es einfach und gut. Jeder, der von sich selbst sagt "Ich bin erleuchtet" ist es mit Sicherheit nicht. Klar kann man auf Pilzen interessante, wunderbare und vielleicht auch das eigene Leben mehr oder weniger stark verändernde Erfahrungen machen, das ist aber kaum mit Erleuchtung gleichzusetzen. Außerdem kann man ähnliche Erfahrungen oder Gedanken auch im nüchternen Zustand haben, wenn man sich die Zeit nimmt...
Dann noch was zu deinem Alter. Nimm's mir nicht übel, aber ich kann mir einfach keinen erleuchteten 18-Jährigen vorstellen, in ein paar Jahren gibst du mir sicher Recht (auch wenn das jetzt echt scheiß arrogant klingen muss)...
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.04.07 21:41
zuletzt geändert: 21.04.07 21:45 durch RevolvingMind (insgesamt 3 mal geändert)

Zitat:
Jeder, der von sich selbst sagt "Ich bin erleuchtet" ist es mit Sicherheit nicht.



Kann ich daraus schliessen das du erleuchtet bist und besser Bescheid weist ? (ich find die Diskussion lächerlich aber trotzdem)


Zitat:
Klar kann man auf Pilzen interessante, wunderbare und vielleicht auch das eigene Leben mehr oder weniger stark verändernde Erfahrungen machen, das ist aber kaum mit Erleuchtung gleichzusetzen.



Wieso nicht ? Ich kann doch Erleuchtung definieren wie ich will... und ich weis das nichtnur ich das so wahrnehme...nur weil ein paar Mönche sagen DAS ist die Erleuchtung bedeutet nicht das meine Erleuchtung deren Erleuchtung ist!Vielleicht sollte man Erleuchtung vergessen und eher von einem spirituellen weg sprechen...für manche ist diese Welt neu und manche wandern schon länger auf ihm und urteilen deswegen über die jüngeren....




Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.04.07 21:50
Ich glaube sowieso das man das nicht definieren kann....wie soll ich ein Lebensgefühl vergleichen wenn ich es nicht in Worte fassen kann...Gedankenlesen kann wohl keiner von uns...
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.07 21:51

Zitat:
Kann ich daraus schliessen das du erleuchtet bist und besser Bescheid weist ? (ich find die Diskussion lächerlich aber trotzdem)



Textverständnis zählt nicht gerade zu deinen Kernkompetenzen, oder? Und wenn du die Diskussion so lächerlich findest hättest du besser nicht damit angefangen...
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
166 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 21.04.07 23:00
erleuchtung bedeutet zu dir selbst zu finden, zu erkennen wer du wirklich bist...und wie buddha es sagte: dir selbst ein licht zu sein....nur du alleine kannst deine erleuchtung wahrnehmen, kein anderer kann dir etwas darüber sagen..jeder mensch hat die fähigkeit zur erleuchtung
Wovor fürchtet ihr euch? Ihr seid unsterbliche Wesen. Ihr denkt vielleicht, dass ihr Männer und Frauen seid - doch in Wirklichkeit seid ihr Seelen, unvergänglich und allezeit von Freude erfüllt.
Paramahansa Yogananda
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
173 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.07 23:07
zuletzt geändert: 22.04.07 00:51 durch Installateur (insgesamt 1 mal geändert)
Hier wird immer von erleuchtet gesprochen, das klingt so spirituell...

Vielleicht kommen diese Worte dem ganzen etwas näher: Elite, Übermensch usw.

Ich meine man kann sich ja gern als solches sehen, Ich bin auch Elite so nebenbei xD, aber man darf anderen gegenüber nur nich überheblich sein und auf andere herabschauen
Ich habe meinen Anwalt bei mir.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.07 01:02
ich kenne das gefühl fast genau so wie dus beschreibst^^^

aber ich versuch auf keinen fall so rüberzukommen, weil arrogant bin ich eigentlich gar nicht und das passt auch gar nicht zu mir und in meine philosophie
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.04.07 04:50

Zitat:
Muahahaha, sorry, aber ich finds i-wie geil wie jemand der sich den Namen "unterhosenwichtel" gibt über die Erleuchtung philosophiert^^

Einfach nur LOL



Das is ja das witzige daran :D


Zitat:
aber ich versuch auf keinen fall so rüberzukommen, weil arrogant bin ich eigentlich gar nicht und das passt auch gar nicht zu mir und in meine philosophie



Ja meine Rede!



Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.07 12:19
".Vorallem das Gefühl im Geiste *anders* als die Anderen zu sein macht mir zu schaffen... "

Da darfste net dran denken .guck mal .. im grunde sind wir alle "anders" .. das mit dne pilzen war ne bloße vergiftung bzw. ein rausch und selbst wenn es spiriuell was in sich birgen sollte ... so keep the spirit alive :)

Du bist du .. und das DU Pilze "genommen" hast macht dich nicht positiv oder gar negativ anders zu anderen menschen als sie zu sich selbst, zu dir oder du zu dir .. ich hoffe du verstehst ;) ?

Mach dir mal keinen Kopf .. Also ich habe deinen Text schon verstanden ... nur solltest du dich nicht so darauf fixieren .. bzw ..was ich meine ist das du deine Erfahrung gemacht hast .. und fertig ... entweder ist sie halt da oder nicht ..das geht doch ganz von alleine auf einer gewissen übermenschlichen ebene ?!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.07 12:22
zuletzt geändert: 22.04.07 12:22 durch wuppertal one (insgesamt 1 mal geändert)
*Wenn ich jetzt huste .... ist das theoretisch wetlweit ... es mag nicht jeder direkt vernehmen ... auch physikalisch geht das garnicht so gut ... doch ich habe nunmal gehustet .auf dieseer welt ... Ich bin ich ... und ich bin auf dieser Erde :) *Aeeehaaehm Ja LOL Oo ?!?
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
166 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 22.04.07 13:14

AnxiousBerzerk schrieb:
Muahahaha, sorry, aber ich finds i-wie geil wie jemand der sich den Namen "unterhosenwichtel" gibt über die Erleuchtung philosophiert^^

Einfach nur LOL



ja wie ich zu diesem name kam kannst du in meinem tripbericht nachlesen =P

übrigens frag ich mich schon die ganze zeit, warum es überheblich sein sollte, zu behaupten man wäre erleuchtet? weil man das ego der anderen damit verletzt oder wie?

Wovor fürchtet ihr euch? Ihr seid unsterbliche Wesen. Ihr denkt vielleicht, dass ihr Männer und Frauen seid - doch in Wirklichkeit seid ihr Seelen, unvergänglich und allezeit von Freude erfüllt.
Paramahansa Yogananda
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.04.07 14:22

Zitat:
*Wenn ich jetzt huste .... ist das theoretisch wetlweit ... es mag nicht jeder direkt vernehmen ... auch physikalisch geht das garnicht so gut ... doch ich habe nunmal gehustet .auf dieseer welt ... Ich bin ich ... und ich bin auf dieser Erde :) *Aeeehaaehm Ja LOL Oo ?!?



habs verstanden glaub ich *g*
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 43) »