LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1501 bis 1515 von 4943) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
63 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.04.07 23:36
zuletzt geändert: 28.04.07 23:54 durch JessyK (insgesamt 1 mal geändert)
Konsument schrieb:
so, dann werd ich mich auch mal wieder melden!

nach 10 tagen geschlossener psychatrie und einem subutex-turboentzug ist mein körper jetzt endlich nicht mehr auf die ständige zufuhr exogener opiate angewiesen!

ich hab versucht den entzug alleine zuhause an zu packen, aber schon am ersten tag wurde es mir zu krass!
hab mich dann von meiner mom zur notfallambulanz fahren lassen und die haben mich gleich in die geschlossene überwiesen...

erst sollte es nur ein "halb-warmer" (in meinen augen "halb-kalter") -entzug werden, ausschließlich gestützt durch starke babiturate! nachdem ich denen aber ständig das bett vollgeschissen habe und die toilette vollgekotzt habe, sind sie endlich auf die geniale idee gekommen mir doch lieber subutex zu verabreichen und jeden tag herunter zu dosieren!

bilanz:
tagesverbrauch am ende: 2g
... in euro: 40
zeitraum: 9 monate
insgesamt ausgegeben: 6000 euro

und der fallschirmspringerschein war mir früher immer zu teuer...

in der geschlossenen habe ich aber sehr interessante dinge erlebt und interessante menschen getroffen!
klingt vielleicht etwas blöd aber ich kann es jedem nur empfehlen! man wird die zeit dort so schnell nicht mehr vergessen! es sind immer ein paar dabei, die noch halbwegs normal im kopf sind und mit denen man sich seine zeit dort anbwechslungsreich und spaßig vertreiben kann! ausserdem ist es interessant sich die geschichten der einzelnen patienten an zu hören! es waren viele junge leute dort... vorallem viele ehemalige cannabiskonsumenten!
und ausserdem muss man sich um nichts kümmern...


so!

jetzt hab ich alle drogen durch vom cannabis bis zum heroin...
was mach ich jetzt?!
jetzt steh ich wieder am anfang... der kreis hat sich geschlossen!

ich werd meine anschauung über drogen jetzt mal ernsthaft überdenken und versuchen meinen tag etwas sinnvoller zu gestallten!

ganz aufhören?!

nee!

... jedenfall nicht für immer!


ich werd jetzt erstmal ein bisschen sport treiben!
und danach nen ordentlichen kaffee trinken!

machts gut!


Wuah!Krass!,was sich seit meinem letzten Besuch hier so getan hat.
Ich finde es echt klasse, dass du den Absprung geschafft hast! Und das jetzt und nicht erst in 7 Jahren,wo es noch um einiges schwieriger geworden wäre.

Hatte leider die letzten Monate auch nen paar Krisen und hab auch wieder zu dem Teufelszeugs gegriffen.
Aber habs dann auch wieder sein gelassen.

Es ist doch echt scheiße. Früher dachte ich auch , ich müsse alles mal ausprobieren, aber nun wünschte ich mir, ich hätte es nie probiert. Denn es ist doch so, es ist ein Kampf den man täglich gegen diese Droge führt. Ich wohne hier in Berlin und an fast jeder U Bahn station stehen dealer, die sowas bei sich haben. Da muß man dann täglich dagegen ankämpfen und versuchen die Oberhand zu behalten.

Es ist zum kotzen. rolleyes


Du bekamst dann Subutex? Hast du danach noch etwas vom Entzug gemerkt?
Dreht man den Knauf,geht die Tür auf. ^^
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
14 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.04.07 00:41
@Penthesilea
Ja die meisten sterben an einer Überdosis, weil das gestreckte H unterschiedliche Reinheit hat. Und es vorkommt, dass die Junkies eine Überdosis spritzen. Das ist die Hauptursache bei H Toten. vielleicht solltest du dich mal richtig informieren. Dass du über die Wirkung des H, Opioide und Opiate etc. mehr weisst wage ich nicht zu bezweifeln............

Penthesilea schrieb:
heh,
ich finde das ganz und gar nicht so non-sensig, wobei ich nicht Heroin nehmen würde, da ja chemisch hergestellt, sondern mal gutes, altes Rohopium.

Du bist verloren
Penthesilea schrieb:
Ich habe mir schon so oft gedacht, hey, wenn alle diese sehr unterschiedlichen Stoffe nunmal die überaus wichtige Blut-Hirnschranke passieren dürfen, dann hat das schon so seine Berechtigung von Mutter Natur Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/love.gif dafuer


siehe oben. !!! verloren !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.07 03:59
Verloren? Inwiefern ist sie verloren? Was bedeutet für dich "verloren"??????? HÄh????
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.07 04:47

raindrop schrieb:
@Kainskind
Klar, der Fisch passt sich nicht ans Wasser an... der Fisch ist ja bereits ans Wasser angepasst - lol. Okay... das mit dem Fisch war glaub ich auch ein schlechtes Beispiel. Naja, andersherum wissen wir ya aber auch nicht, in wie weit sich unser Selektionsverfahren ändern würde wenn wir beispielsweise unter Daueropiateinfluss wären. Vielleicht würden wir automatisch eher die Konsumenten/innen bevorzugen die sich dem Stoff in irgendeiner speziellen Weise hingeben. Gleichzeitig ist Evolution aber nicht gleichzusetzen mit Selektion, das ist ja wesentlich komplizierter, ab und an ist es auch einfach Zufall... aber was ist schon Zufall^^.



Ja - der Zufall steckt eben in den mutativen, nicht in den selektiven Teilen der Evolution. DANACH kommt aber die Selektion ^^(also jedenfalls wenn wir die revidierte Darwin'sche Theorie gelten lassen, und das dürfte unser heutiger Stand sein).

@ Borx: Deine Argumentation ist mir durchaus bewusst, danke ^^, aber du betrachtest hier Einzelschicksale - im Großen Ganzen der Evolution wäre ein antikes Griechenland genauso undenkbar wie Assassinen im Spätmittelalter, Messwein, Mysterienkulte - die Grundpfeiler unserer Geistesgeschichet hängen mit psychoaktiven Stoffen zusammen. Siehe auch die Liberalisierungsbestrebungen des 20. Jhds. (68er, Leary, Hippiebewegung etc.pp.)


@ tommi: Die Unterscheidung halbsyntehtisch-"natürlich" verstehe ich auch nicht, ist irgendso eine ideologische Sache. Warum aber jemand verloren ist, der Rohopium H vorzieht, verstehe ich genausowenig wie das o.g. Gegenteil...und wie ich bereits schrieb: die Überdosis rührt von einem (meist erzwungenen) vorherigen Entzug, jedenfalls sofern du an Statistiken glaubst...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
63 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.04.07 05:10
Das is jetzt aber ziemlich OT, oder?^^ wink
Dreht man den Knauf,geht die Tür auf. ^^
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.07 08:32
@tommi
Könntest du mal etwas konkreter werden? Fehlanzeige vermute ich mal.
Ist ja echt niedlich, gähn. Ich hab mal geschaut, was du noch so gepostet hast, alles klaro. Weißt du, ich habe schon vor langer Zeit selber dafür gesorgt, daß ich nicht verlorgen gehe.

schmunzelnde aber auch desillusionierte grüße . . lea
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.07 12:22
@Borx
Das einzige Problem ist doch erstmal, dass das Zeug so teuer und verboten ist. Mich würde interessieren was passieren würde, wenn man von allen Substanzen so viel zur verfügung hätte, wie man wollte.
Ich glaube, dass man irgendwann die Nase voll hätte ;-) bzw der Konsum phasenweise wiederkehren würde ODER sich auf ein Minimum beschränkte (oder eine Mischung aus alledem).


An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.07 12:26

DerbeSuppe schrieb:
@Borx
Das einzige Problem ist doch erstmal, dass das Zeug so teuer und verboten ist. Mich würde interessieren was passieren würde, wenn man von allen Substanzen so viel zur verfügung hätte, wie man wollte.
Ich glaube, dass man irgendwann die Nase voll hätte ;-) bzw der Konsum phasenweise wiederkehren würde ODER sich auf ein Minimum beschränkte (oder eine Mischung aus alledem).





Oder der User würde weiterhin seine Opioidmaximaldosis nehmen und wäre auch nicht unglücklicher als die anderen von dir genannten Typen ^^.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.07 14:03
zuletzt geändert: 29.04.07 14:05 durch (insgesamt 1 mal geändert)

DerbeSuppe schrieb:
@Borx
Das einzige Problem ist doch erstmal, dass das Zeug so teuer und verboten ist. Mich würde interessieren was passieren würde, wenn man von allen Substanzen so viel zur verfügung hätte, wie man wollte.
Ich glaube, dass man irgendwann die Nase voll hätte ;-) bzw der Konsum phasenweise wiederkehren würde ODER sich auf ein Minimum beschränkte (oder eine Mischung aus alledem).





Dazu gabs mal eine Studie! Junkies durften sich jeden Tag bis zu 1Gramm reinem Heroin holen. Am Anfang hat sich jeder natürlich die Maximaldosis geholt. Nach einiger Zeit haben sie sich wirklich nur sowenig wie sie wirklich brauchen geholt und viele haben schließlich ganz aufgehört. (dadurch das sie sich selbst runterdosiert haben) Wenn man also immer die Möglichkeit auf Nachschub hat, fällt die Gier weg. Was noch ganz interessant ist: Die Tocher von dem Menschen, der die Studie gemacht hat, kam einmal zu Besuch und fragte ihn, mitten in der Halle, in der die ganzen Heroinabhängigen sassen, wo den eigentlich die ganzen Junkies wären! Also man hat deutlich gemerkt wie ein Abhängiger sich verändert, wenn die Beschaffungskriminalität weg fällt. Falls ihr genaueres wissen wollt, kann ich nochmal nachfragen...


oh sorry ich merke gerade, dass das irgendwie nicht so passt! tschuldigung! :( Aber vlt ist es ja für den ein oder anderen doch interessant...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.07 09:18
Servus,

hört sich ja sehr interessant an, haste da ne Quelle zu?

mfg

Traumlos
"Ein Leben ohne Betäubung ist ein Leben voller Schmerz"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.04.07 09:52
@drizzt
doch doch - ich finde das passt sehr gut und mich interssiert es ebenfalls . . so hätte ich das für mich auch eingeschätzt: erstmal abdichten für ne Zeit, dann ist das auch nicht mehr so der Bringer und dann pendelt sich das so ein.

Laß doch mal bitte mehr Infos rüberwachsen, danke dir.

grüße Silea
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.04.07 10:30

DerbeSuppe schrieb:
@Borx
Das einzige Problem ist doch erstmal, dass das Zeug so teuer und verboten ist. Mich würde interessieren was passieren würde, wenn man von allen Substanzen so viel zur verfügung hätte, wie man wollte.
Ich glaube, dass man irgendwann die Nase voll hätte ;-) bzw der Konsum phasenweise wiederkehren würde ODER sich auf ein Minimum beschränkte (oder eine Mischung aus alledem).




dazu gibt es eine schöne Dokumentation.

If Drugs were legal. Ein Film aus England, sehr informativ, kann ich nur empfehlen.
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.07 10:44
Erstmal schön, dass es Interesse gibt. :)
Die Studie lief in mehreren deutschen Städten und sollte herausfinden, ob die Herionvergabe an schwerst Opiatabhängige (das heisst, dass andere Therapiemethoden nicht geholfen haben.) sinnvoll ist, oder ob Methadon doch besser wäre. Es sollte beobachtet werden, ob und wie sich die Abhängigen verändern. Ob sich der soziale Status verbessert...
Dazu wurden die Testpersonen in 2 Gruppen eingeteilt. Die eine bekam Heroin, die andere Methadon. Jede Testperson der ersten Gruppe konnte 3 mal täglich vorbeikommen und sich unter ärztlicher Aufsicht Herion bis zu 1 Gramm spritzen. Die, die in der zweiten Gruppe waren, konnten (natürlich damit auch jemand in die Methadon-Gruppe will) so oft sie wollten kommen und sie viel Methadon wie sie wollten bekommen. (natürlich hatte das Heroin einen sehr hohen Reinheitsgrad. Ist ganz schön komisch, dass die BRD mehrere Kilo Heroin kauft) Nach einigen Monaten zeigte sich, dass sich die Lage der Heroin Gruppe richtig gut verbessert hatte. Die Meisten hatten wieder ein Wohnung, viele sogar eine Arbeit. Der gesundheitliche Zustand hatte sich um 80% verbessert. Bei der Methadon-Gruppe waren es "nur" 74%. Die Haltequote bei der Heroin-Gruppe war 67.2 %, bei Methadon 40%.

Artikel der Ärtzezeitung
Aktuellerer Bericht
Kurzfassung zum Aufbau
Der komplette Bericht
Eine Stellungnahme

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.04.07 12:36
@ drizzt:

Ich glaube du bringst hier verschiedene Studien durcheinander???

Der Artikel der Ärztezeitung und der aktuelle Bericht, sowie die Stellungnahme beziehen sich auf "die Studie", die im Moment in sieben Städten läuft und in den Medien auch immer recht präsent ist. Bei dieser Studie ist es allerdings nicht so, dass die Abhänigen selber entscheiden können ob sie mal mehr oder weniger nehmen. Jeder bekommt eine individuell eingestellte Dosis.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
14 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.05.07 04:38

Penthesilea schrieb:
@tommi
Könntest du mal etwas konkreter werden? Fehlanzeige vermute ich mal.
Ist ja echt niedlich, gähn. Ich hab mal geschaut, was du noch so gepostet hast, alles klaro. Weißt du, ich habe schon vor langer Zeit selber dafür gesorgt, daß ich nicht verlorgen gehe.

schmunzelnde aber auch desillusionierte grüße . . lea



Vor langer Zeit dafür gesorgt???? Ja (tja), jetzt solltest du einmal konkreter werden... wie kann man dafür sorgen, nicht absolut abhängig von einer Droge, einem Rauschgift zu sein (werden), dass die meissten in allen bekannten Dokumentationen zum Untergang geführt hat ?!?! Wenn du jetzt ausweicht, und sagst dass du nicht Heroinabhängig bist, so frage ich mich und auch dich, was dich davon abhalten wird. Und was dir die anderen Drogen denn so bringen.... GÄHN
Wenn du, oder sonst irgendjemand Hilfe braucht, damit Abstand zu gewinnen, bin ich mit all meiner Energie und Lebenskraft dazu bereit, zu helfen. !!!

Ich habe es geschafft. Ich bin jeden Tag, und zu jeder Zeit glücklich... und das ohne Drogen & Hilfsmittel... Jeder kann es. Jeder kann wieder rauskommen.........

viel Spass
 

« Seite (Beiträge 1501 bis 1515 von 4943) »