LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 303) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.04.07 00:11
zuletzt geändert: 18.08.15 18:16 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
hi leute,
ich will ab morgen mim rauchen aufhören habt ihr irgendwelche tips?
ich rauche seit einem jahr.

mehr iss da nicht zu sagen... :)

danke im vorraus

mfg noname
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 18.08.2015 18:16

titel verschönert
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.04.07 00:23
nich dran denken.
is mein einzigster tipp
ich rauche seit 3 jahren hab es immer wieder geschafft so 3 tage aufzuhören mitn rauchen aber in stresssituationen oder beim druffen ists schlimm
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
106 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.04.07 01:18
...mir hat unglaublich geholfen, dass ich mir einfach keine Kippe mehr angezündet hab.^^

Ne ernsthaft....diese widerliche Sucht ist eigentlich einfach zu besiegen.
Werd die darüber klar warum du aufhören willst. Wenns nur das Geld ist, dann wirds eh nicht klappen. Aber wenn du dir das Krebsrisiko und den grauenvollen Tod eines Lungenkrebspatienten bewusst machst, solle das eigentlich Grund genug sein.

Der Trick ist seine Gewohnheiten zu durchschauen und in ner Schmachtsituation ne Ersatzhandlung zu finden. Seit ich aufgehört hab (knappe drei Jahre ohne Rückfall) Hab ich bestimmt schon ne die halbe Jahresproduktion von Orbit vernascht.

Kaugummi hilft vor allem in der Anfangszeit die orale Fixierung zu befriedigen^^

Und Ausdauersport hilf auf jeden Fall. Wenn du schon nach 10 Minuten laufen am hecheln bist kommt man selber drauf, dass man was für seine Gesundheit machen sollte.

Allerdings verbindet jeder Mensch mit dem Rauchen andere "Ziele". Die einen sind reine Stressrauchen und denken, dass sie ohne Kippe im Beruf oder so nicht klar kommen. Die anderen sind nur Genussraucher und gehen bewusster damit um. Erstere können viel schwerer mit dem Rauchen aufhören...
Simsalabimbambasaladusaladim...und keine Eier!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
95 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 09.04.07 01:54
mhm, meine erfahrung: das kommt auf deine motivation, aufzuhoeren, an...

wenn du es unangenehm findest, dir die kippen eigtl gar nicht mehr schmecken, wenn es dich selbst nervt, dir eine anzuzuenden ... dann brauchst du keine speziellen tricks, zuende dir einfach keine mehr an, nach 2-4 wochen hast du dich daran gewoehnt, nichtraucher zu sein und musst dir nicht einmal muehe geben, nicht ans rauchen zu denken -->> glueckwunsch!!

wenn du an das geld denkst - oder, in dem fall, dass sie dir eher unwichtig ist, deine gesundheit - aber eigentlich gerne rauchst, es dir schmeckt, die kippe eben immer iwie gut tut: vergiss es, warte lieber ab, bis es dich "von selbst" anekelt. es sei denn, du hast einen eisernen willen ... dann allerdings wird dir beim/nach dem aufhoeren etwas fehlen ;)
wir gegen uns!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.04.07 03:00
... wieviele kippen rauchst du denn sonst so pro tag?
hey: mach dirn schälchen oder ein sparschwein ... und dann
legst du dir einfach das geld beiseite, was sonst für kippen draufginge.
du musst ja nicht von 100% auf null - aber leg das gesparte geld mal fürn
monat weg und am ende des monats machste mal einen drauf. nur vom geld
was du dir sonst "in die lunge gezogen hättest". dann gehste mit ner freundin
mal ins kino oder kannst in der disco/club mal ordendlich einen drauf machen :D
spätestens dann weißt du schon alleine was du aus finanzieller sicht für vorteile hast :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
207 Forenbeiträge
2 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.05.07 15:01
Also ich habe 6 jahre täglich eine halbe bis ganze Schachtel geraucht.... Seid Silvester 07 habe ich nicht eine Zigarette angefasst! Hatte nicht einmal den Drang danach auch nur ne Zigarette an zu gucken. Erst nach ca 2monaten ist mir aufgefallen das ich ja schon lange nicht geraucht habe und auch garnicht das verlangen hab. Ich hab wirklich viel geraucht aber ich denke ich bin der lebende Beweis das die Sucht nach dem Nikotin nur einbildung ist, weil es mir halt völlig am A**** vorbei geht. Bis heute hatte ich nicht einmal das Verlangen nach einer Kippe also immer schön locker bleiben rolleyes
Sind sie zu stark, bist du zu schwach...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.07 16:20
Danke, dass du endlich diesen wissenschaftlichen Humbug von wegen "körperliche Abhängigkeit" bei Nikotin entlarvt hast! Als nächstes tu uns den Gefallen und beweise, dass du täglich 8g Crack und 2g H (nicht auf einmal!) nehmen kannst, ohne süchtig zu werden, du hilfst uns damit sicherlich weiter.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.07 17:58
zuletzt geändert: 08.05.07 18:01 durch (insgesamt 2 mal geändert)

Kainskind schrieb:
Danke, dass du endlich diesen wissenschaftlichen Humbug von wegen "körperliche Abhängigkeit" bei Nikotin entlarvt hast! Als nächstes tu uns den Gefallen und beweise, dass du täglich 8g Crack und 2g H (nicht auf einmal!) nehmen kannst, ohne süchtig zu werden, du hilfst uns damit sicherlich weiter.



chill ma


Koerperliche aentzugserscheinungen bei Nikotin hat ich noch nie. Koerperlich gings mir jede stunde danach besser. (Waren 3 Tage)
Und es ist so die krasse psychische Sucht. Ueberleg mal wieviel Zeit du mit dem Rauchen allein an 1 Tag verbringst. Das gewohnheitsmuster vom Rauchen ist ziemlich pervers, und zerstoert auf lange Zeit jeden hauch innerer Ruhe weil der Geist nie lange ununterbrochen "flowen" kann.
Aufhoeren bleibt aufjedenfall ein hartes Stueck Arbeit. Hab mir zum Glueck nie angewoehnt zu rauchen waerend ich irgendeiner anderen Taetigkeit nachgehe. Daher hab ich nie das Beduerfniss zu rauchen solange ich beschaeftigt bin. Irgendwann breitet sich jedoch eine eklige innere Unruhe aus. Ohne Konzentrationvermoegen macht alles kein Spasz.
Im endeffekt hilft eigendlich Umdenken mehr als irgend was anders. Sich des gesamten ausmasses der Nikotisucht bewusst werden und Staerke beweisen. Davon bin ich Felsenfest ueberzeugt. Turn on, Tune in, Drop out.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.07 18:29
Sorry, aber dein Eintrag widerspricht einfach allem, was in der westlichen Welt als Stand der Wissenschaft betrachtet wird.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
314 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.05.07 19:17
was jeder kennt: Dieses super aetzende Koerpergefuehl, Schwitzen (evtl.zittern...),... Nur ist dieses "aetzende" Gefuehl so nach 3-30 Tagen vorbeiu... und die Psychische Sucht dauert allerdings mehr als zwei Jahre... also Koerperlich amchts AUF JEDEN FALL abhaengig !

Ich hab seit 07.01.2007 aufegehoert und muss sagen, dass der Entzug in den ertsen 5 Tagen einfach nur schlimm war... aber mein Ansporn ist, dass meine Freunde, die gleichzeitig mit mir aufgehoert haben, jetzt wie3der rauchen und ich mir selber zeigen will, das ich sowas schaff...und außerdem seh ich des als so eine Art Test fuer sich selber... Auf Partys (wo das Verlangen jetzt noch sehr groß ist...) denk cih mir immer: Wenn du des hier packst, dann hast du was geleistet und bist ein Stueck naeher am Rauchfreien Leben... Es ist auch einfach super geil zu merken, wie das Verlangen immer mehr und mehr anchlaesst !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.07 20:09
solid keep on ....

aber was macht man bei einem ehem. krankenpfleger der selbst durch das mehrfache erleben von lungenkollapsen, erstickungen, lungenkrebs-tot bei patienten nicht mal zum nachdenken angeregt werden konnte.....
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
166 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 08.05.07 23:22

Goodtrips schrieb:

Kainskind schrieb:
Danke, dass du endlich diesen wissenschaftlichen Humbug von wegen "körperliche Abhängigkeit" bei Nikotin entlarvt hast! Als nächstes tu uns den Gefallen und beweise, dass du täglich 8g Crack und 2g H (nicht auf einmal!) nehmen kannst, ohne süchtig zu werden, du hilfst uns damit sicherlich weiter.



chill ma


Koerperliche aentzugserscheinungen bei Nikotin hat ich noch nie. Koerperlich gings mir jede stunde danach besser. (Waren 3 Tage)
Und es ist so die krasse psychische Sucht. Ueberleg mal wieviel Zeit du mit dem Rauchen allein an 1 Tag verbringst. Das gewohnheitsmuster vom Rauchen ist ziemlich pervers, und zerstoert auf lange Zeit jeden hauch innerer Ruhe weil der Geist nie lange ununterbrochen "flowen" kann.
Aufhoeren bleibt aufjedenfall ein hartes Stueck Arbeit. Hab mir zum Glueck nie angewoehnt zu rauchen waerend ich irgendeiner anderen Taetigkeit nachgehe. Daher hab ich nie das Beduerfniss zu rauchen solange ich beschaeftigt bin. Irgendwann breitet sich jedoch eine eklige innere Unruhe aus. Ohne Konzentrationvermoegen macht alles kein Spasz.
Im endeffekt hilft eigendlich Umdenken mehr als irgend was anders. Sich des gesamten ausmasses der Nikotisucht bewusst werden und Staerke beweisen. Davon bin ich Felsenfest ueberzeugt. Turn on, Tune in, Drop out.



hey, ja find ich auch.....die körperliche sucht ist in den meisten fällen nach über 48 stunden überwunden!
es ist mehr das psychische.....
bei der meditation gibt es sogenannte mantras, zb das om...... es wir ständig wiederholt um einen beruhigenden trance/ekstase zustand zu erreichen...... rauchen ist auch ein subtiles mantra, da sich die handlung ständig wiederholt....deshalb haben viele raucher das gefühl eine zigarette beruhigt sie zb in stresssituation... dabei ist wissenschaftlich bewiesen, dass rauchen den blutdruck steigert und somit eigentlich unruhiger machen sollte....
das rauchen ist eine konditionierung und man glaubt es in gewissen situationen einfach zu brauchen....
es hilft nichts dagegen anzukämpfen, besser ist es sich bewusst zu werden und es von alleine fallen zu lassen..
namaste
kaugummi kauen ist natürlich ein gesünderes ersatz mantra :P
Wovor fürchtet ihr euch? Ihr seid unsterbliche Wesen. Ihr denkt vielleicht, dass ihr Männer und Frauen seid - doch in Wirklichkeit seid ihr Seelen, unvergänglich und allezeit von Freude erfüllt.
Paramahansa Yogananda
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.05.07 00:51
zuletzt geändert: 09.05.07 00:52 durch Rimbodaunah (insgesamt 1 mal geändert)
noname18 schrieb:
hi leute,
ich will ab morgen mim rauchen aufhören habt ihr irgendwelche tips?
ich rauche seit einem jahr.

mehr iss da nicht zu sagen... :)

danke im vorraus

mfg noname


hi leute,
ich will ab morgen millionär sein habt ihr irgendwelche tipps?
bin seit einem Jahr bankrott...

mehr iss da nicht zu sagen...:)

mfg Rimbodaunah

wink




hehe^^ ansonsten willenskraft, aber dann schon recht starke...
Wenn man aus der Reihe tanzt, ist sie besser zu sehen...

...ich war böse...ó_Ò
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 09.05.07 07:58
Mir hilft es immer, wenn ich mit etwas aufhören will, ganz bewusst zB bei Kippen noch eine letzte zu rauchen und mir dann vor zu nehmen das ich es lasse. Manchmal fang ich irgendwann dann zwar wieder an, aber nur zB für Prüfungen und danach hör ich genauso wieder auf. ;)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
207 Forenbeiträge
2 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.05.07 12:31

Kainskind schrieb:
Danke, dass du endlich diesen wissenschaftlichen Humbug von wegen "körperliche Abhängigkeit" bei Nikotin entlarvt hast! Als nächstes tu uns den Gefallen und beweise, dass du täglich 8g Crack und 2g H (nicht auf einmal!) nehmen kannst, ohne süchtig zu werden, du hilfst uns damit sicherlich weiter.



Ohh was denn jetzt? Ich habe lediglich gesagt das ich der lebende Beweis dafür bin das NIKOTIN nicht abhängig macht. Aber Menschen wie du die nicht lesen können, haben sicherlich schwierigkeiten zu verstehen was ich damit sagen will..... Ich hab weder von Crack noch von H geredet. Wobei Crack körperlich wirklich nicht abhängig macht aber das weißt du ja sicher, weil du ja so viel schlauer bist als ich.
Sind sie zu stark, bist du zu schwach...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 303) »