LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 115) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.07 17:02
zuletzt geändert: 07.05.07 17:07 durch doenertyp (insgesamt 1 mal geändert)
auswandern... oder maskieren und die kameras kaputtmachen... das werd ich machen wenn ich die erste sehe....
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
User gesperrt



dabei seit 2007
27 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 07.05.07 17:08

doenertyp schrieb:
auswandern... oder maskieren und die kameras kaputtmachen... das werd ich machen wenn ich die erste sehe....




WORD!!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.07 17:24
Dann geht das LDT in den Untergrund .....

yaaa dann kann ich meine Sturmmaske wieder rausholen !
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.05.07 02:57
Das LdT hat es nicht nötig in den Untergrund zu gehen!

Übrigens müsst ihr weder über's Internet noch über's Telefon über Drogen reden. (sry zuviele üs). RL rulez!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
138 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.05.07 04:40
zuletzt geändert: 09.05.07 04:41 durch RumpelTier (insgesamt 1 mal geändert)
hi

Also gehn wir mal davon die lauschen wirklich, und eines schoenen tages wird klein rumpel dann geschnappt. Na und?
oh du hadda aba gaaanz boese sachen und auch noch gleich 1.5 g mit dir ohh da muessen wir gleich zu mamma gehn...
ne echt wenn ihr nicht tickt dann ist doch die gefahr, dass man geschnappt wird recht greing und als konsument, vorallem wenn man nicht schon das 10. mal geschnappt wird, sind die konsequenzen doch auch nicht so schlimm.
Hier in den usa ham die nen 16 jaehrigen kiffer(war mein freund deshalb weisz ichs ja...) nach der schule beim kiffen erwischt der hatte nicht mal grosz gras dabei, so zwei drei koepdfe fuer sein olles kleines pfeifchen... Er ist von der schule geflogen und jetzt in nem anti drogenpropaganda aeh sorry aufklaerungs und entzugs programm.... und DAS ist schlimm. Was passiert einem denn schon? mein freund wurde letztens das 3. mal gebustet! in einem jahr! und was ist passier? er hat drei mal nen brief bekommen wo seiner mudda mitgeteilt wurde: ihr son kifft! NO SHIT echt wirklich? erst mal sie wusste es schon davopr aber gut^^ beim zweiten mal hatte sie ja schon einmal son brief und beim 3. mal, also da kann man echt davon ausgehen, dass sie langsam kapiert hat...ihr son ist ein ganz ein krimineller und gehoert eingesperrt! zu dumm nur das unsere gesetze nicht ganzso abgefuckt sind wie dies gern haetten...
Jeder Mensch ist nur so gut wie seine Taten
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 09.05.07 08:16
Stimme RumpelTier zu, solang ihr nicht Tonnen von Drogen zuhause bunkert ist es relativ unwahrscheinlich das sich jemand die Mühe und den Papierkram macht euch abhören zu lassen. Wenn man nicht vertickt und immer nur seinen kleinen Eigenbedarf zuhause hat, sollte da theoretisch nichts passieren.
Da würde ich anstelle von manchen Personen lieber hier ein wenig vorsichtiger sein, weil da echt jeder mitlesen kann. ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.07 13:52
zuletzt geändert: 10.05.07 13:55 durch (insgesamt 2 mal geändert)

PrEdIgEr schrieb:
@ Penthesilea: zufällig kann ich sehr gut hacken^^ liegt daran das ich mein fachabi in informationstechnick mache.man kann das betriebsystem seines handys flashen(sehr gefährlich,wenn man keine ahnung hat,da garantie verloren geht)und n spezielles betriebsystem draufspielen und dann kann man das so einstelln das nix mehr abgehört werden kann. ok genug mit klugscheissen.....^^
hoffe konnt helfen....



Deine "Hackerqualitäten" kann ich nicht beurteilen, aber das von Dir geschriebene zu Handys abhören ist blanker Unsinn.

Die Schnittstelle zum "Mithören" ist eine technische Vorrichtung in der vom Netzbetreiber genutzten Technik. Die Software Deines Handys hat damit garnichts zu tun.

Hier gibt es jedoch die theoretische Möglichkeit, die Software Deines Handys mit einer weiteren Verschlüsselung auszustatten. Das Handy Deines Gesprächspartners müßte jedoch die gleiche Software enthalten, damit das von Dir gesagte in seinem Handy auch wieder entschlüsselt wird. Ob die Prozessorleistung in den Telefonen jedoch für eine starke Verschlüsselung reicht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auch dann können die den Datenstrom mitschneiden. Es ist halt nur unverständlicher Kauderwelch, der dann hoffentlich lange unverständlich bleibt :)

Ebensowenig wird ein Echo oder ein Knacken erzeugt, wenn abgehört wird. Das sind ganz normale Störungen im genutzten Übertragungsweg.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.07 18:10

doenertyp schrieb:
wie schauts eigentlich mit überwachung von skype und so aus?
ist das einfach so möglich? schon mal vorgekommen?



Das Abhören ist sicherlich möglich.


doenertyp schrieb:
und verschlüsselte emails?



Nutz PGP als Verschlüsselung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.05.07 19:03

Zitat:
also zumindest das mit den nummernschildern in bw kann ich bezeugen. die fahren hier tatsächlich ausschließlich mit karlsruher kennzeichen durch die gegend. ist immer wieder toll, fahrer und beifahrer betreffender fahrzeuge nett zu grüßen ^-^

und zum plötzlich weniger werdenden dope ist nur zu sagen: freut euch doch, wenn weniger zur anzeige gebracht wird. zurück bekommt ihrs ohnehin nicht, wieso also den lieben grünen männchen nicht auch mal ihren spaß gönnen.
die habens doch bei der ganzen langweiligen arbeit echt verdient. wer sitzt denn schon gern stundenlang in einem auto und guckt ein paar teenies beim kiffen zu?!



LOL ich wohne in BW und kenne einige Zivis guuut....

KOMISCHERWEISE HAT KEINER VON DIESEN als KEnnzeichen ein KA.... S und HN immer....
und da sieht man es wieder... ALLES PARANOIA.. Wenn da zivis sidn, merkt man das auch... VW-Kombi is genauso schwachsinn, nur zufall dass es halt soviele gibt/gab....


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.05.07 19:30
also letztends war ich bei ner besichtigung bei den bullen (man muss den feind ja kennen) und die ham uns auch den fuhrpark gezeigt... das waren nur schwarze und dunkelblaue VWs und BMWs. Leider sind diese Autos sehr häufig hier aber wenn mal so n auto länger bei mir steht weiß ich wenigstends bescheid...
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.07 19:43
zuletzt geändert: 10.05.07 19:44 durch (insgesamt 1 mal geändert)

doenertyp schrieb:
also letztends war ich bei ner besichtigung bei den bullen (man muss den feind ja kennen)



Feind? Naja, ich empfinde die Anwesenheit der Leute zwar ab und an nervend, aber ganz ohne die gehts auch nicht :) Als Feind kann ich die nicht sehen, eher als Konkurrent. Beide wollen vom Ticker das gleiche. :-P Die vernichten es halt irgendwann im Ofen, ich auf eine andere Art.


doenertyp schrieb:
und die ham uns auch den fuhrpark gezeigt... das waren nur schwarze und dunkelblaue VWs und BMWs. Leider sind diese Autos sehr häufig hier aber wenn mal so n auto länger bei mir steht weiß ich wenigstends bescheid...



Du kannst aber mit Sicherheit davon ausgehen, das die auch Zugriff auf weitere Fahrzeuge haben. Nur am Typ, Farbe, Kennzeichen kann man kaum etwas erkennen. Hier im Bayerischen Wald ist vor kurzem eine Zivilstreife mit Leipziger Kennzeichen gesichtet worden. In Hamburg sind mir öfters Hannoveraner Autos aufgefallen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.05.07 09:52

duffen schrieb:
doch nur auf das private zimmer der verdächtigen person ausgestellt werden oder? würden sie dann
ohne erlaubnis in ein anderes zimmer gehen, könnte man sie doch wegen hausfriedensbruch anzeigen
oder?



Normalerweise zählt der Hausdurchsuchungsbefehl für Deine privaten Räume und alle Räume, zu denen Du Zugang (Küche, gemeinschaftliches Wohnzimmer etc.) hast.

Er kann aber locker vom Richter erweitert werden.

Da ich bis 2001 den falschen Arbeitgeber in Hamburg hatte, wurde bei mir mal ein Durchsuchungsbefehl auf den Arbeitsplatz erweitert. Mein neuer Arbeitgeber fand es garnicht lustig, als im Büro plötzlich 1 Staatsanwalt und 10 Polizeibeamte standen und die Firma 1 Tag lahm legten. :D

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.05.07 11:46
Also diese Halleffekte hatte ich früher häufiger als heute - und das war ziemlich unabhängig davon wen ich anrief - kam auch bei "braven" Leuten vor.

Das mit den Kennzeichen halte ich für unrichtig. Hier sind ne Menge Zivis unterwegs und die haben sowohl AC, HS, UN und K-Kennzeichen hier in Aachen. Die Aachener Zivis die gerne auch noch mal ´nen alten Golf 3 fahren, stellen ihre Wagen Abends gerne in Reih und Glied vor dem Polizeipräsidium ab. Da müßte man nur hin und die Kennzeichen eben aufschreiben. Ansonsten sind BMW der 3er Reihe und Opel Omega Limousine sehr beliebt bei unseren Freunden.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.07 12:34
Da es schon vorgeschlagenw urde, wäre ich tatsächlich für einen "Sicherheit am PC"-Thread
es gibt noch mehr Möglichkeiten wie Tune Up, oder TrueCrypt um seinen PC "sauber" zu halten ;).
Ich wäre auch bereit ein "TrueCrypt"-Tuturial zu schreiben.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.07 20:57
zuletzt geändert: 14.05.07 20:58 durch Velvet (insgesamt 1 mal geändert)

Schattengeflecht schrieb:
Ich schätze mal, dass ICQ nicht "abgehört/abgelesen (?) " wird.
Wäre wohl nen bisschen zu aufwändig.Ausserdem gibts ja da noch Datenschutz etc.
Ich behaupte mal, dass Konversationen übers I-Net mit den richtigen Programmen etc. um einiges sicherer ist als zu telefonieren.




öhm, ja datenschutz... also wenn ich eins in der datenschutzvorlesung gelernt habe, dann, daß man unser schönes grundgesetz, in dem ja unter anderem auch was von informationeller selbstbestimmung steht, mit den füßen treten kann. sobald alles gut is und du brav bist, gilts ja auch, aber sobald gefahr im verzug ist oder ähnliches, dann wars das ganz schnell mit deinen geilen rechten. und wer definiert gefahr im verzug?

auf den datenschutz sollte sich keiner verlassen, sondern lieber selbst dafür sorgen, wer welche seiner daten hat und für welche zwecke, bzw sich bemühen soviel wie möglich davon zu verbergen.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 115) »