LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 1952) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.03 20:41
:o

@DustyButtoms

Danke für die Info! Dann steht für mich fest: mein nächster Versuch wird HBWR sein! :lol:

Sag mal, 6 Jahre sind ja schon wirklich ne lange Zeit, gibt es ein paar Dinge die du mir raten könntest (so in Richtung das ist gut und das sollte man besser beachten), ein paar gute Tips die man beherzigen soltle um einen guten Trip auf Woodrose zu bekommen...

Gibt es irgendwelche Dinge die sich ganz besonders interessant unter dem Einfluss von LSA gestalten ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.03 11:09
Also schau auf jeden Fall mal bei den Tripberichten, da müssten ein paar drin sein.

Die Frage nach der Anfangsdosis wurde hier schon oft diskutiert. Ich persönlich würde beim ersten mal nicht mehr als 6 nehmen. Wenn Du allerdings schon einige Erfahrungen mit stärkeren Halluzinogenen hast, sollte eine höhere Dosis (8-10) kein Problem darstellen. Jedoch wie bei allen unbekannten Stoffen sollte man sich imo lieber langsam rantasten. Ich selbst nehme je nach "Ziel" zwischen 5 und 8.

Zubereitung:
Samen säubern, insb. die weiße Haut abkratzen. Geht ganz einfach wenn Du sie ein oder zwei Minuten in warmes Wasser legst. Dann Samen klein machen, geht mit Hammer o.ä. recht leicht, am besten in einer kleinen Tüte oder so, damit das Zeug nicht durch die Gegend fliegt. Soll ja noch was übrig bleiben ...
:wink: Dann gibt es verschiedene Wege (abgesehen vom rektalen Versuch, siehe anderen Beitrag):

1. (und imo beste in Bezug auf die Wirkung): Samen in etwas Wasser (geht auch Tee oder so) einlegen und möglichst lange ziehen lassen, so 3 bis 4 Stunden wäre schon ok. Zwischendurch mal rühren/schütteln. Dann runterkippen. Beim ersten mal dürfte es so gehen, ab dem 2. Mal wird Dich - und das können hier wahrscheinlich alle bestätigen - der Geschmack so anekeln, dass Du es kaum runterbekommst und/oder würgen musst. Bei mir hat es auch dazu geführt, dass ich meinen Lieblingstee, den ich zum Einlegen immer genommen habe, jetzt gar nicht mehr riechen kann.
2. Abfüllen des Samenbrösels in Gelatinekapseln. Erspart die Geschmacksprobleme und hat imo nur etwas schwächere Wirkung und ist eine dankbare Alternative.
3. Auszug herstellen. Wurde an anderer Stelle schonmal beschrieben. Ist aber wahrscheinlich für den Anfang eh uninteressant, da Du wohl kaum gleich 100 Samen bestellen wirst. Wirkung ist deutlich schwächer, nach meiner Einschätzung 10 Samen im Auszug = 7 ganze/im Bröselbrei.

Wichtig ist, dass Du Deinen Magen vorher leer hast, also möglichst ein paar Stunden nichts gegessen hast :!: . Ggf. kannst Du auch Verdauungsfördernde Mittel nehmen, und hier das gesündeste: grünen Tee. (Nein, nicht rauchen oder subkutan ... :wink: ). Ein leerer Magen sorgt für deutlich weniger Übelkeit.

A propos: setzt bei mir ca. eine Stunde nach Einnahme ein und dauert auch nur eine Stunde. Wenn ich allerdings nach ca 45 Minuten etwas esse (Brötchen o.ä. leichtes) lässt sich die Übelkeit deutlich (!) mindern. Außerdem gibt es ja auch noch Kamillentee.

HWBR ist imho keine Partydroge - die Nebenwirkungen (Gelenkschmerzen) wurde ja oben schon genannt, sind aber durchaus hinnehmbar. Aber ich würde nie auf HWBR in die Zappelbude gehen. Mir selbst geht manchmal sogar ruhige Musik auf die Nerven, aber das scheint nur bei mir so zu sein - ansonsten liebe ich Musik.

Trip: wurde auch schon beschrieben, ich würde das Einsetzen als "euphorische Mattigkeit" beschreiben. Am liebsten gehe ich die ersten 1,5 bis 2 Stunden ins Bett (manchmal bleibe ich auch da) weils irgendwie irre geil gemütlich ist. (Sagt sogar ein Fakir (sorry!))
Irgendwann beginnen dann die lustigen Gedanken durch Deinen Kopf zu jagen, die so schnell wechseln, dass Du kaum hinterher kommst (Versuch mal, was aufzuschreiben - bis Du den Stift in der Hand hast, bist Du schon 20 Schritte weiter). Vieles, was nur noch im Unterbewusstsein ist, kannst Du wieder hervorkramen etc. Will gar nicht näher drauf eingehen, weil es natürlich auch davon abhängig ist, was man von seinem Trip erwartet. Optics habe ich so gut wie keine, hängt aber auch von der Stärke ab. Das Einsetzen merkst Du auch, wenn Du in einen dunklen Raum (zB Klo) gehst und ein paar Blitze kommen. Die kennt man ja ggf. auch woanders her ...
Für Deinen ersten Trip solltest Du auf jeden Fall eine angenehme Atmo um Dich herum haben. Mach es Dir einfach gemütlich, dann läuft das schon von selbst. Die üblichen SaferUse-Regeln bzgl. Set und Setting (Tripsitter? Kommt auf Deine bisherigen Erfahrungen an, aber nicht unbedingt erforderlich (darf ich das überhaupt sagen?) jedoch sind Kontakte zu guten Freunden meist sehr interessant und schön !!!) gelten auch hier, da theoretisch die Gefahr eines Horrors besteht, den ich aber noch nie erlebt habe und auch froh drum bin. Vielleicht mag es aber auch gerade am SaferUse liegen?!

Eine Nebenwirkung ist bei mir: muss am Anfang oft urinieren. Daher trinke ich dann später auch etwas mehr, um nicht auszutrocknen bzw. bewirkt Flüssigkeitsmangel nach einer Zeit bei mir schlechte Laune und das muss ja nicht sein. Säfte sind lecker !

Irgendwelche Dinge, die sich besonders interessant gestalten? Sex! (Und ansonsten wie schon erwähnt von der Erwartungshaltung abhängig. Du kannst einfach die Gedanken kreisen lassen, kannst vor der Glotze abhängen - ganz wie Du willst. Es ist Deine Reise und Du bestimmst Weg und Ziel und machst das, was DIR Spaß macht.)

Musik: manche können drauf, manche nicht. Probier es einfach mit Deiner Lieblingsmusik. Oder mal als Tipp: Didgeridoosounds in die man sich reinhängen kann. Kann manchmal als Türöffner dienen.

Quelle für die Samen: verplant.com oder head&nature, beides Sponsorpartner vom LdT. Samen von ersterem hatte ich erst einmal, war ok, von head&nature schon öfters und kann nicht meckern, aber schau doch einfach mal im neuen Unterforum.

Mein intensivstes Erlebnis (die interessantesten betreffen das Unterbewusstsein, aber da will ich hier auch aus Platz- und Zeitgründen nicht näher drauf eingehen): eine Reise zusammen mit einem alten Mann quer durch die Welt. Wir haben die schönsten Plätze bereist, meist mit der Bahn durch menschenleere Gebiete gefahren und viel gequatscht. Von Bekannten weiß ich, dass solche Reisen auch erlebt wurden und ich fand's wunderschön und es hat mich ein wenig in meinem Denken verändert.

Zeitpunkt: für intensive (und erste) Erfahrungen bietet sich ein Samstagnachmittag an. Am nächsten Tag hat man einen schönen afterglow und wäre doch schade, wenn man dann ackern müsste?! Nach/während Abklingen der Wirkung nach ca. 6 Stunden - dann wird's schon deutlich weniger - kann ein Jolly auch ganz nett sein. :D

So, das war's was mir an einem Sonntagmorgen dazu einfällt. Kannst ja demnächst mal die Erfahrungen nach Deiner ersten Reise posten.

Dusty

PS: ich distanziere mich hiermit von jeglichem Drogenkonsum und will niemanden ermutigen, Drogen zu nehmen oder in irgendeiner Weise illegale Handlungen vorzunehmen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.03 22:44
Super Vielen dank für dein Post :lol:

Werde sehr bald mit dem Versuch starten. Und ich denke daß 5 Samen ok sind für`s erste.

Und die Sache mit dem Sex hab ich mir schon beinahe gedacht :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.03 13:56
sorry dusty hab nimmer reingeschaut, aber um deine frage zu beantworten: bei 20 samen hab ich es kaum noch ertragen können nach ein paar studen, waren die gedanken so derbe, da hat ich glücklicherweise noch dxm und hab mich damit quälend gerettet, des war übrigens glaub ich die geilste drogenerfahrung, war aber nur 300mg dxm glaub, hab an dem tag noch ein film geschaut und konnte richtig in ihn hineinfließen das war grad das extreme, hab mich gefühlt wie dieser film, war save the last dance. aber nach dem der peak vom dxm vorbei war und der film auch, gings genauso dumm weiter bloss mit ein stückle größerer verpeiltheit
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.03 21:28
Hallo,
in Holzrosesamen sind wie in unverarbeitetem Mutterkornpilz
Ergotamine, bzw. andere Alkaloide neben LSA -
diese sind bei Frauen wehenfördernd und durchblutungssteigernd

Ich habe mit 5 Samen die Erfahrung gemacht, das ich die Beine absolut nicht
ruhig halten konnte, hatte auch leichte Schmerzen in den Beinen.

Als Nebenwirkung bei LSA wird oft angegeben, daß Blutungen im Körper entstehen können, durch die Belastung der Gefäße.

Also seid vorsichtig Leute!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.03 22:00
zuletzt geändert: 01.12.03 22:07 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich bin mir jezt nicht sicher ob des davon kam aber ich hatte nach Woodrose mal an bestimmten Stellen am Körper Schmerzen die länger angehalten haben. Sobald man da auch nur leicht hingedrückt hat.

Weiß jetzt nicht ob das bei Tollkirsche oder Woodrose oder beiden war aber ich hatte auch geschwollene Adern. Wenn ich mich nicht täusche auch von einem Woodrosetrip mit 12 Samen.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.03 22:05
Danke Dusty für den super ausführlichen Post! Klingt ja schon verdammt interessant......... wird mal so auf die Liste der nächsten neuen Drogen gesetzt..... :P
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.03 08:37

Totenmond schrieb:
Ich bin mir jezt nicht sicher ob des davon kam aber ich hatte nach Woodrose mal an bestimmten Stellen am Körper Schmerzen die länger angehalten haben. Sobald man da auch nur leicht hingedrückt hat.

Weiß jetzt nicht ob das bei Tollkirsche oder Woodrose oder beiden war aber ich hatte auch geschwollene Adern. Wenn ich mich nicht täusche auch von einem Woodrosetrip mit 12 Samen.



Es kann schon sein, das da im Gewebe vielleicht ein paar Kapillaren kaputtgehen, könnte dann der Schmerz beim berühren sein, den du hattest.
Ich hatte am Nächsten Tag im Oberschenkel noch ein paar Probleme...

Es ist wahrscheinlich eine gute Idee ausreichend zu trinken, schon den Tag vorher, daß das Blut entsprechend dünn ist (wg. Thrombosen).
Gegessen habe ich auch nichts, es hielt sich dann mit der Übelkeit in Grenzen, sie war da, aber man konnte sie mit den Gedanken zur Seite schieben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.03 02:23
..mmh Blutungen,Thrombosen..
hört sich irgendwie scheiße an..
die beste Grundlage für einen Horrortrip

Aber ich bin an solchen Nebenwirkungen interessiert, um das Risiko abschätzen zu können.
Also rückt raus mit den gefährlichen körperlichen Nebenwirkungen, wenn ihr noch welche kennt.

Also ich empfele für den ersten Holzrosentrip auch nicht mehr als 6 Samen, egal ob Halluzinogenerfahren oder nicht, weil teilweise sehr ausgeprägte Vergiftungserscheinungen auftreten.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.03 17:49
... also: Ich muss sagen, dass ich nach dem ersten konsum mehr als begeistert war.
Ich wollte eigentlich mal pilze fressen, hatte aber beschaffungsprobleme, da hat man mir von den woods erzählt... und dass es die legal und für billig geld im headshop zu erstehen gibt und sie ne pilzähnliche Wirkung haben.
also hab ich mich aufgemacht und mir acht geworfen.

hatte ein echtes problem mit der übelkeit, die ist immer gekommen und gegangen. auch der pinkeldrang war echt extrem... bin nahezu halbstündig aufs klo gerannt...

muss aber segen, dass ich auch bei den kommenden einnahmen nie soetwas wie bewegungsdrang verspürt habe... war einfach nur träge, matt... und hab mich teilweise ziemlich im arsch gefühlt.

was ich aber echt wirklich empfehlen kann ist ein kleiner Jolli (hüte rauch ich net so gern auf woods) und ein paar psycodelic-pics ... der hammer, sag ich euch!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.03 19:05
@ Julchen

Erzähl doch mal wie Woodrose bei dir gewirkt hat...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.12.03 12:35
Irgendwer irgendwelche Erfahrungen von HWBR in Kombi mit Supercaps/Ephedrin bei nicht zeitgleicher Einnahme, also die Ephe erst ein paar Stunden später :?:


Julchen schrieb:
hatte ein echtes problem mit der übelkeit, die ist immer gekommen und gegangen. auch der pinkeldrang war echt extrem... bin nahezu halbstündig aufs klo gerannt...


... kannst Du's aber lange einhalten !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.04 22:26
Wollte den Beitrag nur mal wieder nach vorne bringen, weil sich viele Fragen in den letzten Tagen wiederholt haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
4 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.03.04 17:32
Also, als ich das erste mal woodrose gefressen hab hab ich direkt 14 (!!) genommen und zusätzlich noch gras und salvia geraucht. Da die Samen echt gute quality hatten könnt ihr euch vielleicht vorstellen das das der übelste horrortrip war den ich je hatte...hatte also krasse hallos :shock: (woodrose+salvia) konnte aber trotzdem noch gehen!

Im mom. nehme ich von den gleichen Samen immer 8-9, trotzdem hatte ich noch NIE diese schmerzen!?!?!!? :?:
Mitreden kann man nur wenn man ausprobiert! ;)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.03.04 18:33
So merkt euch eins kombiniert nie größere Mengen an Woodrose mit Salvia dadurch können Zustände erreicht werden die hohes Potenzial für Horrortrips bieten. 14 Holzrosensamen ist auch ziemlich viel wenn es potente sind ich werde in Zukunft nichtmehr mehr als 10 nehmen. Ahja den extremen Druck in der Beckengegend hatte ich auch immer.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 1952) »